Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles was du erlebst,erlebst du,weil du es angezogen hast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spark Beitrag anzeigen
    Hallo Shepherd,
    wenn ich von „glauben“ spreche meine ich nicht den religiösen Glauben (der, wie Du möglicherweise zu Recht sagst, eher unflexibel ist), sondern den Umstand, dass ich jemandem oder auf etwas vertraue oder etwas für wahr halte. Das kann sich je nach meiner persönlichen Kenntnislage ändern, ist also sehr wohl flexibel.

    So gesehen sind wir alle Wissenschaftler. Ich verwurste auch meine Erfahrungen und baue sie in mein praktisches Knowhow ein. (Vieles davon wirkt sich auf mein „Glauben“ aus. )
    Was ich denke, ist, dass „die“ Wissenschaft oft sehr selektiv wahrnimmt, bewußt oder unbewußt.

    ...........
    Hallo spark,

    Da Rosie uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir ot sind, habe meine Antwort HIERHER verlinkt. Du findest den Beitrag unter Post 230 < der bisher letzte.

    Kommentar


      Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
      Es beschäftigt mich noch immer.
      Wie kann ich mit meiner Ansicht ,Gedanken mein Leben dahin beeinflussen ,das ich gesund alt werde und auch im Alter das Leben lieben kann?

      Rosie
      Tja, Garantien kann dir keiner geben, dass das Gesetz der Anziehung auch wirklich funktioniert, weil man es eben nicht messen kann. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich manche Wünsche manchmal erfüllen, wenn man versucht, damit (mit dem law of attraction) umzugehen

      Also, falls ich das richtig verstanden habe, muss man sich etwas wirklich wünschen, muss das gewünschte Ziel als Wunsch positiv formulieren (ohne das Wort nicht) und "zum Himmel schicken" oder wohin auch immer, und zwar möglichst nicht nur ein Mal sondern ganz oft. Und ob der Wunsch dann in Erfüllung geht, das hängt davon ab, ob du gleichzeitig den Wunsch loslassen kannst, also, gleichzeitig muss dir seine Erfüllung egal sein. Wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht, geht es dir auch gut, geht das Leben auch weiter, bleibt alles "easy" ;) Diese Grundhaltung ist ganz wichtig.

      So ähnlich.

      Wenn also jemand dauernd glücklich und gesund durch die Gegend rennt und denkt: "möge das so bleiben" ohne sich zu fürchten, dass es anders kommen könnte, dann wäre das nach meinem Verständnis vom law of attraction genau der beste Ansatz.

      Dann gibt es natürlich noch so etwas wie Spiegelneurone, die lassen uns erkennen, was an einem anderen Menschen uns ähnlich ist. Und die Theorie besagt, dass wir das, was uns ähnlich ist, mögen würden, also dass wir zumindest das Gefühl haben, dass wir jemanden mögen würden, weil er uns ähnlich ist. Das würde das Leben ja auch einfacher machen: ich denke dies, der andere auch, Streit ausgeschlossen. Hier heißt das manchmal auch "alte Muster"? Deswegen muss das Ganze nicht immer gut sein, eben z.B. wenn die alten Muster uns nicht gut tun. Aber unbewusst läuft das eben doch ab. Theoretisch. Aber wenn wir jemanden mögen, dann zeigen wir ihm das, und möglicherweise trifft man sich mehr als ein Mal. Eine Theorie sagt, dass deswegen z.B. Männer auch eher Männer einstellen, weil sie das Gefühl haben, diese besser zu verstehen als Frauen (und das wäre dann eine unbewusste Entscheidung). Naja, die Theorie, mag sein. Wenn Frauen dann Männer "faken", merken die Männer das natürlich, die Frauen wirken nicht authentisch und werden auch nicht eingestellt. Noch mehr Theorie. Das müsste dann auch umgekehrt so sein.

      Beides resp. das alles ist wissenschaftlich umstritten. Und Wissenschaftler erkennen nur das an, was sie nachweisen können. Das was nicht messbar ist, ist auch nicht vorhanden, ziemlich doof, weil ziemlich viel anscheinend nicht messbar oder (fast noch schlimmer) nicht 100% logisch erklärbar ist (z.B. diese "Verschränkung" in der Quantentheorie).

      Also wäre der Versuch, optimistisch ins Leben zu gehen und zu bitten, gesund zu bleiben, bei gleichzeitiger "Annahme", dass es auch anders kommen kann, eine Art Rabattmarkenkleben, ohne zu wissen, ob man die Rabattmarken einlösen kann. Gleichzeitig darf man nicht darauf bauen, etwas für die Rabattmarken zu bekommen. Ächz.

      Immerhin habe ich schon einige und auch einige wesentliche Wünsche (und von denen manche nur so dahergesagt) erfüllt bekommen. Zufall? Kann gut sein, vielleicht auch nicht, also: Keine Ahnung, bei zwei, drei Angelegenheiten habe ich es bewusst "genutzt" und es hat geklappt (als ich z.B. drohte, zu spät zu einem Termin zu kommen, da habe ich mir einen Taxistand gewünscht und auch rechtzeitig bekommen. Na doll ;))

      Aber wenn es immer klappen würde, müsste unsere Welt dann nicht anders aussehen?

      Aber viel schief gehen kann ja auch nicht. Die Nebenwirkungen sind übersehbar. Also ordentlich beim Universum bestellen und hoffen, dass es zügig ausliefert. Und nichts Falsches bestellen ;)
      Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 17.10.2016, 16:13.

      Kommentar


        Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
        Tja, Garantien kann dir keiner geben, dass das Gesetz der Anziehung auch wirklich funktioniert...
        Ohne jede Garantie : bei mir funktioniert es gerade.

        Die "Zufälle", die für mich - ganz subjektiv - bei bestimmten Themen in eine bestimmte Richtung zu zeigen und gewisse Ziele und Vorsätze zu "prüfen" scheinen, häufen sich gerade und ich habe den Eindruck, dass sich innerlich dadurch einiges klärt und löst.

        Bei mir ist es also weniger ein "Bestellen beim Universum" mit Lieferung des Gewünschten als eher ein "Geschenke auspacken" und siehe da: es sind passende Geschenke.

        Kommentar


          Hmm FirstSunshine,kann ich mir jetzt garnichts drunter vorstellen.

          Ich kann für mich sagen,das der Focus auf positive Dinge in meinem Leben,sich auswirkt auf meine Stimmung ,Gefühle und meine Umgebung.

          Ich fühl mich einfach gut ,stecke andere an mit meiner guten Laune.
          Mit mehreren lachen macht doppelt Spaß.

          Der Sport ,die anfallenden Alltagsdinge fallen mir leichter als sonst.

          Und ich wünsche,was das Zeug hält.
          Mal schauen ,was so angeflogen kommt.

          Und ,warum über das Wetter nörgeln ,wenn man eine schöne ,dampfende Tasse Kaffee in der Hand hat.
          Ich konzentriere mich auf den Kaffee,auf was Schönes ,da ist mir das Wetter pups egal.

          Wenn ich so überlege,Kaffeeplantage wünschen ,wär auch noch mal was

          Ach ,lasst uns das Leben genießen,auf die schönen Dinge im Leben schauen,dunkle Gedanken an die Seite schieben und ab und zu mal auf den Putz hauen.

          Rosie

          Kommentar


            Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
            Ach ,lasst uns das Leben genießen,auf die schönen Dinge im Leben schauen,dunkle Gedanken an die Seite schieben und ab und zu mal auf den Putz hauen.
            Rosie
            Schön, dass Du mich dran erinnerst, ich k..... mich gerade in dem anderen Faden aus. Damit will ich jetzt aufhören.

            Kommentar


              Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
              ...

              Und ,warum über das Wetter nörgeln ,wenn man eine schöne ,dampfende Tasse Kaffee in der Hand hat.
              Ich konzentriere mich auf den Kaffee,auf was Schönes ,da ist mir das Wetter pups egal.

              Wenn ich so überlege,Kaffeeplantage wünschen ,wär auch noch mal was
              Eine Rösterei wär auch noch von Vorteil
              Denn eine grüne Bohne...hm...ob die lecker dampft

              Details sind wie überall, das Zünglein an der Waage, damit der Kaffee dann auch lecker schmeckt

              Kommentar


                Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                Hmm FirstSunshine,kann ich mir jetzt garnichts drunter vorstellen.

                Ich kann für mich sagen,das der Focus auf positive Dinge in meinem Leben,sich auswirkt auf meine Stimmung ,Gefühle und meine Umgebung.
                So oder so ähnlich.

                Bei mir liegt der Fokus gerade auf "innere Enwicklung" und ich ziehe im Moment anscheinend Begegnungen aller Art an, die mir bewusst machen, welche alten Glaubenssätze und "angepeilte Ziele" ich - ohne mir bei manchem darüber bewusst zu sein - in mir trage, welche tatsächlich zu mir passen, so dass ich sie auch "leben" kann und welche zwar dem Wunsch entspringen, etwas zu verändern, wobei die "geplante" Änderung nun doch nicht so recht zu mir passt, so dass ich an dem Punkt weiter suchen muss (bzw. mag).

                Durch meinen "Fokus" (und vielleicht auch durch Nordhimmels Achtsamkeitsübungen) ziehe ich Impulse an, die meine "Aufbruchstimmung" unterstützen und verstärken.

                Ein ganz banales Beispiel sind die Texte, die Faszinosum mir abgetippt hat. Wir haben festgestellt, dass mir der Zugang zu manchen Details fehlt, weil ich sie sich auf bestimmte Grundlagen beziehen. Und was steht kurz darauf im öffentlichen Bücherregal: das Grundlagen-Buch zum Thema schlechthin. Anziehung. Funktioniert.

                Kommentar


                  Ja ,auf einmal öffnen sich Türen.

                  Ich hinterfrage meine alten Glaubenssätze.
                  Und fange an ,sie zu verändern.
                  Und merke erst jetzt ,was ich manchmal mir für einen Sch...zusammengedacht habe.

                  Kommentar


                    Zitat von FirstSunshine
                    ...Und was steht kurz darauf im öffentlichen Bücherregal: das Grundlagen-Buch zum Thema schlechthin. Anziehung. Funktioniert.
                    Funktioniert immer, in allem.
                    Einfach faszinierend

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich komme mit dem "angezogen" nicht ganz zurecht.

                      Kann ich das auch so verstehen, dass das, was ihr als "angezogen" betrachtet, das ist, was ich erlebe, weil ich diese oder jene Entscheidung getroffen habe?

                      Condor

                      Kommentar


                        Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                        Kann ich das auch so verstehen, dass das, was ihr als "angezogen" betrachtet, das ist, was ich erlebe, weil ich diese oder jene Entscheidung getroffen habe?
                        Wenn das Gesetz der Anziehung wirkt, tut es das zwar auch, weil Du bestimmte Entscheidungen getroffen hast, aber bei diesen Entscheidungen hast Du nicht (mehr) an diesen Wunsch gedacht.
                        Die Vorgehensweise: Du formulierst einen Wunsch für Dich und läßt ihn dann wieder los, schickst ihn zum Umiversum, Himmel, höhere Macht, etc. und denkst bewusst nicht mehr dran.
                        Oft geschieht dann etwas, was Du so gewünscht hast oder Dich zumindest in die Nähe dessen führt.
                        Es gibt Unmengen Bücher darüber. Anleitungen, wie man die Wünsche formulieren oder visualisieren soll, (einige beschreiben auch Rituale dafür) Erfahrungsberichte und so weiter.
                        Am besten, man probiert es einfach aus. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Für die meisten ist es erst mal schwer, alle Gedanken an den Wunsch loszulassen.

                        Kommentar


                          Prinzipiell ja. Es zählen auch die unbewussten Entscheidungen (und manchmal lese ich: auch die vorgeburtlichen).

                          Kommentar


                            Ich hab heut auch was angezogen: Eine braune Cordhose und einen weißen Wollpulli.
                            (oh Gott, die Gruselclowns haben mich in ihren Krallen! )

                            Kommentar


                              Zitat von spark Beitrag anzeigen
                              Wenn das Gesetz der Anziehung wirkt, tut es das zwar auch, weil Du bestimmte Entscheidungen getroffen hast, aber bei diesen Entscheidungen hast Du nicht (mehr) an diesen Wunsch gedacht.
                              Die Vorgehensweise: Du formulierst einen Wunsch für Dich und läßt ihn dann wieder los, schickst ihn zum Umiversum, Himmel, höhere Macht, etc. und denkst bewusst nicht mehr dran.
                              Oft geschieht dann etwas, was Du so gewünscht hast oder Dich zumindest in die Nähe dessen führt.
                              Am besten, man probiert es einfach aus. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Für die meisten ist es erst mal schwer, alle Gedanken an den Wunsch loszulassen.
                              Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mir etwas wünsche und nicht mehr daran denke, es bewusst los lasse, dass es dann passiert.

                              Aber auch, dass meine Wünsche exakt formuliert sein müssen, sonst gibt's wieder etwas, was zwar auch passt, aber es hat noch zu viele Fehler, bzw. zu viele Eigenschaften, die ich gar nicht wollte.

                              Meinst du das?

                              Condor

                              Kommentar


                                Aber ganz genau!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X