Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?
Einklappen
X
-
Hey LiLeLo, das ist eine interessante Seite und ein cooler Spruch!Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
Gerade gelesen:
"There’s probably no god. Now stop worrying and enjoy your life."
(Ariane Sherin, Richard Dawkins 2008, gefunden in:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins)
Meine nächste Lektüre wird hier ausgewählt!
Einen Kommentar schreiben:
-
LiLeLo , ich machs kurz :
Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein , die
über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Wenn Du das wirklich begreifen kannst , weisst Du , dass der wirkliche Erschaffer , der WAHRE Gott , wirklich existiert .
Ich kann es begreifen , sonst kenne ich keinen .
-
Ein Gast antworteteIn einem Punkt hast Du, manden, recht: wenn es einen Erschaffer gibt, dann ist der sehr viel mächtiger als wir Menschen und wahrscheinlich nicht von uns zu verstehen. Gilt aber auch für Gott, wo Du ja einen Unterschied machst.
Nur: warum muss es überhaupt einen Erschaffer geben? Warum kann das Universum nicht einfach da sein?
Ich muss da wiederholen: die einzige Begründung, die Du für Deinen Erschaffer gibst, ist, dass ohne ihn das Leben keinen Sinn macht.
Und da beißt sich die Katze in Deiner Argumentation in den Schwanz.
Wie gesagt: ich kann nicht entscheiden oder ableiten, wie die Zusammenhänge um das Universum herum sind. Es könnte einen Erschaffer (oder Gott) geben, aber logisch zwingend ist das bestimmt nicht begründbar. Insofern glaubst Du nur. Wenn Du wüsstest, könntest Du beweisen, dass es so ist.
Aber Du gibst ja nichtmals eine Begründung ab sondern immer wieder nur Deinen Zirkelschluß.
Und ich halte das Leben für sinnvoll und bin der Meinung, dass es für die Menschheit und mich wichtig ist, ein harmonisches Miteinander untereinander und mit der Natur anzustreben.
Gerade gelesen:
"There’s probably no god. Now stop worrying and enjoy your life."
(Ariane Sherin, Richard Dawkins 2008, gefunden in:
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins)
So. Schluß für mich mit dieser Diskussion.
-
solipsist , grössenwahnsinnig ist für diese Menschheit nur normal .Zitat von solipsist Beitrag anzeigenUnd alles liegt ausschließlich in deiner Hand, weil nur du den wahren Durchblick hast... Aber ich bin größenwahnsinnig...
( Menschen wie ich gelten als grössenwahnsinnig )
Wer glaubt und lebt , er brauche keinen wirklichen Schöpfer , der ist klar
grössenwahnsinnig - das sage ich ganz bestimmt .
-
Die Menschheit verfügt über die Mittel , sie muss nur endlich WIRKLICH bereitZitat von spark Beitrag anzeigenWenn diese Menschheit nicht über die Mittel verfügt, zu erkennen...
Du es aber erkannt hast...
Wer bist Du? Woher kommst Du?
,denn Du kannst logischerweise nicht zu dieser Menschheit gehören, die ja nach Deinen Worten, nicht in der Lage ist, zu erkennen.
Wenn Du diese einfache logische Verknüpfung nicht verstehst, wissen wir, dass Du nur faselst.
sein , gegen ihre Verdorbenheit anzukämpfen ! Leider will sie sie seit Jahrtausenden gar nicht erkennen ! (denk nur mal an Dich)
-
Und alles liegt ausschließlich in deiner Hand, weil nur du den wahren Durchblick hast... Aber ich bin größenwahnsinnig...
-
Es geht um die Menschheit , und zwar um die Menschheit (aller Zeiten) ,Zitat von solipsist Beitrag anzeigenDanke für das Feedback. Wenn es aber sowieso für alle Menschen (außer dich) gleich ausfällt, ist es allerdings nur wenig spezifisch auf mich abgestimmt.
nur ein winziges bisschen um Dich und mich .
Entweder die Menschheit erreicht ihr Ziel hier oder nicht .
Bei nicht war die Menschheit umsonst hier .
Jeder Mensch , der kann , muss seinen Beitrag leisten , dass die Menschheit
ihr Ziel erreicht (für mich ist klar : ich möchte nicht sinnlos leben)
-
solipsist , ich komme an der Wahrheit nicht vorbei !Zitat von solipsist Beitrag anzeigenOb es dir viel weiterhilft, wenn du die anderen Menschen immer als verdorben und größenwahnsinnig bezeichnest? In der Regel bewirkt man damit nicht gerade mehr Bereitschaft und Verständnis für die eigenen Gedanken.
Die Verdorbenheit der Menschheit äussert sich in enormem Egoismus und
Grössenwahn ( das wiederum hängt mit der Abwendung von ihrem wirklichen Erschaffer zusammen ) .
Die Menschheit muss ihre Verdorbenheit erst einmal ERKENNEN , sonst ist keine Änderung möglich !
Wer es erkennt , muss es sagen ! ES GEHT UM DAS SCHICKSAL DER MENSCHHEIT und nicht nur in diesem Leben !
-
Danke für das Feedback. Wenn es aber sowieso für alle Menschen (außer dich) gleich ausfällt, ist es allerdings nur wenig spezifisch auf mich abgestimmt.Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenAllerdings zu deinem Ergebnis kriegst von mir die offene , ehrliche Beurteilung
, dass Du unter Grössenwahn leidest ( das ist nichts besonderes , das trifft so
gut wie alle Menschen , aber ich bin der Lage , es Dir zu sagen )
-
Ganz im Gegenteil !Zitat von solipsist Beitrag anzeigenZumindest kann ich daraus ungefähr ableiten, was du unter dem Begriff "Größenwahn" verstehst...
Würdest du also sagen, dass es ein "Verbot" gibt, darüber nachzudenken? Und wer es dennoch tut, ist demzufolge also größenwahnsinnig?
Die Menschen denken V I E L zu wenig darüber nach !
Wenn , dann nehmen sie vorgefertigte Lösungen (Religionen) .
Allerdings zu deinem Ergebnis kriegst von mir die offene , ehrliche Beurteilung
, dass Du unter Grössenwahn leidest ( das ist nichts besonderes , das trifft so
gut wie alle Menschen , aber ich bin der Lage , es Dir zu sagen )
-
Wenn diese Menschheit nicht über die Mittel verfügt, zu erkennen...Zitat von manden...kann man mit reiner
Vernunft und exakter einfacher Logik erkennen .
Das Problem dabei ist , darüber verfügt diese Menschheit nicht (mehr) , weil
sie Z U verdorben ist ! ! !.
Du es aber erkannt hast...
Wer bist Du? Woher kommst Du?
,denn Du kannst logischerweise nicht zu dieser Menschheit gehören, die ja nach Deinen Worten, nicht in der Lage ist, zu erkennen.
Wenn Du diese einfache logische Verknüpfung nicht verstehst, wissen wir, dass Du nur faselst.
-
Ob es dir viel weiterhilft, wenn du die anderen Menschen immer als verdorben und größenwahnsinnig bezeichnest? In der Regel bewirkt man damit nicht gerade mehr Bereitschaft und Verständnis für die eigenen Gedanken.Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenAuch wenn ich euch die Wahrheit sage ( habe ich ja ) , hilft das euch so gut
wie nichts , wenn ihr euch nicht weit genug aus der Verdorbenheit dieser Menschheit lösen könnt ! Die habt ihr ja noch nicht einmal erkannt !
-
Du hast leider nichts verstanden , obwohl ich es geschrieben habe .Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigenSorry, manden, das ist nur wieder eine weitere Wiederholung.
Deine einfache, exakte Logik setzt ja erst ein, nachdem Du den Erschaffer angenommen hast.
Von einer Begründung fehlt jede Spur.
Es war nicht viel anders zu erwarten , weil Du ganz einfach zu verdorben bist .
Du bist nicht in der Lage , reine Vernunft und exakte einfache Logik zu
begreifen . Ich habe nicht umsonst 7 Jahre äussert intensiver ( mehr als Vollzeit täglich ) Suche gebraucht , um erste Erkenntnisse zu haben ) .
Auch wenn ich euch die Wahrheit sage ( habe ich ja ) , hilft das euch so gut
wie nichts , wenn ihr euch nicht weit genug aus der Verdorbenheit dieser Menschheit lösen könnt ! Die habt ihr ja noch nicht einmal erkannt !
-
Zumindest kann ich daraus ungefähr ableiten, was du unter dem Begriff "Größenwahn" verstehst...Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenUnd dann willst Du in deinem Grössenwahn wissen , wer die Existenz ( Erschaffer) erschaffen hat ?
Würdest du also sagen, dass es ein "Verbot" gibt, darüber nachzudenken? Und wer es dennoch tut, ist demzufolge also größenwahnsinnig?