Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?
...und ab welchem Punkt ich bereit bin, mich abzuwenden und demjenigen sein Leid zu "gönnen" (nicht aus Schadenfreude sondern als Recht auf seine freie Entscheidung, das "Glück", das ich für ihn sehe, nicht zu wollen).
Danke, Sunshine! Das ist ein guter Anstoß für mich, auf dieses "gönnen können" wieder mehr zu achten. Und noch einen Schritt weiterzugehen: Das, was mir als "Leid" erscheint als subjektives Empfinden zu erkennen, vielleicht ist dem anderen ja "Glück"?
versuch Dich mal wirklich in Frage zu stellen !
Das ist unglaublich schwer für alle Menschen dieser Menschheit , weil die
Menschheit Z U verdorben ist !
Daaaann.. ist es für Dich selbst echt total einfach, Dich selbst in Frage zu stellen?
Das liegt an ihm . Da kann ich nichts machen . Jeder muss um die Erkenntnis
kämpfen . Dazu sind diese Menschen nicht bereit . Das erlebe ich tausendfach .
Da kann ich nichts machen . Ich kann NUR die Wahrheit sagen .
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Und das, was du schreibst, hilft mir kein bisschen.
Wenn Dir der wirkliche Sinn deines Lebens egal ist - im Prinzip wie bei
(fast) allen Menschen - dann kannst Du das machen .
Für einen wirklich bewusst denkenden Menschen - einen WIRKLICHEN Menschen - ist deine Einstellung völlig untragbar !
Dass fast alle so leben , hilft Dir kein bisschen !
Wozu? Um der Zweite von Zweien zu sein, die an den Erschaffer und die Sinnlosigkeit allen Handelns ohne ihn zu glauben? Ich möchte Dein Leben nicht leben, dafür finde ich meins zu schön.
versuch Dich mal wirklich in Frage zu stellen !
Das ist unglaublich schwer für alle Menschen dieser Menschheit , weil die
Menschheit Z U verdorben ist ! Du erkennst nicht , was wirklich los ist !
Natürlich gibt es etwas Gutes auf dieser Welt !
WARUM ?
Weil unser wirklicher Erschaffer uns (jedem !) insbesondere Vernunft , Logik
und Moral gegeben hat .
Aber auch das hat die Menschheit seit Jahrtausenden stark manipuliert .
Erkennst Du noch , was der wirkliche Sinn deines Lebens ist ?
N E I N ! Wofür lebst Du eigentlich ?
Für nichts ! Das ist verdammt wenig .
Dein gewaltiges Problem ist , dass dein " Gott " falsch ist (existiert nicht) ,
und damit ist auch alles andere weitgehend falsch
Es macht mich irgendwie traurig, Dir zuzuschauen, wie Du mit Scheuklappen durch's Leben gehst, Dich so sehr auf die "Voraussetzung" des einen und einzigen - nur für Dich sichtbaren - Erschaffers als Grundlage für Veränderung fixierst, dass Du die Liebe und das Miteinander, das die Menschen - auch ohne Erschaffer - leben und den Erfolg, den sie damit erzielen, gar nicht sehen kannst und selbst die "Veränderung" des Blickwinkels, die Du so propagierst, nicht (mehr) schaffst.
Vielleicht siehst Du die Liebe und das Miteinander ja, hältst es aber für "Schein", weil Deine Voraussetzung dafür nicht vorhanden ist. Wieviel bunter, wärmer und hoffnungsvoller wäre Deine Welt, wenn du nur die fixe Idee vom "Wissen über den Erschaffer" loslassen könntest? Aber da Du das nicht kannst, musst Du alles "Gute" in der Welt als "verdorben" verwerfen und siehst nur "schwarz", wo es gar nicht schwarz ist.
Die Frage, warum wir als Forum Dich "angezogen" haben, kam mal auf und für mich vermute ich: du bist ein Prüfstein dafür, wieviel "selbstgeschaffenes Leid" ich mir ansehen kann, ohne den Wunsch zu verspüren, dem Betroffenen einen Weg aus seinem "Elend" (der für mich so offensichtlich ist wie für Dich die Existenz des Erschaffers) aufzuzeigen. Wieviel Energie ich aufwende, um einen Hinweis zu geben und wieviel Hoffnung ich in denjenigen setze, dass er den Hinweis erkennen und umsetzen kann - und ab welchem Punkt ich bereit bin, mich abzuwenden und demjenigen sein Leid zu "gönnen" (nicht aus Schadenfreude sondern als Recht auf seine freie Entscheidung, das "Glück", das ich für ihn sehe, nicht zu wollen).
Nein, möchte ich nicht wissen, denn für mich hat das Leben einen Sinn, den Sinn des Lernens, den Sinn, dass Gott von mir und von allen anderen Menschen genauso lernt, wie ich von Gott.
Mir reicht das, ich bin damit zufrieden. Mehr möchte ich derzeit gar nicht wissen.
Und damit bin ich hier endgültig raus.
Condor
Dein gewaltiges Problem ist , dass dein " Gott " falsch ist (existiert nicht) ,
und damit ist auch alles andere weitgehend falsch ( nicht ganz , weil Du ja
vom WAHREN Gott insbesondere Vernunft . Logik und Moral hast , was allerdings von dieser verdorbenen Menschheit stark manipuliert wurde )
Und was will der wirkliche Erschaffer von der Menschheit?
Bzw. von dir, da es ja sonst keiner weiß?
Bitte : wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Vielleicht erkennst Du ein bisschen , dass das die wirkliche Wahrheit ist ?
Wenn es dem Schöpfer so wichtig ist, warum bist du dann der einzige, der Bescheid weiß? Wäre es nicht besser, er würde es mehr Leuten sagen, was er will?
Weil ich der einzige bin - von dem ich weiss - der es erkennen konnte .
Der Schöpfer greift hier (zumindest erkennbar) nicht ein , und in menschliche
Belange noch weniger , weil die Menschheit den richtigen Weg SELBST finden und gehen muss . Natürlich wärs , wenn möglichst viele begreifen würden , ja
die ganze Menschheit . Dann hätten wirs geschafft .
Wofür glaubst Du , bemühe ich mich ? (bisher so gut wie erfolglos)
Nein, möchte ich nicht wissen, denn für mich hat das Leben einen Sinn, den Sinn des Lernens, den Sinn, dass Gott von mir und von allen anderen Menschen genauso lernt, wie ich von Gott.
Mir reicht das, ich bin damit zufrieden. Mehr möchte ich derzeit gar nicht wissen.
Einen Kommentar schreiben: