Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schöne Menschen

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren, was Ihr gegenüber schönen Menschen fühlt - Neid, Bewunderung, ....?

Ich habe vor kurzem in der Nachbarabteilung einen neuen Kollegen bekommen - und mir ist schon sehr lange kein so schöner Mensch begegnet. Nicht "schön" im Sinne von "sexy" -das wäre etwas anderes.
    "Schön" im Sinne von "hübsch" - gute Figur, schöne Haare, schöne Wimpern. Wenn er mit mir redet, dann bringt mich das glatt in Verlegenheit.

Meist reden so schöne Menschen nicht mit mir, weil ich nicht ebenso schön bin. Ich wünsche mir, ich wäre auch so schön und würde andere Leute dazu bringen, das gleiche über mich zu denken, was ich über meinen Kollegen denke.

Nachdenkliche Grüße
    Zahlenfee

Liebe Zahlenfee,jede Wette,dass jetzt die Diskussion losgeht,was "schön" ist!

Ich gehe mal davon aus,dass ich weiß,was du meinst.
    Schöne Menschen sind für mich zwar im Augenblick ein Hingucker,bei längerem Betrachten aber zu langweilig,weil ich ihrem
    Gesicht z.B. zu wenig entnehmen kann.
    Wenn ich mich dann mit ihenen unterhalte und das gespräch interessant finde, spielt die Schönheit keine Rolle mehr.
    Neidisch bin ich nicht.Jeder sieht halt so aus,wie er aussieht.

Kommentar

hallo Zahlenfee,

komisch, wenn ich mit schönen Menschen zu tun habe, denke ich mir immer, die sind bestimmt froh, wenn ich sie jetzt wie nen "stinknormalen" ansehe und behandle. Die erleben es ja bestimmt tagtäglich, wie eine Ausnahmeerscheinung behandelt zu werden. Und Kontakte werden deswegen eher leicht krampfig. Deswegen bin ich auch nicht neidisch. Ich falle optisch auch eher auf, allerdings nicht, weil ich so schön bin, sondern so wenig einzuordnen, wie man mir mal gesagt hat. Ich weiss daher, wie lästig das ist.

lg Anna

Kommentar

hallo Zahlenfee,

schöne menschen sind ein hingucker, ich mag sie mir gerne ansehen. interessant wird es für mich, wenn sie agieren: sprechen, lachen, sich bewegen und sich dadurch in meinen augen verändern.
        kennst du das auch, wie es sich innerlich verändert, wie ein anfangs schöner mensch langweilig oder unangenehm wird, weil aufdringlich, laut, rechthaberisch, etc., und wie ein anfangs durchschnittlicher mensch auf einmal in meinen augen schön wird, weil seine augen strahlen, wenn er was schönes erzählt, etwas liebevoll und klug erklärt,, usw....

wahre schönheit kommt halt doch von innen, dass andere ist polierte, optimal gepflegt oberfläche unter guten voraussetzungen ,

ach ja, ich will mal die schönen menschen, die die voraussetzungen mit in die wiege bekommen haben, und die sich darauf kein ei backen, nicht ausschließen. die machen richtig spaß...ne, neidisch bin ich nicht...ich bin mit meinem aussehen zufrieden, und ich stiebitze mir lieber gute stylingtipps, wenn ich sie an anderen sehe

Kommentar

Liebe Zahlenfee,

ich hatte bis vor einem Jahr in meinem engeren Bekanntenkreis eine sehr hübsche Frau. Sie war schön, intelligent, total lustig usw. Etwas unpünktlich, aber ansonsten o.k.

Was ich mir im Laufe der Zeit dachte war, dass sie schnell ankommt, sich die Leute gerne mit ihr umgeben.

Eines wurde mir klar, ich möchte nur Menschen um mich, die mich um meiner selbst willen lieben, und nicht in erster Linie, weil ich toll zum präsentieren bin.

DasLeben

P.S. ich bin auch schön , und die die mich lieben finden es auch...

Kommentar

Zitat von Kermit
            das hier z.b. sind für mich zwei schöne frauen!
            obwohl sie überhaupt nicht in das von den medien vorgegebene
            schönheitsideal passen.
            Ja, kann ich nachvollziehen. Ich finde auch Franka Potente hübsch, wobei die auch nicht als schön gilt. Aber Schönheit entsteht ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Kommentar

Schönheit ist nicht nur Geschmacksache.

Die gesamte Ausstrahlung spielt dabei eine Rolle. Daher kann man Schönheit nicht an bestimmten Merkmalen festlegen. Ich finde mich rundherum wunderschön. Doch gibt es Leute die finden mich nicht besonders toll. Man kann nicht jedem gefallen. Auch Ausstrahlung ist nicht allgemeingültig. Jeder Mensch hat seine bestimmten Vorlieben.

Ein Lachen, dass von Herzen kommt, kann verzaubern und so manches hässliches Gesicht, mit wahrer Schönheit beschenken.

Schönheiten, die aber innerlich hässlich sind, können keine Schönheit ausstrahlen, und umgekehrt.

Kommentar

Je durchschnittlicher ein Gesicht aussieht und damit je uncharakteristischer, für umso attraktiver und also schöner wird es eingeschätzt von einer Mehrheit der Menschen.
                Ladet euch diesen Film herunter von Pro7. Scheint so frappierend, dass man es gar nicht glauben will.
                Mich persönlich erfreut Schönheit. Ich glaube, man erwartet von einem schönen Menschen, dass er gut zu einem ist.

Kommentar

Beim betrachten wirklich schöner Menschen denke ich ich oft - zu schön.
                  Viel spannender finde ich Menschen die interessant sind. Die mich mit Ihrem Sein innen wie außen fazinieren. Ganz wichtig für mich, mein Partner muss mir auch äußerlich gefallen, aber er muss nicht schön sein. Mich selbst finde ich an manchen Tagen schön und interessant und dann gibt es andere Tage...... Letztendlich ist alles subjektiv.
                  Liebe Grüsse von
                  Augen-Blick.

Kommentar

Zitat von Augen-Blick Beitrag anzeigen
                    ..... Letztendlich ist alles subjektiv.
                    Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht haltbar.
                    Schau dir den Film an.

Kommentar

Zitat von expat Beitrag anzeigen
                      Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht haltbar.
                      Schau dir den Film an.
                      Das mit dem Film ansehen klappt nicht - was sagt die Wissenschaft?

Kommentar

Das mit dem Film ansehen klappt nicht - was sagt die Wissenschaft?
                        Die Wissenschaft ist konsterniert, aber ich habe dennoch eine Lösung:
                        Klicke auf den Link (rechte Maustaste) und wähle im Menü: Ziel speichern unter.

Kommentar

Dauert neun Minuten - da hole ich mir einen Kaffee....

Kommentar

Klappt immer noch nicht, muss jetzt los.

Kommentar

Klappt immer noch nicht, muss jetzt los.
                              Liegt nicht am Link.

Kommentar

Lädt...
                              X