Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror - Leben im Schneewittchensarg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Off-Topic

@Rübenigel:
    Eher amüsiert *breitgrinse*.
    Über mein Ordnungsbedürfnis hab ich gar nicht nachgedacht - interessanter Ansatz.

Kommentar

So Miiiesterie...
      Es gibt auf der Welt kein Ungerechtigkeitsamt wo du mit deinem Wehklagen ankommen kannst und dann wird das einfach behoben und egal wieviel Kochlöffel deine Mutter auf dir zertrümmert hat es gibt dir nicht das Recht über andere die in der Lage sind Hilfe anzunehmen als Sozialschmarotzer zu urteilen. Schämen musst du dich nur für deine hasserfüllten Worte die du für andere Menschen (Kunden, Schwule usw.) hast.
      Du hast eine starke psychische Störung die man Depression nennt. Die Depression ist eine Erkrankung die gerne auch mal tödlich endet (Suizid) und zu dem gibt es schwerst schwere Verläufe. Diese Menschen sind dann komplett Hilfebedürftig (Inkontinenz, Sprachverlust, Essen eingeben, dann wenn es besser geht wieder laufen lernen).
      Nach dem wirklich neuesten Stand der Wissenschaft hilft am effektivsten
      Eine Therapie mit einem Antidepressiva plus Psychotherapie.Das habe ich nicht nur gelesen das weiss ich weil ich damit arbeite.
      Komm mir nicht mit ich habe kein Geld und sonstigen Ausreden. Jemand der sein Leben von DE auf die Kanaren verlegen kann und sich mit Internetkram über Wasser hält der ist auch in der Lage eine Therapie zu organisieren.
      Schamanismuss ist auch für dich nicht empfehlenswert denn so wie du schreibst könnte ich mir vorstellen das mit starken Ritualen eine Psychose ausgelöst wird. Wobei, dann wirst du sehr wahrscheinlich Zwangseingewiesen. Schon mal informiert wie die Psychiatrie auf den Kanaren ist?
      Mensch, sei vernünftig und hole dir professionelle Hilfe. Wenn dein Bein gebrochen ist gehst du doch auch zum Arzt.
      Kopf hoch
      Flokati

Kommentar

Zitat von Flokati Beitrag anzeigen
        Wenn dein Bein gebrochen ist gehst du doch auch zum Arzt.
        Nee... Mysty nich... der geht in ein Elektriker-Forum (wo man sich wenigstens mit Kabelbrüchen auskennt). Das ist ungefährlicher.

Die Schamanismus-Geschichte finde ich auch bedenklich in Mysterys Zustand. Aber wir wissen nicht, ob der Schamane nicht gleichzeitig auch Therapeut ist... dann wäre es für mich wieder ok.

Kommentar

Wollten wir nicht in Mysterys neuem Thread weiterschreiben?
          Das Kapitel hier ist doch abgehakt, dachte ich!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
            Wollten wir nicht in Mysterys neuem Thread weiterschreiben?
            Das Kapitel hier ist doch abgehakt, dachte ich!
            Wollten WIR?

Ich habe kein "Geschlossen"-Schild von Mystery gesehen *umguck*. Und ich persönlich finde die klare Ansage von unserem neuen Kuschelteppich (sorry, @Flokati) sehr erfrischend.

Kommentar

Zitat von Flokati Beitrag anzeigen
              Kopf hoch
              Flokati
              Das geht ja gerade noch mit den gebrochenen Beinen.
              Klare Worte Flokati, Respekt!

Kommentar

Natürlich hat Flokati Recht, aber das hatten wir ja schon, mit der Therapie etc.,weiß nicht ob ständige Wiederholung was bringt.
                Wir sollten die Sache vllt. ganz anders aufziehen, jetzt frag mich aber bitte nicht, wie.
                Ich weiß nur, dass Methodenwechsel mehr bringt als Wiederholung!

Kommentar

Natürlich hat Flokati Recht, aber das hatten wir ja schon, mit der Therapie etc.,weiß nicht ob ständige Wiederholung was bringt.
                  Wir sollten die Sache vllt. ganz anders aufziehen, jetzt frag mich aber bitte nicht, wie.
                  Ich weiß nur, dass Methodenwechsel mehr bringt als Wiederholung!
                  Irgendwie sind wir immer noch bei der Methode: Steter Tropfen höhlt den Stein...

Kommentar

..
                    1. Wir sollten die Sache vllt. ganz anders aufziehen, jetzt frag mich aber bitte nicht, wie.
                    2. Ich weiß nur, dass Methodenwechsel mehr bringt als Wiederholung!
                    Öhm, muss ich mal kurz zwischen funken..
                    1. Wieso sollten WIR die Sache anders aufziehen? Das hört sich für mich gerade so an, als wenn wir für Mystery verantwortlich sind und ihn aus der Misere rausziehen müssen. Und wenn das Bisherige nicht klappte, müssen WIR uns jetzt was Neues ausdenken??? Außerdem schreibt er doch in dem anderen Threat, dass ihm vieles hier geholfen hat, und es ihm schon besser geht. Manchmal braucht alles seine Zeit, um zu reifen. Man kann nicht erwarten, dass er in zwei Monaten seine ganzen Probleme aus der Welt geschafft hat.

2. Das mag bei dir stimmen. Jedoch ist jeder verschieden. Manchmal bringt gerade Wiederholung sehr viel. Das wäre dann Konditionierung, wenn ich richtig liege. Ich habe in meiner Thera auch einige Dinge mehrmals durchkauen müssen, bis sie mir wirklich klar waren. Und das war gut so.

3. Flokatis Worte gefallen mir auch.

Also, ich denke, wir können Mystery Denkanstöße geben. ER allein muss wissen, was er davon mitnimmt und probiert. Er ist für sich verantwortlich. Heißt nicht, dass man nicht Trost spenden und Tips geben soll - versteht mich nicht falsch.

Öh, ja, ich habe fertig...

Greets, Silvi

Kommentar

Ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt, war nicht so gemeint,wie du das in deinem Punkt 1 angesprochen hast.
                      Natürlich entscheidet Mystery selbst und ist auch selbst verantwortlich,aber wir können uns ja trotzdem Gedanken machen über unterschiedliche Formen der Hilfestellung oder der Angebote, ne ?

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                        Hallo Simone72,
                        Vielen Dank für diese lange erklärende Nachricht,
                        die sich nun mit meiner überschnitten hat .

Vor ca. 6 Jahren hatte ich eines warmen Abends in der Hängematte einen ähnlichen Traum. Das Gefühl "hoch zusteigen" hat sich wirklich gut angefühlt.
                        Dennoch weiß man ja nicht sicher, ob es, wenn es soweit ist, wirklich so sein wird?
                        Der ganze Rest Deiner Schilderung, des Lebensablaufs ist wirklich auffallend ähnlich zu meinem, bis auf die Tatsache, daß ich das Gefühl habe, das es machmal für den Anderen nicht in seinen Plan passt, wenn man sich ändern würde, da er sich dann ja nicht mehr sicher sein kann.
                        Das Bild hat symbolisch besser zum gestrigen Tag gepasst , als das Cabrio Foto mit Sonne, etc...

Hey .. Mystery,
                        wissen tut man doch im Grunde nix..

Ich habe in meinem Traum gespürt.. wie unwichtig.. ich im Grunde bin.. im allerbesten Sinne natürlich.. bzw.. wie geborgen sich unwichtig anfühlen kann.. es war m.E. ein einfacher Gefühlstraum.. Bilder unwichtig.. Gedanken unwichtig.. Leben .. unwichtig.. Also: bzw. ERGO:
                        Mach das Beste aus Deiner Situation..!
                        Leiden hilft nicht.. denn im Grunde gibts kein Mitleid.. es HILFT einfach NICHT..
                        Komisch.. und das WEISS ich genau..

....... P.S. zum alten Beitrag:
                        Hab vergessen zu erwähnen.. Mein persönliches Fazit nach dem Traum war eine Lösung (für mich).. denn ich sprach ziemlich ehrlich mit meinem Schöpfer.. "Nun .. jetzt bin ich da.. es nützt ja nüscht.. was mach ich jetzt mit mir und meinem Leben?"-- ich bekam die Antwort "LEBEN"
                        Oh menno.. jetzt bin ich wieder in die Wiederholungs unf von Vorneanfangfalle getappt.. ich wollt doch nix mehr dazu schreiben..
                        Zuletzt geändert von Simone72; 15.03.2008, 12:44. Grund: ooch.. wollt eigentlich nix mehr dazu schreiben..

Kommentar

Hallo liebe Leute,
                          Die folgende Nachricht hatte ich um ca. 13 Uhr fertig gestellt.
                          Nach dem klicken auf , als ich nach dem klicken auf "Antworten" musste ich feststellen, daß die Telefonleitung plötzlich wieder einmal tot war und immer noch ist.
                          Die letzten 3 Stunden habe ich damit verbracht, eine Behelfslösung, mit Hilfe eines älteren Notebooks eines Freundes, zu arrangieren und wie mein Adrenalinspiegel momentan aussieht könnt Ihr Euch vielleicht nur annähernd vorstellen .....
                          muss jetzt erstmal frühstücken.

Hiiiiiilfeeee! Was ist denn hier plötzlich los?
                          Wie soll ich den ganzen neuen ungeplanten Stress jetzt wieder schon wieder unterkriegen?
                          Nein, bitte! ist nur ein Spruch, weil ich so überrascht war, als ich dachte ich sehe kurz ins Forum und der alte Thread schon wieder vorne stand. Nach wie vor bin ich Euch für jeden konstruktiven Beitrag sehr dankbar und hoffe in den letzten beiden Tagen nicht zu viel demoliert zu haben und möchte mich für meine Entgleisung die, eigentlich nicht beteiligte Mitglieder lesen "durften", entschuldigen. Ich war völlig gestresst und meine Sicherung ist ohnehin ständig unter Höchstlast.
                          Auf Anregung von Rübenigel hatte ich eigentlich dieses Schild "geschlossen" mit Verweis auf das neue leider leidige und unerwünschte Thema geschrieben, welches für furchtbar großen Ärger gesorgt hat, mit dem ich noch nicht umgehen kann.
                          Im Durcheinander habe ich wohl nicht auf "Antworten" geklickt, was wiederum auch wieder zur letzten, zu 99% sicheren Diagnose mit "ADHS" passt.
                          Aber nun denn versuche ich nun nichts zu vergessen und Eure motivierten Nachrichten auch zu kommentieren.
                          zu Flokati: Hut ab vor Deinem sehr offensiven aber treffenden Beitrag.
                          Wie ich sehe kommst Du aus der Schweiz. Ein Bekannter aus Basel, hat mich als ich auf Grund massiver seelischer und finanzieller Probleme vor ca. 14 Jahren völlig im Keller war, zu seinem Freund einen Psychologen geschickt. Nach dem ersten 50 minütigen "Kennenlerngespräch" hat er mit 145 Franken in bar, aus der eigentlich vorher schon leeren Tasche gezogen, was mich von allem Weiteren abhalten musste.
                          Dann ist es nämlich egal, ob man an der Depression stirbt, oder verhungert .
                          Der Bekannte war übrigens ein Schwuler, gegen die ich überhaupt nichts habe, so lange sie nicht automatisch davon ausgehen, daß ich auf ihre Anmache gewartet habe und damit in Ruhe lassen, im Gegenteil, sie sind mir sogar eigentlich viel lieber als manche Männer die versucht haben mir hintenrum, z.B. wärend eines Besuches oder während ich nicht anwesend bin, meine Freundin auszuspannen oder sonst wie zu bearbeiten oder motivieren, damit es Ärger gibt, wo vorher keiner war ....
                          Ansonsten ist mir völlig klar, daß ich, wenn ich jemals mit anderen "normalen" Menschen eine halbwegs vernünftige Beziehung haben möchte, etwas tun muss und auch dran bleibe. Die Möglichkeiten hier auf dieser relativ kleinen Insel sind sehr begrenzt und bedeuten außer einer Einweisung im Notfall nur, daß man alle 6 - 8 Wochen einen Termin bekommt, der selbst mit meinen mittlerweile brauchbaren spanisch Kenntnissen nicht viel bringen kann. Um in Deutschland alles selbst zu bezahlen bin ich zu "arm", und um es irgendwie trickreich über das Sozialamt zu erreichen, geht es mir meistens nicht schlecht genug und außerdem hätte ich zu große Ängste vor dem Stress des ganzen Verwaltungskrams, da mich schon eine selbst zu erledigende Steuererklärung, an den Rand des Wahnsinns treibt.
                          Zu Rübenigel: In einem Elektriker Forum hätte ich nicht viel verloren, da mich Probleme an Computern eigentlich nicht die Bohne interessieren. In den letzten 10 Jahren hat sich automatisch ein Erfahrungsschatz angesammelt, der im allgemeinen für das Meiste reicht. Ein Computer muss für mich genauso nur funktionieren, wie für einen "normalen Nutzer". Auf Grund früher fehlender Finanzen habe ich mich einfach ein wenig weiter in die Materie vorwagen müssen und bekomme heute dadurch ohne das Wälzen dicker Bücher, auf die ich mich eh´ nicht konzentrieren kann, das meiste gut geregelt. Ich lese so gut wie nie eine "Hilfe" Datei, da es mich zu sehr stresst und durcheinander bringt.
                          Ähnlich wie plötzlich massig Beiträge in einem eigentlich doch geschlossenen Thread . ....
                          Der letzte Schamane hat ein Psychologie Studium, kennt sich mit chinesischer Medizin aus und hat die letzten Jahre als "Lehrling" in Südamerika verbracht.
                          In der letzten Zeremonie habe ich ungefähr die 3 fache Dosis eines Wurzelsafts gebraucht, wie der Rest der Gruppe um ein ähnliches Ergebniss zu erzielen.
                          Da diese "Medizin" bei mir in der allgemein verabreichten Dosis zunächst keine Wirkung hatte habe ich mich schon ziemlich über die Reationen der anderen Anwesenden wundern müssen und denke, daß an der Gefahr durch ausgelöste Psychosen bestimmt auch etwas dran sein könnte.
                          Am Schluss musste ich (irgendwo draussen in der Landschaft) ca. einen halben Eimer voll (bestimmt 5 Liter) eines Tees so lange trinken und runter pressen, bis es mit "Gewalt den Magen ausputzte" so lange bis die riesige Schüssel leer war.
                          Die anderen Nachrichten muss ich leider später genauer kommentieren, da ich nun leider etwas anderes erledigen muss.
                          Danke für´s weiter machen!
                          Hofentlich mache ich niemandem hier mehr mit meinem Verhalten etwas kaputt.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                            Zu Rübenigel: In einem Elektriker Forum hätte ich nicht viel verloren, da mich Probleme an Computern eigentlich nicht die Bohne interessieren. ...
                            Hey, @Mystery!

Das war ein Vergleich! Ich käme im Leben nicht darauf, dass Du Dich in einem Elektrikerforum umtun würdest. - Nur so, wie Du mit Deiner Psyche umgehst (ohne professionelle Hilfe und mit einem Haufen gutgemeinten Halbwissen hier in diesem Forum) würdest Du vielleicht auch mit Deinem Körper umgehen (Vergleich: Knochenbruch /Kabelbruch - s. Posting @Flokati ).

ES WAR EIN SCHERZ!!!

Kommentar

Hallo "Rübi", Deine Schreibweise lässt mich nicht immer gleich erahnen, ob es immer nur ein Spaß ist, weshalb ich nur noch einmal betonen wollte, daß weder mein momentan ausgeübter Beruf, noch meine vor x Jahren aus Lehrstellenmangel erledigte Chemielaborantenlehre annnährend mein Tarumberuf ist.

gerade hatte ich noch ein Erlebnis, welches mich wirklich zum Lachen brachte:
                              Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich
                              einen "Kochlöffel" abgebrochen - tasächlich beim kochen ich kann es kaum glauben.
                              Wenn Das kein gutes Zeichen ist?

Kommentar

Gutes Zeichen!
                                Wenn Du jetzt noch auf einen Apfel kotzen musst, wird's perfekt.

Jetzt ernsthaft: Ich lese, dass Du rangehen willst an die Vergangenheit - um sie dann endlich Vergangenheit sein zu lassen. Und Humor ist hilfreich, damit hab ich auch schon manche Klippe umschifft. Aber ich hab auch gemerkt, dass ich oftmals in meine Ironie flüchte; und der Brocken bleibt, weil ich mich fürchte, ihn abzutragen.
                                Ich wünsch Dir einfach Mut und (im richtigen Maß) Humor, um irgendwann bei Dir ankommen zu können.

Kommentar

Lädt...
                                X