Wie ergeht es euch, wann träumt ihr besonders intensiv? Hattet ihr schon einen Klartraum? Träume die eingetreten sind bzw. versucht ihr sie zu deuten? Habt ihr vielleicht schon eine Schlafstarre erlebt oder euch sogar mit luzidem Träumen beschäftigt?
Ich finde dies ein sehr interessantes Thema, jeder der will, darf hier seine Träume aufschreiben. Vielleicht können wir ja gemeinsam objektiv versuchen zu interpretieren oder sie einfach mal Schäume sein lassen.
Mir hilft es ein Traumtagebuch neben dem Bett zu haben, ich verarbeite unglaublich viel mit meinen Träumen. Gerade in emotional hoch intensiven Phasen, Träume ich oft wie ein Buch.
Legt los...
Ich finde dies ein sehr interessantes Thema, jeder der will, darf hier seine Träume aufschreiben. Vielleicht können wir ja gemeinsam objektiv versuchen zu interpretieren oder sie einfach mal Schäume sein lassen.
Mir hilft es ein Traumtagebuch neben dem Bett zu haben, ich verarbeite unglaublich viel mit meinen Träumen. Gerade in emotional hoch intensiven Phasen, Träume ich oft wie ein Buch.
Legt los...

liegt wohl daran, dass ich dann zu wenig lange schlafe um in einen Tiefschlaf zu fallen, in dem wir eh nicht träumen.
heute träume ich absolut alltägliches. am nächsten tag kann ich dann oft nicht mehr zwischen traum und wirklichkeit unterscheiden: 'habe ich gestern wirklich abgewaschen?' ein gang in die küche belehrt mich eines besseren.
Kommentar