... so, jetzt habe ich es doch noch geschafft, Vormittagsseiten einzuschieben. Ich merke deutlich den Unterschied: wenn mein Bewußtsein schon richtig wach ist, quatscht der Verstand ständig dazwischen. Das ist längst nicht so effektiv.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schreiben nach Julia Cameron...
Einklappen
X
-
Gast -
Martin Mutig
Habe heute auch meine Morgenseiten geschafft!
Ja, die Louise L. Hay Karten sind toll.
(Ich habe die "Körper und Seele"; es gibt noch andere Themen.)
Auch von mir gute Besserung an Deinen Sohn, Rübenigel!
Kommentar
-
Gast
Einen guten Morgen auch von mir! Ich habe hier immer noch ein kränkelndes Kind, dass mir mit Schnieferei und Wälzerei den Schlaf geraubt hat... darum bin ich heute eine Spätstarterin (schreiben nach dem Frühstück). Ich habe heute eine Louise-Hay-Karte als Gedankenstütze gezogen:
"Ich mache JETZT den nächsten Schritt zu meiner Heilung.
Sobald ich positive Affirmationen einsetze, verlasse ich die Opferrolle. Ich bin nicht mehr hilflos. Ich erkenne meine eigene Macht."
Na, damit konnte ich was anfangen. Das ist immer mal wieder Thema ... und bedarf auch immer mal wieder der Erinnerung, wenn ich gerade mal den "armen Hasen" gebe.
Kommentar
-
Die Frage hatte ich übersehen... eine Affirmation ist sowas wie "Ich bin ja so blöd" oder "Das wird nie was" - ABER: positiv gewendet. (Ich hab das jetzt extra mal andersrum eingeführt, denn in negativen Affirmationen (= Bekräftigungen, verstärkungen) sind die meisten Mensch ziemlich gut, und kaum einer/eine kommt sich dabei blöd vor. Wohl aber bei dem Satz: Ich bin klasse! oder "Ich kann alles schaffen".Zitat von Silvi Beitrag anzeigenDa hät ich mal ne Frage: Was genau ist das? Kannst du ein Beispiel für eine Affirmation nennen? Und sind die Karten von Lousie Hay toll (und preisgünstig
)? Und wäre das retten in eine Affirmation nicht eingreifen in den natürlichen Schreibfluss und in eigene Gedanken? Fragen über Fragen...
LG, Silvi
Louise Hay: die muss einem liegen... schau dir das mal bei amazon an, oder in einem Buchladen, findest du in der Esoterik-Ecke. Die Bücher sind preisgünstig, die Karten kosten um die 17 Euro - ich mag sie sehr, mehr als die Bücher.
Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.
Ach ja, Unterbrechung des Gedankenflusses: ja, das entspricht nicht ganz der "reinen Lehre"
der Morgenseiten - aber mir tut's gut, also ist es okay, meine ich.
Leonora
Kommentar
-
Juchhuuu, ich habs heute auch geschafft zu schreiben.
@Leonora: Vielen Dank für Deine Erklärung! Die hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! Bei Amazon hatte ich direkt gestern mal geschaut. Und das, was Rübenigel so zitiert hat, klingt echt gut! Gehen denn die Karten auch ohne die Bücher? Oder sollte man eines der Bücher von Louise Hey zum besseren Verständnis gelesen haben?
Zitat von Leonora Beitrag anzeigenAch ja, Unterbrechung des Gedankenflusses: ja, das entspricht nicht ganz der "reinen Lehre"
der Morgenseiten - aber mir tut's gut, also ist es okay, meine ich.
Leonora
stimmt, wieso nicht, wenns gut tut?! Auf jeden Fall ne gute Idee, die man im Hinterkopf behalten kann. 
LG, Silvi
Kommentar
-
Martin Mutig
Die Louise L. Hay Karten kann man auch gut ohne Buch benutzen.
Ich habe die auch lang vor einem Buch von ihr gehabt!
Als Buch finde ich gut:
"Gesundheit für Körper und Seele".
Da würde ich dei Geschenkausgabe nehmen;
ist mit 22 Euro zwar nicht billig, aber ebenso liebevoll gestaltet wie die Karten.
Gibt's aber auch als TB für unter 10 Euro.
PS: ... habe heute auch Morgenseiten geschrieben!
Kommentar
-
Jippiiiih, habe heute auch wieder geschrieben
, und sogar zwei brauchbare Erkenntnisse gehabt... irgendwie fühlte ich mich danach auch wacher und kam besser aus dem Bett! Das kann ruhig so bleiben! 
Danke Martin für die Tips wegen der Karten und dem Buch! Vlt fange ich dann auch erstmal mit den Karten an. Was Bücher anbetrifft - da habe ich gerade noch andere in der Mangel...
... und zu viel gleichzeitig is ja immer doof..
Kommentar
-
Gast
Mittwoch Morgen... 6 Uhr früh... zu früh für eine halbe Stunde schreiben... Aber es hat gereicht, die Wolken der Nacht ein wenig zu lichten.
Kommentar
-
Gast
Gestern habe ich wieder geschrieben. Nur kurz, aber sehr effektiv. Heute dagegen, wo ich alle Zeit der Welt gehabt hätte, habe ich mich einfach nicht aufraffen können. Trotz langen Schlafs komme ich nicht in Bewegung und nörgel an mir herum (wahrscheinlich, weil ich nicht geschrieben habe
).
Na, morgen wieder.
Kommentar

. 
Kommentar