Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Müsst ihr euch diesen User wirklich antun?
    Er müllt schon seit Jahren reihenweise Foren mit immer wieder denselben Beiträgen zu ... und es lassen sich immer wieder User auf ihn ein, die sein Aufmerksamkeitsdefizit und sein Missionsbedürfnis bedienen.

Kommentar

Was mich im Allgemeinen an diese Weltverbesserer stört ist, dass sie immer meinen, als einzige die Wahrheit erkannt zu haben und die Weisheit mit Löffen gefressen zu haben. Wenn sie dann aber mal auf den Punkt kommen sollen, reden sie um den heißen Brei herum und wollen einen damit "angeblich" zur Weisheit hinschubsen, anstatt mal klare Kante zu zeigen. Dabei wird von den Weltverbesseren vergessen Beweise zu präsentieren.

Ich habe schon viele Weltverbesserer in meinem Leben getroffen. Hier im Forum und im realen Leben. Irgendwie laufen sie alle im selben, narzistischen Muster ab und kommen sich dabei noch oberklug und überlegen vor.

Aber ein können diese Weltverbesserer sicher sein. Big brother is watching you

Kommentar

spark , was er von uns möchte , folgt rein aus seiner Existenz :

wir müssen hier lernen , das wirklich harmonische Miteinander mit ihm und seiner
        Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .

Weisst Du , was der Menschheit - übrigens seit Jahrtausenden - im Weg steht ?

Kommentar

Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
          Weisst Du , was der Menschheit - übrigens seit Jahrtausenden - im Weg steht ?
          Hm, keine Ahnung, Leute wie Du?

Kommentar

Dass sie sich seit Jahrtausenden nicht am wirklichen Erschaffer des Universums
            orientiert .

Kommentar

Meine Frage, bzw. Bitte war:
              Wir wissen jetzt von Dir, dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert.
              Dann sag uns doch bitte endlich, was wir tun können, um das zu erkennen, was er will.
              Oder besser sag uns gleich, was er will.

wir müssen hier lernen , das wirklich harmonische Miteinander mit ihm und seinerSchöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen ..
              Ich bemühe mich täglich.

Dass sie sich seit Jahrtausenden nicht am wirklichen Erschaffer des Universums orientiert .
              Kannst Du meine Frage konkret beantworten, oder wirst Du weiterhin so redundant diese allgemeinen und nichtssagenden Sätze verbreiten?

Kommentar

spark , eine klare , gezielte Frage , wenn Du noch wissen willst !
                Die vorige habe ich beantwortet . ( und etwas Dankbarkeit wäre angemessen )

Kommentar

spark , eine klare , gezielte Frage , wenn Du noch wissen willst !
                  Die vorige habe ich beantwortet . ( und etwas Dankbarkeit wäre angemessen )
                  Sag mir, wie wir das harmonische Miteinander verwirklichen.

Und antworte mir bitte nicht, in dem wir an den Schöpfer glauben und uns an ihm orientieren müssen. Das weiß ich jetzt schon.

Konkrete Handlungsanweisung bitte.

Kommentar

( und etwas Dankbarkeit wäre angemessen )

Kommentar

spark , ganz konkret geht's nicht , es kommt auf die Situation an .

wirklich harmonisch zusammenleben bedeutet in etwa :
                      fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend mit Schöpfer und Schöpfung -
                      alle Menschen und der Natur zusammenzuleben .

eine Stufe weiter : jeder hilft jedem so gut er kann , und nimmt jede (mögliche) Rücksicht auf die Natur .

Kommentar

Missionare sind toll. https://m.youtube.com/watch?v=7y1xJAVZxXg

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                          Ich habe mit den üblichen Missionaren natürlich nichts zu tun .

Ich sage den Menschen die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer
                          des Universums .
                          Und dann ( wenn sie sie begreifen können ) werden sie wohl selbst wissen , was sie zu tun haben . (da sind wir leider ungeheuer weit weg davon)

Kommentar

Ich sage den Menschen die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer
                            des Universums .
                            Ach so, das unterscheidet dich natürlich komplett von der Absicht der üblichen Missionare...

Kommentar

Natürlich ! Hier geht es um den wirklichen Erschaffer und die ganze Menschheit .

Nicht um menschliche Organisationen und ihre erfundenen und eingebildeten Lehren .

Kommentar

Natürlich ! Hier geht es um den wirklichen Erschaffer und die ganze Menschheit .
                                Ergo missionierst du grundlegend, sozusagen das Fundament betreffend.
                                Damit wärst du ein fundamentalistischer Missionar - von wessen Gnaden, in wessen Auftrag? Du wärst ein Missionar, ein Prophet, der entschlossen, unbeirrbar und unwiderruflich an seiner Vorstellung von sich selbst und den Grundlagen seines Glaubens - und nicht an denselben eines überprüften Wissens - festhält; einer, der seinen Glauben als normativ-allgemein-gültig vertritt und als universelle Kern-Wahrheit postuliert.

Da bei Fundamentalisten deiner Sparte das Repertoire der Predigten, die Auswahl der benutzten Worte und Begriffe und eine literarisch erträgliche Syntax in der Regel nur in sehr beschränkter Menge und Qualität zur Verfügung stehen, ist es verständlich, dass fundamentalistische Prediger wie du beim profanen Mitmenschen relativ schnell als ermüdend, lästig und nicht selten als peinlich lächerlich empfunden werden. Undank ist der Welt Lohn, nicht wahr.

Da fundamentalistische Mitmenschen wie du ihre Mission meist stoisch unbeirrbar und mit Tunnelblick oder Scheuklappen erfüllen, entgeht ihnen die Wirkung, die sie bei ihrem Publikum provozieren/hinterlassen.

Und so geisterst du selbstüberzeugt durch die Forenwelt des Internets und hinterlässt überall deine missionarischen Köttel.

Kommentar

Lädt...
                                X