Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bonny ,

ich bin täglich ca. 10 Stunden und oftmals noch weit mehr das Allerwichtigste
    zu tun , den Menschen die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen . Dann grüsse jeden Menschen , der mich wahrnimmt ,
    freundlich , helfe jedem , wo ich kann , und gebe was nach sehr bescheidenem
    Leben monatlich in etwa übrigbleibt an die Ärmsten in Afrika , Indien , usw.
    Und nebenbei noch etwas Hausmann .

Kommentar

Und deine Frau? Hat die auch noch was von dir? Unternehmt ihr mal was zusammen?

Kommentar

Freilich , die wird verwöhnt von mir . Ich kauf ihr was Gutes und koch ihr was
        Gutes . Und bin ihr Chaffeur .

Kommentar

Du bist also ihr Chauffeur, das heißt, ihr habt ein Auto.
          Was ist mit Umweltverschmutzung, mit Verbrauch von Ressourcen?
          Bei deiner Einstellung zur Rettung der Erde müsstet ihr eigentlich öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder das Fahrrad.

Kommentar

Manfred, Du postet in Internet-Foren. Dazu brauchst Du Strom, der erzeugt werden muss.

Bei Deiner Einstellung müsstest Du eigentlich ohne Stromnutzung leben.

Welche Energie nutzt Du zum Kochen? Gas, Strom oder Holz oder? Auch ein kleines Holzscheit war einmal ein Baum oder Busch mit Blättern, die unsere Welt versorgen...

Kommentar

Meine Frau hat ein kleines Auto . Das ist in Ordnung . Sie muss zu wechselnden
              Zeiten in die Arbeit . Und wir können die Zeit nicht zurückdrehen , wir müssen jetzt
              schauen , dass wir in der Zukunft das Beste für die Umwelt machen .

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                Manfred, Du postet in Internet-Foren. Dazu brauchst Du Strom, der erzeugt werden muss.

Bei Deiner Einstellung müsstest Du eigentlich ohne Stromnutzung leben.

Welche Energie nutzt Du zum Kochen? Gas, Strom oder Holz oder? Auch ein kleines Holzscheit war einmal ein Baum oder Busch mit Blättern, die unsere Welt versorgen...
                Hilla , man kann auch übertreiben . Wir leben in dieser Welt , und müssen
                versuchen die Zukunft zu ändern . Wir haben nur Strom ( soweit ich weiss ,
                Ökostrom ) .

Kommentar

Manden, du hast meinen Beitrag anscheinend nicht verstanden.
                  Was nützt voller Einsatz, wenn davon nichts bei den Menschen ankommt?

Aber gut, es macht keinen Sinn, das weiter zu verfolgen.

Immerhin zeigst Du jetzt auch mal ein paar andere Seiten, in dem Du über Dein Leben schreibst.

Eine Frage habe ich noch: unterstützt Deine Frau Deine Mission? Was hält sie davon?
                  Und ernährt sie Euch beide? Du hast dann ja gar keine Zeit zum Arbeiten.

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
                    Hilla , man kann auch übertreiben . Wir leben in dieser Welt , und müssen
                    versuchen die Zukunft zu ändern . Wir haben nur Strom ( soweit ich weiss ,
                    Ökostrom ) .
                    Man kann auch übertreiben? Manfred, ich denke nicht, dass ich übertreibe. Und auch Ökostrom muss produziert werden. Und Du bist noch nicht einmal sicher, dass ihr überhaupt Ökostrom nutzt?

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                      Manden, du hast meinen Beitrag anscheinend nicht verstanden.
                      Was nützt voller Einsatz, wenn davon nichts bei den Menschen ankommt?

Aber gut, es macht keinen Sinn, das weiter zu verfolgen.

Immerhin zeigst Du jetzt auch mal ein paar andere Seiten, in dem Du über Dein Leben schreibst.

Eine Frage habe ich noch: unterstützt Deine Frau Deine Mission? Was hält sie davon?
                      Meine Frau unterstützt mich passiv . Sie begreift die Erkenntnis über den wirklicher Erschaffer natürlich auch nicht , aber sie stört mich nicht .

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                        Man kann auch übertreiben? Manfred, ich denke nicht, dass ich übertreibe. Und auch Ökostrom muss produziert werden. Und Du bist noch nicht einmal sicher, dass ihr überhaupt Ökostrom nutzt?
                        Wir können nicht von heute auf morgen die Gesellschaft und Welt ändern .
                        Das braucht Engagement und Zeit .

Kommentar

Manfred, ich habe nicht vom "Wir" gesprochen. Ich habe Dir persönlich Fragen gestellt, die nur Du aus Deinem Leben in unserer Welt beantworten kannst.

Kommentar

Hilla ,

bei der Frage geht es um wir !
                            Was hilft es , wenn ich keine Umwelt verschmutze , und die anderen tun es .
                            Herzlich wenig .
                            Ich tue , was mir in meiner Lage (relativ arm) möglich ist .
                            Ich führe ein bescheidenes und sparsames Leben - viel mehr geht nicht .

Kommentar

Wir - die Menschheit - müssen LERNEN (nicht auf einmal können) mit

unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung -

allen Menschen und der NATUR - wirklich harmonisch zusammenzuleben .

DAS IST EIN LERNPROZESS für die Menschheit , das lässt sich NICHT von

heute auf morgen erzwingen !

Wer vernünftig denkt , weiss das auch !

Kommentar

Ja, lachen ist gesund

Kommentar

Lädt...
                                X