Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreiben nach Julia Cameron...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Leonora: Die Karten sind toll, oder? Ich habe auch zwei Sätze davon. Danke für Deinen Tip, sie an Nörgeltagen als Assoziationshilfe hinzuzuziehen. Ich werde das mal ausprobieren. Bin einfach nicht auf die Idee gekommen, den Morgenseiten "bewußt" ein Thema zu geben. Dann schreibt es sich sicherlich auf leichter (für mich). - Ich stelle fest, dass ich mich schwer damit tue, vermeintliche "Regeln" meinen Bedürfnissen anzupassen. Bsp. Morgenseiten: wenn Fr. Cameron nirgendwo schreibt: nehmen sie ruhig eine Karte von Fr. Hay zuhilfe, falls sie sich gedanklich beim Schreiben im Kreis drehen... komme ich erst einmal nicht darauf. Eben weil sie doch die Regeln für die Morgenseiten festgelegt hat und ich das dann erst einmal GENAU SO machen will, weil sie doch schreibt, das es so am effektivsten sei. Wieder etwas über mich gelernt: mir geben Regeln Sicherheit (die ich brauche); ich will mir in Zukunft die Option der Freiheit, die Regeln nach Bedarf abzuändern näher vor Augen halten.

    So genau wie nötig. So frei wie möglich.

    (Mein Lateinlehrer würde, ob der Verdrehung seines Leitsatzes, jetzt sicherlich einen Herzanfall kriegen. Noch ein Grund mehr, es so zu handhaben )

    Ansonsten "war" das Schreiben heute einfach nur. Auf die letzten drei Zeilen kamen dann noch Erkenntnis und Aha-Erlebnis. Ich bin zufrieden und bin einen Schritt weiter.

    Kommentar


      #92
      *schäm* Ich habe heute nicht geschrieben. In meinem Kopf kreisten die Gedanken, dass ich nach einem neuen Job Ausschau halten muß, obwohl ich das gestern schon bis nachts 1h getan habe. Also ran an den PC.

      Vielleicht auch nur eine Ausrede, weil ich zu bequem und faul war?

      Kommentar


        #93
        Hurra, ich gehe eine Woche auf einen kreativ- Schreibkurs, ganz allein ohne Familie! Da kann ich Euch dann viel berichten, wenn ich wiederkomme- und bis dahin schön weiterschreiben!
        P.S.Abgelenkt sein/nörgelig sein ist ein typisches Morgenseiten- Phänomen.

        Kommentar


          #94
          Wow, Sonnenfell, das ist super! Bitte berichte ganz genau, ich habe nämlich selbst schon mal so was veranstaltet - auf Sardinien.
          Gruß Leonora

          Kommentar


            #95
            Mach ich- am besten nachher; werde nächsten Sonntag wieder da sein.

            Kommentar


              #96
              So, zur Wiedergutmachung habe ich nun "Spätmorgenseiten" geschrieben:

              Man kann sich ja selber ein bischen was in die Tasche lügen

              Bin ein bischen mit mir ins Gespräch gegangen, habe vorher ein paar Dinge erledigt, die hier so unerledigt rumliegen. (Seit ich krank geschrieben bin, bin ich kaum noch motiviert hier was zu tun. Vorher habe ich geklagt, daß ich keine Zeit habe und trotzdem fast mehr gemacht).

              Nun auf in den Tag.

              Liebe Grüße
              Eloisa

              Kommentar


                #97
                Guten Morgen

                Guten Morgen, noch keiner hier? Ich habe schon meine Morgenseiten geschrieben, aber mir trotzdem noch einen Cappuchino vorher gemacht. Ich werde mir da auch meine eigenen Regeln zu erstellen und schauen wie es dann läuft. Danke für Deine Gedanken zu diesem Thema Rübenigel.

                Liebe Grüße
                Eloisa

                Kommentar


                  #98
                  Doch, aber ich kann nicht schreiben, weil meine kleine Tochter hier rumrangelt. Kann Dich nur loben, und einen Capucino mittrinken.Übrigens ist dereinst meine Idee zu meiner Dissertation durch die Morgenseiten gekommen!
                  Gruß, Sonnenfell

                  Kommentar


                    #99
                    Joi, @Eloisa!

                    Du warst aber früh dran, heute morgen. Hut ab! Ich hatte heute morgen ein schwieriges Thema am Wickel, angestoßen durch ein Buch, das ich gerade lese und das mir eine schlaflose Nacht bescherte. Doch davon vielleicht später mehr.

                    Kommentar


                      ... habe heute auch geschrieben...!

                      Kommentar


                        Guten Morgen Ihr Lieben,
                        habe gerade meine Morgenseiten geschrieben. Bin übrigens hoch motiviert, mein Leben zu ändern und wieder zu mir zu finden. Ich habe mich die letzten Jahre durch negative Einflüsse so besch****** gefühlt und bin da nicht rausgekommen. Meine Krankheit möchte ich jetzt als Chance sehen.

                        Ich bin froh, dass ich dieses Forum und EUCH gefunden habe. Ich habe hier in kurzer Zeit soviel rausgezogen.

                        Vielen Dank und alle!

                        Liebe Grüße
                        Eloisa

                        Kommentar


                          Tausche krankes Kind gegen Morgenseiten... (oder sollte ich das lieber an die Pinnwand hängen?)

                          Kommentar


                            @Rübi - hier wird niemand aufgehängt ...

                            Kommentar


                              @Paule - ich will nicht hängen, ich will TAUSCHEN!

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich finde es total klasse, dass ihr hier über eure momentanen Erfahrungen beim Morgenseiten-Schreiben berichtet! Das motiviert ungemein, und ist auch wirklich intressant! Ich selber habs ewig net mehr gemacht, und ziehe es nun endlich noch ernsthafter in Betracht, es wieder anzufangen (Block und Stift liegen schon seit bestimmt einer Woche griffbereit...)! Wobei ich dann auch immer das Gefühl habe, schon so wahnsinnig viel am Morgen machen zu müssen, da ich im Bett schon paar Yogaübugen zum Aufwachen mache, und Frühsportmäßig auch noch mal 10 Minuten Sonnengrüße... Das sieht dann alles nach nem riesen Programm Seelenhygene aus, und man würde sich doch lieber einfach nochmal umdrehen und weiterpennen.. aber vlt könnte ich ne Yogisitzhaltung zum Schreiben einnehmen, und habe zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen...

                                Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
                                In Zeiten, wo ich zuviel meckere, rette ich mich gerne in Affirmationen, entweder selbst geschriebene oder welche aus den karten von Louise Hay, um einen positiven Touch reinzubringen.
                                Da hät ich mal ne Frage: Was genau ist das? Kannst du ein Beispiel für eine Affirmation nennen? Und sind die Karten von Lousie Hay toll (und preisgünstig)? Und wäre das retten in eine Affirmation nicht eingreifen in den natürlichen Schreibfluss und in eigene Gedanken? Fragen über Fragen...

                                LG, Silvi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X