Zitat von manden1804
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?
Einklappen
X
-
Wir wollen jetzt leben , wir wollen unser Leben leben , wir wollen unser Leben geniessen , und nach uns die Sintflut .
Mit leichten Abstrichen lebt diese Menschheit so .
Der bisschen Einfluss der menschengemachten Religionen hilft nicht viel , weil die im Wesentlichen falsch sind (relativ leicht erkennbar) .
RICHTIG WÄRE : wir leben , um zu lernen , das zu tun , was unser wirklicher Erschaffer des Universums von uns möchte .
Kommentar
-
Wir sind EINE Menschheit , und jeder Mensch ist für diese EINE Menschheit verantwortlich (auch wenn es die Menschen nicht begreifen wollen) , und wirZitat von solipsist Beitrag anzeigenAber warum gibst du dich dann überhaupt mit uns armen, desinteressierten Menschen ab?
können unser Ziel hier nur als EINE Menschheit erreichen .
(was ich hier sage , hat diese Menschheit noch nicht begriffen)
Kommentar
-
Gast
Es muss frustrierend sein, mehr als zehn Jahre mit seinen Wahnvorstellungen (denn nichts anderes ist die Einbildung zu "wissen", wo nur Glaube oder Überzeugung möglich sind) "gegen Wände zu laufen" und ich weiß jetzt echt nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass du möglichst bald aufwachst oder doch besser nie, weil Du an der Erkenntnis, zehn Jahre Deines Lebens an einen nicht existenten "Sinn" verschwendet zu haben, noch mehr Schaden nehmen könntest als an dem Ereignis, das den Wahn ausgelöst hat.Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen(was ich hier sage , hat diese Menschheit noch nicht begriffen)
Leb Du doch Deinen Sinn und lass uns unseren. Der Erschaffer wird's überstehen, sonst hätte er bei der Konstruktion des Universum mit seiner überlegenen Logik diese Option direkt ausgeschlossen.
Kommentar
-
Ich suche jetzt seit ca. 12 Jahren äusserst intensiv und in der richtigen Weise nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer und den wirklichen Sinn des
Lebens ( beides ist fast dasselbe ) .
Dass ich richtig suchen konnte , habe ich dem Verlauf meines Lebens in den
ersten 50 Jahren zu verdanken ( im Nachhinein kann ich erkennen , dass die
teilweise katastrophalen Umstände genau passend waren ) .
Und so konnte ich nach ca. 7 Jahren zum ersten Mal etwas von der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums erkennen .
Und es war mir natürlich klar , dass diese erkennbare Wahrheit der Menschheit
gehört . Das ist die (wirkliche) Wahrheit , auch wenn diese (verdorbene) Menschheit sich mit aller Kraft dagegen sträubt , weil sie eben verdorben ist ,
und mit ihrem verdorbenen Leben so weiter machen will .
Ich kann nur versuchen , einige etwas aufgeschlossene Menschen etwas weiter
zu bringen , bei der riesigen Mehrheit habe ich keine Chance .
Vielleicht ist hier jemand , dem der wirkliche Sinn seines Lebens nicht egal ist ? (bisher kann ich nichts erkennen)
Kommentar
-
Warum würde das das Leben "VÖLLIG" sinnlos machen? In wiefern hängt denn die Sinnhaftigkeit des Lebens von der Existenz eines Erschaffers ab?Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenWenn es keinen (wirklichen) Erschaffer gibt , ist dieses Leben VÖLLIG sinnlos !
Kommentar
-
Erklär ich Dir :Zitat von solipsist Beitrag anzeigenWarum würde das das Leben "VÖLLIG" sinnlos machen? In wiefern hängt denn die Sinnhaftigkeit des Lebens von der Existenz eines Erschaffers ab?
Nur der wirkliche Erschaffer des Universums kann uns ein Leben geben , das
über den Tod hinausgeht . Ansonsten würde unser Leben mit dem Tod völlig
enden . Es wäre damit natürlich völlig sinnlos ! Was Du hier machst , wäre
völlig egal , denn der Tod löscht ja eh alles für Dich aus - und irgendwann für
jeden !
Kommentar
-
Nicht unbedingt, es ist doch auch sinnvoll, sich beispielsweise um ein besseres Zusammenleben der jetzt lebenden Menschen zu bemühen. Das ist dann zwar für spätere Generationen nicht mehr relevant, aber für die derzeit lebenden Menschen schon. Ich finde nicht, dass man den Sinn des Lebens nur danach bemessen kann, ob etwas davon "für immer" übrig bleibt oder nicht.Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenErklär Ansonsten würde unser Leben mit dem Tod völlig
enden . Es wäre damit natürlich völlig sinnlos ! Was Du hier machst , wäre
völlig egal ,
Kommentar
-
Was Du sagst , ist der typische Selbstbetrug der Menschheit - wenn bei etwasZitat von solipsist Beitrag anzeigenNicht unbedingt, es ist doch auch sinnvoll, sich beispielsweise um ein besseres Zusammenleben der jetzt lebenden Menschen zu bemühen. Das ist dann zwar für spätere Generationen nicht mehr relevant, aber für die derzeit lebenden Menschen schon. Ich finde nicht, dass man den Sinn des Lebens nur danach bemessen kann, ob etwas davon "für immer" übrig bleibt oder nicht.
nichts herauskommt , wie bei dem von Dir geschilderten Leben - war es sinnlos . Sinn , etwas Gutes zu tun , hat nur , wenn es einen wirklichen Erschaffer gibt , ansonsten wäre es völlig egal was Du tust .
(es ist aber nicht egal , weil der wirkliche Erschaffer natürlich existiert)
Die Menschen tun ein bisschen Gutes , weil sie insbesondere Vernunft , Logik
und Moral von ihrem wirklichen Erschaffer haben , auch wenn sie ihn leugnen .
P.S. : was die Menschheit im Griff hat , ist enormer Egoismus und Grössenwahn , drum ist sie auch
so blind , und das kommt von der fast völligen Abwendung von ihrem wirklichen Erschaffer -
übrigens seit Jahrtausenden .
Kommentar
-
Wer definiert denn deiner Meinung nach, was sinnvoll oder sinnlos ist? Dein Schöpfer?Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenWas Du sagst , ist der typische Selbstbetrug der Menschheit - wenn bei etwas
nichts herauskommt , wie bei dem von Dir geschilderten Leben - war es sinnlos .
Kommentar
-
Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenNatürlich der Schöpfer . .
Somit hätten wir zwei Fälle:
es gibt den Schöpfer, so wie du ihn dir vorstellst, und er hat festgelegt, dass das Leben nur mit seiner Existenz sinnvoll sei. Somit ist das Leben nach seiner eigenen Definition sinnvoll.
Oder: es gibt deinen Schöpfer nicht und die genannte Definition von Sinnhaftigkeit ist hinfällig, weil sie ja an die Existenz des Schöpfers gebunden ist. Es können also auch andere Definitionen für Sinnhaftigkeit gelten und das Leben dementsprechend doch sinnvoll sein.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Kommentar
-
JA .Zitat von solipsist Beitrag anzeigenSomit hätten wir zwei Fälle:
es gibt den Schöpfer, so wie du ihn dir vorstellst, und er hat festgelegt, dass das Leben nur mit seiner Existenz sinnvoll sei. Somit ist das Leben nach seiner eigenen Definition sinnvoll.
Oder: es gibt deinen Schöpfer nicht und die genannte Definition von Sinnhaftigkeit ist hinfällig, weil sie ja an die Existenz des Schöpfers gebunden ist. Es können also auch andere Definitionen für Sinnhaftigkeit gelten und das Leben dementsprechend doch sinnvoll sein.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Wenn es keinen (wirklichen) Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos .
Kannst Du tun , was Du willst . Genauso gut gleich die Kugel geben . Ist ja
soundso alles sinnlos . Du kannst nichts mehr verlieren , weil Du schon alles
verloren hast , und es nichts zu gewinnen gibt .
Oder Du versuchst zu erkennen , dass es einen wirklichen Erschaffer gibt
(zumindest ein wenig) und orientierst dein Leben an ihm , und darfst mit der
Menschheit auf ein wahres(ewiges) Leben rechnen .
Ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung erkannt . Ich weiss , dass er existiert . Aber das wird Dir wohl nicht viel helfen .
Kommentar
-
Aber wieso, wenn die Definition von Sinnhaftigkeit von diesem Schöpfer kommt und somit von seiner Existenz abhängig ist?Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenJA .
Wenn es keinen (wirklichen) Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos .
Mein Leben ist jedenfalls genauso wenig sinnlos, wie das eines jeden anderen Menschen. Und das ist unabhängig davon, ob es den Schöpfer nach Deiner Auffassung gibt oder nicht.
Und damit beende ich meine Einwürfe in diesem Thread wieder, da ich mir völlig sicher bin (oder soll ich schreiben: VÖLLIG), dass du meine Sicht der Dinge nie verstehen oder akzpetieren würdest. Somit denke ich, dass jeder weitere Diskussionsbeitrag meinerseits sinnlos sein dürfte.
Kommentar

Kommentar