Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfakupressur, MET, EFT usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Guten Abend ihr Lieben,
    langsam komme ich wieder etwas in die Gänge und schiebe nicht so viel auf.

    Habe mich vorhin mal wieder beklopft. Ich habe ja seit Wochen extreme Schmerzen im Rücken und bin sehr verspannt

    Ich habe nun 3 mal die Verspannungen beklopft und was soll ich sagen, es ist besser geworden. Ich kann das jetzt fast garnicht fassen.

    Ich habe mir jetzt noch das Buch von Christian Reiland "EFT" gekauft und danach beklopft.

    LG Eloisa

    Kommentar


      #92
      So als Schlußlicht?
      Also ich habe das Buch "Klopfen Sie sich frei" von Rainer Franke und Ingrid Schlieske ....wurde wohl auch schon erwähnt das Buch ...Mich haben diese ganzen Probantenbeispiele hierbei besonders angesprochen ... und gleichzeitig Mut gemacht, es selbst tatkräftig umzusetzen ... dabei habe ich mir diese Methode dann selbst zusammengebastelt ... und horche auch immer wieder in mich hinein ob dieser übernommene Satz wie vorgegeben passend ist ... oder um mehr innere Resonanz zu spüren ... nach meinem Geschmack etwas abgewandelt werden muß ...
      Wenn ich dieses Leeregefühl nach dem Ablösen verspüre ....versuche ich diese Lücke mit neuen mutmachenden Gedanken zu füllen ... denn es ist ja wieder Platz für Neues
      Ja es ist das Vertrauen ins Leben von uns gefordert ... in diesem Moment dann die abgelöste Sache wirklich mal "himmelwärts" zuschicken ... und sich auf das Denken in eigenen positiven Bahnen einzulassen .... damit das Leben wieder fließen kann ...
      Ja, und so hilft diese Methode dann gleichzeitig dabei ... mehr Vertrauen zu gewinnen in die eigenen Entschlüsse .... und diese dann auch ersteinmal für sich zu beschließen (Vgl. unser Coaching-Programm)... und darin hat es einen echten zusätzlichen Trainingseffekt ...
      LG Jonna

      Kommentar


        #93
        Wie gut, dass es diesen Thread gibt, der mich immer wieder an das Klopfen erinnert, denn ich habe es ziemlich vernachlässigt. Ich glaube, das liegt daran, dass es einfach zu gut funktioniert - ich habe irgendwie etwas Angst vor all diesen Veränderungen...
        Gruß Leonora

        Kommentar


          #94
          Ich habe gestern eine erstaunliche Erfahrung mit dem Beklopfen gemacht. Schaut mal in meinen Thread "Ich, die Mimose" unter Famile/Partnerschaft.

          Liebe Grüße
          Eloisa

          Kommentar


            #95
            Hallo @Leonora!

            Ich hatte ja vor, hier über mein Klopfen im Urlaub zu berichten. Dachte ja, da kommen viele Klopfsituationen auf mich zu. Mit großer Überraschung habe ich immer wieder festgestellt- es geht- es ist okay...- und habe doch tatsächlich in den gesamten vier Wochen kein Mal geklopft...

            Grade denke ich daran, dass ich das aber im Vorfeldein paar Mal beklopft habe (den Stress, den ich habe, wenn viele Menschen da sind) und es kann gut sein, dass es damit zu tun hatte, dass alles so gut gelaufen ist- denn es erstaunt mich immernoch auf´s Neue, wenn ich daran denke, wie gut alles lief!!

            Mir geht es ähnlich wie dir, dass mir diese großen Veränderungen in dieser kurzen Zeit auf so einfache Art und Weise Angst machen. Aber ich nehme an, ein paar Klopfpausen sind bestimmt nicht verkehrt, um all das Neue erst mal sacken zu lassen und sich an diese Veränderungen zu gewöhnen.

            Bin gespannt, wann ich wieder beginne...

            Gibt es da Neues von dir?

            Viele Grüße,
            sunrise

            Kommentar


              #96
              So, jetzt habe ich da mal einfach durchgelesen, was hier über das Klopfen geschrieben wurde. Ich habe in letzter Zeit sehr oft davon gehört, aber nicht wirklich damit was anfangen können. Jetzt kann ich mir schon was vorstellen darunter.
              Was ich aber noch gerne wissen möchte ist, ob dieses Klopfen psychische Probleme heilen kann oder ob auch körperliche Symptome damit gelindert oder geheilt werden können. Sagen wir mal: ich leide seit langer Zeit unter Kreuzschmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich. Kann ich da mit regelmäßigem Klopfen etwas verändern? Wenn ja, wäre das allemal wert, ständig "beklopft" zu sein!
              Liebe Grüße elisabeth

              Kommentar


                #97
                Nicht viel reden ... klopfen !!!

                Kommentar


                  #98
                  ?????

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Sunrise,
                    schön, dass du wieder da bist und dass es dir so gut gegangen ist. Was bei mir völlig gehalten hat, dass ich mich beim Tanzen jeder Art viel besser fühle als früher - wobei ich das nur einmal beklopft habe. Und ich habe auch einige Essgewohnheiten verändert bzw. abgelegt - das muss ich aber immer wieder auffrischen.
                    Und noch zu der Frage von Elisabeth: hinter der Klopfakupressur steht die Vorstellung aus der chinesischen Medizin, dass alle Befindlichkeitstörungen, ob sie nun körperlich oder seelisch sind, auf einem Ungleichgewicht in den Meridianen beruhen. Und daher kann das Klopfen auch bei körperlichen Beschwerden helfen.

                    Kommentar


                      Aha, danke Leonora! Ich habe im Internet mal nachgesehen und da fand ich eine Gesichtsskizze und eine Handskizze, wo Kopfpunkte angezeigt sind. Sind das die einzigen Punkte oder liegen an den Meridianen auch bestimmte Punkte?

                      Ich glaub, ich sollte mir doch das Buch besorgen

                      Kommentar


                        Ich würde auch sagen, besorg dir ein Buch dazu, sind nicht sehr teuer, um die 10 Euro. Es gehören ja auch noch Behandlungssätze dazu. Ich finde die Bücher von den Frankes sehr humorvoll, darum gefallen mir die am besten.

                        Kommentar


                          Hallo @Leonora!
                          Vielen Dank für deinen Willkommensgruß und den geb ich dann auch gleich wieder zurück- auch, wenn nun schon wieder ein bischchen Zeit vergangen ist...

                          Werd mich wieder melden, wenn es was zu berichten gibt in Sachen Klopfen!

                          Viele Grüße und dir und allen anderen, die das auch machen:
                          Gutes Klopfen!! :=)
                          sunrise

                          Kommentar


                            energetische Psychologie...

                            Beschäftige mich seit kurzer Zeit mit der Lektüre zum Thema: Wie Gedanken und Gefühle die Gene, das Unterbewusstsein beeinflussen - hoch spannend! Dabei werden u.a. auch Methoden der energetischen Psychologie erwähnt, wie eben EFT, Klopfakupressur usw. und mich nimmt es wunder, wer von euch heute noch regelmässig davon Gebrauch macht. Und wie ist es??? Klopft jemand von euch auch im neuen Jahr noch???

                            Bin uuu gespannt, ob der "Trend" noch anhält.

                            Kommentar


                              Nee, klopfe im Moment nicht.

                              Wollte mir ja auch EmoTrance anschauen;
                              bin ich aber auch noch nicht zu gekommen.

                              Letztens wurde ich an "innere Stimmen" erinnert
                              und habe mich bereit erklärt, ein bischen ausführlicher
                              dazu und speziell zu "Voice Dialogue" zu schreiben.
                              (Habe ich nicht vergessen, kommt noch.)

                              Das war mal eine richtig gute Erinnerung,
                              denn mit "Voice Dialogue" ging der Weg in die Selbsterfahrung für mich los ...

                              Habe übrigens auch mal Pause von den "morgenseiten" gemacht,
                              bin jetzt wieder dabei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X