Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Condor ,

die ca. 8,8 Millionen , die wir jedes Jahr verhungern , und die ca. 925 Millionen
    , die wir ständig hungern lassen , siehst Du nicht ? ? ?
    Brauchst Du eine Brille ?

Kommentar

manden,

das hört sich wahrscheinlich zynisch an, ist aber nicht so gemeint: Alles, was auf der Welt geschieht, soll so sein. (Meine Erkenntnis.)

Ob ich das gut oder schlecht finde, steht auf einem anderen Blatt.

Condor

Kommentar

Condor , deine Erkenntnis ist falsch (stammt aus der menschlichen Verdorbenheit) .
        Wir - die Menschheit - sind hier , um aus freiem Willen den richtigen Weg zu finden
        und zu gehen . (stammt aus der Existenz der Schöpfung)

Kommentar

Na, dann musst du wohl allein klar kommen, ich bin gern verdorben.

Kommentar

Condor ,

die Menschheit ist seit Jahrtausenden (enorm) verdorben , das bedeutet
            enorm egoistisch und grössenwahnsinnig . Daraus folgt alles menschlich Schlechte .
            Die Ursache ist die fast völlige Abwendung vom wirklichen Erschaffer des
            Universums .
            Ich habe mich weit genug aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen können ,
            um das zu erkennen - die Menschheit erkennt es nicht und will es schon gar
            nicht wahrhaben .
            Ich habe auch die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums erkennen können , aber auch hier ist es bisher nicht möglich ,
            sie auch nur ansatzweise an die Menschheit weiterzugeben .
            Was bleibt , ist einfach weiter versuchen .

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
              Was bleibt , ist einfach weiter versuchen .
              Dann wünsche ich dir dabei viel Glück, Einsicht und weitere Erkenntnisse.

Condor

Kommentar

Hallo, du verdorbener Condor, lass dich mal drücken!

Kommentar

Danke Condor ,

ich brauche Menschen , die die erkennbare Wahrheit auch erkennen , oder

zumindest teilweise .

Konnte ich bis jetzt leider nicht finden , ist aber angesichts der Verdorbenheit

der Menschheit auch unvorstellbar schwer .

Zuerst müsste die Verdorbenheit der Menschheit bekämpft werden -

was angesichts der Tatsache , dass das die Menschen weder wirklich erkennen

noch wahrhaben wollen , leider fast genauso schwer ist .

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Hallo, du verdorbener Condor, lass dich mal drücken!

Danke Bonny.

@manden
                    Wie sollte denn die "Verdorbenheit" der Menschen bekämpft werden?

Condor

Kommentar

Condor , das kann ich Dir sagen ( ist aber sehr schwer )

Man muss nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums
                      an seiner Schöpfung suchen -
                      völlig ehrlich zu sich selbst , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik ,
                      mit aller Kraft und Willen , und vor allem OHNE den Einfluss im Denken durch
                      die verdorbenen Religionen und diese verdorbene Welt .
                      Dazu muss man versuchen , zu tun , was unser wirklicher Erschaffer von uns
                      möchte (das kann ich sagen) :
                      wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung -
                      allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
                      (beim letzten Satz sollte eigentlich jeder Mensch erkennen , dass das die Wahrheit ist)

Kommentar

manden, dafür müssten alle Menschen auf dem selben/identischen Entwicklungsstand sein, was sie aber nicht sind und vermutlich nie sein werden.

Deine Forderungen/Wünsche werden also, aller Voraussicht nach, Utopie bleiben.

Was willst du dann machen?

Condor

Kommentar

Warum ?

Die Menschen müssen doch nur wirklich versuchen , sich an ihrem
                          wirklichen Erschaffer des Universums zu orientieren .
                          Es fehlt die Einstellung und der Wille - das wird maximal für nebensächlich
                          gehalten . DAS IST ABER DIE HAUPTSACHE !

Es gibt KEINEN anderen Weg als die Orientierung am wirklichen Erschaffer
                          des Universums für die Menschheit .

Ich kann mich nur weiterhin dafür einsetzen .

Aus jetziger menschlicher Sicht brauchen wir noch Jahrtausende oder mehr .

Kommentar

Wie warum?

Ich glaube nicht, dass es an mangelndem Willen liegt, sondern am mangelndem Können.

Dass die Menschen, auf die gesamte Menschheit bezogen, unterschiedlich intelligent sind, weißt du?

Dass die Menschen, ebenfalls auf die gesamte Menschheit bezogen, in unterschiedliche Voraussetzungen des Lebens (z.B. arm oder reich) hinein geboren werden, weißt du auch?

Und dass die Menschen, auf die gesamte Menschheit bezogen, in ganz unterschiedlichen Kulturen und Religionen aufwachsen, aus denen sie ganz unterschiedliche Erfahrungen sammeln, ist dir ebenfalls bekannt?

Deswegen können die Menschen, bezogen auf die gesamte Menschheit, nicht auf einem Entwicklungsstand sein, niemals.

Condor

Kommentar

Condor ,

dass die Menschen oberflächlich unterschiedlich sind , ist natürlich richtig .
                              Und dass wir uns nicht/kaum kümmern , wie es ihnen geht und ob sie
                              Zugang zu Bildung haben , leider genauso . Und Schlimmeres .
                              WARUM ?
                              Der letztendliche Grund ist (den wirst Du nicht erkennen) :
                              die Menschheit hat seit Jahrtausenden keine Orientierung an ihren wirklichen
                              Erschaffer des Universums .
                              Wie zeigt sich das ?
                              Wir haben immer noch nicht erkannt , dass wir EINE Menschheit sind , jeder
                              Mensch für diese EINE Menschheit verantwortlich ist , und wir nur als EINE
                              Menschheit unser Ziel hier erreichen können .
                              Was haben wir stattdessen ?
                              Ein Leben voll von enormem Egoismus und Grössenwahn , und einen wirklichen Sinn unserer Lebens haben wir TOTAL verdrängt ( ein bisschen abgesehen von den menschengemachten Religionen , die sich selbst belügen )
                              Ist das , was wir hier machen , wirklich sinnvoll und lebenswert ? ? ?

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
                                Warum ?

Die Menschen müssen doch nur wirklich versuchen , sich an ihrem
                                wirklichen Erschaffer des Universums zu orientieren .
                                Es fehlt die Einstellung und der Wille - das wird maximal für nebensächlich
                                gehalten . DAS IST ABER DIE HAUPTSACHE !

Es gibt KEINEN anderen Weg als die Orientierung am wirklichen Erschaffer
                                des Universums für die Menschheit .

Ich kann mich nur weiterhin dafür einsetzen .

Aus jetziger menschlicher Sicht brauchen wir noch Jahrtausende oder mehr .
                                Jetzt doch noch mal was von mir dazu.

Im einem Deiner letzten Beiträge hast Du nochmal die exakte, einfache Logik betont.
                                Es ist richtig, Dein Modell ist in sich logisch. Aber sobald man das Modell von außen anschaut, gibt es weitere Möglichkeiten.

Z.B. es gibt irgendwelche Gottheiten im Sinne des Christentums oder anderer Religionen. Heißt es nicht irgendwo in der Bibel, dass man sich kein Bild von Gott machen sollte? Das würde Deinem Verständnis sehr nahe kommen. Allerdings denke ich auch, dass die Institutionen wie die römisch-katholische Kirche ein Zerrbild von Gott haben entstehen lassen.

Oder es gibt kein erschaffendes Wesen.

Denn wenn es nicht möglich ist, irgendetwas zu erschaffen, ohne das es einen "Erschaffer" gibt, wer hat dann den Erschaffer erschaffen?
                                (Diese Frage ist übrigens exakte, einfache Logik.) Und warum soll es überhaupt eine Ebene über unserer geben?

Du betonst auch immer wieder, dass das menschliche Leben nur durch den Erschaffer Sinn macht und dass ein Leben nach dem Tod nur durch den Erschaffer möglich ist. Man kann sich genauso gut vorstellen, dass das Universum einfach IST und dass das Leben auch so Sinn macht, dass das Leben nach dem Tod auch ohne Erschaffer möglich ist.

Diese Fragen kann ich nicht beantworten und deshalb fokussiere ich darauf, was wichtig ist: einmal meine Familie zu ernähren und meinen Teil zu tun, um zu einem harmonischen Zusammenleben auf der Erde zu kommen.

Ich glaube letztlich an eine Richtung zum besseren für die Menschheit. Und dabei ist unerheblich, ob die von einem Erschaffer kommt oder ob die systemimmanent ist.

Ich denke also, dass Du mit Deiner These vom Erschaffer mehr von den jetzt anliegenden Themen ablenkst als darauf hinarbeitest.

Du schreibst in Deinem vorletzten Beitrag auch:
                                Wir haben immer noch nicht erkannt , dass wir EINE Menschheit sind , jeder
                                Mensch für diese EINE Menschheit verantwortlich ist , und wir nur als EINE
                                Menschheit unser Ziel hier erreichen können .
                                Das haben bereits viele Menschen erkannt. Und ich hoffe, dass diese Einstellung zunehmen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X