Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manden, mir ist Deine Art zu Denken zu oberflächlich.

Nur, damit die Menschen einen Grund haben, sich zu ändern, soll es einen Erschaffer geben?

Und das begründest Du mit immer den gleichen Floskeln?
    Mir fehlt dabei die Substanz und die logische Begründung.
    Auf meine vielen Fragen in dem anderen Faden hast Du auch nicht geantwortet.

Du kannst niemanden überzeugen oder auch nur anregen, über "Deinen" Erschaffer nachzudenken, wenn Du nur mit ziemlich hohlen Floskeln kommst.

Kommentar

Ach ja, ich denke richtig und tiefschürfend.

Das brauche ich nicht zu versuchen, das kann ich schon lange.

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
        Manden, mir ist Deine Art zu Denken zu oberflächlich.

Nur, damit die Menschen einen Grund haben, sich zu ändern, soll es einen Erschaffer geben?

Und das begründest Du mit immer den gleichen Floskeln?
        Mir fehlt dabei die Substanz und die logische Begründung.
        Auf meine vielen Fragen in dem anderen Faden hast Du auch nicht geantwortet.

Du kannst niemanden überzeugen oder auch nur anregen, über "Deinen" Erschaffer nachzudenken, wenn Du nur mit ziemlich hohlen Floskeln kommst.
        Die Menschheit kann sich nur ändern , wenn sie die Existenz ihres wirklichen Schöpfers erkennt . Da kannst Du mal zeigen , ob Du exakt einfach logisch denken kannst !

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
          Die Menschheit kann sich nur ändern , wenn sie die Existenz ihres wirklichen Schöpfers erkennt . Da kannst Du mal zeigen , ob Du exakt einfach logisch denken kannst !
          Es ist Deine Sache, zu zeigen, wie Du mit Deiner einfachen exakten Logik die Existenz des Erschaffers herleitest. Und aus welchen Voraussetzungen überhaupt. Das ist ja das, was andauernd bei Dir fehlt!

Ich muss das nicht herleiten, DU willst uns doch davon überzeugen, dass das wichtig und wesentlich ist und überhaupt nicht anders sein kann.

Dann zeige doch mal, wie Deine einfache, exakte Logik funktioniert!

Kommentar

LiLeLo , wenn Du es selber erkennst , ist es viel besser als wenn ich es sage .
            Wenn die Menschheit weiss , dass ihr wirklicher Erschaffer existiert , wird sie
            natürlich alles daran setzen zu tun , was ihr Erschaffer von ihr möchte .
            Das wirklich harmonische Miteinander mit ihm und seiner Schöpfung zu erreichen , weil sie weiss , dass sie dann mit einem wahren(ewigen) Leben
            rechnen darf - DENN DER WIRKLICHE ERSCHAFFER KANN ES IHR JA GEBEN !

Kommentar

Wenn Du es nicht sagst, sind Deine Aussagen nur eine belanglose Aneinanderreihung von Sätzen, die der näheren Betrachtung nicht standhalten.

Anscheinend gibt es Fakten, aus denen Du die Existenz a. des Erschaffers herleitest und b. dass ohne den Erschaffer das Leben sinnlos ist. Und diese Herleitung soll per "einfacher, exakter" Logik möglich sein.

Wenn Du mir diese Fakten und die Herleitung nicht nennen willst, dann brauche ich gar nicht erst anfangen, darüber nachzudenken.

Denn für mich macht das Leben auch so Sinn. Ohne Deine Herleitung macht es für mich überhaupt keinen Sinn, sich weiter damit zu beschäftigen.

Was will ich eigentlich?
              Nur verstehen, wie Du auf dieses abstruse Zeug kommst.
              Und wieso Du das so hartnäckig vertrittst, ohne aber jemals etwas Genaues zu sagen. Vielleicht sogar das Argument finden, dass Dich aus dieser Endlosschleife herausbringt.

Ich habe wie schon im anderen Faden gesagt zwei Vermutungen:
              a. Du bist ein Troll, d.h. jemand, der einfach irgendwas in ein Forum postet und schaut, wie lange er damit durchkommt;
              b. Du hast eine fixe Idee, von der Du einfach nicht loskommst.

Solange nichts Substantielles von Dir kommt, habe ich keinen Grund, irgendetwas anderes anzunehmen oder dem sogar nachzugehen.

Wenn Du wirklich jemanden von Deiner These überzeugen willst, dann solltest du Dir überlegen, wie Du die Menschen überhaupt erreichen kannst.

Kommentar

LiLeLo ,

ich sag Dir alles , was ich weiss . Auch allen anderen Interessierten .
                Ich sags Dir gleich , die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer
                des Universums schaut ganz einfach aus - ABER ES HAT BISHER NOCH NIE
                JEMAND WIRKLICH WAS VERSTANDEN ! Den Grund kenne ich .

Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein ,
                die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
                Wer das WIRKLICH begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers
                des Universums an seiner Schöpfung erkannt ( und braucht nicht mehr an irgendwas zu "glauben" ) .
                Mehr als das , u n d was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !
                Rein aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit ist :
                das wirklich harmonische Miteinander mit unserem wirklichen Erschaffer und
                seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
                Erreicht die Menschheit dieses Ziel irgendwann , darf sie mit einem wahren(ewigen) Leben rechnen - der wirkliche Sinn dieses Lebens für die Menschheit .

Das ist die Wahrheit , wie gesagt , ungeheuer schwer zu begreifen für
                d i e s e Menschheit , weil sie einfach z u verdorben ist , das allerdings
                natürlich auch nicht erkennt ( ungeheuer weit weg von ihrem Erschaffer ) .

Von dem Text ist J E D E S Wort wichtig !

Kommentar

Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein ,
                  die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
                  Jetzt fehlt nur noch die Begründung für dieses erste Postulat. Wieso kann das Universum NUR von einer so beschriebenen Existenz erschaffen worden sein? Und wer hat diese Existenz erschaffen?

Kommentar

Sorry, manden, das ist nur wieder eine weitere Wiederholung.

Deine einfache, exakte Logik setzt ja erst ein, nachdem Du den Erschaffer angenommen hast.

Von einer Begründung fehlt jede Spur.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                      Jetzt fehlt nur noch die Begründung für dieses erste Postulat. Wieso kann das Universum NUR von einer so beschriebenen Existenz erschaffen worden sein? Und wer hat diese Existenz erschaffen?
                      solipsist , dass das Universum NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein kann , kann man mit reiner
                      Vernunft und exakter einfacher Logik erkennen .
                      Das Problem dabei ist , darüber verfügt diese Menschheit nicht (mehr) , weil
                      sie Z U verdorben ist ! ! !
                      Ich versuch Dir und LiLeLo , und allen Interessierten mal ein bisschen zu helfen
                      (ich weiss nicht , ob euch das hilft ) :
                      Was können Menschen erschaffen ?
                      Die Antwort lautet : GAR NICHTS ! Dazu reicht weder unser Denkvermögen noch unsere Logik , um auch nur das ALLERGERINGSTE zu erschaffen !
                      Menschen können N U R etwas aus BEREITS BESTEHENDEM machen .
                      ( etwa wie Kinder im Sandkasten aus Sand etwas formen können )

Und dann willst Du in deinem Grössenwahn wissen , wer die Existenz ( Erschaffer) erschaffen hat ?
                      Das ist UNVORSTELLBAR WEIT über menschlichem Denkvermögen ! ! !
                      Zumindest soweit sollte dein Denkvermögen reichen .

Kommentar

Und dann willst Du in deinem Grössenwahn wissen , wer die Existenz ( Erschaffer) erschaffen hat ?
                        Zumindest kann ich daraus ungefähr ableiten, was du unter dem Begriff "Größenwahn" verstehst...

Würdest du also sagen, dass es ein "Verbot" gibt, darüber nachzudenken? Und wer es dennoch tut, ist demzufolge also größenwahnsinnig?

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                          Sorry, manden, das ist nur wieder eine weitere Wiederholung.

Deine einfache, exakte Logik setzt ja erst ein, nachdem Du den Erschaffer angenommen hast.

Von einer Begründung fehlt jede Spur.
                          Du hast leider nichts verstanden , obwohl ich es geschrieben habe .
                          Es war nicht viel anders zu erwarten , weil Du ganz einfach zu verdorben bist .
                          Du bist nicht in der Lage , reine Vernunft und exakte einfache Logik zu
                          begreifen . Ich habe nicht umsonst 7 Jahre äussert intensiver ( mehr als Vollzeit täglich ) Suche gebraucht , um erste Erkenntnisse zu haben ) .
                          Auch wenn ich euch die Wahrheit sage ( habe ich ja ) , hilft das euch so gut
                          wie nichts , wenn ihr euch nicht weit genug aus der Verdorbenheit dieser Menschheit lösen könnt ! Die habt ihr ja noch nicht einmal erkannt !

Kommentar

Auch wenn ich euch die Wahrheit sage ( habe ich ja ) , hilft das euch so gut
                            wie nichts , wenn ihr euch nicht weit genug aus der Verdorbenheit dieser Menschheit lösen könnt ! Die habt ihr ja noch nicht einmal erkannt !
                            Ob es dir viel weiterhilft, wenn du die anderen Menschen immer als verdorben und größenwahnsinnig bezeichnest? In der Regel bewirkt man damit nicht gerade mehr Bereitschaft und Verständnis für die eigenen Gedanken.

Kommentar

Zitat von manden
                              ...kann man mit reiner
                              Vernunft und exakter einfacher Logik erkennen .
                              Das Problem dabei ist , darüber verfügt diese Menschheit nicht (mehr) , weil
                              sie Z U verdorben ist ! ! !.
                              Wenn diese Menschheit nicht über die Mittel verfügt, zu erkennen...
                              Du es aber erkannt hast...

Wer bist Du? Woher kommst Du?

,denn Du kannst logischerweise nicht zu dieser Menschheit gehören, die ja nach Deinen Worten, nicht in der Lage ist, zu erkennen.

Wenn Du diese einfache logische Verknüpfung nicht verstehst, wissen wir, dass Du nur faselst.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                                Zumindest kann ich daraus ungefähr ableiten, was du unter dem Begriff "Größenwahn" verstehst...

Würdest du also sagen, dass es ein "Verbot" gibt, darüber nachzudenken? Und wer es dennoch tut, ist demzufolge also größenwahnsinnig?
                                Ganz im Gegenteil !
                                Die Menschen denken V I E L zu wenig darüber nach !
                                Wenn , dann nehmen sie vorgefertigte Lösungen (Religionen) .
                                Allerdings zu deinem Ergebnis kriegst von mir die offene , ehrliche Beurteilung
                                , dass Du unter Grössenwahn leidest ( das ist nichts besonderes , das trifft so
                                gut wie alle Menschen , aber ich bin der Lage , es Dir zu sagen )

Kommentar

Lädt...
                                X