Bonny ,
warum soll ich ein Buch schreiben , das keiner verlegt und keiner kauft ?
Was ich zu sagen habe , passt auf eine Seite .
Leider ist diese Menschheit ZU verdorben , um das zu begreifen .
Sonst könnten wir uns endlich nach Jahrtausenden Chaos positiv entwickeln !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteIch habe mir überlegt, Manden, wenn du ein Buch schreiben würdest über deine Erkenntnisse, würde das dann aus Wiederholungen deiner These bestehen oder würdest du dort tatsächlich ergiebige Auskünfte geben über den Weg deiner Erkenntnis und über den wirklichen Erschaffer des Universums?
Einen Kommentar schreiben:
-
Möchtest Du etwas über den wirklichen Erschaffer des Universums wissen ?
Dann kannst Du mich gezielt fragen .
Ich weiss , was über ihn wirklich erkennbar ist .
Ach entschuldigt , welchen " aufgeschlossenen " Menschen interessiert denn
solcher Unsinn ? (oder bedeutet "aufgeschlossen" etwa verdorben ?)
-
Ein Gast antworteteIch habe nicht "für ihn" geschrieben. Ich reagiere auf Beiträge, die mich ansprechen, und manchmal - nicht immerZitat von Condor2 Beitrag anzeigenAußerdem verstehe ich nicht, warum du für LiLeLo sprichst/schreibst? Kann er das nicht selbst? Hat er dich darum gebeten?
- besteht die Reaktion in einem eigenen Beitrag.
-
Liebe FirstSunshine,
deine Einschätzung von mir ist in diesem Fall eine absolute Fehlinterpretation.
Außerdem verstehe ich nicht, warum du für LiLeLo sprichst/schreibst? Kann er das nicht selbst? Hat er dich darum gebeten?
Condor
-
Ein Gast antworteteEs geht nicht um eine Begründung, es geht darum, dass Du in Martins Beirag etwas siehst, was nicht drin steckt sondern aus Dir heraus "einfließt".Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenNur weil du und andere meine Begründungen nicht verstehst, sind sie nicht haltlos.
Durch diese Fehlinterpretation sind Deine daraus resultierenden Unterstellungen dem Schreiber gegenüber haltlos (da sie nichts mit ihm zu tun haben).
-
Hi LiLeLo,
Tja, da haben wir es wieder... "Erwartungen vermindern die Freude", lieber LiLeLo.Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigenDas ist witzig. Ich lese den HSP-Faden sogar manchmal mit, aber wenn Du einen Beitrag von mir arrogant und überheblich findest, dann erwarte ich auch, dass Du als Antwort auf diesen schreibst, warum. Nur dann ist eine Klärung möglich.
Ich kann dir in diesem Fall keine Erklärung geben, weil ich die von mir empfundene Überheblichkeit und Arroganz nicht an einzelnen Wörtern oder Satzteilen fest machen kann. Deinen gesamten Beitrag empfand ich insgesamt als überheblich und arrogant, was und das möchte ich betonen, nicht bedeutet, dass du arrogant und überheblich bist oder ich das von dir glaube.
Ich möchte in diesem Fall von dir auch keine Klärung, da ich mir glaube, was ich empfunden habe.
Und nein, es geht hier nicht um eigene wunde Punkte, da hat sich FirstSunshine getäuscht.
Und ich werde mich jetzt auch "ganz arrogant" nicht auf diese Ebene begeben...Nur weil du und andere meine Begründungen nicht verstehst, sind sie nicht haltlos. Und was unterstellst du mir jetzt?Da reagierst Du immer mal wieder mit abwertenden und haltlosen Unterstellungen, die nicht im Gegenüber begründet sind.
Condor
-
Ein Gast antworteteDas ist witzig. Ich lese den HSP-Faden sogar manchmal mit, aber wenn Du einen Beitrag von mir arrogant und überheblich findest, dann erwarte ich auch, dass Du als Antwort auf diesen schreibst, warum. Nur dann ist eine Klärung möglich.Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenNimm es einfach hin, ich habe dafür extrem feine Antennen oder lies im Thema HSP mit.
Condor
Auch ich gehe (wie FirstSunshine) davon aus, dass Dich irgendwas an dem Beitrag getriggert hat, aber nicht, weil dieser überheblich oder arrogant formuliert wäre. Und meine Intention dahinter sowieso nicht.
(Abgesehen davon habe ich sehr lange mit meiner Überheblichkeit gerungen, das kenne ich also sehr gut.)
Natürlich könnte es mir passieren, mal wieder überheblich und arrogant zu sein und dann würde ich mich auch sehr darüber freuen, darauf aufmerksam gemacht zu werden. Aber in diesem Beitrag war ich das sicherlich nicht.
Hier im Forum ist auch zu bedenken, dass ja nur schriftlich formuliert wird, also durchaus auch mal eine Formulierung schlecht gelungen oder einfach nur missverstanden werden kann.
-
Möchtest Du etwas über den wirklichen Erschaffer des Universums wissen ?
Dann kannst Du mich gezielt fragen .
Ich weiss , was über ihn wirklich erkennbar ist .
-
Wo es mir auffällt, sicher!Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenWürde mir selbst auch helfen, langsamer zu denken. Mein Problem ist nämlich oft, dass meinen schnellen gedanklichen Richtungswechseln kaum einer folgen kann.
Es wäre aber schön, wenn du mich daran erinnern könntest, also nachfragst, wenn dir etwas unklar ist. Kannst du das machen?
Condor
-
Was bringt die Menschheit endlich vorwärts ?
ALLEIN sich am wirklichen Erschaffer des Universums zu orientieren
versuchen , bringt die Menschheit endlich vorwärts .
-
Wir sind uns gegenseitig doch nur Spiegel
Wie wir damit umgehen und was wir daraus machen, ist die Aufgabe
Ablehnung - Zustimmung - Gelassenheit
Wertschätzung !
-
Ein Gast antworteteZitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenDu hast mit Sicherheit extrem feine Antennen für Deine eigene Verletzlichkeit, aber für völlig neutrales Verhalten, das Deine wunden Punkte trifft und "Verletzungen" auslöst, nicht. Da reagierst Du immer mal wieder mit abwertenden und haltlosen Unterstellungen, die nicht im Gegenüber begründet sind.
Wenn hier im Forum das Etikett "nicht arrogant" geklebt würde, hätte Martin mit seiner ruhigen, sachlichen und lösungsorientierten Art sicher eins abbekommen.

Supergut auf den Punkt gebracht, danke FirstSunshine!
-
Ein Gast antworteteSorry, aber ,.. Hihi... Kennst Du den schrecklichen 90er-Jahre-Hit "Droste, hörst Du mich" von Mark'Oh? Klingt ähnlich wie "Condor, spürst Du Dich"? Du hast mit Sicherheit extrem feine Antennen für Deine eigene Verletzlichkeit, aber für völlig neutrales Verhalten, das Deine wunden Punkte trifft und "Verletzungen" auslöst, nicht. Da reagierst Du immer mal wieder mit abwertenden und haltlosen Unterstellungen, die nicht im Gegenüber begründet sind.Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenNimm es einfach hin, ich habe dafür extrem feine Antennen...
Wenn hier im Forum das Etikett "nicht arrogant" geklebt würde, hätte Martin mit seiner ruhigen, sachlichen und lösungsorientierten Art sicher eins abbekommen.