Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles was du erlebst,erlebst du,weil du es angezogen hast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spark Beitrag anzeigen
    Nee, nicht eindeutig formuliert, die Richtung stimmte, aber soo hatte ich es mir nicht vorgestellt!

Im Nachhinein war es aber genau das Richtige! Bin immer noch dankbar und werde es wohl mein restliches Leben lang sein.
    Genauer wird's wohl nicht? - Aber ich muss es auch nicht 100% verstehen.

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
      Oh ,danke ,das du drauf aufmerksam machst auf den Film.

Und ,wie läuft das ab,drüben ,hinter dem Schleier des Vergessens?

Warum haben wir das vergessen ,das wir uns hier" verabredet" haben?
      Bitte, gern geschehen

*
      Hinterm Schleier war ich bewusst auch noch nicht so recht. Also, keine Ahnung

*
      mM
      Wir vergessen, um das, was wir uns vorgenommen haben zu lernen, mit den irdischen Rahmenbedingungen von Zeit und Raum, betrachtend lernen zu können.

Wir lernen zu erkennen, wie der Umgang mit Energie funktioniert.
      Und wenn wir uns immer erinnern würden, wäre unser Fokus nicht bei den angestrebten Lernaufgaben, die wir uns ausgesucht haben.

Wir lernen mit Energie bewusst und verantwortungsvoll umzugehen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Und der Faktor Zeit gibt uns die Gelegenheit, unsere "Fehler" auszubessern. Es dauert, bis das was wir denken und fühlen (was wir wollen) umgesetzt wird.

Gedanken und Emotionen sind der Zündstoff, die Basis für das was wir vorfinden. Persönlich und Kollektiv.

Menschen mit ähnlichen Mustern/Vorhaben ziehen sich an um sich gegenseitig aufbauend zu unterstützen oder aus etwas raushelfen.

Ist aber wie gesagt, nur mM

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
        Menschen mit ähnlichen Mustern/Vorhaben ziehen sich an um sich gegenseitig aufbauend zu unterstützen oder aus etwas raushelfen.
        Da mein Fokus (mein Wollen) auf Gemeinschaft und Entwicklung liegt, sehe ich das auch so. Erfahrungen fördern die Entwicklung und gemeinsame Erfahrungen verbinden. Und irgendwann werden wir all unsere Fähigkeiten erkannt und weiterentwickelt haben und in die (und für die) Gemeinschaft einbringen können.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
          Da mein Fokus (mein Wollen) auf Gemeinschaft und Entwicklung liegt, sehe ich das auch so. Erfahrungen fördern die Entwicklung und gemeinsame Erfahrungen verbinden. Und irgendwann werden wir all unsere Fähigkeiten erkannt und weiterentwickelt haben und in die (und für die) Gemeinschaft einbringen können.
          Fett von mir.
          Mir ist gerade danach, noch etwas dazuzuschreiben.

Unsere Fähigkeiten bringen wir immer ein, ob erkannt oder nicht. Wir können gar nicht anders.
          Unser Gemeinschaftsprojekt/Weltgeschehen ist das Ergebnis unserer Gedanken und Emotionen.
          Die stärkste Ansammlung an Energie hat sozusagen, aktuell letztendlich das Sagen.

Es ist ein Dilemma, das die Masse so unreflektiert und unbesonnen mit diesen, unseren enorm starken, alles bewerkstellig könnenden Werkzeugen umgeht.

Jeder einzelne hat seine Hand am aktuellen Weltgeschehen m Spiel.
          Jeder!
          Das Weltgeschehen beginnt bei einem selbst, ganz allein im stillen Kämmerlein...Dehnt sich aus in der Familie, im Freundeskreis, in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz.......

Wir alle, zumindest die Mehrheit der Menschen, muß lernen, wenn wir tatsächlich etwas verändern wollen, (Frieden wollen, ein Miteinander statt gegeneinander), dass Schuldzuweisungen mehr als kontraproduktiv sind.

Dieser Kindergartenmosdus -Auge um Auge....haust du mich, hau ich dich...- muss in den Köpfen ein Ende finden. (Auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass man nicht zurückhauen soll, wenn man den Empörungsimpuls verspürt. Es gilt diesen Impuls zu erkennen und zu verändern)
          Erwachsene müssen dies kapieren, damit sie eine andere Sichtweise den Kindern weitergeben können.

Wir müssen verantwortlich mit unseren Energie-Werkzeugen und dadurch mit allem umgehen.

Man muss Menschen mit diesen Ansichten erreichen, damit sich das Elend persönlich und global ändert.
          Ich muss, kann nur bei mir anfangen, nicht beim anderen.

Wenn ich mich verändere, ziehe ich Menschen mit ähnlichem Muster an usw usw

Die Welt ist für mich in diesem Moment so wunderschön friedlich, wenn ich hier am Fenster sitze und in die Weite des Landes schaue.
          Und ich möchte diesen Frieden in allem und jedem gerne wissen.

Eine schöne Zeit euch allen

Kommentar

Danke Faszi

Ich lerne noch und bin durch dich auf eine andere Denkweise gekommen.
            Was für eine Bereicherung.

Na ja,wie gesagt,wir hatten uns ja "hier " verabredet.

Rosie

Kommentar

Kommentar

Die Sorgenmacher

Ich kenne so viel Menschen ,die sich ständig sorgen.

Angespannt ,unsicher ,nervös gehen sie durchs Leben.

Anziehung?

Ich habe gelesen :Sich Sorgen machen ,ist mentale Umweltverschmutzung.

Der Satz hat mir gefallen.

Rosie

Kommentar

Ich finde ihn diskriminierend, denn sich Sorgen machen, können Aspies besonders gut. Liegt in meiner Natur.

Condor

Kommentar

Anziehung?

Rosie
                    Persönliche Sorgen sind negative Gedanken und Gefühle, welche genau die gegenüber anzieht und präsentiert, welche auf dem selben Trip sind.

Somit sind Sorgen "Umweltverschmutzer", wenn man zum persönlichen auch das Kollektive im Auge behält. (Beteiligung am Weltgeschehen).

Nachtrag: wenn es für einen persönlich nur Randerscheinungen sind, welche man zwar wahrnimmt, aber emotional nicht mehr berührt ist, ist es mE ein sich darin überprüfen, ob man in diesem Bereich seine Arbeit schon ausreichend erledigt hat. Eine Checkliste sozusagen.

Kommentar

Anziehung?

Rosie
                      Der Satz gefällt mir auch sehr

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=IUMwBTHM4LA

Was mir alles begegnet im Moment.......

Hätte ich mir früher nie angehört.

Kommentar

Ein nachdenkenswerter Text Rosie.
                          Du hast ihn nicht gesucht sondern irgendwie ist er Dir über den Weg gelaufen?

Kommentar

Ganz toll! Sowas hat mich schon immer angesprochen.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                              Ein nachdenkenswerter Text Rosie.
                              Du hast ihn nicht gesucht sondern irgendwie ist er Dir über den Weg gelaufen?
                              Er hat mich gefunden
                              Ich habe ihn angezogen.

Rosie

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X