Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Grund? Ich weiß jetzt nicht, was du meinst.

Kommentar

Hi Tar Retaw,

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
      Hm nee, diese Argumentation leuchtet mir nicht ein, Condor. Erklär mir das mal.
      In Kurzform: wer in der Schule viel lernt, sprich viel auswendig lernt, schreibt gute Noten und darf aufs Gymnasium, dort wird dann weiter viel gelernt und auswendig gelernt und dann machen die Leute ein gutes Abitur, mit dem sie dann studieren gehen können, was ja auch wieder lernen und somit auch auswendig lernen bedeutet... usw.

Sind diese Menschen jetzt intelligent? - Vielleicht...

Besonders intelligent? - Nur Wenige...

Glaube ich, dass diese Wenigen ausgerechnet in diesem Forum sind? - Eher nicht...

Was macht für Dich Intelligenz aus, woran erkennst Du die? Und was Feinfühligkeit?
      Intelligenz lässt sich ja messen, der IQ sagt zumindest schon mal etwas aus, für mich jedenfalls.

Menschen mit einem hohen IQ sind nicht immer gut in der Schule, somit sagen gute Schulleistungen nicht zwangsläufig etwas über die Intelligenz aus.

Intelligente Menschen sind für mich Menschen, die sich intelligent verhalten, ohne dabei anderen Menschen zu schaden. Das ist nicht zwangsläufig vom IQ abhängig, auch Menschen mit weniger IQ könnten sich intelligent verhalten, was sie aber eher selten tun, nach meiner Erfahrung.

Feinfühlige Menschen können sich in andere Menschen hinein fühlen und einen anderen Menschen da abholen, wo dieser gerade steht, ohne dabei ihr eigenes Wissen, die eigene Moral und die eigenen Einstellungen dem anderen überzustülpen.
      Feinfühlige Menschen haben sehr viel Mitgefühl (Achtung, kein Mitleid!), Verständnis und Liebe in sich und können damit umgehen, sprich sie anderen Menschen zur Verfügung stellen, ohne dabei selbst in Mitleidenschaft zu geraten.
      Feinfühlige Menschen reden nicht oder nur selten davon, feinfühlig zu sein, sondern lassen feinfühlige Taten sprechen.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
        Glaube ich, dass diese Wenigen ausgerechnet in diesem Forum sind? - Eher nicht...
        Na, du hast ja eine hohe Meinung von uns hier im Forum...

Kommentar

Hallo Condor,

in der Schule wurde unter anderem auswendig gelernt. Aber gerade im Gymnasium spielt das auswendig lernen nur noch eine untergeordnete Rolle. Und beim Studieren noch viel, viel weniger.

Eine Doktorarbeit ist in jedem Fall ein Ausdruck von Intelligenz, ohne schafft man die nicht. (genauso eine Diplom-Arbeit, aber eine Doktorarbeit ist schon eine Nummer größer!)

Aber mir ging es nicht darum, andere Leute gegenüber welchen mit Doktortiteln abzuwerten sondern nur darum, zweifelsfrei festzustellen, dass es hier im Forum intelligente Leute gibt. Wenn Du trotzdem zweifelst, nun gut, das lasse ich bei Dir.

Auswendig lernen kann man auch mit wenig Intelligenz.

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
            Aber gerade im Gymnasium spielt das auswendig lernen nur noch eine untergeordnete Rolle.
            Das habe ich nicht so empfunden, ich war schließlich auf einem Gymnasium.

Und beim Studieren noch viel, viel weniger.
            Habe ich auch nicht so empfunden, einer meiner Freunde hat studiert.

zweifelsfrei festzustellen, dass es hier im Forum intelligente Leute gibt.
            Natürlich gibt es hier intelligente Leute, aber ein Doktortitel ist doch kein Freifahrtschein für Intelligenz?

Das muss man aber nicht "zweifelsfrei" feststellen, denn das merkt man schon beim Lesen, wer hier wirklich zu den intelligenteren Leuten gehört.

Auswendig lernen kann man auch mit wenig Intelligenz.
            Sicher, wenn es einem für Memory reicht...

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
            Na, du hast ja eine hohe Meinung von uns hier im Forum...
            Ich würde eher sagen, eine realistische Meinung. Hier sind definitiv intelligente Forumels, wie schon oben geschrieben, man merkt es beim Lesen.

Condor

Kommentar

So ein Quatsch...

Gut, die feinfühligen Menschen schreiben hier nicht mit, aber die intelligenten Menschen könnten manden dort abholen, wo er steht.

Wo sind also deine intelligenten Menschen?

Condor

Natürlich gibt es hier intelligente Leute,[...] Hier sind definitiv intelligente Forumels, wie schon oben geschrieben,
              War das jetzt dieses "das Universum hat sich zwischen zwei Aussagen von mir geändert" Ding?

Kommentar

Hallo Condor,

ich weiß nicht, was Du willst.

Jetzt bestätigst Du, dass es in diesem Forum intelligente Menschen gibt.

Und mehr habe ich in meinem ersten Posting nicht geschrieben:
                "Hier sind viele feinfühlige und intelligente Menschen."

Gleichzeitig versuchst Du, Doktortitel und höhere Schulausbildung auf Auswendiglernen zu reduzieren.
                (Wenn das Deine Erinnerung ans Gymnasium ist, dann war das ein sehr merkwürdiges Gymnasium oder Deine Erinnerung ist selektiv. Na ja, ist sie sowieso, auch bei mir ...)

Aber egal, was willst Du eigentlich sagen?

Kommentar

Aber egal, was willst Du eigentlich sagen?
                  Ist es jetzt egal, was ich sagen will oder nicht?

War das jetzt dieses "das Universum hat sich zwischen zwei Aussagen von mir geändert" Ding?
                  Wie du willst, ich war noch nie ein Verfechter von "diese Meinung ist in Stein gemeißelt und bleibt die nächsten 500 Jahre so".

Ich sehe es jetzt etwas differenzierter, wo ist das Problem?

Condor

Kommentar

Wie du willst, ich war noch nie ein Verfechter von "diese Meinung ist in Stein gemeißelt und bleibt die nächsten 500 Jahre so".

Ich sehe es jetzt etwas differenzierter, wo ist das Problem?

Condor
                    Keine Ahnung, gibt es eins?

Kommentar

Ich dachte, du hättest eins.

Kommentar

Bonny , hat das Leben einen wirklichen Sinn ? Und einen wirklichen Grund ?

Kommentar

Für mich schon und für dich ja wohl auch.
                          Nur ob wir da derselben Meinung sind, das wage ich zu bezweifeln. So wie ich dich kenne, wirst du auch meine Ansicht nicht tolerieren, deshalb schreibe ich sie erst gar nicht.
                          Du wirst so intensiv und hartnäckig nachfragen und auf deinen Prüfstand stellen, dass ich schon sehr tief gehen müsste mit meinen Antworten, um dir klar zu machen, was und wie ich es meine.
                          Ich bin allerdings nicht bereit, die tiefsten Empfindungen, Gedanken und Logik meiner Seele hier in aller Öffentlichkeit darzulegen. Das ist mir zu intim, das geht nur mich etwas an.
                          Es bleibt mir also nur die Hoffnung, dass du begreifst und glaubst, dass auch andere Menschen zu ähnlichen oder denselben Erkenntnissen gekommen sind wie du, ohne das hier hin zu schreiben.
                          Das tut dann schon regelrecht weh, wenn man sich deshalb von dir eins mit der Keule überziehen lassen muss, man sei verdorben und was weiß ich noch alles, weil man sich nicht vorbehaltlos deiner Meinung anschließt.
                          Mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine; nur schreibt es eben sonst kaum jemand.
                          Das spielt auch für mich keine Rolle, selbst wenn ich vielleicht die einzige bin, die das jetzt hier mal so zum Ausdruck bringt.
                          So wie du hier und in anderen Foren vorgehst, kann das nicht klappen, weil du mit der Art und Weise, wie du gebetsmühlenartig deine These wiederholst, sofort Widerstand erhältst, ohne dass man sich inhaltlich überhaupt damit beschäftigt.
                          Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dir bereits bei deinem 1. Auftritt in diesem Forum geschrieben, dass du deine Methode ändern musst, wenn du etwas erreichen willst. Das hast du aber leider nicht getan.
                          Verlang jetzt bitte nicht von mir, dass ich dir das beibringe; das liegt nicht in meinem Interesse.
                          Auf jeden Fall kannst du mir nicht vorwerfen, ich hätte mich nicht ernsthaft mit dir und deinem Anliegen beschäftigt.

Kommentar

Bonny , soll das etwa eine Antwort sein ?

Das ist Flucht , nichts anderes .
                            Hast Du Angst deine Meinung zu sagen ? Nur ein bisschen um den heissen Brei .
                            SO ist diese verdorbene Menschheit !
                            Frag mich was ! Von mir kriegst eine klare Antwort .
                            Daran siehst , wie weit diese Menschheit ZURÜCK ist !

Kommentar

Dann muss ich dich enttäuschen, Manden: Ja, das ist meine Antwort.
                              Ich rechtfertige mich nicht dafür.
                              Ich nehme lediglich zur Kenntnis, dass du nicht akzeptieren kannst, dass ich nicht bereit bin, mein Seelenleben vor der gesamten Öffentlichkeit des Internets auszubreiten.
                              Das hat mit Angst vor einer Meinungsäußerung nicht das Geringste zu tun.
                              Das wüsstest du auch, wenn du öfter mal lesen würdest, was ich sonst so schreibe.
                              Aber du drehst dich ja nur um dich, den du offenbar für den Nabel der Welt hältst.
                              Das war's dann auch von mir. Der Versuch, mit dir in ein ernsthaftes Gespräch zu kommen, ist nicht gelungen.

Kommentar

Bonny ,

Du willst halt so weitermachen in deiner Verdorbenheit - wie fast alle Menschen .
                                Der wirkliche Sinn des Lebens interessiert nicht .
                                Eben Life is Life !
                                Die Menschheit bekommt , was sie sich einbrockt , und sie muss das auslöffeln . Aber was interessiert dich das : NACH DIR DIE SINTFLUT !

Kommentar

Lädt...
                                X