Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror - Leben im Schneewittchensarg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte nur noch einmal kurz bemerken, obwohl ich früher öfters daran gedacht hatte, ich mich nicht erinnern kann, dieses Thema hier an - bzw. ausgesprochen zu haben. Dafür ging es zumindest mir zu gut und fühlte sich ganz prima an.
    Wenn mich aber jemand etwas fragt, kann er sich immer darauf verlassen, das er eine ehrliche Antwort bekommt.
    Schade das es nach dem recht guten Wochenende nicht so weiter gegangen, sondern nun leider ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist und die gute Energie einfach so verpuffen musste. Wirklich schade.
    Erinnert mich stark an meine letzte Freundin, die immer wenn ich mal etwas besser drauf, war Bauschmerzen, Zahnschmerzen oder Rückenschmerzen bekam und mich immer mit ihrer guten Laune aufheitern wollte, wenn ich planlos und deprimiert in der Ecke gesessen bin ....
    Schönen Abend noch

Kommentar

...rätselhaft....ich verstehe gar nicht, wie sich dies hier so entwickelte...und meinst Du mit dem Freundinnen- Beispiel die vorherigen Beiträge? (kann nicht alles mehr lesen)

Kommentar

Hallo Sonnenfell, das verstehe ich auch nicht.
        Ich meinte mit der letzten Aussage meine letzte Freundin, die immer nur so lange gut drauf war, bis ich es auch mal zwischendurch war. Vermutlich, weil sie ständig Angst hatte, ich würde sie wenn es mir besser geht, wegen der Nächsten, die um die Ecke kommt, verlassen.
        Es ging ihr in auffälliger Weise nur so lange gut, wenn sie sicher war, das ich zu deprimiert um abzuhauen war und den ganzen Tag nichts getan habe. Sie hatte keinen einzigen Grund dazu von mir bekommen. Am Ende hat sich dann leider in schäbigster Weise gezeigt, was diese scheinheilige Fürsorge wert war.
        Sowas nennt man glaube ich auch Co-Abhängigkeit. Ähnlich wie bei Alkoholikern.
        Das tägliche Erfolgserlebnis jemandem geholfen zu haben, hat man ja nur so lange der Andere die Hilfe braucht und hört in den Moment auf, wenn es dem Anderen besser geht.
        Und dann?
        Wo kommt das nächste Erfolgserlebnis her, wenn man kein größeres Ziel danach hat?

Kommentar

Größeres Ziel? Genieße den Augenblick! Wenn du auf was Großes wartest, kannst du unter Umständen lange warten.Das Leben besteht aus Kleinigkeiten, hab ich auch erst lernen müssen. Wenn du immer wartest, überspringst du ganze Abschnitte deines Lebens und wirst unheimlich schnell alt.
          Und glaub mir, du hast schon große Fortschritte gemacht und die Anzahl der "Hänger" wird weniger werden. Du wirst sie auch leichter ertragen und ihre Intensität wird abnehmen.
          Also weiter auf diesem Weg!

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
            Was du suchst
            ist nicht auf den Gipfeln der Berge
            nicht in den Tiefen der Meere
            nicht in den Straßen der Städte
            Es ist in deinem Herzen
            Hallo mystery,

was ist mit deinem Bild passiert?? Alles in die Tonne gekloppt?..
            Echt ich weiss es wird Dich erst mal nicht interessieren.. und ich bin auch am Zweifeln.. ob es richtig ist .. es hier reinzuschreiben.. aber .. ich habe jetzt das Bedürfnis.. und deshalb schreib ichs rein.

Vor einem Jahr war ich genauso down wie Du.. habe zwar ein völlig anderes Leben hier.. aber.. so von der Gemütslage aus ziemlich ähnlich!

Meine Mutter hat mir Zeit ihres Lebens auch immer gezeigt (ich habe es so gesehen).. das ich nicht gewollt war!
            Nicht gar so grausam.. aber.. naja, eben auch nicht so die prickelnde Kindheit.

Versuchte mein Leben lang irgendwie (fast aus trotz) an einen Gott zu glauben.. Mein Gott.. war aber damals wie meine Mutter.. Mein Gott meinte ich existiere nur so nebenbei.. habe keinen persönlichen Wert.. und "laufe halt mal einfach so mit"!

ich wurde irgendwie groß und .. hatte ein "normales" Leben.. dachte .. wie (dachte ich).. jeder Mensch.. "Simone.. leider bist ja .. nicht soo wichtig.. trotzdem musste kämpfen um zu was zu kommen. Und.. Du musst stark sein"!
            Wenn immer in meinem Leben irgendwas passierte.. musste ich mich auf mich verlassen.. auf andere konnt ich mich nicht verlassen.. vordergründig "ja" .. nur wie es oft so ist .. letztendlich ist man sich selbst einfach -die- Nächste!

Ich war einsam trotz Mann.. also wünschte ich mir ein Kind..Kind kam.. wie gewünscht.. ich merkte.. ich war überfordert.. (Schreikind).. Mein Mann bekam die Kriese.. viele Kriesen folgten.. Kind war größer.. Kriesen gemeistert!

Ich war wieder einsam.. (übrigens Mann war da.. alles perfekt!)-trotzdem einsam.
            Depressionen.. blabla.. (weiss ja interessiert eigentlich nicht so..) Suche nach..irgendwas.. Gott? Universum? begann.. Suche nach Sinn.

Ich begann zu beten, wünschen, bestellen (bei Uni, Gott und Co.) Nix funktionierte..
            ich weiss noch wie mich mein Vater früher immer "programmierte" Ach ja.. bei uns ist alles Durchschnitt.. keine besonderen Talente.. kein besonderes Aussehen.. eben nix besonderes.. ja WIE soll ich denn da was besonderes sein oder erleben?

Ich las sooooo viele Bücher.. über positives Denken usw.. usf.. mein "Erleuchtungsfaktor" war gleich Null!
            Eins muss ich sagen.. ich hatte allerdings alles außer Todesangst..
            Ich wollte mich nicht umbringen.. nein.. auch meiner Tochter zuliebe nicht..
            Ich wollte "einfach" sterben.. krank werden.. sterben.. Erlöst werden von meinem langweiligen Erdendasein.

Ich betete.. und betete..
            Und eines nachts .. hatte ich einen seltsamen Traum.. einen gefühlten Traum.. nicht so optisch..
            Plötzlich spürte ich.. ein Gefühl.. als ob ich sterben sollte/wollte.. mich zog es nach oben.. ich sah sowas wie eine Landschaft im Dunkeln.. aber nur Berge und mehr erkannte ich nicht.. und ich fühlte mich wie aus Gummi.. oder Gelee.. ich weiss es nicht.. wie ich sowas erklären kann .. ich passte mich mit meinem Sein an die Landschaft an und überzog die Berge, Täler, Landschaften.. ich wurde "geschleift" ich fühlte mich geborgen, mir war alles sowas von egal..

Das genialste Gefühl meines Lebens..ich konnte mich einfach nur "fallen lassen" ! (Übrigens ich stand unter keinerlei Einfluß von irgendwelchen Drogen oder Medikamenten )

Plötzlich spürte ich.. es wurde "ernst".. ich sollte weg, es war gleich vorbei.. (mein Leben?).. Ich spürte Angst.. auf einmal.. wollte ich doch nicht..
            und ich war wach!!

Der Traum war so intensiv.. ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

So war es also um mich bestellt.. jetzt wurde "es" ernst und ich kniff.. typisch..

Aber was oder wer war das, das "Es"?

Der Traum ließ mich lange nicht mehr los und ich fing an mich mit diesem "Es" zu unterhalten..
            Warum musste ich überhaupt geboren werden?.. Warum.. ich wollte doch gar nicht leben.. meine Mutter wollte nicht das ich lebe.. Warum?..
            Plötzlich spürte ich das ich doch wollte.. dass es sich immer um ein "Wollen" handelt.. Leben wollen..sterben wollen.. "Der Wille ist die tragende Kraft!"

Ursprünglich wollte ich mal.. dann merkte ich.. ich war nicht gewollt, dann wollte ich nicht mehr.. als ich gehen dürfen hätte.. wollte ich doch wieder leben....

So viel zu dem..
            Nun lange Rede kurzer Sinn.. das ganze kam mir vor wie eine für mich inszinierte Show!
            Und ich hatte früher immer das Gefühl mir sei einfach im Leben nix gegönnt.. und jetzt habe ich kappiert.. das ich es mir selbst gönnen WOLLEN muss!
            Das Leben, den Erfolg..
            Ich muss für mich da sein.. kein anderer!
            Es gibt niemand ausser Dir.. der es wirklich gut mit Dir meinen kann!
            (ich hoffe .. Du verstehst mich richtig.. ??)

Wollte Dir mit meiner Geschichte zeigen.. das man trotz Partner, eigenes Kind.. usw. einsam sein kann..
            Wenn man eine innere Leere spürt! Die gilt es zu füllen..
            Von Mitleid kann man sich nix kaufen..
            Auch von Selbstmitleid nicht!

Viel Erfolg im Leben
            Simone

P.S.
            Sorry, dass ich so viel geschrieben habe (schämundrotwerd) dafür schreibe ich hier jetzt nix mehr dazu.. von meiner Seite ist alles gesagt!

Kommentar

Hallo Mensch, Danke für Deinen neuerlichen Tip.
              Meiner Meinung nach ist der Augenblick das Ergebnis des Verhaltens in der Vergangenheit und deshalb eigentlich bereits vorbei.
              Insbesondere, da ich alle Sypmtome des ADHS herum trage wird es, wenn ich nichts interessantes Neues vorhabe, langweilig wie auf dem Friedhof für mich.
              Da kann ich mir noch so sehr einreden, es wäre jetzt ganz prima so.
              Wo bleibt der Reiz bzw. das "Leben" und Wachstum dabei?
              Ein einfaches Naturgesetz ist, daß Alles was nicht irgendwie wächst, normalerweise bald stirbt. Das kann man bildhaft z.B. auch auf jedes Gewerbe, Restaurant, etc... direkt übertragen. Sobald sie stehen bleiben sind sie so gut wie Pleite, weil die Zeit nicht stehn bleibt. Oder trägt noch jemand ein "Handy" mit 400 Gramm Gewicht umher? Oder würde noch jemand einen Schwarz-Weiß Fernseher kaufen?
              Oder Partnerschaften? warum ist am Anfang alles rosa und man kämpft wie verrückt, den Anderen zu überzeugen und nach einigen Monaten ist es langweilig und man streitet (oder geht fremd), oder ist plötzlich bei dem Menschen ei dem man anfangs besonders pünktlich war, gar irgendwie aus dem Weg?
              Vielleicht weil der Reiz des Neuen doch wichtiger ist, als es Alle zugeben wollen und sich lieber mit ihren Krankheiten beschtigen, für die sie gar keine Zeit hätten, wenn sie etwas reizvolleres zu tun hätten?

Wo aber soll man anfangen, wenn man mit seinen Leiden irgendwie genau in die Gesellschaft rein passt und nicht weiß, wie man sich daraus befreien kann oder es gar nicht möchte, weil man dort die (positive?) bequeme Aufmerksamkeit hat, die eventuell schnell in Gelächter umschlägt, wenn man einen ungewohnten Vorschlag macht und eine andere Rolle im Leben spielen möchte? Der Preis ist doch erstmal ganz schön hoch und riskant, wenn diese gewohnte Beachtung plötzlich weg fällt, oder gar in Gelächter umschlägt?
              Wenn die Angst vor dem Versagen zu groß ist, wird man immer in diesem Gefängnis verbleiben und auf diese brodelnden Wünsche verzichten müssen.
              Durch den regen Austausch hier angeregt, habe ich mir tatsächlich wieder einmal ein großes motivierendes Ziel gesetzt, dessen Inhalt ich für mich behalten muss, weil es nur zu meinem persönlichen Spaß ist und Andere es vielleicht nicht verstehen und es ausreden könnten.
              Jeder lebt in seinem eigenen Traum mit seinen eigenen Zielen oder eben keinen potenten Zielen, die ihn vorwärts antreiben, zu wachsen oder anders zu leben.
              Ich sehe keinen Sinn darin, extra langsam und gelangweilt Alt zu werden?
              Langeweile macht mich wirklich wahnsinnig!
              Vielleicht muss man das ja nicht verstehen, aber mir läuft die Zeit bei Langeweile viel schneller davon. Ich habe zum Beispiel keine wirkliche Ahnung wo die letzten 10 Jahre wirklich geblieben sind?
              Und wenn man immer das Gleiche tut, was man immer getan hat, wird das Ergebnis logischerweise auch immer das Gleiche sein.

Kommentar

Wer etwas haben möchte, was er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, was er noch nie getan hat.
                Was hältst du davon?
                Und: auch im Gefängnis sind die Gedanken frei!
                Was ist so schlimm am Versagen? Du allein setzt doch den Maßstab.Mach dich endlich mal frei von den Meinungen anderer, dann lebt es sich bedeutend einfacher, leichter..
                Und das Gelächter der anderen? Verlegenheit? Neid? Unverständnis?
                Wenn du dich selbst mehr beachtest, brauchst du nicht so sehr die Beachtung anderer.
                Manchmal kommst du mir vor wie einige Jugendliche von heute, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick,dem neuen Reiz. Außerhalb dessen herrscht dann Langeweile.
                Das Leben ist keine Actionshow mit ständig neuen Stunts und Nervenkitzeln,sondern verlangt von uns Beharrlichkeit,Ausdauer und Geduld, das wäre z.B. ein großes Ziel, an dem es zu arbeiten gilt.Das ist dir vermutlich zu öde, oder?
                Es gibt noch so einen schönen Spruch (nie weiß ich, von wem was ist!):
                Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwo ankommt, wo er auf gar keinen Fall hinwollte.
                Wenn du nicht schon so schlechte Erfahrungen in deiner Kindheit gemacht hättest, würde ich dir jetzt mal einen (sanften) Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit du mal "zu Potte" kommst!
                Stattdessen nehme ich deine Hände, ziehe dich aus der Scheiße hoch und sage: Ab unter die kalte Dusche, und dann: Auf gehts!

Alles Liebe, deine Mensch-Frau

Kommentar

Hallo Simone72,
                  Vielen Dank für diese lange erklärende Nachricht,
                  die sich nun mit meiner überschnitten hat .

Vor ca. 6 Jahren hatte ich eines warmen Abends in der Hängematte einen ähnlichen Traum. Das Gefühl "hoch zusteigen" hat sich wirklich gut angefühlt.
                  Dennoch weiß man ja nicht sicher, ob es, wenn es soweit ist, wirklich so sein wird?
                  Der ganze Rest Deiner Schilderung, des Lebensablaufs ist wirklich auffallend ähnlich zu meinem, bis auf die Tatsache, daß ich das Gefühl habe, das es machmal für den Anderen nicht in seinen Plan passt, wenn man sich ändern würde, da er sich dann ja nicht mehr sicher sein kann.
                  Das Bild hat symbolisch besser zum gestrigen Tag gepasst , als das Cabrio Foto mit Sonne, etc...

Kommentar

Hallo Mensch Frau,
                    Falls es sich bein lesen so anfühlte, als ob ich schlecht drauf bin, kann ich Dich beruhigen. Ich wollte damit nur meine Gefühle, wenn "nichts geht" beschreiben.
                    Die Jugendlichen habe ja tatsächlich Langweile.
                    Die einen wissen, das sie nichts tun müssen, weil sie sowieso alles hinten rein gesteckt bekommen und irgendwann genug erben und die anderen haben es nicht besser von zuhause gelernt. Wenn sie früher ab und zu einmal ein paar Grenzen gezeigt bekommen hätten und bessere Ziele hätten, müssten heute die Lehrer nicht bald mit einer schusssicheren Weste zur Schule gehen.
                    Ich gehe jetzt doch mal kurz arbeiten, weil ich nämlich auf mein (relativ bescheidenes) Erbe komplett verzichtet habe, damit es deswegen nicht auch Diskussionen gab

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                      ... bis auf die Tatsache, daß ich das Gefühl habe, das es machmal für den Anderen nicht in seinen Plan passt, wenn man sich ändern würde, da er sich dann ja nicht mehr sicher sein kann. ...
                      Na und? Ist es nicht egal, was andere denken? Stehst nicht DU im Mittelpunkt DEINES Lebens? Wenn der andere mit dir nicht klar kommt, ist es SEINE Sache, nicht deine. Bzw kann man sich dann Gedanken machen, ob man mit solchen Menschen verkehren möchte und muss. Die Entscheidung liegt bei dir.

Dann ist mir beim Lesen der letzten Beiträge aufgefallen, bzw habe ich das Gefühl, dass du dich sehr vom Verhalten/von Beiträgen anderer abhängig machst. Für mich kommt irgendwie gar nicht klar rüber, wohin du willst, was du bezwecken möchtest mit diesem Faden. Vlt habe ich das aber auch überlesen... irgendwie häufen sich immer so viele Beiträge an, wenn man ne Weile nicht hier reinschaut... deswegen kann mein Eindruck auch trügen...

Grüße, Silvi

Kommentar

Hallo Silvi, es ist wirklich schon ein wenig lang geworden und durcheinander gekommen unter diesem Titel. Der hat eigentlich schon vor ca. 200 Beiträgen nicht mehr dazu gepasst, da Das erste Problem ja bald einigermaßen geregelt war.
                        Bezüglich der anderen Frage stellt sich mir das Problem, daß ich leider immer sehr von den Meinungen anderer abhängig bin und um diese nicht hören zu müssen, den meisten aus dem Weg gehe. Und wenn alle sich selbst diese Frage ehrlich stellen, dann bleiben wohl nicht allzu viele übrig, denen es viel besser geht. Davon lebt ja auch die ganze Wirtschaft nicht schlecht.
                        Zu dem von Dir Silvi zitierten speziellen Fall gehört eigentlich noch die Vorgeschichte. Ich hatte vorher ein 100% geregeltes, regelrecht langweiliges Leben, welches ich in gutem Glauben auf ein wenig produktive Action, auch für mich, aufgegeben hatte und dann, nachdem ihr Chaos einigermaßen geregelt war, immer weiter in ihrem neu produzierten Chaos aus Geldgier und sucht nach Ansehen, mit versinken musste und nicht mehr ohne "blaues Auge" heraus gefunden habe.
                        Wenn ich es am Anfang, seelisch nicht so sehr genossen hätte, daß mich mal jemand annähernd wie ein Köng behandelt, wäre es nicht so weit gekommen.
                        Außerdem tut es mir immer total leid, wenn ich sehe, daß es jemandem schlechter geht wie mir und es doch oft mit relativ einfachen Mitteln und einer guten Idee geregelt werden kann.
                        Natürlich auch um hinterher eventuell (egoistisch aber bestimmt mit Anstand) ein paar Früchte dieser Arbeit zu ernten und beim besten Willen nicht auch noch dafür bestraft zu werden.
                        Mittlerweile nach 5 Monaten, fehlt mir zum vorherigen Zustand nur noch wieder die vorherige, geniale 2 etagige geräumige Junggesellenbude, die aber vielleicht demnächst auch wieder frei wird und das Vertrauen in eine bessere Wahl der nächsten Partnerin.

Kommentar

Liebe Simone,
                          vielen Dank für Deine Offenheit und den Einblick, den Du uns in Dein Leben und 'Werdegang' gewährt hast. Das war sicherlich nicht ganz einfach! Toll, dass Du es trotz anfänglicher Zweifel getan hast! Nochmal vielen Dank und Dir alles Gute auf Deinem Weg! LG - die Pt

Kommentar

Hey,Mysty, Mann, was bin ich gut gestimmt....

Kommentar

Genauauauauau....

Kommentar

Meinen 1000. Schreibbeitrag widme ich dir ,Mystery,du kannst es am besten gebrauchen...

Kommentar

Lädt...
                                X