Für mich ist das Gott.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?
Einklappen
X
-
Gast -
Gast
Hör mal, wir machen hier kein Frage- und Antwortspiel.
Du solltest dir lediglich mal darüber klar werden, dass sich die User hier sehr wohl ihre Gedanken um den Punkt machen bzw. gemacht haben, um den sich bei dir alles dreht.
Du bist nicht der einzig Sinnsuchende und auch nicht der einzige, der einen Sinn des Lebens gefunden hat.
Kommentar
-
... der da wäre?Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenIch bin der einzige von dieser Menschheit , der den Sinn des Lebens gefunden hat .
Kommentar
-
Der Sinn des Lebens hier ist da zu tun , was der wirkliche Erschaffer von derZitat von Serafin Beitrag anzeigen... der da wäre?
Menschheit möchte .
Kommentar
-
Wenn es dem Schöpfer so wichtig ist, warum bist du dann der einzige, der Bescheid weiß? Wäre es nicht besser, er würde es mehr Leuten sagen, was er will?Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenDer Sinn des Lebens hier ist da zu tun , was der wirkliche Erschaffer von der
Menschheit möchte .
Kommentar
-
Gast
Und was will der wirkliche Erschaffer von der Menschheit?
Bzw. von dir, da es ja sonst keiner weiß?
Kommentar
-
Ich komme mal zum Titel des Fadens zurück:
Möchtest du wissen, ob das Leben einen Sinn hat?
Nein, möchte ich nicht wissen, denn für mich hat das Leben einen Sinn, den Sinn des Lernens, den Sinn, dass Gott von mir und von allen anderen Menschen genauso lernt, wie ich von Gott.
Mir reicht das, ich bin damit zufrieden. Mehr möchte ich derzeit gar nicht wissen.
Und damit bin ich hier endgültig raus.
Condor
Kommentar
-
Weil ich der einzige bin - von dem ich weiss - der es erkennen konnte .Zitat von solipsist Beitrag anzeigenWenn es dem Schöpfer so wichtig ist, warum bist du dann der einzige, der Bescheid weiß? Wäre es nicht besser, er würde es mehr Leuten sagen, was er will?
Der Schöpfer greift hier (zumindest erkennbar) nicht ein , und in menschliche
Belange noch weniger , weil die Menschheit den richtigen Weg SELBST finden und gehen muss . Natürlich wärs , wenn möglichst viele begreifen würden , ja
die ganze Menschheit . Dann hätten wirs geschafft .
Wofür glaubst Du , bemühe ich mich ? (bisher so gut wie erfolglos)
Kommentar
-
Bitte : wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenUnd was will der wirkliche Erschaffer von der Menschheit?
Bzw. von dir, da es ja sonst keiner weiß?
Vielleicht erkennst Du ein bisschen , dass das die wirkliche Wahrheit ist ?
Kommentar
-
Dein gewaltiges Problem ist , dass dein " Gott " falsch ist (existiert nicht) ,Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenIch komme mal zum Titel des Fadens zurück:
Möchtest du wissen, ob das Leben einen Sinn hat?
Nein, möchte ich nicht wissen, denn für mich hat das Leben einen Sinn, den Sinn des Lernens, den Sinn, dass Gott von mir und von allen anderen Menschen genauso lernt, wie ich von Gott.
Mir reicht das, ich bin damit zufrieden. Mehr möchte ich derzeit gar nicht wissen.
Und damit bin ich hier endgültig raus.
Condor
und damit ist auch alles andere weitgehend falsch ( nicht ganz , weil Du ja
vom WAHREN Gott insbesondere Vernunft . Logik und Moral hast , was allerdings von dieser verdorbenen Menschheit stark manipuliert wurde )
Kommentar
-
Gast
Es macht mich irgendwie traurig, Dir zuzuschauen, wie Du mit Scheuklappen durch's Leben gehst, Dich so sehr auf die "Voraussetzung" des einen und einzigen - nur für Dich sichtbaren - Erschaffers als Grundlage für Veränderung fixierst, dass Du die Liebe und das Miteinander, das die Menschen - auch ohne Erschaffer - leben und den Erfolg, den sie damit erzielen, gar nicht sehen kannst und selbst die "Veränderung" des Blickwinkels, die Du so propagierst, nicht (mehr) schaffst.Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenDein gewaltiges Problem ist , dass dein " Gott " falsch ist (existiert nicht) ,
und damit ist auch alles andere weitgehend falsch
Vielleicht siehst Du die Liebe und das Miteinander ja, hältst es aber für "Schein", weil Deine Voraussetzung dafür nicht vorhanden ist. Wieviel bunter, wärmer und hoffnungsvoller wäre Deine Welt, wenn du nur die fixe Idee vom "Wissen über den Erschaffer" loslassen könntest? Aber da Du das nicht kannst, musst Du alles "Gute" in der Welt als "verdorben" verwerfen und siehst nur "schwarz", wo es gar nicht schwarz ist.
Die Frage, warum wir als Forum Dich "angezogen" haben, kam mal auf und für mich vermute ich: du bist ein Prüfstein dafür, wieviel "selbstgeschaffenes Leid" ich mir ansehen kann, ohne den Wunsch zu verspüren, dem Betroffenen einen Weg aus seinem "Elend" (der für mich so offensichtlich ist wie für Dich die Existenz des Erschaffers) aufzuzeigen. Wieviel Energie ich aufwende, um einen Hinweis zu geben und wieviel Hoffnung ich in denjenigen setze, dass er den Hinweis erkennen und umsetzen kann - und ab welchem Punkt ich bereit bin, mich abzuwenden und demjenigen sein Leid zu "gönnen" (nicht aus Schadenfreude sondern als Recht auf seine freie Entscheidung, das "Glück", das ich für ihn sehe, nicht zu wollen).
Kommentar

Kommentar