Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?
Ihr und die Menschheit habt es bitterlichst nötig aufgeweckt zu werden .
Leider ist die Verdorbenheit der Menschheit (alle Menschen) ZU gross ,
um das erkennen zu können . Es muss wohl erst knüppeldick kommen ,
bis einige was merken .
Wie knüppeldicke muss es kommen, bis du aufwachst und etwas merkst?
PS
Weißt du denn nicht, dass "er" seine Schöpfung liebt?
Hast du das vergessen?
Wer bist du, ihm und der Welt vorzuplärren, dass "seine Schöpfung" verdorben ist?
Erzähle der Welt doch etwas über deine und seine Liebe...
Vielleicht mag dir dann jemand zuhören....
Zuletzt geändert von Pitti; 25.10.2016, 07:28.
Grund: PS eingefügt
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Du hast ja schon den Knüppel in der Hand, mit dem du uns hier traktierst!
Wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gibt , ist dieses Leben
völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod alles für uns aus .
Es wäre völlig egal , was man hier tut , denn der Tod würde eh alles für uns auslöschen .
Die einzige Chance für die Menschheit (jeden Menschen) ist es , mit aller Kraft
zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums wenigstens etwas an seiner Schöpfung zu erkennen , und dann zu versuchen ,
sich an ihm zu orientieren .
Die "alten" Bücher von Karlheinz Deschner sind mMn noch immer die "erste Sahne".
Das stimmt. Sie sind aber auch schwieriger und anspruchsvoller zu lesen als Dawkins. Schon allein der Umfang wird manchen potentiellen Leser abschrecken - 10 Bände umfasst die "Kriminalgeschichte des Christentums" meines Wissens, da muss man sich erst einmal die Zeit nehmen, sich hier durchzuarbeiten. Dagegen ist Dawkins Buch leichter fasslich und für mehr Menschen verständlich.
Den "Atheismuswahn" habe ich nicht gelesen. Ich fand den Titel irgendwie blöd, wie eine Art Trotzreaktion auf den "Gotteswahn" von Dawkins.
Weiß ich nicht. Ich habe vom "Atheismus-Wahn" nur eine Leseprobe gelesen und die war nicht so überzeugend, dass ich mir das Buch gekauft hätte.
Der "Gotteswahn" ist (auch) mit einer gewissen Distanz zu lesen. Spannend ist das Buch allemal. Es bietet auch viel Anregungen für langwierige und sicher anstrengende Diskussionen, ist am Ende aber nur ein "atheistisches Buch". Ich hatte keine "Aha-Erlebnisse" beim Lesen.
Die "alten" Bücher von Karlheinz Deschner sind mMn noch immer die "erste Sahne".
Dann darf ich dir diesen hier zur kritischen Lektüre empfehlen.
Danke, auch nicht schlecht. Inhaltliche Auseinandersetzung verspricht spannend zu werden. Hast Du den "Atheismus-Wahn" auch gelesen und lohnt sich das?
Einen Kommentar schreiben: