Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
.
Und meine Frage, ob Du es wirklich entspannend findest, in einer Auffürung neben einem enttäuschten Kind,dem es schlecht geht und im Kopf einen Mann, dem es schlecht geht, zu sitzen, war ein Ausruf der Verwunderung, weil ich mich in so einer Situation absolut nicht entspannen könnte;das zeigt aber nur, wie verschieden wir sind.
Anna63, Du und Cynthia,Ihr habt die Männer- und Frauenbilder in der Erziehung angesprochen.
Hier müssten wir bedenken, dass der gesamte Alltag und unser Verhalten, das wir täglich an den Tag legen, solche Bilder viel mehr prägen . Ich denke nicht, dass diese Einzelfälle unserer Manipulation gleich das Männer- und Frauenbild der Kinder prägen, wie „Pappa, großer Junge, muss von Mama ausgetrickst werden“ und „Mama, die hysterische Heulsuse, muss von Pappa ausgetrickst werden“ – Manipulationen in dieser Art liegen ja nicht an unserer Tagesordnung.
Hier müssten wir bedenken, dass der gesamte Alltag und unser Verhalten, das wir täglich an den Tag legen, solche Bilder viel mehr prägen . Ich denke nicht, dass diese Einzelfälle unserer Manipulation gleich das Männer- und Frauenbild der Kinder prägen, wie „Pappa, großer Junge, muss von Mama ausgetrickst werden“ und „Mama, die hysterische Heulsuse, muss von Pappa ausgetrickst werden“ – Manipulationen in dieser Art liegen ja nicht an unserer Tagesordnung.
Das waren meine Gedanken zu den Eurigen.Wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe, macht mich bitte drauf aufmerksam.
Ich würde mir wünschen, dass Du auf meine Versuche, Missverständnisse zu klären noch einmal eingehen würdest, weil ich mir nicht sicher bin, ob Du mein Bedürfnis nach Klärung verstanden, nicht wahrgenommen oder einfach ignoriert hast
.Bis denne
Cynthia

.
Kommentar