Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• manden1804
    antwortet
    Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch die Begründung für dieses erste Postulat. Wieso kann das Universum NUR von einer so beschriebenen Existenz erschaffen worden sein? Und wer hat diese Existenz erschaffen?
    solipsist , dass das Universum NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein kann , kann man mit reiner
    Vernunft und exakter einfacher Logik erkennen .
    Das Problem dabei ist , darüber verfügt diese Menschheit nicht (mehr) , weil
    sie Z U verdorben ist ! ! !
    Ich versuch Dir und LiLeLo , und allen Interessierten mal ein bisschen zu helfen
    (ich weiss nicht , ob euch das hilft ) :
    Was können Menschen erschaffen ?
    Die Antwort lautet : GAR NICHTS ! Dazu reicht weder unser Denkvermögen noch unsere Logik , um auch nur das ALLERGERINGSTE zu erschaffen !
    Menschen können N U R etwas aus BEREITS BESTEHENDEM machen .
    ( etwa wie Kinder im Sandkasten aus Sand etwas formen können )

Und dann willst Du in deinem Grössenwahn wissen , wer die Existenz ( Erschaffer) erschaffen hat ?
    Das ist UNVORSTELLBAR WEIT über menschlichem Denkvermögen ! ! !
    Zumindest soweit sollte dein Denkvermögen reichen .

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sorry, manden, das ist nur wieder eine weitere Wiederholung.

Deine einfache, exakte Logik setzt ja erst ein, nachdem Du den Erschaffer angenommen hast.

Von einer Begründung fehlt jede Spur.

• solipsist
    antwortet
    Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
    Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein ,
    die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
    Jetzt fehlt nur noch die Begründung für dieses erste Postulat. Wieso kann das Universum NUR von einer so beschriebenen Existenz erschaffen worden sein? Und wer hat diese Existenz erschaffen?

• manden1804
    antwortet
    LiLeLo ,

ich sag Dir alles , was ich weiss . Auch allen anderen Interessierten .
    Ich sags Dir gleich , die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer
    des Universums schaut ganz einfach aus - ABER ES HAT BISHER NOCH NIE
    JEMAND WIRKLICH WAS VERSTANDEN ! Den Grund kenne ich .

Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein ,
    die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
    Wer das WIRKLICH begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers
    des Universums an seiner Schöpfung erkannt ( und braucht nicht mehr an irgendwas zu "glauben" ) .
    Mehr als das , u n d was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !
    Rein aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit ist :
    das wirklich harmonische Miteinander mit unserem wirklichen Erschaffer und
    seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
    Erreicht die Menschheit dieses Ziel irgendwann , darf sie mit einem wahren(ewigen) Leben rechnen - der wirkliche Sinn dieses Lebens für die Menschheit .

Das ist die Wahrheit , wie gesagt , ungeheuer schwer zu begreifen für
    d i e s e Menschheit , weil sie einfach z u verdorben ist , das allerdings
    natürlich auch nicht erkennt ( ungeheuer weit weg von ihrem Erschaffer ) .

Von dem Text ist J E D E S Wort wichtig !

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wenn Du es nicht sagst, sind Deine Aussagen nur eine belanglose Aneinanderreihung von Sätzen, die der näheren Betrachtung nicht standhalten.

Anscheinend gibt es Fakten, aus denen Du die Existenz a. des Erschaffers herleitest und b. dass ohne den Erschaffer das Leben sinnlos ist. Und diese Herleitung soll per "einfacher, exakter" Logik möglich sein.

Wenn Du mir diese Fakten und die Herleitung nicht nennen willst, dann brauche ich gar nicht erst anfangen, darüber nachzudenken.

Denn für mich macht das Leben auch so Sinn. Ohne Deine Herleitung macht es für mich überhaupt keinen Sinn, sich weiter damit zu beschäftigen.

Was will ich eigentlich?
    Nur verstehen, wie Du auf dieses abstruse Zeug kommst.
    Und wieso Du das so hartnäckig vertrittst, ohne aber jemals etwas Genaues zu sagen. Vielleicht sogar das Argument finden, dass Dich aus dieser Endlosschleife herausbringt.

Ich habe wie schon im anderen Faden gesagt zwei Vermutungen:
    a. Du bist ein Troll, d.h. jemand, der einfach irgendwas in ein Forum postet und schaut, wie lange er damit durchkommt;
    b. Du hast eine fixe Idee, von der Du einfach nicht loskommst.

Solange nichts Substantielles von Dir kommt, habe ich keinen Grund, irgendetwas anderes anzunehmen oder dem sogar nachzugehen.

Wenn Du wirklich jemanden von Deiner These überzeugen willst, dann solltest du Dir überlegen, wie Du die Menschen überhaupt erreichen kannst.

• manden1804
    antwortet
    LiLeLo , wenn Du es selber erkennst , ist es viel besser als wenn ich es sage .
    Wenn die Menschheit weiss , dass ihr wirklicher Erschaffer existiert , wird sie
    natürlich alles daran setzen zu tun , was ihr Erschaffer von ihr möchte .
    Das wirklich harmonische Miteinander mit ihm und seiner Schöpfung zu erreichen , weil sie weiss , dass sie dann mit einem wahren(ewigen) Leben
    rechnen darf - DENN DER WIRKLICHE ERSCHAFFER KANN ES IHR JA GEBEN !

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Menschheit kann sich nur ändern , wenn sie die Existenz ihres wirklichen Schöpfers erkennt . Da kannst Du mal zeigen , ob Du exakt einfach logisch denken kannst !
    Es ist Deine Sache, zu zeigen, wie Du mit Deiner einfachen exakten Logik die Existenz des Erschaffers herleitest. Und aus welchen Voraussetzungen überhaupt. Das ist ja das, was andauernd bei Dir fehlt!

Ich muss das nicht herleiten, DU willst uns doch davon überzeugen, dass das wichtig und wesentlich ist und überhaupt nicht anders sein kann.

Dann zeige doch mal, wie Deine einfache, exakte Logik funktioniert!

• manden1804
    antwortet
    Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
    Manden, mir ist Deine Art zu Denken zu oberflächlich.

Nur, damit die Menschen einen Grund haben, sich zu ändern, soll es einen Erschaffer geben?

Und das begründest Du mit immer den gleichen Floskeln?
    Mir fehlt dabei die Substanz und die logische Begründung.
    Auf meine vielen Fragen in dem anderen Faden hast Du auch nicht geantwortet.

Du kannst niemanden überzeugen oder auch nur anregen, über "Deinen" Erschaffer nachzudenken, wenn Du nur mit ziemlich hohlen Floskeln kommst.
    Die Menschheit kann sich nur ändern , wenn sie die Existenz ihres wirklichen Schöpfers erkennt . Da kannst Du mal zeigen , ob Du exakt einfach logisch denken kannst !

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ach ja, ich denke richtig und tiefschürfend.

Das brauche ich nicht zu versuchen, das kann ich schon lange.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Manden, mir ist Deine Art zu Denken zu oberflächlich.

Nur, damit die Menschen einen Grund haben, sich zu ändern, soll es einen Erschaffer geben?

Und das begründest Du mit immer den gleichen Floskeln?
    Mir fehlt dabei die Substanz und die logische Begründung.
    Auf meine vielen Fragen in dem anderen Faden hast Du auch nicht geantwortet.

Du kannst niemanden überzeugen oder auch nur anregen, über "Deinen" Erschaffer nachzudenken, wenn Du nur mit ziemlich hohlen Floskeln kommst.

• manden1804
    antwortet
    Lilelo ,

das kann ich Dir sagen . Das ist sogar recht einfach .

Erkennen die Menschen die Existenz des wirklichen Erschaffers nicht wirklich ,

können sie sich nicht ändern (warum auch ?) .

Und machen so oder schlimmer weiter , wie sie es in Jahrtausenden schon

gemacht haben ! EGOISMUS und GRÖSSENWAHN sind Trumpf !

Versuch mal " richtig " zu denken , nicht so oberflächlich .

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mein Problem ist, diesen Aussagen irgendwelche Bedeutung zuzumessen.

Sobald ich den Erschaffer aus dem Satz "wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben ." weglasse, ist er für mich sinnvoll.

Warum ist es jetzt soooo wichtig, zu erkennen, dass es einen wirklichen Erschaffer gibt? Da muss doch irgendetwas zusätzliches sein, damit das überhaupt Bedeutung hat.

Und so ist mir das einfach zu wenig. Da müsste irgendwann mal ein bisschen Substanz 'rüberkommen, nicht immer nur diese Floskeln.

Da lebe ich mein sinnvolles Leben lieber ohne diese Diskussion.

• manden1804
    antwortet
    Falsch .

• solipsist
    antwortet
    Der Sinn des Lebens ist das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von der

Menschheit möchte .
    Und weil das der einzige wahre Sinn des Lebens ist, bist du der einzige Mensch auf der Welt, der das weiß? Sehr sinnvoll...

• manden1804
    antwortet
    Der Sinn des Lebens ist das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von der

Menschheit möchte . Weiss das jemand ?

Lädt...
X