Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music-Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jan Reimers "Escape from a Fairytale"

Habe heute wieder die geniale Scheibe von Jan Reimer "Escape from a Fairytale" gehört.

Das ist für mich DIE Gitarren-Solo-LP überhaupt.
    Ein sehr warmer Sound einer Ovation mit Nylon-Saiten; einige klassische Stücke neu arrangiert, einige Jazzstücke von z.b. Miles Davis und Keith Jarrett und mehrere Eigenkompositionen von Jan Reimer.

Etwas melancholisch, das ganze. Und nichts für High-Speed-Freaks.
    Ist übrigens von 1984.

Kommentar

Ich mußte in den letzten 2 Stunden ein bißchen du Trance abgrooven. Dabei kann man so unheimlich gut seine überschüssige Power loswerden...

Spielt ihr bei eurem Interesse für Musik auch selbst ein Instrument?
      Ich spiele Gitarre/E-Gitarre und Keyboard.

Kommentar

Hallo Danny-Mo,

leider gab es in der Kindheit für mich keine Möglichkeit, ein Instrument zu lernen obwohl ich es mir sooo sehr gewünscht habe. Nun ist mein kleiner Sohn 8 und hat sich gewünscht, Gitarre zu lernen.. Hey, was für eine Gelegenheit für die "alte Mutter". Sohnemann wurde an der Musikschule angemeldet und ich lasse mir von ihm nun immer die neuen Griffe zeigen.
        Mein eigentlicher Traum ist es aber, Klavierunterricht zu nehmen. Irgendwann werde ich das auch ganz sicher umsetzen. Bin ja noch jung.

Liebe Grüße,

Heike

Kommentar

Ich spiele E-Gitarre, etwas klassische Gitarre, etwas Bass.
          Ab und zu mit meiner Tochter Blockflöte.

E-Gitarre/Bass kann ich nahezu immer spielen, da ich mir ein Effekt-Gerät mit Kopfhörerausgang zugelegt habe und so über Kopfhörer spielen kann.
          (wir wohnen in einem recht hellhörigen Mehrfamilienhaus, dass ich nicht unbedingt komplett beschallen will )

Obwohl das alles über Verstärker viel besser kommt ...

Kommentar

Ich mußte als Kind Querfllöte spielen... 10 Jahre lang... Und zusätzlich auch noch in einem Kirchenchor Trompete und zwischenzeitlich Posaune... 7 Jahre lang...

Ich habe es gehaßt.

Kommentar

Hallo wayfinder, Windsbraut und Fish,
              komme mit in euren "Klub" der Hardrockfreunde... ich glaube, wir sind mehr, als wir vermuten. War vor einigen Jahren bei einem Deep Purple - Konzert - was hab´ ich mich da "zuhause" gefühlt. Zu den schon aufgeführten Gruppen gehört für mich unbedingt noch Cream ! Oder was haltet ihr von Iron Butterfly´s In-A-Gadda-Da-Vida?
              Von meinen 3 Söhnen hat einer mein Musikgeschmacks-Gen schon frühzeitig geerbt. Er fing an,,E- Gitarre zu spielen, hatte für ein paar Jahre eine Band, die hier regional ziemlich erfolgreich war, ist jetzt einer der Mitorganisatoren eines kleinen alljährlich stattfindenden Rockfestivals. Wenn er sich seine Gitarre "umschnallt"...
              Durch ihn habe ich aber auch Geschmack an anderen, will mal sagen, "alternativen" musikstilen gefunden, z.B. Ska, Punk oder habt ihr schon mal von der finnischen Band Eläkeläiset gehört? die spielen auch Led zeppelin, Deep Purple usw. , aber auf ihe eigene, unnachahmliche Art.

Kommentar

Zitat von Danny-Mo Beitrag anzeigen
                Ich mußte als Kind Querfllöte spielen... 10 Jahre lang... Und zusätzlich auch noch in einem Kirchenchor Trompete und zwischenzeitlich Posaune... 7 Jahre lang...

Ich habe es gehaßt.
                ... kann ich verstehen.

Obwohl ich selber Gitarre lernen wollte, gab's schon immer Phasen, wo mich das genervt hat. Zum Abi dann aufgehört und während des Studiums wieder angefangen. Und seitdem spiele ich mit diversen Pausen. Wichtig war noch, von meinen intellektuellen Ansprüchen wegzukommen und einfach loszuspielen; jammen etc. Wobei ich viele der überhöhten Anforderungen selbst an mich gestellt habe; da war niemand anderes beteiligt.

Also, wenn's Dich juckt, dann einfach mal los ...

Einfach die Vergangenheit ruhen lassen.

Kommentar

Hey Martin!

Also, meine Querflöte habe ich noch, aber sie schreit mich auch nicht unbedingt an, damit ich sie wieder zur Hand nehme...
                  Ich spiele meistens Gitarre, wobei mir das momentan gesundheitlich schwerfällt. Es tut mir im Prinzip weh, zu sehen und zu fühlen, auch zu hören, daß ich einen so heftigen "Rückschlag" hinnehmen mußte. Und genau deswegen spiele ich nur noch wenig, obwohl ich doch normalerweise noch viel mehr üben müßte...

Kommentar

Danny Mo schrieb: "... üben müßte"

Das ist der Knackpunkt. In dem Moment , in dem ich üben MUSS, übe ich Zwang auf mich selbst aus. Ich habe diesen Zwang völlig 'rausgekickt.

Das führt dazu, dass ich im Moment mehr vor mich hinklimpere, zur Rhythmus-Maschine jamme oder die Stücke spiele, zu denen ich gerade Lust habe.

Ich habe auch den Wunsch, wieder in einer Band (oder einfach nur mit anderen zusammen) zu spielen. Das geht mit meinem obigen Ansatz eher weniger. Wenn dieser Wunsch stärker wird (zu einem Ziel), dann WILL ich auch üben. Im Moment noch nicht.

Kommentar

Hey Martin!

Du hast sicher recht. Ich mußte früher etwas spielen, was ich nicht wollte und nun will ich etwas spielen, was ich mal konnte und um das zu schaffen, will ich üben. Ich muß aber auch üben, um meinen eigenen Wünschen gerecht zu werden

Kommentar

Ein trüber-wolkiger Tag klärt sich hier langsam auf und die Abendsonnestrahlen lassen meine Wand in warmen Orangetönen leuchten.

Bin mal wieder einem meiner Faibles nachgegangen und hab gestöbert in "the world wide web"... und bin über unglaublich schöne Meditations-Musik gestolpert, die mich einfach mitträgt - fühlt sich so an, als ob man auf dem Rücken im Meer mit nur ganz sachtem Wellengang leise vor sich hinschwebt und in den blauen Himmel über sich guckt (z.B. Aeoliah, Anahata oder Zo Wanti Music).
                        Wer Lust hat auch zu stöbern kann ja mal hier reinhören. Viele Künstler stellen den ein oder andren Song kostenlos zum Anhören oder sogar Downloaden ins Netz. Ist absolut legal und auf dieser Seite sicher virenfrei. Reinhören ist in diesem Fall besser als "Mundpropaganda"
                        Gruß vom fish
                        Zuletzt geändert von fish.; 06.04.2007, 18:44. Grund: Korrektur unerbittlicher Schreibfehler

Kommentar

Zitat von sunnyisland Beitrag anzeigen
                          Hallo wayfinder, Windsbraut und Fish,
                          komme mit in euren "Klub" der Hardrockfreunde... ich glaube, wir sind mehr, als wir vermuten. War vor einigen Jahren bei einem Deep Purple - Konzert - was hab´ ich mich da "zuhause" gefühlt. Zu den schon aufgeführten Gruppen gehört für mich unbedingt noch Cream ! Oder was haltet ihr von Iron Butterfly´s In-A-Gadda-Da-Vida?
                          Von meinen 3 Söhnen hat einer mein Musikgeschmacks-Gen schon frühzeitig geerbt. Er fing an,,E- Gitarre zu spielen, hatte für ein paar Jahre eine Band, die hier regional ziemlich erfolgreich war, ist jetzt einer der Mitorganisatoren eines kleinen alljährlich stattfindenden Rockfestivals. Wenn er sich seine Gitarre "umschnallt"...
                          Durch ihn habe ich aber auch Geschmack an anderen, will mal sagen, "alternativen" musikstilen gefunden, z.B. Ska, Punk oder habt ihr schon mal von der finnischen Band Eläkeläiset gehört? die spielen auch Led zeppelin, Deep Purple usw. , aber auf ihe eigene, unnachahmliche Art.
                          Hallo im Club der Hard Rock Fans
                          Cream, Deep Purple, Iron Butterfly ....ja jederzeit und immer wieder.
                          Ich war auch vor 3 oder 4 Jahren bei einem Konzert von Deep Purple in der Wr. Stadthalle, ich hatte mir nicht viel erwartet, denn ich wusste die sind alle so um die 55 und aufwärts (bis auf den den neuen Gitarristen).
                          Tja, ich war total überrascht, Wahnsinn wie die aufgedreht haben, und noch dazu hat man echt gesehen welche freude sie dabei hatten. War wirklich erste Klasse, die Halle hat getobt.
                          Eläkeläiset kenne ich nicht (ich schau mich aber gleich mal um für ein paar mp3`s), doch auch andere finnischen Bands überschwemmen ja derzeit echt die Scene (HIM, Sentenced uva..) echt Klasse.
                          HIM habe ich auch schon 2x live gesehen, *lach* als über 40er mit weissem T-Shirt fällt man da echt auf... ...also wenn ihr mal da hin geht, dann bitte pechschwarze Kleidung von oben bis unten ...

Instrumen spiele ich leider keines die Luftgitarre die ich je nach Bierlevel hin und wieder aml umschnalle .

LG Erich

Kommentar

Ich schau gerade auf WDR 'The Ten Tenors'.

Augenschmaus und Ohrenfreude

Kommentar

Mel C. I turn to you

Kommentar

Musik

Hi Leute,
                                so kurz vorm ins Bett gehen lass ich auch noch meinen Senf in Sachen "Musik" los... Ich gebe aber keine Tipps bzgl. Songs/Bands usw. Da würde ich ja morgen abend noch hier sitzen,denn ich habe glaube ich den breitesten Musikgeschmack der Welt!!! Oder kann von euch einer auch Schwarz-braun ist die Haselnuss von Heino, No no never von Texas Lightning, Billie Jean von Michael Jackson, Jessie von Joshua Kadison, I was made for loving you von KISS, Der goldene Reiter von Joachim Witt, Have you ever seen the rain von CCR, Der Weg von Grönemeyer, Breaking the Law von Judas Priest, I believe von Bro'Sis und noch weitere ungezählte andere Lieder auswendig???? Und soll ich euch was sagen: ich singe alle diese Lieder gerne mit, da ich sie alle toll finde!!! Nur Techno, Opern und Trash Metal fallen bei mir durch den Sieb, ansonsten liebe ich Musik!!!
                                Gute Nacht, Freunde(es wird Zeit für mich zu gehn, was ich noch zu sagen hätte...)
                                Euer Germandy(hach geht's mir nach diesem Forumeintrag jetzt gut.... )

Kommentar

Lädt...
                                X