Ergänzung
Weil mich, wie gesagt, dieses Thema auch beschäftigt und ich eine chronische Leseratte bin, sind mir die wissenschaftlichen Studien, die Expat hier anspricht, vertraut:
1. Soviel ich weiß, hat er recht und das ist wissenschaftlich ordentlich belegt.
2. Ebenfalls wissenschaftlich belegt ist, daß, je durchschnittlicher ein Gesicht ist, es desto weniger im Gedächtnis bleibt. Unperfekt = erinnerungswürdig!
3. die Studien wurden mit Fotos durchgeführt = keine Mimik, kein Charisma. Es geht also um die pure organische 'Schönheit' und nicht darum, was wir an einem ganzen lebendigen Menschen als schön wahrnehmen.
4. schöne Menschen fühlen sich nicht glücklicher im Leben
Also - ich gehe schon davon aus, daß es objektive Schönheitskriterien gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber durch Ausstrahlung, Persönlichkeit, Verhalten können wir von unserer körperlichen 'Basis' aus eine Menge verändern, positiv wie negativ! Das hat meines Wissens noch keine wissenschaftliche Untersuchung widerlegt.
Und sicherlich habt Ihr Euch schon das eine oder andere Mal in jemanden verliebt, der/die nicht gerade wie Brad Pitt/George Clooney/Halle Berry/Angelina Jolie aussah? Ich jedenfalls ja
und ich hätte nicht getauscht, selbst wenn ich gekonnt hätte
. Das spricht doch für die Subjektivität?
ich merke, ich schreibe gerade hauptsächlich, um mich selber aufzubauen - merkt Ihr's auch?
Insgeheim habe ich Angst, daß eine Menge Männer das anders sehen als ich und ihre Freundin sehr schnell tauschen würden, hätten sie nur die Chance
Los Männer, widersprecht mir, sagt mir, was ich hören will...
So, etwas hat mir das Schreiben schon geholfen.
Eure Charlotte
Weil mich, wie gesagt, dieses Thema auch beschäftigt und ich eine chronische Leseratte bin, sind mir die wissenschaftlichen Studien, die Expat hier anspricht, vertraut:
Zitat von expat
Beitrag anzeigen
2. Ebenfalls wissenschaftlich belegt ist, daß, je durchschnittlicher ein Gesicht ist, es desto weniger im Gedächtnis bleibt. Unperfekt = erinnerungswürdig!
3. die Studien wurden mit Fotos durchgeführt = keine Mimik, kein Charisma. Es geht also um die pure organische 'Schönheit' und nicht darum, was wir an einem ganzen lebendigen Menschen als schön wahrnehmen.
4. schöne Menschen fühlen sich nicht glücklicher im Leben
Also - ich gehe schon davon aus, daß es objektive Schönheitskriterien gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber durch Ausstrahlung, Persönlichkeit, Verhalten können wir von unserer körperlichen 'Basis' aus eine Menge verändern, positiv wie negativ! Das hat meines Wissens noch keine wissenschaftliche Untersuchung widerlegt.
Und sicherlich habt Ihr Euch schon das eine oder andere Mal in jemanden verliebt, der/die nicht gerade wie Brad Pitt/George Clooney/Halle Berry/Angelina Jolie aussah? Ich jedenfalls ja
und ich hätte nicht getauscht, selbst wenn ich gekonnt hätte
. Das spricht doch für die Subjektivität?
ich merke, ich schreibe gerade hauptsächlich, um mich selber aufzubauen - merkt Ihr's auch? Insgeheim habe ich Angst, daß eine Menge Männer das anders sehen als ich und ihre Freundin sehr schnell tauschen würden, hätten sie nur die Chance
Los Männer, widersprecht mir, sagt mir, was ich hören will...

So, etwas hat mir das Schreiben schon geholfen.
Eure Charlotte

Kommentar