Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
So... Betten sind bezogen, Waschmaschine läuft und die erste Schublade meiner Kommode ist in Arbeit.
Klar, Rübenigel, wenn es Dir nicht gut geht, hörst Du auf. Toll, dass Du es dennoch versuchst. In jedem Fall gute Besserung. Vielleicht hälst Du ja noch ein wenig durch.
Ich hab was schönes zum Aufräumen gefunden... angeregt durch Aurelias Bemerkungen im Cafe:
Ich sorg jetzt mal auch was meine Papiere angeht besser für mich und nicht nur für Klienten. Das gibts ja wohl auch nicht, bringe in anderer Leute Papierchaos Ordnung und ich weiß nicht mal, wo meine Zeugnisse sind... tz!
Der Vorentwurf meines Aktenplans steht und ich bin ganz zufrieden mit mir. Jetzt kann ich mir überlegen, wie die Sortiererei anfangen soll und wie ich abheften will. Oder lieber erst noch was nettes...? Ich könnt mir überlegen in was für Ordner ich abheften will und wie ich die Beschriftung haben will... GENAU! Erst mal wieder was für die Seele. Es muß getan werden, dann kann ich es auch jetzt tun. Und es macht auch noch Spaß!
So, und vielleicht hat ja außer mir "rein zufällig" noch jemand Probleme mit seinem Papierwust... könnte ja sein. Darum zeig ich Euch mal wie ich so eine Aktenstruktur für mich gerade gebastelt habe:
Das ist natürlich noch nicht endgültig, aber erst mal eine Orientierung, was ich eigentlich alles irgendwo in meinen Stapeln haben müßte. Fürs Sortieren fehlt mir gerade die Kapazität im Kopf (er brummt noch so vor sich hin). Das kommt dann eben später.
ohhh.. da hast Du aber was sehr Praktisches entworfen. Trotz Kopfschmerzen konzentriert geistige Arbeit.... Respekt.
Ich bin gerade in einen richtigen "alte Akten Wegwerf Rausch" verfallen. Und es fühlt sich toll an .
denken ist einfacher als bewegen, bei jedem Schritt dröhnt es und Bücken ist gar nicht drin. Darum mach ich jetzt auch erst mal Schluß hier. Tut mir leid, daß ich nicht die ganze Zeit mir Dir räumen kann. Ich habe sonst ein starkes Bedürfnis nach Zuverlässigkeit... das wird allerdings im Moment ganz klar durch das Bedürfnis nach Ruhe ausgeboxt.
Schjön, daß selbst ein Wegwerfrausch die Endorphine ankurbeln kann. Viel Spaß noch dabei!
Rübenigel, die sich jetzt auf die Couch legt und eine Wärmflasche in den Nacken packt
bin wieder im lande und hab morgen frei und möchte gern.... morgen von 10.00 bis 12.00 fenster putzen... macht jemand mit? fänd ich schön...
sonst - schaff ich es schon 5 tage, kein neues chaos zu veranstalten, weder im büro (obwohl ich superviel zu tun habe - normalerweise absolute chaosfase) noch in der wohnung. immer, wenn ich was einfach weglegen will, denke ich: nein, sonst musst du wieder so ne anstrengende aufräumaktion starten...
aber die fenster, die habens nötig, ich glaub, sind 1 1/2 Jahre her, seit ich das letzte mal....
Kommentar