Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stern 6 Punktspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stern 6 Punktspiel

Ich traue mich auch mal.
    Bis nächsten Sonntag möchte ich erst einmal das Punktspiel spielen.
    Ich will fast jeden Abend rückmelden - Donnerstag ist ausgenommen, da bin ich erst nach 22.00 Uhr wieder hier.

Diese "Unterstützer" hole ich mir auch mal her:
    Zitat:
    Ich kann mir erlauben, das Spiel auf eine ganz entspannte, leichte und lockere Art zu spielen.

Falls ich mal Druck spüre, kann ich "Ja" dazu sagen, ihn dann loslassen und der Entspannung und Gelöstheit Raum geben.

Ich muss NICHTS. Aber es gibt Dinge, die ich will und die mir wichtig sind.

Ich könnte mir erlauben, das Spiel auf eine entspannte Art und Weise zu spielen und Freude zu empfinden, wenn ich Punkte mache.

Es ist gut für mich, auf entspannte und gelöste Art verbindlich mit mir selbst zu sein, das macht mich stolz auf mich und selbstbewusster.

Ich kann den Druck loslassen, so wie einen Luftballon, der in den Himmel schwebt und immer kleiner und kleiner wird. Ich kann Anspannung loslassen, wie Dampf der aus einem Wasserkessel entweicht und sich in Luft auflöst.

Spaß haben. Lächeln. Hüpfen. Sich mit ausgestreckten Armen im Kreis drehen. Sich selbst nicht so wichtig nehmen. Das Leben nicht so ernst nehmen.

Und noch eine Frage: Wie wäre mein Leben, wenn ich mir öfter erlauben könnte, auf eine liebevolle Art über mich selbst zu lachen?

Das möchte ich bis nächsten Sonntag versuchen durchzuhalten.

20 Minuten Haushalt (außer Sonntag!) = 10 Punkte
    Tanz geübt / getanzt = 5 Punkte
    Vokabeln gelernt = 5 Punkte
    Bilanz ziehen - 15 Minuten Schreibprojekt = 5 Punkte
    1 Punkt für’s Rückmelden

Sollte ich es schaffen, mehr als 20 Minuten im Haushalt aktiv zu sein, gibt's entsprechend mehr Punkte.

Bei der Belohnung weiß ich noch nicht - Geld ist es nicht, das habe ich mir schon verdient. Vielleicht besteht die Belohnung darin, es geschafft zu haben und mich dafür zu loben - wird sich finden ...
    :ballon.

Kommentar

Ach schön ,das du auch versuchst Punkte zu fangen.
      Viel Spaß dabei.
      Wir werden dich dabei unterstützen
      Rosie

Kommentar

Danke Rosie - darüber freue ich mich sehr!
        Stern 6

Kommentar

Vielleicht schreibe ich ihn auf ...
          1 Haushaltspunkt, ich habe Wäsche abgehangen.
          Eigentlich wollte ich die dann auch gleich noch bügeln. Stattdessen freue ich mich - ich nähe!

Kommentar

Ich habe Dir mal ein paar Punkte vorbereitet:

Ich würde sagen, es kann losgehen

Kommentar

Drei, zwei, eins - Los und meins!

Kommentar

Tschaka. Lass es rocken

Kommentar

Boah - danke für so viel Zuspruch, Ermutigung, Anfeuern, Mitfreuen ...!
                  Ich freue mich sehr!

Dass ich genäht habe, hat mich auch sehr gefreut. Ich habe einen verdeckten Reißverschuss eingenäht und das hat glaube ich gut geklappt. Eigentlich hätte ich mich heute Nachmittag/Abend noch um den Haushalt gekümmert - irgendwas ist ja immer zu tun. Und nun habe ich mich einem Lieblingshobby gewidmet, dass gerade "etwas Liebe" braucht. Ein ganz erfreulicher "Nebeneffekt" des Punktspiels!
                  20 Minuten Haushalt. Das finde ich einfach nur gelungen. Das ist schon ein Erfolg! Mal eine ganz andere Perspektive!

Kommentar

20 Minuten Haushalt (außer Sonntag!) = 10 Punkte : heute 40 Punkte
                    Tanz geübt / getanzt = 5 Punkte : heute leider 0,00 Punkte
                    Vokabeln gelernt = 5 Punkte : 10 Punkte
                    Bilanz ziehen - 15 Minuten Schreibprojekt = 5 Punkte : 5 Punkte
                    1 Punkt für’s Rückmelden : 1 Punkt

Sind 56 Punkte. Fast optimal. Leider nicht getanzt, dafür Haushalt - das dauert ... gebügelt habe ich leider nicht.

Kommentar

Was für ein toller Einstieg!

Kommentar

Ja. Danke. Ich konnte auch gut beobachten ... nämlich, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Aha. Mal sehen, also ...

Kommentar

20 Minuten Haushalt (außer Sonntag!) = 10 Punkte : heute 05 Punkte
                          Vokabeln gelernt = 5 Punkte : 05 Punkte
                          Bilanz ziehen - 15 Minuten Schreibprojekt = 5 Punkte : 0,00 Punkte

Sind 6 Punkte. Wieder leider nicht getanzt, mir fehlt die Power. Gebügelt also auch nicht, schade, jetzt wird die Wäsche zu trocken werden, dann ist das mühsamer, aber ich habe genau noch 0,00 Bock. Reicht also nicht mal für's Schaf ... C'est la vie ...

Kommentar

Zitat von Stern 6 Beitrag anzeigen
                            aber ich habe genau noch 0,00 Bock. Reicht also nicht mal für's Schaf ...
                            Eigentlich wollte ich fragen "welches Schaf " aber gerade ist der Groschen gefallen. *lol*

Ich würde sagen, Du hast von gestern noch etwas gut.

Kommentar

Zitat von Stern 6 Beitrag anzeigen
                              20 Minuten Haushalt (außer Sonntag!) = 10 Punkte : heute 05 Punkte
                              Vokabeln gelernt = 5 Punkte : 05 Punkte
                              Bilanz ziehen - 15 Minuten Schreibprojekt = 5 Punkte : 0,00 Punkte
                              Sind das nicht 11 Punkte (Haushalt 5 + Vokabeln 5 + Rückmeldung 1)?
                              Ist zwar nicht so viel, aber auch wenige Punkte wollen nicht unterschlagen werden.
                              Bin gespannt, wie dein heutiges Ergebnis ausfällt.

Und da ich neugierig bin: Was für Vokabeln lernst du denn, eine Fremdsprache?

Kommentar

Lädt...
                              X