Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstoptimierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil ich die Zeit, Energie und Hoffnung in Etwas investiert habe, das das Ergebnis nicht wert war.

Kommentar

Aber das Ergebnis ist doch immer etwas wert, gerade wenn es nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
        Aber das Ergebnis ist doch immer etwas wert, gerade wenn es nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat.
        Also jetzt bleibt mir der Mund offen stehen.
        Ich könnte in den Schreibtisch beißen.
        Soll das jetzt Verarsche sein Condor?
        Und da nützt auch der Smily nix.
        Bitte wieder zum Thema kommen.

Kommentar

Condor

Dein letzter Satz ist wieder genau so einer, wie er mir auf die Nerven geht.

Lass doch die Bemerkung von FirstSunshine, die ja ihre Meinung widerspiegelt, einfach so stehen.
          Du versuchst schon wieder anderen Deine Sicht der Dinge aufzuquatschen.

Kommentar

Ich kann mich darüber einfach nicht mehr aufregen.
            Hat Condor nicht recht?
            Gerade die Dinge, die nicht klappen, motivieren uns doch zum Weitermachen, zum Weiterarbeiten an uns selbst.
            Anders wäre ich nicht an mein Ziel gelangt.
            Das ist doch die Selbstoptimierung, oder?

Kommentar

ich kann nich mehr ,ich krich hier grade einen Lachflash.
              Ach is dat Leben schön.
              Und wir Menschen ,herrlisch.
              Rosie ,die sich grad nen Eierlikör einschüttet.

Kommentar

Ich kann Rosies Ärger und Taminas Verdruss gut nachvollziehen. Ich versuche seit Monaten vergeblich, Condors "Trigger" zu ignorieren. Den Versuch eines konstruktiven Austauschs mit ihm habe ich lange vorher eingestellt.

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                  Krieg ich auch einen ab ...?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Ich kann mich darüber einfach nicht mehr aufregen.
                    Hat Condor nicht recht?
                    Es geht nicht primär um den Inhalt, Bonny.
                    Es kommt darauf an, ob jemand nur für sich spricht oder ob ein Appell an die andere(n) Person(en) mitschwingt! Schulz von Thun hat das schön beschrieben in seinem Vier-Seiten Modell der Kommunikation.
                    Auf Appelle reagieren die meisten Leute nun mal allergisch, gerade wenn sie unter dem Deckmäntelchen einer Sachinformation oder Selbstoffenbarung daher kommen. Das ist wahrscheinlich der Subtext, den MissPig beschrieben hat.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                      Gerade die Dinge, die nicht klappen, motivieren uns doch zum Weitermachen, zum Weiterarbeiten an uns selbst.
                      Wenn's um Selbstoptimierung ginge. Es geht aber um Kommunikaton. Und wenn ich mit allem, was mir zur Verfügung steht, im Umgang mit einer Person (jetzt nicht nur auf das Forum bezogen) immer wieder scheitere, dann motiviert mich das keineswegs, weiter in die Kommuikation zu gehen. Wo ist der "Wert", wenn die aufgewendeten Mittel doch nur das bisherige Ergebnis bestätigen?

Und gerade dreht sich die Spirale in die nächste Runde. Aber ich kann's heute mit Humor nehmen. Ich bin dann mal weg.

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                      Ist noch einer übrig? Mein Selbst mag grad seinen Eierlikörspiegel optimieren.

Kommentar

Ich stell hier mal ne ganze Flasche hin.
                        Mir ist heute nach saufen.

Kommentar

Och, so ein Likörchen würde ich schon noch nehmen........
                          Meinen Obstsalat hab ich allerdings schon mangels Eierlikör solo gegessen

Kommentar

Ach du Schande, jetzt treibt er die Frauen auch noch in den Suff.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                              Ach du Schande, jetzt treibt er die Frauen auch noch in den Suff.
                              Hörst Du wohl auf, hier völlig ungerechtfertigt Lorbeeren zu verteilen und dann auch noch schamlos zu übertreiben?

"Die Frauen" besinnen sich nur auf ihre Fähigkeit, sich unter widrigsten Umständen ein kommunikatives Plätzchen gemütlich einzurichten. Und unter Menschen, denen man vertraut, spricht doch nichts dagegen, mal ein Likörchen zu schlürfen, miteinander zu kichern und vielleicht sogar ausgesprochenen Blödsinn zu quatschen. Passiert ja alles unter den Augen Wohlgesonnener und wird niemals gegen einen verwendet.

Prost Mädels!

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                                Hörst Du wohl auf, hier völlig ungerechtfertigt Lorbeeren zu verteilen und dann auch noch schamlos zu übertreiben?

"Die Frauen" besinnen sich nur auf ihre Fähigkeit, sich unter widrigsten Umständen ein kommunikatives Plätzchen gemütlich einzurichten. Und unter Menschen, denen man vertraut, spricht doch nichts dagegen, mal ein Likörchen zu schlürfen, miteinander zu kichern und vielleicht sogar ausgesprochenen Blödsinn zu quatschen. Passiert ja alles unter den Augen Wohlgesonnener und wird niemals gegen einen verwendet.

Prost Mädels!
                                Ich schließe mich an! Prost!

Kommentar

Lädt...
                                X