Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Condor2
    antwortet
    Ich dachte, du hättest eins.

Einen Kommentar schreiben:

• Tar Retaw
    antwortet
    Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
    Wie du willst, ich war noch nie ein Verfechter von "diese Meinung ist in Stein gemeißelt und bleibt die nächsten 500 Jahre so".

Ich sehe es jetzt etwas differenzierter, wo ist das Problem?

Condor
    Keine Ahnung, gibt es eins?

• Condor2
    antwortet
    Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
    Aber egal, was willst Du eigentlich sagen?
    Ist es jetzt egal, was ich sagen will oder nicht?

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
    War das jetzt dieses "das Universum hat sich zwischen zwei Aussagen von mir geändert" Ding?
    Wie du willst, ich war noch nie ein Verfechter von "diese Meinung ist in Stein gemeißelt und bleibt die nächsten 500 Jahre so".

Ich sehe es jetzt etwas differenzierter, wo ist das Problem?

Condor

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Condor,

ich weiß nicht, was Du willst.

Jetzt bestätigst Du, dass es in diesem Forum intelligente Menschen gibt.

Und mehr habe ich in meinem ersten Posting nicht geschrieben:
    "Hier sind viele feinfühlige und intelligente Menschen."

Gleichzeitig versuchst Du, Doktortitel und höhere Schulausbildung auf Auswendiglernen zu reduzieren.
    (Wenn das Deine Erinnerung ans Gymnasium ist, dann war das ein sehr merkwürdiges Gymnasium oder Deine Erinnerung ist selektiv. Na ja, ist sie sowieso, auch bei mir ...)

Aber egal, was willst Du eigentlich sagen?

• Tar Retaw
    antwortet
    So ein Quatsch...

Gut, die feinfühligen Menschen schreiben hier nicht mit, aber die intelligenten Menschen könnten manden dort abholen, wo er steht.

Wo sind also deine intelligenten Menschen?

Condor

Natürlich gibt es hier intelligente Leute,[...] Hier sind definitiv intelligente Forumels, wie schon oben geschrieben,
    War das jetzt dieses "das Universum hat sich zwischen zwei Aussagen von mir geändert" Ding?

• Condor2
    antwortet
    Aber gerade im Gymnasium spielt das auswendig lernen nur noch eine untergeordnete Rolle.
    Das habe ich nicht so empfunden, ich war schließlich auf einem Gymnasium.

Und beim Studieren noch viel, viel weniger.
    Habe ich auch nicht so empfunden, einer meiner Freunde hat studiert.

zweifelsfrei festzustellen, dass es hier im Forum intelligente Leute gibt.
    Natürlich gibt es hier intelligente Leute, aber ein Doktortitel ist doch kein Freifahrtschein für Intelligenz?

Das muss man aber nicht "zweifelsfrei" feststellen, denn das merkt man schon beim Lesen, wer hier wirklich zu den intelligenteren Leuten gehört.

Auswendig lernen kann man auch mit wenig Intelligenz.
    Sicher, wenn es einem für Memory reicht...

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
    Na, du hast ja eine hohe Meinung von uns hier im Forum...
    Ich würde eher sagen, eine realistische Meinung. Hier sind definitiv intelligente Forumels, wie schon oben geschrieben, man merkt es beim Lesen.

Condor

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Condor,

in der Schule wurde unter anderem auswendig gelernt. Aber gerade im Gymnasium spielt das auswendig lernen nur noch eine untergeordnete Rolle. Und beim Studieren noch viel, viel weniger.

Eine Doktorarbeit ist in jedem Fall ein Ausdruck von Intelligenz, ohne schafft man die nicht. (genauso eine Diplom-Arbeit, aber eine Doktorarbeit ist schon eine Nummer größer!)

Aber mir ging es nicht darum, andere Leute gegenüber welchen mit Doktortiteln abzuwerten sondern nur darum, zweifelsfrei festzustellen, dass es hier im Forum intelligente Leute gibt. Wenn Du trotzdem zweifelst, nun gut, das lasse ich bei Dir.

Auswendig lernen kann man auch mit wenig Intelligenz.

• solipsist
    antwortet
    Glaube ich, dass diese Wenigen ausgerechnet in diesem Forum sind? - Eher nicht...
    Na, du hast ja eine hohe Meinung von uns hier im Forum...

• Condor2
    antwortet
    Hi Tar Retaw,

Hm nee, diese Argumentation leuchtet mir nicht ein, Condor. Erklär mir das mal.
    In Kurzform: wer in der Schule viel lernt, sprich viel auswendig lernt, schreibt gute Noten und darf aufs Gymnasium, dort wird dann weiter viel gelernt und auswendig gelernt und dann machen die Leute ein gutes Abitur, mit dem sie dann studieren gehen können, was ja auch wieder lernen und somit auch auswendig lernen bedeutet... usw.

Sind diese Menschen jetzt intelligent? - Vielleicht...

Besonders intelligent? - Nur Wenige...

Glaube ich, dass diese Wenigen ausgerechnet in diesem Forum sind? - Eher nicht...

Was macht für Dich Intelligenz aus, woran erkennst Du die? Und was Feinfühligkeit?
    Intelligenz lässt sich ja messen, der IQ sagt zumindest schon mal etwas aus, für mich jedenfalls.

Menschen mit einem hohen IQ sind nicht immer gut in der Schule, somit sagen gute Schulleistungen nicht zwangsläufig etwas über die Intelligenz aus.

Intelligente Menschen sind für mich Menschen, die sich intelligent verhalten, ohne dabei anderen Menschen zu schaden. Das ist nicht zwangsläufig vom IQ abhängig, auch Menschen mit weniger IQ könnten sich intelligent verhalten, was sie aber eher selten tun, nach meiner Erfahrung.

Feinfühlige Menschen können sich in andere Menschen hinein fühlen und einen anderen Menschen da abholen, wo dieser gerade steht, ohne dabei ihr eigenes Wissen, die eigene Moral und die eigenen Einstellungen dem anderen überzustülpen.
    Feinfühlige Menschen haben sehr viel Mitgefühl (Achtung, kein Mitleid!), Verständnis und Liebe in sich und können damit umgehen, sprich sie anderen Menschen zur Verfügung stellen, ohne dabei selbst in Mitleidenschaft zu geraten.
    Feinfühlige Menschen reden nicht oder nur selten davon, feinfühlig zu sein, sondern lassen feinfühlige Taten sprechen.

Condor

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Welchen Grund? Ich weiß jetzt nicht, was du meinst.

• manden1804
    antwortet
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Manden, jetzt mal ganz im Ernst: Ich glaube, dass du hier Eulen nach Athen trägst.
    Die meisten User hier sind durchaus der Ansicht , dass das Leben einen Sinn hat. Das wüsstest du, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die entsprechenden Fäden durchzulesen.
    Nur haben diese User eben keine Lust, ihre Ansichten vor dir verteidigen zu müssen wie in einem Rigorosum bei der Doktorarbeit. Du kannst nachfragen, da kommt man sich vor wie ein kleines Kind, hier schreiben aber Erwachsene.
    Das ist vermutlich der Knackpunkt, warum es hier mit dir nicht klappt.
    Denn du willst keinen Austausch, du bist missionarisch unterwegs; du stellst dich als einzig Erleuchteten dar, alle anderen sind die Verdorbenen und Dummen. Das stößt natürlich auf wie bittere Galle, vor allem wenn man sich selbst schon lange mit der Fragestellung beschäftigt hat und auch zu einem Ergebnis gekommen ist.
    Wenn Du so erwachsen bist , warum sagst Du den Grund nicht ?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Du hast eine interessante Interpretation von Intelligenz.

Für mich ist ein Titel egal, der macht niemanden intelligenter, nur weil er oder sie besser auswendig lernen kann.

Condor
    Ein Doktortitel hat ziemlich wenig mit auswendig lernen zu tun.
    Merkwürdige Vorstellung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Manden, jetzt mal ganz im Ernst: Ich glaube, dass du hier Eulen nach Athen trägst.
    Die meisten User hier sind durchaus der Ansicht , dass das Leben einen Sinn hat. Das wüsstest du, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die entsprechenden Fäden durchzulesen.
    Nur haben diese User eben keine Lust, ihre Ansichten vor dir verteidigen zu müssen wie in einem Rigorosum bei der Doktorarbeit. Du kannst nachfragen, da kommt man sich vor wie ein kleines Kind, hier schreiben aber Erwachsene.
    Das ist vermutlich der Knackpunkt, warum es hier mit dir nicht klappt.
    Denn du willst keinen Austausch, du bist missionarisch unterwegs; du stellst dich als einzig Erleuchteten dar, alle anderen sind die Verdorbenen und Dummen. Das stößt natürlich auf wie bittere Galle, vor allem wenn man sich selbst schon lange mit der Fragestellung beschäftigt hat und auch zu einem Ergebnis gekommen ist.

• manden1804
    antwortet
    Bonny ,

wenn Du alles weisst , sage ich nichts .

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das ist doch egal, wie ich antworte, du wirst weiterfragen wie ein Priester im Beichtstuhl oder ein Staatsanwalt vor Gericht, nur um mir zu beweisen, dass ich entweder verdorben bin oder an den falschen Gott glaube oder sonst was.
    Ich habe diese Frage für mich schon lange beantwortet und das geht nur mich was an.

Lädt...
X