Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr müsst mir nicht beweisen , w i e verdorben ihr seid .

Das spürt ihr vielleicht selbst noch .

Kommentar

Hast du Bölls Geschichte mal gelesen?

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
        Na, immerhin haben wir doch einen unverdorbenen Erleuchteten hier im Forum, das ist doch schon mal was...

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen

Das spürt ihr vielleicht selbst noch .
          Ich werde hier nicht mehr schreiben.

Dein Geschreibsel erinnert mich an eine Mülldeponie und wer setzt sich da schon freiwillig rein.
          Ich nicht.

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
            Erzähle der Welt doch etwas über deine und seine Liebe...
            Ach Pitti, ich könnte Dich knutschen!

Kommentar

Mittlerweile habe ich etwas Abstand von meiner Diskussion mit manden.

Wobei mich immer noch wundert, was sein Ding mit "exakter, einfacher Logik" zu tun hat, wo es doch reiner Glauben ist. Aber das ist sein Problem, nicht meins.

Jedenfalls ist es mittlerweile sehr amüsant, diesen (Nicht-)Austausch zu lesen und nehme deshalb gerne mit auf dem Sofa Platz.

Auf der anderen Seite finde ich es furchtbar traurig, wie jemand sich so in eine Sache verrennen kann.

manden, merkst Du denn überhaupt nicht, dass Du Dir eine Konstruktion geschaffen hast, aus der Du nicht mehr herauskommst? Die mit der Realität nichts zu tun hat?

Hier sind viele feinfühlige und intelligente Menschen. Aber wenn die Deinen Sprüchen irgendetwas erwidern, gehören sie sofort zur "verdorbenen" Menschheit. So kannst Du Dich natürlich abgrenzen und (vielleicht für Dich wichtig) als was Besseres fühlen, ohne dein Gedankengespinst in Frage stellen zu müssen.

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                Hier sind viele feinfühlige und intelligente Menschen.
                So ein Quatsch...

Gut, die feinfühligen Menschen schreiben hier nicht mit, aber die intelligenten Menschen könnten manden dort abholen, wo er steht.

Wo sind also deine intelligenten Menschen?

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                  So ein Quatsch...

Gut, die feinfühligen Menschen schreiben hier nicht mit, aber die intelligenten Menschen könnten manden dort abholen, wo er steht.

Condor
                  Hol Du ihn doch ab.
                  Meiner Meinung nach kann bei Manden weder Feingefühl noch Intelligenz (schon gar nicht in einem Forum) dazu beitragen, dass er sich auf eine Diskussion einläßt.
                  Und so habe ich auch LiLeLo´s Post verstanden.

Kommentar

So ein Quatsch...
                    Wenn du diese Aussage als Quatsch bezeichnest, heißt das, dass Du hier in diesem Forum keine feinfühligen oder intelligenten Menschen vermutest? (außer dir natürlich...)

Kommentar

Ich, hier ich!

Hochsensibel, hochbegabt.... Und gewiss nicht die einzige von der Sorte hier.

*ok, ich geb's zu: es gab mal wieder zum Frühstück*

Aber was willste mehr? Geruhen der Herr mal wieder auf Krawall gebürstet zu sein?

Es ist in meinen Augen eindeutig ein Zeichen von Intelligenz zu erkennen, wo die eigenen Grenzen liegen und wo man einen Menschen beim (buchstäblich) besten Willen nicht mehr erreichen kann, weil seine (einzig für ihn existente) Realtität keinerlei Bezug mehr zur eigenen hat.

Da kann ich nur noch einen Weg finden, mit meinem Bedauern über die Situation umzugehen, aber ändern...? No way.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                        (außer dir natürlich...)
                        Nein, Solipsist. Das ist eine Unterstellung, die offensichtlich nicht stimmen kann.

So wie er es formuliert hat (und da er hier ja mitschreibt) kann er - seinem eigenen Statement entsprechend - nicht feinfühlig sein. Er kann dito auch nicht intelligent sein, da er manden bislang noch nicht hat abholen können.
                        Ich will Letzteres aber nicht unwiderruflich behaupten, da es ja durchaus noch möglich sein kann, dass er ihn abholen könnte.

Kommentar

Hier wird grad mal wieder über jemanden geschrieben statt mit ihm.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Hier wird grad mal wieder über jemanden geschrieben statt mit ihm.
                            Dazu zwei Anmerkungen:

1) Meine Logik und mein Gerechtigkeitssinn motivier(t)en mich dazu, Schlußfolgerungen zu ziehen und da hier jemand offensichtlich falsch interpretiert wurde, fand ich es angebracht ihn nicht in einem falschen Licht da stehen zu lassen.
                            2) Erstens führe ich keine Listen und zweitens - so sehe ich das - habe ich jemand verteidigt, dem etwas unterstellt wurde, dass (nach seinen eigenen Worten) offen-sichtlich nicht stimmen kann.

btw: Hast du etwa "mit mir" geschrieben, oder - wenn auch indirekt - "über mich" ?

Kommentar

Her masters voice!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Her masters voice!
                                War das ein Schreibfehler oder eine deiner subtilen Anspielungen?

Kommentar

Lädt...
                                X