Es wird glaube ich Zeit mal wieder ein paar Dinge gerade zu rücken.
Ich würde Dich unheimlich gerne entwickeln, das darfst Du mir glauben, aber Du gibst mir ja keine Chance, da Du die Fragen die sich auf Dich beziehen partout nicht beantworten willst.
Tja, die Geister die man rief.......Du bist doch auch ein Freund von Experimenten und inszenierst Dich gerne. Siehe folgende Zitate von Dir:
Ihr inszeniert hier für mich eine super Komödie *Daumen hoch* Ich schau sowieso gerne lustige Serien und Comedy, hier ein thema zu haben wo ich, jedes mal wenn ich drauf gehe, mit großer Wahrscheinlichkeit lachen muss, ist eine super Ergänzung.
Wenn der 6 Jährige weitergebracht werden möchte und kooperativ mit bei der Sache ist dann klappt das auch......andererseits, wenn der 6 Jährige nur wie ein zorniges kleines Kind mit seinen Spielsachen (in diesem Fall den Worten) herumwirft, dann trifft den 30 oder 44 Jährigen leider keine Schuld
Falsch MOT ich habe Dir höfliche und vernünftige Fragen gestellt um mich Dir anzupassen und Dich zu verstehen, aber sobald man anscheinend an einen Punkt kommt wo es um das Öffnen und ernsthafte Diskutieren geht blockst Du ab....Schade. Das hat übrigens nichts mit "jung und alt" zu tun. Den Generationenkonflikt gibt es nur in Deinem Kopf.
Ich würde mit der gerne die Diskussion über Lebenserfahrung führen, wenn Du es zulässt. Vielleicht können wir ja Deine Theorie und meine Praxis vereinen
.
Was mich ein bisschen traurig macht ist Deine Kommunikationsstrategie:
Erst Angriff, dann Verteidigung und am Ende den anderen als den Bösen hinstellen weil er nicht das geschrieben hat was dem Meister gefällt.....das wird in vielen Rethorikseminaren gelehrt, funktioniert aber nicht immer.
Viele liebe Grüsse,
Weltenbummler
(und vielleicht kommen ja doch noch Antworten von Dir)
Eine Hand voll Leute, die es tatsächlich geschafft haben sich heftigst zu entwickeln. Diese können dich auch wirklich weiterbringen, wenn du gewillt bist dich zu entwickeln und auf das Angenehme zu verzichten.
Viele Leute, die weder gerne diskutieren noch sich entwickeln möchten. Du findest sie überall, es sind die einfach nur Verständnis wollen. Verständlich...
Viele Leute, die weder gerne diskutieren noch sich entwickeln möchten. Du findest sie überall, es sind die einfach nur Verständnis wollen. Verständlich...
Ich würde Dich unheimlich gerne entwickeln, das darfst Du mir glauben, aber Du gibst mir ja keine Chance, da Du die Fragen die sich auf Dich beziehen partout nicht beantworten willst.
Dann gibt es einige sehr sehr peinliche Leute. Ein gutes Beispiel sind zum Beispiel Menschen die freakige, sinnfreie und ja, einfach nur tief peinliche Aktionen durchführen, diese dann noch als "Experiment" betrachten. Da schwanke ich immer zwischen Mitleid und Ekel, meistens überwiegt aber Mitleid.
Es sind manchmal so Fälle dabei, da tut es dir weh darüber noch mit Freunden abzulachen, weil.. ach ich weiß auch nicht, Mitleid halt.
Es sind manchmal so Fälle dabei, da tut es dir weh darüber noch mit Freunden abzulachen, weil.. ach ich weiß auch nicht, Mitleid halt.
Tja, die Geister die man rief.......Du bist doch auch ein Freund von Experimenten und inszenierst Dich gerne. Siehe folgende Zitate von Dir:
Ihr inszeniert hier für mich eine super Komödie *Daumen hoch* Ich schau sowieso gerne lustige Serien und Comedy, hier ein thema zu haben wo ich, jedes mal wenn ich drauf gehe, mit großer Wahrscheinlichkeit lachen muss, ist eine super Ergänzung.
Dabei spielt natürlich Kommunikation eine wichtige Rolle: Wenn ich bei einem 6 Jährigen aus der Haut fahre, ist das schlecht und es liegt bei mir mein Verhalten zu überdenken. Wenn ein 30 Jähriger bei mir aus der Haut fährt und es nicht schafft, den Ton anzuschlagen der mich weiterbringt, liegt die Hauptverantwortung bei ihm.
Wenn der 6 Jährige weitergebracht werden möchte und kooperativ mit bei der Sache ist dann klappt das auch......andererseits, wenn der 6 Jährige nur wie ein zorniges kleines Kind mit seinen Spielsachen (in diesem Fall den Worten) herumwirft, dann trifft den 30 oder 44 Jährigen leider keine Schuld

In der Realität sieht es so aus, dass ich meistens versuche dann auf seine Ebene zu kommen, aber ehrlich gesagt geht bei mir dadurch Respekt verloren. Denn ich muss mich als wesentlich jüngerer Mensch dem älteren anpassen und versuchen irgendwie mit ihm voran zu kommen. Verkehrte Welten...
Falsch MOT ich habe Dir höfliche und vernünftige Fragen gestellt um mich Dir anzupassen und Dich zu verstehen, aber sobald man anscheinend an einen Punkt kommt wo es um das Öffnen und ernsthafte Diskutieren geht blockst Du ab....Schade. Das hat übrigens nichts mit "jung und alt" zu tun. Den Generationenkonflikt gibt es nur in Deinem Kopf.
Wenn allerdings ein Mensch über 40 so wie oben reagiert, ist das sehr bedenklich in meinen Augen. Es ist ein krasses, wenn natürlich auch bei Weitem nicht das krasseste Beispiel, dass Lebenserfahrung an und an sich nicht viel wert ist. Wertvoll ist die erst die Mischung, die Mischung die da heißt: Du reflektierst mit theoretischem Wissen deine Erfahrungen.
Ich würde mit der gerne die Diskussion über Lebenserfahrung führen, wenn Du es zulässt. Vielleicht können wir ja Deine Theorie und meine Praxis vereinen
.Was mich ein bisschen traurig macht ist Deine Kommunikationsstrategie:
Erst Angriff, dann Verteidigung und am Ende den anderen als den Bösen hinstellen weil er nicht das geschrieben hat was dem Meister gefällt.....das wird in vielen Rethorikseminaren gelehrt, funktioniert aber nicht immer.
Viele liebe Grüsse,
Weltenbummler
(und vielleicht kommen ja doch noch Antworten von Dir)

), aber OT sollte wirklich derjenige bestimmen, der den Faden eröffnet hat. So kenne ich das zumindest aus anderen Foren.
Kommentar