@Leonora: Die Karten sind toll, oder? Ich habe auch zwei Sätze davon. Danke für Deinen Tip, sie an Nörgeltagen als Assoziationshilfe hinzuzuziehen. Ich werde das mal ausprobieren. Bin einfach nicht auf die Idee gekommen, den Morgenseiten "bewußt" ein Thema zu geben. Dann schreibt es sich sicherlich auf leichter (für mich). - Ich stelle fest, dass ich mich schwer damit tue, vermeintliche "Regeln" meinen Bedürfnissen anzupassen. Bsp. Morgenseiten: wenn Fr. Cameron nirgendwo schreibt: nehmen sie ruhig eine Karte von Fr. Hay zuhilfe, falls sie sich gedanklich beim Schreiben im Kreis drehen... komme ich erst einmal nicht darauf. Eben weil sie doch die Regeln für die Morgenseiten festgelegt hat und ich das dann erst einmal GENAU SO machen will, weil sie doch schreibt, das es so am effektivsten sei. Wieder etwas über mich gelernt: mir geben Regeln Sicherheit (die ich brauche); ich will mir in Zukunft die Option der Freiheit, die Regeln nach Bedarf abzuändern näher vor Augen halten.
So genau wie nötig. So frei wie möglich. 
(Mein Lateinlehrer würde, ob der Verdrehung seines Leitsatzes, jetzt sicherlich einen Herzanfall kriegen. Noch ein Grund mehr, es so zu handhaben
)
Ansonsten "war" das Schreiben heute einfach nur. Auf die letzten drei Zeilen kamen dann noch Erkenntnis und Aha-Erlebnis. Ich bin zufrieden und bin einen Schritt weiter.
So genau wie nötig. So frei wie möglich. 
(Mein Lateinlehrer würde, ob der Verdrehung seines Leitsatzes, jetzt sicherlich einen Herzanfall kriegen. Noch ein Grund mehr, es so zu handhaben
)Ansonsten "war" das Schreiben heute einfach nur. Auf die letzten drei Zeilen kamen dann noch Erkenntnis und Aha-Erlebnis. Ich bin zufrieden und bin einen Schritt weiter.

)! Wobei ich dann auch immer das Gefühl habe, schon so wahnsinnig viel am Morgen machen zu müssen, da ich im Bett schon paar Yogaübugen zum Aufwachen mache, und Frühsportmäßig auch noch mal 10 Minuten Sonnengrüße... Das sieht dann alles nach nem riesen Programm Seelenhygene aus, und man würde sich doch lieber einfach nochmal umdrehen und weiterpennen.. aber vlt könnte ich ne Yogisitzhaltung zum Schreiben einnehmen, und habe zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen...

Kommentar