Zitat von Anke56
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abweichungen vom Thema
Einklappen
X
-
Gast -
Kaktus2
Vielleicht stört ja manche das OT im eigenen Faden so sehr, weil Ihrem Thema nicht die volle Aufmerksamkeit gewidmet wird bzw. gar keine Aufmerksamkeit .....
Kommentar
-
Lieber Condor,
dein Interesse an Motiven des "vom Thema Abweichens" kann ich vollständig nachvollziehen.
Was ich nicht ganz weiss, ist, ob die "Abweichler" selber so bewusst abweichen, dass sie "wirkliche" Gründe angeben könnten.
Möglicherweise ist ein Forum, in dem Menschen mit so unterschiedlichen Themen und mit so unterschiedlichen "Gewichten" der einzelnen Themen schreiben, sehr herausgefordert, wenn es ermöglichen können soll, dass einer von uns unser wirklich ..für uns ..schwerwiegendes Thema hier in aller möglichen Offenheit unsererseits und in dem grössten Bemühen der sich Äussernden diskutiert werden kann.
Die Vielzahl der möglichen Kommentare scheint mir ein hoher Wert zu sein, ..was sonst als Ergebnis für einen "Fragesteller" herauskommt, kann..so glaube ich..alles..von sehr hilfreich bis völlig wertlos sein...
Und... auf jeden Fall hat jeder, der etwas schreibt, irgendwie etwas von seiner Energie "verschenkt"...
Kommentar
-
Abweichungen vom Thema
Vielleicht wäre es auch schon hilfreich, wenn jedesmal der Titel eingegeben wird, um beim lesen daran erinnert zu werden, wo man sich befindet.
Die Überschrift müsste halt extra eingegeben werden. Geht nicht automatisch.
Das kann man nämlich schnell aus den Augen verlieren, wenn es ein paar Posts gibt, die vom Thema abweichen und gerade auf das aktuell geschrieben eine passende Antwort auf der Tastatur liegt.
Kommentar
-
Um im folgenden Faden nicht weiter vom Thema abzuweichen: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post946044
Zitat von Condor2
Ja, DU.
Aber müssen deswegen alle anderen auch so schreiben oder so schreiben können?
Kannst du nicht akzeptieren, dass das nicht jeder so von sich aus kann und vielleicht auch nicht mag?
Wir schreiben hier alle auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen, wobei es für mich dabei kein besser oder schlechter gibt... da muss man Kompromisse machen (lern ich auch gerade
), sonst werden manche Leute zu Unrecht beschuldigt und auch völlig falsch eingeschätzt.
CondorZitat von packs Beitrag anzeigenCondor, wenn du das, was du Tamina schreibst, selbst anwenden würdest, hätte dieser Beitrag sicher anders gelautet. Anscheinend kannst du nicht akzeptieren, dass Tamina sich mit ihren Eindrücken und Gefühlen und Fragen hier einbringt - egal, wer auf welcher Entwicklungsstufe ist...
Da ich mich bemühe, das, was ich Tamina geschrieben habe, selbst natürlich auch umzusetzen, was dir scheinbar nicht aufgefallen ist, verstehe ich dein Posting leider nicht. Kannst du es anders formulieren?
Das fand ich auch sehr gut. Das sollten hier mal öfter welche machen!Zitat von Tamina Beitrag anzeigenIch wollte mit meiner Erklärung ja mal deutlich machen, wie solche Umgangs(Schreib)formen bei mir ankommen.
Das kann sein, jedoch stellt sich mir die Frage, weswegen du es hier erwähnst. Bei mir kommt es wieder so an, als wenn du dich rechtfertigen würdest und ich frage mich deswegen, warum?Zitat von Tamina Beitrag anzeigenEs hätte ja sein können, dass Karin gar nicht bewusst ist, weshalb sie hier auf so viel Gegenwind stößt.
Das finde ich leider sehr schade. Scheinbar hast du mich nicht verstanden.Zitat von Tamina Beitrag anzeigenAber - ich lasse es - es gibt hier genug andere Menschen.
Condor
Kommentar
-
Ich denke nicht, Absicht will ich hier ja niemandem unterstellen.Zitat von Klares Sehen Beitrag anzeigenWas ich nicht ganz weiss, ist, ob die "Abweichler" selber so bewusst abweichen, dass sie "wirkliche" Gründe angeben könnten.
Meistens habe ich mich damit auch schon abgefunden.
Kommentar
-
packs
Ganz einfach, du hast Tamina bewertet und ihr geschrieben, dass sie anders oder anderes schreiben soll - da war nichts von "keine Bewertung" und auch nichts von "die anderen akzeptieren, egal, wo sie sind".Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
Da ich mich bemühe, das, was ich Tamina geschrieben habe, selbst natürlich auch umzusetzen, was dir scheinbar nicht aufgefallen ist, verstehe ich dein Posting leider nicht. Kannst du es anders formulieren?
Und: nein, mir ist nicht aufgefallen, dass du versucht, Menschen dort zu akzeptieren, wo sie sind, ganz im Gegenteil....
Ist es jetzt verständlich?
Kommentar
-
packs
Und, Condor, was haben denn die Beiträge, die du hierher geholt hast, mit "Abweichungen vom Thema" zu tun? Weichst du nicht hier genauso ab?
Kommentar
-
Kaktus2 -
Gast
Na, der Faden heißt doch auch so; dann muss man sich auch nach dem Fadenthema richten und davon abweichen, oder?Zitat von packs Beitrag anzeigenUnd, Condor, was haben denn die Beiträge, die du hierher geholt hast, mit "Abweichungen vom Thema" zu tun? Weichst du nicht hier genauso ab?
Kommentar
-
Kaktus2 -
Hej Condor!Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenOder was meint ihr, warum es hier immer wieder dazu kommt, dass vom Thema abgewichen und stattdessen herumgeblödelt oder Smalltalk betrieben wird? (Ich meine jetzt nicht einzelne Sätze, die mal vom Thema abweichen können, sondern Seitenweise Smalltalk und/oder Blödeleien.)
Ich sehe alles auch aus der Perspektive der inneren Anteile.
Bei manchen gibt es innere Kinder, die die Gelegenheit zum Blödeln ergreifen, bei manchen mag ein anderer innerer Teil das Thema oder den Umgang damit vielleicht nicht und bewegt den Schreiber zum "Aufweichen" des Themas, ohne dass es diesem bewusst ist.
Und bei manchen gibt es innere Anteile, die sich an Abweichungen sehr stören, aufgrund persönlicher Erlebnisse, und andere können das gar nicht verstehen .. ..
Liebe Grüße
Fjäril
Kommentar
-
Vielleicht weicht mancher ins Blödeln aus, bevor ihn eine Sache innerlich (zu sehr?) berührt? Man könnte es auch so ausdrücken: Er leistet Widerstand - was sich aber nicht gegen den anderen Menschen, den Fadenersteller, richten muss. Eigentlich sind wir ja immer nur selbst auf der Bühne und spielen mit uns selbst.
Kommentar
-
Ein sehr schönes Bild mit der Bühne, GemmaZitat von Gemma Beitrag anzeigenVielleicht weicht mancher ins Blödeln aus, bevor ihn eine Sache innerlich (zu sehr?) berührt? Man könnte es auch so ausdrücken: Er leistet Widerstand - was sich aber nicht gegen den anderen Menschen, den Fadenersteller, richten muss. Eigentlich sind wir ja immer nur selbst auf der Bühne und spielen mit uns selbst.
Und mit sich selber spielen
genau so empfinde ich es auch.
Mitunter wird einfach nicht alles so ernst genommen.
Was nicht heißt, das das Thema nicht ernst genommen wird.
Es gibt unterschiedliche Charaktere, welche ernste Themen mit ihrer persönlich anhaftenden Leichtigkeit, mit welcher sie durchs Leben gehen, entgegen treten.
Wer Absicht und böses dahinter vermutet, hat vermutlich ein Problem, das er alles von der pessimistischen Seite betrachtet.
Ist aber nur meine Meinung.
Kommentar



Kommentar