Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Verhältnis von Fremdeinwirkung und Eigeninitiative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

68 machte ich uniformierten Urlaub an der tchechischen Grenze und half mit zugepresstem Schließmuskel und nervös umherwandernden Augen "Touristen" von drüben nach hüben. Dort gabs zwar auch Barrikaden, aber keine Pflastersteine und brennenden Autos, dafür alles andere Mögliche was brannte und sich in Ruinen legen ließ, ...
    Was genau hast du da gemacht? Warst du Soldat? Grenzposten?

Mit Tschechien und 1968 bringe ich in erster Linie den Prager Frühling in Verbindung.

Kommentar

KakiÜberdieGrenzekommenHelfer. Von Frühling war allerdings keine Spur.

Kommentar

KakiÜberdieGrenzekommenHelfer. Von Frühling war allerdings keine Spur.
        glaub ich. Ich bin so einem sogar schon mal begegnet. Ich hab mich in einer Bar an einen Stammtisch voller Leute über 40 gesetzt und wollte sie in einem Atemzug mit dem "hallo" von der sozialistischen Weltrevolution überzeugen (irgendwas musste man ja machen). Nja der Erfolg war "mäßig", die meisten haben mich angeguckt als wollten sie mir gleich ihre Fischmesser so oft es geht in meinen 16 Jährigen Körper bohren, nur einer hat mit mir bisschen geredet. Der war auch überdieGrenzekommenHelfer in Tschechien... Leider hat auf ihn wohl auch wenig Frühling abgefärbt hehe.

Kommentar

Zitat von MasterofTheory Beitrag anzeigen
          Das sehe ich anders.
          Hätt ich auch öde gefunden, wenn dir alles, was ich geschrieben hab, gefallen hätte.

Die Jugend ist ja auch dämlich. Genau so wie die Älteren. (wenn wir mal bei unseren Pauschalisierungen bleiben)
          Cool, dann sind wir doch eigentlich alle dämlich, oder? Gemeinsamkeiten verbinden
          Mich freuts aber, dass du, im Gegensatz zu mir, als ich 18 war, bereit bist, mit Älteren zu diskutieren. Für mich war damals jeder über Mitte Zwanzig ein alter Sack, kurz vorm in die Kiste fallen. Und deren Meinung hat mich so dermaßen gar nicht interessiert, da finde ich gar keine Worte für.

Siehst du es ist wieder der Ton der mir nicht gefällt, den ich aber vielleicht bei dir missinterpretiere. Ihr sollt der Jugend nichts Recht machen, ihr sollt euch selber lieber mal weiterentwickeln so dass ihr ein Selbstverständnis erlangt, dass diese Frage überflüssig macht.
          Ich wills der Jugend gar nicht Recht machen. Ich finds einfach nur schade, dass ich immer wieder Menschen jenseits der 30 erlebe, die sich abfällig über Jüngere äußern und so tun, als ob sie selbst damals ja ganz anders waren. Das ist für mich Schönfärberei der eigenen Biographie, und die finde ich doof.

@Weltenbummler:
          Danke für deinen Beitrag! Verstehe jetzt vieles besser von dem, was du geschrieben hast.

Liebe Grüße
          Robert

Kommentar

also ich kann nur bedingt antworten. Schaffen wir erst mal gleiche Verhältnisse, hör dir während du liest das an: TON STEINE SCHERBEN - ... Shit-Hit .... Video - boehse-onkelz74 - MyVideo

So, unter gleichen Voraussetzungen ist es schon viel besser. Aaaahaahaloso:

Hätt ich auch öde gefunden, wenn dir alles, was ich geschrieben hab, gefallen hätte.
            Richtige Einstellung! Wir bereden uns, wir hauen uns, wir beweinen uns und wir lieben uns - deshalb sind wir doch noch lange nicht unmännlich!

Ich finds einfach nur schade, dass ich immer wieder Menschen jenseits der 30 erlebe, die sich abfällig über Jüngere äußern und so tun, als ob sie selbst damals ja ganz anders waren.
            Das ist ja so net ganz rischitisch, für wen arbeiten sie denn, nech? sie können ja nun ernsthaft nicht bezweifeln dass sie für die internationale Kuschelindustrie arbeiten wah? *dadadadadam dadadam dadadadadadam dadadam dadaam!*

http://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4

Also ich find die Jugend, die Mittleren und die Älteren meistens dämlich! Aber hau mich dafür nicht!

Alles Gute companero, hasta la victoria siempre!

Kommentar

LOL
              Dassa ma ´n Video nach meim Geschmack!
              Dankeschön dafür!

Hoffentlich macht der das nicht jeden Tag mit seinem Schlagzeug, weil, das geht richtisch ins Geld. Hab früher selber getrommelt, und allein die Felle waren schon teuer genug.

Dir alles Gute
              Robert

Kommentar

Lädt...
              X