Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abweichungen vom Thema

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es interessant, wieviel Raum diese Frage nach Abweichungen von der "Vorgabe" einnimmt.

Ich frage mich, warum das so ist. Gerade in einem Forum ist es doch - im Gegensatz zu einer realen Gesprächssituation - ganz einfach, einen älteren Teilaspekt nochmal aufzugreifen oder für einen persönlich "Uninteressantes" zu überspringen. Man muss nicht auf alles eingehen und oft genug ergeben sich in einem Faden "Parallelunerhaltungen" zu Teilaspekten des Themas oder Weiterentwicklungen.

Ein angenehmer Aspekt des gemeinsamen Rumblödeln ist für mich auch schlicht, die "Gemeinschaft" zu erkennen. Ist dieses Thema vielleicht auch ein Versuch "Gemeinschaft" zu verspüren, indem die unterschiedlichen Ansichten auf gleiche Ansichten "abgekopft" werden. So wie man ein Gemeinschaftsgefühl empfindet, wenn man über den gleichen Witz lacht oder ein Wortspiel gemeinsam weiterspinnt?

EDIT: oder ist es einfach ein Versuch, eine gemeinsame "Vorgabe" zum Thema "Humor und wie er gezeigt werden soll" zu finden?
    Zuletzt geändert von ; 21.08.2016, 18:14. Grund: EDIT

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
      Ein angenehmer Aspekt des gemeinsamen Rumblödeln ist für mich auch schlicht, die "Gemeinschaft" zu erkennen. Ist dieses Thema vielleicht auch ein Versuch "Gemeinschaft" zu verspüren, indem die unterschiedlichen Ansichten auf gleiche Ansichten "abgekopft" werden. So wie man ein Gemeinschaftsgefühl empfindet, wenn man über den gleichen Witz lacht oder ein Wortspiel gemeinsam weiterspinnt?
      Stimmt, ich freue mich immer wieder, wenn ich Menschen treffe, deren Humor auf einer ähnlichen Ebene angesiedelt ist wie meiner - ohne Vorgaben

Und ich kann auch ernsthaft sein, wenn es die Situation erfordert.

Kommentar

Ich finde es interessant, wieviel Raum diese Frage nach Abweichungen von der "Vorgabe" einnimmt.
        Von welcher Vorgabe? Verstehe ich jetzt nicht.

Ich frage mich, warum das so ist. Gerade in einem Forum ist es doch - im Gegensatz zu einer realen Gesprächssituation - ganz einfach, einen älteren Teilaspekt nochmal aufzugreifen oder für einen persönlich "Uninteressantes" zu überspringen.
        Darum ging es mir auch nicht, das kann man ja machen, obgleich es zwar fraglich ist, ob dieser Teilaspekt von vor langer Zeit heute noch aktuell ist, aber sei´s drum. - Das stört mich auch nicht.

Man muss nicht auf alles eingehen und oft genug ergeben sich in einem Faden "Parallelunerhaltungen" zu Teilaspekten des Themas oder Weiterentwicklungen.
        Auch die stören mich nicht, sondern nur das plötzliche herumblödeln oder das Wechseln in Smalltalk über mehrere Seiten, nur darum ging es mir und warum dies, aus meiner Sicht häufiger, vorkam.

Ein angenehmer Aspekt des gemeinsamen Rumblödeln ist für mich auch schlicht, die "Gemeinschaft" zu erkennen. Ist dieses Thema vielleicht auch ein Versuch "Gemeinschaft" zu verspüren, indem die unterschiedlichen Ansichten auf gleiche Ansichten "abgekopft" werden.
        Von dieser Gemeinschaft werde ich dann schlagartig ausgegrenzt.

Dieses Herumblödeln oder auch der Smalltalk sehen für mich so aus... wie: hmarien klabnemet ebbbearant esserparulat krensbeartum esterandum blatievu.

Verstehst du das?

Ich kann es auch anders formulieren:
        Ich möchte nicht mehr, dass in meinen Fäden seitenweise herumgeblödelt oder spontaner Smalltalk betrieben wird, weil ich mich dann gemobbt, ausgegrenzt und missbraucht fühle.

EDIT: oder ist es einfach ein Versuch, eine gemeinsame "Vorgabe" zum Thema "Humor und wie er gezeigt werden soll" zu finden?
        Nein.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
          Ich möchte nicht mehr, dass in meinen Fäden seitenweise herumgeblödelt oder spontaner Smalltalk betrieben wird, weil ich mich dann gemobbt, ausgegrenzt und missbraucht fühle.
          Echt, Condor? Ich bin jetzt echt erstaunt...

Hab grad geschaut, welche Fäden du in letzter Zeit eröffnet hast:
          http://www.forum-treffpunkt-leben.de...archid=1526031

Und da hab ich das Gefühl, dass du sehr ernst genommen wirst und wirklich viel Zuspruch erhältst und viele Gedankenanstösse drin sind und so.

Anscheinend lese ich zu selektiv, um seiteweise Herumgeblödel in deinen Fäden zu bemerken.

Wäre es nicht einfacher für dich und uns, wenn du das in DEINEN Fäden schreibst?

Kommentar

Das war auf jeden Fall eine klare Ansage, Condor, nach der ich mich richten kann. Sollte ich es mal vergessen, bitte sofort stopp sagen, okay?

Kommentar

aha, jetzt ist es raus. warum erst einen ellenlangen Faden eröffnen, wenn es nur um die eigenen Fäden ging ?

Kommentar

Das ist ja fast wie in einem modernen Unternehmen. Zuerst stellt der Häuptling wachsweiche Fragen ...
                Oder was meint ihr, warum es hier immer wieder dazu kommt, dass vom Thema abgewichen und stattdessen herumgeblödelt oder Smalltalk betrieben wird? (Ich meine jetzt nicht einzelne Sätze, die mal vom Thema abweichen können, sondern Seitenweise Smalltalk und/oder Blödeleien.)
                Und wenn sich seine Indianer lange genug den Kopf über Erklärungen und Lösungen zerbrochen haben, folgen klare Worte ...
                Pass bloß auf, dass dich niemand bei der Rentenkasse verpfeift. Wenn die dahinter kommen, dass du echte Führungsqualitäten hast, ist deine Rente beim Teufel ...

Kommentar

Von welcher Vorgabe? Verstehe ich jetzt nicht.
                  Vorgabe = Fadentitel /Thema

Darum ging es mir auch nicht, das kann man ja machen, obgleich es zwar fraglich ist, ob dieser Teilaspekt von vor langer Zeit heute noch aktuell ist, aber sei´s drum. - Das stört mich auch nicht.
                  Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Dich das stört. Ich betrachte es als die Lösung des Problems: "Geblödel" einfach überlesen und auf das eingehen, was davor war und einen interessiert.

Von dieser Gemeinschaft werde ich dann schlagartig ausgegrenzt.
                  Du kannst den Humor - zumindest teilweise - nicht verstehen. Das Thema hatten wir ja schon mal. In dem Moment fühlst Du den Unterschied und fühlst Dich "nicht zugehörig". Dafür habe ich auch Verständnis. Aber jemanden ausgrenzen ist etwas anderes, nämlich ein aktives Handeln. Niemand grenzt Dich hier aus, indem er einfach er selbst ist und tut, was für ihn normal ist. Du weißt, dass Du in einem "NT-Forum" schreibst und da ist das Auftreten von gewöhnlichem "NT-Verhalten" absehbar.

Ich habe mich (nicht nur im Forum) ja schon lange mit Menschen befasst, die "anders" sind als ich. Und ich bin zu dem Schluss gekommen: ich kann - platt ausgedrückt - nicht vor jedem Beinamputierten humpeln, mich vor jedem Blinden blind stellen und vor jedem weniger Intelligenten so tun, als sähe ich die Lösung nicht. Wenn ich mich bei jeder "Einschränkung", die mir begegnet, so verhalte, als hätte ich sie auch, nur damit der Betroffene nicht spürt, dass ich in diesem Punkt anders bin als er, dann kann ich nicht mehr "ganz normal ich" sein und mich auch nicht weiterentwickeln, denn ich orientiere mich ja nur "nach unten" und verkneife mir jede Entwicklung, um den, der an seinem "So-Sein" leidet, nicht (nach seinem Gefühl) noch mehr "zu übertrumpfen". Das schaffe ich nicht, ohne irgendwann depressiv zu werden.

Wenn mir in dem Moment, in dem mich der Witz anspringt, bewusst ist, dass Du den Faden erstellt hast: kein Thema. Wenn es vesehentlich doch passiert, dann musst eben an Ort und Stelle nochmal drauf hinweisen.

Und wenn Du irgendwann soweit bist, zu erkennen und zu verinnerlichen, dass Dich hier niemand mobbt oder Dir auch nur im Mindesten böse will, dann kannst Du vielleicht auch ein "hmarien klabnemet ebbbearant esserparulat krensbeartum esterandum blatievu" als völlig nichtssagendes Buchstabengwirr ganz gelassen oder auch kopfschüttelnd überblättern und siehst darin nicht die Worte "Hah, den Condor, den machen wir jetzt fertig, den grenzen wir jetzt mal so richtig gemein aus." Wenn es soweit ist, gib bitte Entwarnung.

Kommentar

Ist mir grad zufällig über den Weg gelaufen...

Diese Nebendiskussionen passieren in fast jedem Faden und ich finde das auch nicht toll, passiert aber und ist im Endeffekt nicht sooo schlimm. Man kann sich daran gewöhnen.
                    ist vom 29.06. diesen Jahres.

So schnell passieren Veränderungen..

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      Das ist ja fast wie in einem modernen Unternehmen. Zuerst stellt der Häuptling wachsweiche Fragen ...

Und wenn sich seine Indianer lange genug den Kopf über Erklärungen und Lösungen zerbrochen haben, folgen klare Worte ...

Pass bloß auf, dass dich niemand bei der Rentenkasse verpfeift. Wenn die dahinter kommen, dass du echte Führungsqualitäten hast, ist deine Rente beim Teufel ...
                      So kann man es wohl auch umschreiben

Kommentar

Ich habe ein wenig mit mir gerungen, ob ich hier heute Abend noch rein schauen soll, weil ich Angst vor den Antworten hatte. Ich musste tief einatmen, um zu schreiben, was ich geschrieben habe, denn meistens kommen mir die Erkenntnisse erst beim Schreiben. Ich schreibe auch nicht vor, sondern direkt hier hinein und erst dann entwickelt sich daraus ein Beitrag, den ich oft kontrolliere, bevor ich ihn absende.

Zitat von packs Beitrag anzeigen
                        Echt, Condor? Ich bin jetzt echt erstaunt...
                        Wieso?

Hab grad geschaut, welche Fäden du in letzter Zeit eröffnet hast:
                        http://www.forum-treffpunkt-leben.de...archid=1526031
                        Ich bezog mich auf frühere Fäden von mir, wo das öfter mal vorgekommen war... ausgelöst aber wohl durch die Aktionen in Karins Fäden. So was habe ich ja auch schon öfter hier erlebt.

Und da hab ich das Gefühl, dass du sehr ernst genommen wirst und wirklich viel Zuspruch erhältst und viele Gedankenanstösse drin sind und so.
                        Erst in letzter Zeit...

Anscheinend lese ich zu selektiv, um seiteweise Herumgeblödel in deinen Fäden zu bemerken.
                        Oder noch nicht lange genug...

Wäre es nicht einfacher für dich und uns, wenn du das in DEINEN Fäden schreibst?
                        Das habe ich damals getan, habe sogar Moderatoren angeschrieben, aber immer hieß es, dass ich das aushalten müsste, weil es ja ein öffentlicher Faden war.

Also habe ich ausgehalten, immer und immer wieder. Tja, kannte ich ja schon... aushalten, wie in meinem ganzen Leben... phhhhhhhhhhh das hat jetzt nichts mehr mit euch zu tun...

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Das war auf jeden Fall eine klare Ansage, Condor, nach der ich mich richten kann. Sollte ich es mal vergessen, bitte sofort stopp sagen, okay?
                        Mach ich.

Zitat von Kaktus2 Beitrag anzeigen
                        aha, jetzt ist es raus. warum erst einen ellenlangen Faden eröffnen, wenn es nur um die eigenen Fäden ging ?
                        Weil ich das noch nicht wusste, als ich den Faden eröffnet habe.

Ich hab es auch schon oft geschrieben, dass ich anders "ticke", aber ich denke heute, einige von euch haben sich dadurch angegriffen gefühlt und sind mir mit Erläuterungen darüber gekommen, dass jeder Mensch anders ist...

Ursprünglich ging es mir um Karins Fäden, weil ich das so gemein fand. Dass dies Dilemma auch mit mir zu tun hatte, habe ich erst so nach und nach durch diesen Faden heraus gefunden. - Ich wusste das vorher nicht.

Das klingt vielleicht seltsam... "ich wusste das nicht", aber es ist die Wahrheit... wie soll ich das erklären? Mein Unterbewusstsein arbeitet teilweise selbstständig ins Bewusstsein hinein. Es verleitet mich dann dazu, z.B. hier einen Faden zu eröffnen und verpackt es in "eine gute Idee" . Das Bewusstsein denkt dann, ja klar, eine gute Idee und macht es. Und erst durch die Beschäftigung mit einem Thema, komme ich langsam dazu, warum ich es wirklich eröffnet habe. - War das jetzt verständlich?

Ich kapiere das auch erst so gerade... früher hat mein Unterbewusstsein geschaltet und gewaltet, wie es wollte und die Konsequenzen hatte aber immer das Bewusstsein zu tragen, was nicht immer leicht war.

Vielleicht hängt das mit der Transsexualität zusammen, denn ich, Condor (stellvertretend für meinen richtigen Namen) habe 35 Jahre lang in meiner eigenen Fantasie gelebt, im realen Leben war ich gar nicht existent. Für mich war dieser Spruch, den es gibt, wenn man in den Spiegel schaut: "Ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem." bittere Realität. - Ich lebe erst seit 11 Jahren in der Realität, da ist wohl noch einiges in mir durcheinander...

Ich bitte es zu entschuldigen, wenn mein Unterbewusstsein irgendwann wieder einen Faden eröffnet, um mich mit einem Thema zu konfrontieren.

@Tintenweberin
                        Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Was willst du mir damit sagen?

Vorgabe = Fadentitel /Thema
                        Danke.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Dich das stört. Ich betrachte es als die Lösung des Problems: "Geblödel" einfach überlesen und auf das eingehen, was davor war und einen interessiert.
                        In anderen Fäden tu ich das ja meistens. - Es kommt aber auch vor, dass es mir zu viel wird und ich die Fäden dann gar nicht mehr weiter lese.

Du kannst den Humor - zumindest teilweise - nicht verstehen. Das Thema hatten wir ja schon mal. In dem Moment fühlst Du den Unterschied und fühlst Dich "nicht zugehörig". Dafür habe ich auch Verständnis. Aber jemanden ausgrenzen ist etwas anderes, nämlich ein aktives Handeln.
                        Ich verstehe ihn gar nicht, den Humor, weder, weswegen er angefangen hat, noch weswegen er weiter geführt wird. Das ist wie das Buchstabengewirr, einfach unleserlich, wie eine fremde Sprache und ja, das macht mich traurig.

Ich sehe es aber anders als du, dass Ausgrenzung erst durch aktives Handeln beginnt. Was ist denn das Forum hier, inaktiv? - Für mich nicht, ich muss mich schließlich an meinen Rechner setzen und handeln, nämlich schreiben. Dazu nutze ich mein Gehirn, meine Gefühle und meine Finger, die die Buchstaben eintippen. Wenn das nicht aktiv ist...

Niemand grenzt Dich hier aus, indem er einfach er selbst ist und tut, was für ihn normal ist. Du weißt, dass Du in einem "NT-Forum" schreibst und da ist das Auftreten von gewöhnlichem "NT-Verhalten" absehbar.
                        Ich schreibe immer in einem NT Forum, auch wenn ich in einem Autisten Forum schreibe. Denkst du, da sind nur Autisten... weit gefehlt... gerade in Autistenforen sind mehr NTs als einem lieb ist, deswegen gibt es nicht nur mich, sondern auch andere Autisten, die nicht mehr in Autistenforen schreiben. - Aber ich glaube zu wissen, worauf du hinaus willst...

Und ich bin zu dem Schluss gekommen: ich kann - platt ausgedrückt - nicht vor jedem Beinamputierten humpeln, mich vor jedem Blinden blind stellen und vor jedem weniger Intelligenten so tun, als sähe ich die Lösung nicht. Wenn ich mich bei jeder "Einschränkung", die mir begegnet, so verhalte, als hätte ich sie auch, nur damit der Betroffene nicht spürt, dass ich in diesem Punkt anders bin als er, dann kann ich nicht mehr "ganz normal ich" sein und mich auch nicht weiterentwickeln, denn ich orientiere mich ja nur "nach unten" und verkneife mir jede Entwicklung, um den, der an seinem "So-Sein" leidet, nicht (nach seinem Gefühl) noch mehr "zu übertrumpfen". Das schaffe ich nicht, ohne irgendwann depressiv zu werden.
                        Hast du das Gefühl, ich hätte das von dir verlangt? Verlange ich nicht.

Wenn mir in dem Moment, in dem mich der Witz anspringt, bewusst ist, dass Du den Faden erstellt hast: kein Thema. Wenn es vesehentlich doch passiert, dann musst eben an Ort und Stelle nochmal drauf hinweisen.
                        Werde ich.

Und wenn Du irgendwann soweit bist, zu erkennen und zu verinnerlichen, dass Dich hier niemand mobbt oder Dir auch nur im Mindesten böse will, dann kannst Du vielleicht auch ein "hmarien klabnemet ebbbearant esserparulat krensbeartum esterandum blatievu" als völlig nichtssagendes Buchstabengwirr ganz gelassen oder auch kopfschüttelnd überblättern und siehst darin nicht die Worte "Hah, den Condor, den machen wir jetzt fertig, den grenzen wir jetzt mal so richtig gemein aus."
                        Das denke ich doch gar nicht.

Ich habe nur geschrieben, wie ich mich dabei fühle, was nicht bedeuten sollte, dass das jemand tut.

ist vom 29.06. diesen Jahres.

So schnell passieren Veränderungen..
                        Ja, das kann passieren (wenn man an sich arbeitet), aber in diesem Fall ist es so, dass ich zu der Zeit noch dachte, dass ich mich daran gewöhnen könnte, aber dem war dann nicht so.

Condor

Kommentar

Und du hast an Geplänkel und Geblödel noch nie mitgemacht. Stimmt's Condor ... und dann fandest du das auch nicht gemein ....

Ja, je nachdem wie eben der Wind weht .....

Sorry, aber ich kann mir den Stuss teilweise echt nicht durchlesen ....

Steh doch einfach mal dazu ...

Edit: für meine Begriffe, weißt du ganz genau, was die Stunde geschlagen hat und tust immer so, als wärst du das Unschuldslamm ....
                          Du verstehst ja anscheinend auch Ironie .... sagst aber immer, du verstehst die Dinge nur wortwörtlich ... außer natürlich deine eigene Ironie ...

Sorry Condor .... manche legst du mit Deiner Art vielleicht noch aufs Kreuz, aber mich nicht

Kommentar

Sorry Condor,

aber Deine letzten Erklärungen finde ich teilweise echt "Kindergarten".

Das Verb "ausgrenzen" bedeutet jemanden aus einer Gruppe auszuschließen. Dahinter steckt Absicht, das ist enie aktive Handlung. Und genau diese Absicht unterstellst Du mit dem Satz "Von dieser Gemeinschst WERDE ich ausgegrenzt". Da brauchst Du jetzt nix von "inaktiven Foren" erzählen. Das wirkt wie absichtliches Dummstellen. Es ist egal, ob Deine persönliche Definition des Wortes ganz anders ist. Entscheidend ist: du hast es genau so geschrieben und genau darauf wird reagiert.

Wenn Du Dich beim Lesen eines Beitrags "gemobbt, verletzt, mibraucht" fühlst, dann tu, was Du selbst immer propagierst: arbeite an diesem Gefühl und sobald du erkannt hast, warum Du auf völlig harmlose Dinge so extrem reagierst, verschwindet das Gefühl. Wenn Du uns nicht zutrauen würdest, Dich zu mobben, hättest Du das Gefühl auch nicht bei Beiträgen, die Du nicht verstehst.

Und dann bräuchtest Du uns auch nicht immer wieder zu erzählen, wie schlecht Du Dich fühlst, wennn Du uns "beim Leben zuschaust". Wozu erzählst Du uns das überhaupt, wenn Du damit nichts erreichen willst?

Kommentar

Und du hast an Geplänkel und Geblödel noch nie mitgemacht. Stimmt's Condor ... und dann fandest du das auch nicht gemein ....
                              Doch, habe ich, weil ich dachte, ich müsste mich anpassen und habe es mal versucht, aber es hat mir nicht gefallen und danach habe ich es gelassen.

Sorry, aber ich kann mir den Stuss teilweise echt nicht durchlesen ....
                              Es gibt für mich keinen Grund, persönlich beleidigend zu werden.

Steh doch einfach mal dazu ...
                              Ich stehe zu mir.

Edit: für meine Begriffe, weißt du ganz genau, was die Stunde geschlagen hat und tust immer so, als wärst du das Unschuldslamm ....
                              Das ist deine Interpretation, da kann ich dir leider nicht helfen.

Du verstehst ja anscheinend auch Ironie .... sagst aber immer, du verstehst die Dinge nur wortwörtlich ... außer natürlich deine eigene Ironie ...
                              Für dich wiederhole ich es gern nochmal: Sehr selten verstehe ich Ironie von andern und natürlich verstehe ich meine eigene Ironie. - Mach dich doch mal schlau über Asperger Autismus, dann verstehst du es vielleicht auch.

Sorry Condor .... manche legst du mit Deiner Art vielleicht noch aufs Kreuz, aber mich nicht
                              Soll ich jetzt lachen? War das ein Witz? Ich lege niemanden aufs Kreuz, so was kann ich gar nicht, wüsste nicht, wie das geht, aber vielleicht kannst du das ja, projizierst es auf mich und klagst es dann an. Viel Spaß dabei.

Und genau diese Absicht unterstellst Du mit dem Satz "Von dieser Gemeinschst WERDE ich ausgegrenzt".
                              Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich dann das Gefühl habe, von dieser Gemeinschaft ausgegrenzt zu werden.

Da brauchst Du jetzt nix von "inaktiven Foren" erzählen. Das wirkt wie absichtliches Dummstellen.
                              Ja, das wird Aspies gern unterstellt... ich kann das nicht ändern, dass es so wirkt, ich hatte mir wirklich große Mühe bei meinem Beitrag gegeben.

Es ist egal, ob Deine persönliche Definition des Wortes ganz anders ist. Entscheidend ist: du hast es genau so geschrieben und genau darauf wird reagiert.
                              Für mich ist es nicht egal. Entscheidend ist doch wohl mehr, wie sehr andere bereit sind, sich auf mich wirklich einzulassen und einige können es hier im Forum und andere können es nicht. So ist das Leben.

Wenn Du Dich beim Lesen eines Beitrags "gemobbt, verletzt, mibraucht" fühlst, dann tu, was Du selbst immer propagierst: arbeite an diesem Gefühl und sobald du erkannt hast, warum Du auf völlig harmlose Dinge so extrem reagierst, verschwindet das Gefühl.
                              Das tu ich doch.

Wenn die Dinge für dich harmlos sind, dann muss das aber nicht für andere auch so sein. Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Toleranz?

Wenn Du uns nicht zutrauen würdest, Dich zu mobben, hättest Du das Gefühl auch nicht bei Beiträgen, die Du nicht verstehst.
                              Wie kommst du denn darauf? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Und dann bräuchtest Du uns auch nicht immer wieder zu erzählen, wie schlecht Du Dich fühlst, wennn Du uns "beim Leben zuschaust".
                              Wie habe ich dich denn auf diese Idee gebracht?

Nur der Verständnishalber: Für dich bedeutet herumblödeln und Smalltalk Leben?

Wozu erzählst Du uns das überhaupt, wenn Du damit nichts erreichen willst?
                              Wozu schreibst du in das Forum?

Ich weiß, es ist unhöflich, mit einer Gegenfrage zu antworten, aber das kam mir bei deiner Frage als erstes in den Sinn.

Weißt du, ich denke so nicht... ich denke nicht daran, wenn ich auf ein Posting antworte oder einen Faden eröffne, was ich damit erreichen könnte.

Condor

Kommentar

@Tintenweberin
                                Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Was willst du mir damit sagen?
                                Ich will damit sagen, dass mir die Mischung aus Klugscheißerei ("Ich weiß, wie das Leben geht und die höheren Mächte ticken!"), Pienzerei ("Ihr lasst mich nicht mitspielen und mobbt mich!") und Machtworten ("Jetzt macht ihr das gefälligst so, wie ich das will!") gerade mal wieder sehr auf die Nerven geht.

Kommentar

Lädt...
                                X