Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Der Begriff "alt" ist eigentlich immer relativ und richtet sich nach dem zu erreichenden Durchschnittsalter,ist also eigentlich ein statistischer Wert.
Ginge man nach den Durchschnittszahlen von früher,wäre ich jetzt nicht alt,sondern höchstwahrscheinlich tot.
Interessant ist übrigens auch, dass die kirchliche Hochzeitsformel "bis dass der Tod euch scheidet" zu einer Zeit aufkam, als die Menschen höchstens 40 Jahre alt wurden,d.h. sie waren eigentlich gar nicht so lange verheiratet,wie es z.B. heute möglich ist.
Wichtig für uns ist es meiner Meinung nach, sich nicht in solche zahlenbedingten Schubladen einordnen zu lassen, sondern sein Leben den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Im Alter bin ich offener geworden, weicher, großzügiger,ich kann besser abgeben an andere,sowohl materiell als auch spirituell.
Ich gehe wesentlich mehr auf andere zu,bin nicht mehr nur mit mir beschäftigt, denke weiträumiger,nicht mehr so eng focussiert,leichter.
Mensch ?
Darf ich trotzdem mitreden auch wenn ich nicht zu deiner altersklasse gehöre?
Habe ganz liebe Eltern meine Mutti ist 80 und mein Vati 70 das war als sie "jung"
waren ein SCANDAL !
Kommentar