Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfakupressur, MET, EFT usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*ganzkleinlautdazwischenfrag*: wollt ihr nicht nen eigenen Faden aufmachen mit dem Thema rund um Danny Mo und Psychotherapie? Ich finde sehr gut, was ihr alle schreibt - aber ich finde es schade, wenn ein so spannender faden wie der zum Klopfen so stark off-topic wird... will mich nicht zur Forumspolizistin aufspielen.... ich hoffe, ihr versteht, worum es mir geht. Die Fäden sind eine super Stoffsammlung zu den jeweiligen Themen. Aber wenn ich zu einem bestimmten Thema einen alten Faden öffne und mich erst seitenweise durch off-topic - Themen durchhangeln muss, vergeht mir manchmal die Lust dazu - vielleicht bin ich zu systematisch.

Liebe Grüsse euch allen

ashira

Kommentar

Hallo Anne !

Es gibt niemanden den ich vertraue. Ich bin absolut allein. Und das ist nicht einfach so daher gesagt. Ich habe meine beiden Katzenkinder und das war es.

Vertrauen ist für mich schon ewig ein Fremdwort. Zu oft wurde es ausgenutzt. Irgendwann lerne auch ich aus Fehlern und das , was in meinem Leben alles war, darf irgendwie nicht gesagt werden. Ich will es nicht. Ich kann es nicht.

Ich selbst hasse mich. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer zu glauben, daß mich jemand mag. Kann damit nichts anfangen...

Kommentar

Hallo Martin !

Ich bin für jeden Tipp dankbar und will auch etwas versuchen. So probiere ich z.B weiterhin das Klopfen, wie erwähnt.
        Zu meiner Angst und nicht reden können bei der Therapie, kommt noch mein Wohnort dazu. Ich kann hier nicht aus mehreren Therapeuten auswählen. Das Angebot an Therapiemethoden ist begrenzt. Ich hatte mich hier schon mal mit jemanden über EMDR unterhalten. Da muß ich genau wie beim Klopfen nicht reden. Aber das ist hier nicht möglich.

Ich will hier auch niemanden nerven.

Kommentar

Danny, du nervst nicht - ich lese alle deine Beiträge und wünsche dir von Herzen, dass du nen guten Weg findest... so Schritt für Schritt irgendwie raus aus der kake...

Vielleicht bin ich zu ordnungsliebend...

Kommentar

Hallo Danny- Mo
            Okay- kann ich akzeptieren. Kommt ja auch von meiner Seite und weil mir deine Worte gleich beim ersten Kontakt in Erinnerung geblieben sind, dass du keine Angst vorm Sterben hast, noch nie hattest. Es fühlt sich für mich nach innerer Leere an.
            Vielleicht bist du eine Seelenverwandte???
            Ich weiß es nicht und möchte gern auf die anderen Beiträge verweisen.
            Ich lese jedenfalls weiter mit.
            Liebe Grüße Anne

Kommentar

aprops nervend, wo ist eigentlich softvelvet,
              oder bin ich jetzt zu frech??

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                aprops nervend, wo ist eigentlich softvelvet,
                oder bin ich jetzt zu frech??

Kommentar

Hallo annia !

Danke für deinen Beitrag. Bei dem Link habe ich eben schon vorbeigeschaut. Da ist aber soviel zu gucken, daß ich das in einer ruhigen Phase machen werde.

Auf dem Weg zu meiner Heilung stehe ich wahrscheinlich ganz am Anfang
                  Mir wurde auch schon gesagt, daß Borderline unheilbar ist. So liegt damit ein endloser Weg vor mir.

Mir ist das Leben manchmal einfach zuviel...

Kommentar

Nein Nein, Danny-Mo, das ist nicht unheilbar.
                    Wenn, würde man es ja gar nicht versuchen zu behandeln.
                    Ist allerdings weiter verbreitet als man denkt. Gibt aber ganz gute Behandlungserfolge.

Kommentar

Zitat von Pinu-Leon Beitrag anzeigen
                      Weckt bloß keine schlafenden Hunde!

Kommentar

Zitat von Rübenigel Beitrag anzeigen
                        Weckt bloß keine schlafenden Hunde!
                        ich hab mir´s verkniffen...

Kommentar

liebe Danny-Mo,

Borderline ist eine so große Schublade voll möglicher Symptome, dass ich das schwer als "eine Krankheit" ausmachen kann. Zudem ist kein Borderlinepatient wie der andere. So kann man auch nicht sagen, dass Borderline heilbar, bzw. unheilbar sein soll. Es gibt psychische und psychiatrische Anteile und massenhaft Fehldiagnosen.
                          Deine Therapeutin scheint sehr offen für dich und deine Probleme zu sein. Dass sie dir die Klopftherapie zum Experimentieren anbietet finde ich toll. Du kannst die MET-Technik allein durchführen und wirst doch von ihr begleitet und beraten. Es läßt sich dabei auch gut mit Nähe und Distanz, also mit Grenzen arbeiten. Und du bist nicht allein, wenn du mit dem Klopfen in eine schwierige Gefühlslage kommen solltest.

Im Moment hast du wohl vor jeder Veränderung zu große Angst, aber auch den Wunsch nicht allein zu sein. Ich finde es gut, dass du dich umhörst und die Hoffnung nicht aufgibst, und ich freue mich, dass du deine zwei Katzenkinder um dich hast.
                          Je öfter du dich mit Teillösungen für dich persönlich befasst, je sicherer wird es, dass du irgendwann einen nächsten, neuen Schritt für dich wagen wirst. Super, dass du am Anfang deines Weges bist. Für den LINK wirst du übrigens Monate oder Jahre brauchen. Hier noch ein LINK direkt zur Borderline-Selbsthilfe: www.Borderline-Selbsthilfe.de :: Die Seiten zur Hilfe und Selbsthilfe bei Borderline-Persönlichkeitsstörungen.
                          Vielleicht magst du ja hier einen neuen Thread über die Borderlinerkrankung aufmachen. Da wäre der LINK für andere Interessierte besser aufzufinden. liebe Grüße annia

Kommentar

Hallo annia!

Danke für deinen Beitrag. Du kennst dich sehr gut aus und hast mir schon sehr viele Tipps gegeben.

Ob meine Therapeutin offen für meine Probleme ist, kann ich noch nicht mal sagen, weil ich so verschlossen bin Die Klopftherapie hat sie mir kurz vor ihrem Urlaub gezeigt. Somit weiß ich nicht ganz so genau, ob ich es nun richtig mache, oder nicht. Wenn sie Anfang Nov. wieder da ist, wird es sicher ein Begleiten und Beraten
                            Wobei ich immer noch an Abbruch denke und sie ja auch schon gesagt hatte, daß sie mir nicht helfen kann... Du hast Recht. Ich habe Angst. und das nicht zu knapp. Bin eben ein Schisser, auch wenn ich nach außen cool wirke. Das wäre wieder mein Theater, welches ich spiele. Die Harte. Aber ganz tief unter den Masken bin ich zerbrechlich ohne Ende...

Den Link habe ich mir natürlich schon etwas angesehen. Der ist so ähnlich, wie www.borderline-plattform.de

Liebe Grüße aus der Nordsee
                            Danny

Kommentar

Auch, wenn ich jetzt off-topic bleibe:

Liebe Danny-Mo;

ich geb's zu. Ich bin manchmal von Deinen Beiträgen genervt.
                              Aber das macht nichts. Das zeigt nur, dass ich ungeduldig bin.

Ich freue mich auch über die vielen Beiträge der anderen,
                              die mir helfen, Dich anders als in meiner beschränkten
                              Wahrnehmung zu sehen.

Und ich wünsche Dir ehrlich, dass Du den für Dich passenden
                              Weg findest!

Schon mal ausprobiert, ob Du Dir selbst verzeihen kannst?
                              Ashira hat ein paar tolle Zitate unter
                              http://forum.zeitzuleben.de/persoenl...h-anderen.html
                              gebracht; vielleicht helfen die Dir auch.

Liebe Grüsse, Martin

Kommentar

Hallo Martin !

Schön, daß du versuchst mich zu verstehen. Es ist wohl so, daß ich es mir selber schwer mache, aber manche machen es sich vielleicht auch zu leicht.

Ich kann allen verzeihen, nur mir selber nicht. Aber danke für deinen Tipp Ich muß gestehen, daß ich die "Coach dich selbst"-Threads so gut wie nie beachtet habe...

Kommentar

Lädt...
                                X