Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreiben nach Julia Cameron...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es gut, wenn wie hier unsere Erfahrungen damit austauschen.

Und ich habe auch erst wieder damit angefangen, als das hier ein Thema geworden ist!

Meine Morgenseiten sehen ganz verschieden aus. Nein, eigentlich nicht(vom Aussehen her.) aber:
    Mal bestehen sie aus einem Haufen Fragen, die ich an mich selbst stelle,
    mal ist es ein Dialog, mal ist es eine tiefgründige Betrachtung.
    Eben das, was gerade kommt.
    (insofern, Eloisa, es ist IMMER richtig, was Du schreibst!)

Heute waren Zweifel an allem möglichen dran. Der letzte Satz war dann

"Keine Panik auf der Titanic!"

(den brauchte ich nicht nachzulesen, der hat sich so eingebrannt!)

Kommentar

@Eloisa + Rübenigel

mich würde es total interessieren wenn ich mitlesen dürfte *g*

Kommentar

Geschafft! Viel "murmel-murmel-.." dabei aber auch ein paar gute Gedanken, die mir für den Tag weiterhelfen. Und der Rest... Gedanken, die jetzt schon mal raus sind, die ich heute dann nicht noch mal denken muss. Den Ballast bin ich los und kann jetzt mit leichterem Gepäck in den Tag starten.

Kommentar

Guten Morgen

Guten Morgen Rübenigel und alle Mitleser,

ich habe mir den Wecker heute auf 6 h gestellt, Licht angeschaltet, der Block und Stift lag schon bereit und ich habe sofort losgelegt, damit garnicht erst schon vorher soviele Gedanke kreisen. Habe heute kleiner geschrieben, mit einem dünnen Gelstift,ging gut. Habe dann sogar 12 Min. geschrieben. Heute war es kein Brief an mich.

Mensch Rübenigel, schön wäre es, wenn ein Teil dessen was ich geschrieben habe, heute nicht mehr in meinen Kopf kommen würde.

So, jetzt auf zum Arzt. Bis später.

Morgendliche Grüße
          Eloisa

Kommentar

Mensch Rübenigel, schön wäre es, wenn ein Teil dessen was ich geschrieben habe, heute nicht mehr in meinen Kopf kommen würde.
            Ich könnt mich grade ausschütten ... ich hab nämlich nicht nur die Sachen vergessen, die mich heute morgen noch belastet haben, sondern auch alle guten Ideen, die ich aufgeschrieben habe. Na, wenn das kein Erfolg ist! Also: merken für morgen ... die guten Ideen gleich ruckzuck nochmal auf einen anderen Zettel, damit ich sie auch umsetze (und nicht den halben Tag grübele, was es nochmal war).

Kommentar

Ach Rübenigel, Du bist so herzlich, menschlich, erfrischend!!!!

Schaun wir mal morgen weiter, mal schaun, was ich Depri fabriziere!

Grüße Dich ganz lieb
              Eloisa

Kommentar

Ich wurde mitten im Schreiben gestört - morgen nen weiteren Versuch starten...

Kommentar

Welcher "Bösewicht" stört Dich den Morgenstunden?

Kommentar

Kein Bösewicht - Familie ...

Kommentar

Habe heute nur eine Seite geschrieben und abgebrochen, weil ich nur rumgemeckert und gejammert habe beim Schreiben. Das hat mich selber dann so sehr genervt, dass ich nicht mehr wollte... Meine Gedanken drehten sich dabei im Kreis und ich kam mir richtig "weggetreten" beim Schreiben vor, nicht so richtig bei der Sache.

Gruß Eloisa

Kommentar

Guten Morgen!

Ich wandere immer noch im Haus umher und suche nach einem Platz, an dem ich schreiben kann. Im Bett krieg ich einen Krampf entweder in der Hand oder in den Beinen... am Tisch in der Küche ist es mir zum Schreiben zu ungemütlich... aber einen Sessel auf dem Flur vor dem Schlafzimmer hab ich "entdeckt" (das ist sonst nicht mein Platz, sondern der des Halbdackels... nee... so red ich nicht von meinem Mann, nicht was ihr wieder denkt ), mit kuscheligen Fellen drauf (wegen des Dackels) und zum Füßehochlegen. Das schöne an diesem Platz: ich hatte Gesellschaft, weil der Hund gleich liegenblieb. So schreibend gewärmt zu werden, das hat schon was.

Ansonsten ging mir die Schreiberei nicht so von der Hand. Ich hab auch viel rumgenörgelt (das brauchte ich dafür dann nicht mehr, als mein Sohn aufstand) und, wie es mir scheint nur Fragen aufgeworfen und wenig bewegt. Aber darum geht es ja auch nicht, jeden Tag die Welt zu bewegen, oder? Die "Goldkörnchen" werden schon noch zusammenkommen. Lass Dich nicht von Deinen Ansprüchen frustrieren, @Eloisa! Morgen ist ein neuer Tag.

Kommentar

3 Seiten ungestört geschrieben - über den Inhalt meditier ich nicht - und morgen wieder(?? WE!!)

Kommentar

@Eloisa: es ist okay zu meckern, und wenn du nicht abgebrochen hättest, hättest du womöglich aus der Meckerschleife rausgefunden. In Zeiten, wo ich zuviel meckere, rette ich mich gerne in Affirmationen, entweder selbst geschriebene oder welche aus den karten von Louise Hay, um einen positiven Touch reinzubringen.
                            Gruß Leonora

Kommentar

Ach, Ihr seid soooooooo lieb hier! Danke!

@paulchen, ich würde auch lieber nicht darüber meditieren, was ich schreibe. Aber momentan befinde ich mich in einer Krise, fühle mich gefangen...

Liebe Grüße
                              Eloisa

Kommentar

Hallo Leonora,

habe mich mal im Netz nach Louise Hay umgeschaut. Es sind sogar Exemplare in meiner öfftl. Bücherei vorhanden. Vielleicht gehe ich nachher nochmal hin.

Mensch, was ich mir alles besorge, seit ich hier bin.

Gruß Eloisa

Kommentar

Lädt...
                                X