Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure vielen Antworten. Und Ihr habt das Problem ganz gut auf den wichtigsten Punkt gebracht...daß mein Mann und ich hier unterschiedliche Bedürfnisse haben.
@Lane777: Ja, das ist auch so ein Problem, an dem ich aber schon dran bin. Ich fühle mich derzeit wirklich landunter von all dem, was andere von mir wollen und wünsche mir mehr Zeit für mich.
@Hubert: wir gehen schon ab und zu mal ins Theater, Kino oder auch nur gut essen. Und wir gehen gemeinsam 1x in der Woche zum Yoga. Und wir fahren ja auch ganz oft übers Wochenende weg, z.B. um Freunde anderswo zu besuchen. Soweit ist das wohl auch okay und wir machen schon einiges miteinander.
Aber mir ist das dann auch genug und ich möchte hier nicht noch mehr "machen müssen" . Darin habt Ihr mich jetzt auch bestärkt und es fühlt sich richtig an für mich.
Also hilft wirklich nur eins: den Mann anstubsen, daß er allein was macht? Und meine Angst, er könnte dabei auf Abwege geraten, einfach wegdrücken? Das wird mir schwer fallen. Warum eigentlich?
Ach, es tut gut, daß mit Euch zu diskutieren! Es werden hier Seiten beleuchtet, auf die hätte ich alleine nicht geschaut. Und wenn ich ganz ehrlich bin, manches will man ja auch nicht so gerne sehen...da ist es hilfreich, wenn es jemand aus dem Schatten ins Licht holt, damit man sich damit auseinandersetzen muß.
Danke Euch allen!
Liebe Grüße,
Glühwürmchen
danke für Eure vielen Antworten. Und Ihr habt das Problem ganz gut auf den wichtigsten Punkt gebracht...daß mein Mann und ich hier unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Kann es sein, dass Du mit dem, was eh schon läuft (Familie, Arbeit, Freunde) sowieso schon irgendwo überlastet bist und eigentlich jetzt schon nicht genug Zeit für Dich hast? Kann es sein, dass Dein Bedürfnis nach Ruhe einfach dem Wunsch entspringt, mehr Zeit für Dich zu haben und weniger für andere - es vielleicht auch nicht immer anderen Recht machen zu müssen?
Vielleicht mal gemeinsam eine Veranstaltung besuchen. Wann warst Du denn das letzte Mal im Theater, Konzert oder auch auf einem Dorffest?
Aber mir ist das dann auch genug und ich möchte hier nicht noch mehr "machen müssen" . Darin habt Ihr mich jetzt auch bestärkt und es fühlt sich richtig an für mich.
Also hilft wirklich nur eins: den Mann anstubsen, daß er allein was macht? Und meine Angst, er könnte dabei auf Abwege geraten, einfach wegdrücken? Das wird mir schwer fallen. Warum eigentlich?
Ach, es tut gut, daß mit Euch zu diskutieren! Es werden hier Seiten beleuchtet, auf die hätte ich alleine nicht geschaut. Und wenn ich ganz ehrlich bin, manches will man ja auch nicht so gerne sehen...da ist es hilfreich, wenn es jemand aus dem Schatten ins Licht holt, damit man sich damit auseinandersetzen muß.
Danke Euch allen!
Liebe Grüße,
Glühwürmchen

).
Ist schon komisch, daß man naheliegende Sachen ignoriert, wenn sie einen selbst betreffen.
Kommentar