Zitat von MasterofTheorie
Zitat von Kämpfer
Wenn wir "die Bösen, oder die Guten, oder die dazwischen" ausklammern, stimmt der Begriff "gegenseitig" vorne und hinten nicht mehr.

MoT hat sich hier im Forum "dazwischen geschoben" und hat es auch erreicht, durch sein drängendes Auftreten bei einigen "etwas" loszutreten, andere zum Nachdenken zu bewegen und wieder andere auf ihrer "vordergründig berechtigten" Meinung verharren zu lassen. Eines hat er zweifellos erreicht: er hat Aufmerksamkeit (egal welcher Art) bekommen, er wurde wahrgenommen und zu diesem Zweck waren ihm, die von ihm eingesetzten sprachlich-emotionalen Mittel recht. Man muss sich nicht mit ihm auseinandersetzen, es steht jedem frei es zu tun oder bleiben zu lassen.
Dass er (aus welchem Antrieb auch immer) mit einigen Äusserungen "(un)angenehm berührt" hat, sollten wir nicht ignorieren oder bekämpfen, sondern viel eher fragen, "was" und "weshalb" er berührt hat. Und diese Fragen sollte auch er sich zu beantworten versuchen...... wenn wir schon von Gegenseitigkeit reden.
Zitat von Weltenbummler

.
Kommentar