Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverrückbare Meinung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

basilikum- oder sesameis
    du stehst auf Basilikum- und Sesameis ????

Ich eher auf Heuschreckeneis

Kommentar

Zitat von Kaktus2 Beitrag anzeigen
      du stehst auf Basilikum- und Sesameis ????

Ich eher auf Heuschreckeneis
      tu ich!

heuschrecke? sehr proteinhaltig. stören die beinchen nicht?

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
        tu ich!

heuschrecke? sehr proteinhaltig. stören die beinchen nicht?
        Ja, manchmal schon. Dann muss man sie abbeißen und ausspucken !

Kommentar

Frittierte Heuschrecken würd ich ja schon mal probieren ... nur bei Mehlwürmern, wäre bei mir die Schmerzgrenze dann schon auch erreicht ........

Aber es gibt Leute, die glauben, dass in Insektennahrung die Zukunft liegt .... in Asien ist das ja nichts Ungewöhnliches.

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
            Das nennt man auch sich in Andere hineinversetzten zu können, solipsist
            Das kann und will aber nicht jeder.
            Endlich schreibst du das mal.

Vor allem KANN das nicht jeder, ich z.B. fast gar nicht.

Kommentar

bedauerst du das manchmal Condor ?

Kommentar

Zitat von Tar Retaw
                Das "grmpf" ist ja süß
                Das klingt, als ob du beim nächsten grmpf ein Lächeln auf dem Gesicht hast - würde mich freuen

Kommentar

@Kaktus2

Ja, sicher. Mein Leben wäre vermutlich viel einfacher verlaufen. Aber inzwischen habe ich mich schon fast daran gewöhnt.

Vielleicht wäre es aber auch nicht so einfach für mich, wie ich mir das jetzt vorstelle, denn ich bin ja auch noch in einigen Bereichen sehr hochsensibel... vielleicht würde ich zu viel wahrnehmen, was mich total überfordern würde...

So gesehen soll es dann wohl so sein. Ist wohl besser für mich, es so gut wie nicht zu können.

Kommentar

Naja, das hochsensibel betrifft dann wohl die Sinne ... also Riechen, Hören, Sehen z.B. ? Oder ?

Weil wenn die Hochsensibilität in emotionalem gegeben wäre, dann wäre es sicher um einiges schlimmer ....

Kommentar

@Kaktus2

Meine Hochsensibilität liegt in den Bereichen Hören, Sehen, Riechen und da diese Sinne auch mit der Emotionalität verbunden sind, also auch in dieser.

Ja, manchmal ist das schlimm.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                        Ich schätze an anderen "feste Ansichten"...
                        So, mir ist inzwischen aufgangen, warum ich bei dieser Formulierung ein mulmiges Gefühl hatte und die "festen Ansichten" in Anführungszeichen gesetzt habe.

Eine Ansicht kann auch aufgrund absoluter Ignoranz und Unkenntnis weiter Teile des Themas, auf das sie sich erstreckt, fest, im Sinne von unverrückbar, sein.

Was ich schätze, sind fundierte Meinungen, also Meinungen, die durch die Abwägung umfangreicher Informationen entstanden sind. Wenn da jemand in seiner Abwägung oder Gewichtung zu anderen Schlüssen kommt als ich, kann ich seine Meinung trotz abweichenden Ergebnisses schätzen.

Feste Meinungen, die nicht fundiert sind und einer Änderung durch die Einbeziehung weiterer Informationen nicht zugänglich sind, kann ich überhaupt nicht leiden.

Kommentar

Ja, dann wandeln sie sich unversehens in Sturheit und Unbelehrbarkeit. Und das sind für uns sehr unsympathische Eigenschaften.

Kommentar

Lädt...
                          X