Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Subtil? Ich? Nicht doch!
    Nimm's leicht!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Hier wird grad mal wieder über jemanden geschrieben statt mit ihm.
      Nimm's leicht!

Kommentar

W a s gibt S i n n ?

Wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gibt , ist dieses Leben

völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod alles für uns aus .

Es wäre völlig egal , was man hier tut , denn der Tod würde eh alles für uns

auslöschen .

Die einzige Chance für die Menschheit (jeden Menschen) ist es , mit aller Kraft

zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums

wenigstens etwas an seiner Schöpfung zu erkennen , und dann zu versuchen ,

sich an ihm zu orientieren .

Kommentar

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
            So ein Quatsch...

Gut, die feinfühligen Menschen schreiben hier nicht mit, aber die intelligenten Menschen könnten manden dort abholen, wo er steht.

Wo sind also deine intelligenten Menschen?

Condor
            Ich bin intelligent und feinfühlig.
            Also mindestens einer.

Auch Du, Condor, läßt Intelligenz erkennen und feinfühlig bist Du auch, auch wenn Du manchmal den Holzhammer 'rausholst.

Wenn ich dann noch an die denke, die hier schon mal geschrieben haben, dass sie einen Doktortitel haben, gibt's eine Menge intelligente Leute hier im Forum.

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
              Wenn ich dann noch an die denke, die hier schon mal geschrieben haben, dass sie einen Doktortitel haben, gibt's eine Menge intelligente Leute hier im Forum.
              Du hast eine interessante Interpretation von Intelligenz.

Für mich ist ein Titel egal, der macht niemanden intelligenter, nur weil er oder sie besser auswendig lernen kann.

Condor

Kommentar

Für mich ist ein Titel egal, der macht niemanden intelligenter, nur weil er oder sie besser auswendig lernen kann.

Condor
                Das klingt ziemlich platt bewertend und auch unüberlegt, Condor. Kannst Du erläutern, wie Du von Doktortitel darauf schließt, dass auswendiglernen die dafür nötige (einzige) Fähigkeit ist? Mir persönlich erscheint das unlogisch.

Ich habe selber keinen Titel, aber schon Doktorarbeiten (Korrektur) gelesen. Meinem bescheidenen Einblick nach hat Forschung eher wenig bis gar nichts mit auswendig lernen zu tun.
                Und die, die Literaturvergleiche schreiben oder sich ihre Doktortitel kaufen, zeichnen die sich ausgerechnet durch "auswendiglernen" aus? Was können die denn auswendig? Und besser als wer?
                Bei auswendig lernen als wichtiger Kompetenz denke ich zuerst an SchauspielerInnen, SängerInnen oder KabarettistInnen (oft ohne Doktortitel). Denen ich nicht unbedingt mangelnde Intelligenz zuschreiben würde, nur weil sie gut auswendig lernen können.
                Hm nee, diese Argumentation leuchtet mir nicht ein, Condor. Erklär mir das mal.

Was macht für Dich Intelligenz aus, woran erkennst Du die? Und was Feinfühligkeit?

Kommentar

Und seit ihr weitergekommen ?

Hat das Leben einen wirklichen Sinn ?

Kommentar

Jetzt beginnt wieder die Inquisition!

Kommentar

Versuch mal die Frage zu beantworten !

Kommentar

Das ist doch egal, wie ich antworte, du wirst weiterfragen wie ein Priester im Beichtstuhl oder ein Staatsanwalt vor Gericht, nur um mir zu beweisen, dass ich entweder verdorben bin oder an den falschen Gott glaube oder sonst was.
                        Ich habe diese Frage für mich schon lange beantwortet und das geht nur mich was an.

Kommentar

Bonny ,

wenn Du alles weisst , sage ich nichts .

Kommentar

Manden, jetzt mal ganz im Ernst: Ich glaube, dass du hier Eulen nach Athen trägst.
                            Die meisten User hier sind durchaus der Ansicht , dass das Leben einen Sinn hat. Das wüsstest du, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die entsprechenden Fäden durchzulesen.
                            Nur haben diese User eben keine Lust, ihre Ansichten vor dir verteidigen zu müssen wie in einem Rigorosum bei der Doktorarbeit. Du kannst nachfragen, da kommt man sich vor wie ein kleines Kind, hier schreiben aber Erwachsene.
                            Das ist vermutlich der Knackpunkt, warum es hier mit dir nicht klappt.
                            Denn du willst keinen Austausch, du bist missionarisch unterwegs; du stellst dich als einzig Erleuchteten dar, alle anderen sind die Verdorbenen und Dummen. Das stößt natürlich auf wie bittere Galle, vor allem wenn man sich selbst schon lange mit der Fragestellung beschäftigt hat und auch zu einem Ergebnis gekommen ist.

Kommentar

Condor
                              Ein Doktortitel hat ziemlich wenig mit auswendig lernen zu tun.
                              Merkwürdige Vorstellung.

Kommentar

Manden, jetzt mal ganz im Ernst: Ich glaube, dass du hier Eulen nach Athen trägst.
                                Die meisten User hier sind durchaus der Ansicht , dass das Leben einen Sinn hat. Das wüsstest du, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die entsprechenden Fäden durchzulesen.
                                Nur haben diese User eben keine Lust, ihre Ansichten vor dir verteidigen zu müssen wie in einem Rigorosum bei der Doktorarbeit. Du kannst nachfragen, da kommt man sich vor wie ein kleines Kind, hier schreiben aber Erwachsene.
                                Das ist vermutlich der Knackpunkt, warum es hier mit dir nicht klappt.
                                Denn du willst keinen Austausch, du bist missionarisch unterwegs; du stellst dich als einzig Erleuchteten dar, alle anderen sind die Verdorbenen und Dummen. Das stößt natürlich auf wie bittere Galle, vor allem wenn man sich selbst schon lange mit der Fragestellung beschäftigt hat und auch zu einem Ergebnis gekommen ist.
                                Wenn Du so erwachsen bist , warum sagst Du den Grund nicht ?

Kommentar

Lädt...
                                X