Als billiges Peeling für trockene Haut funktioniert Sahne mit einem Eßl. Kochsalz ganz hervorragend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rasurtipps
Einklappen
X
-
Hallo Serafin,Zitat von Serafin Beitrag anzeigenIst die Haut trocken, oder vom Rasieren verletzt? Dies passiert häufig bei diesen billigen Einwegrasierern mit starrer Klinge, welche gleich auch lokal die Haut abschaben!
Nimm Rasierseife, schäume sie mit einem Pinsel auf (günstigste und m.E. beste Variante) und verwende qualitativ gute Rasierklingen.
Beim Rasieren nicht zu fest drücken und nicht gegen den Strich fahren. So wird die Haut deutlich weniger gereizt.
Viel Erfolg!
meine Haut war verletzt von billigen Rasierern, ja.
Sah ganz hässlich aus wie Neurodermitis.. weil..
..schäm - habe ohne Rasiergel oder so rasiert.. das war die Tortur für meine Haut..
Dann.. DOC
Habe eine Cortisonhaltige Emulsion dagegen bekommen.
Das ist nun alles verheilt und die Haut ist dennoch vorwiegend an der Vorderseite der Unterschenkel schuppig.
Ich werde nun gleich peelen und dann ölen, habe mir ne Probe Babyöl zum probieren gekauft.
Vorerst werde ich nicht rasieren und werde dann Deinem Rat folgen.. ich hatte Einwegbilligrasierer genommen...
Kommentar
-
So. Habe gepeeelt (Kräuterpeeling Hildegard Brauckmann) und nun babygeölt. Die Haut war dennoch nach dem peelen noch schuppig - morgen wieder peelen und ölen? ..oder nur ölen?
Habe auch gleich meine Arme geölt.. Ich dufte nun wie ein Bübchen-Baby.
Zuletzt geändert von Schmetterlingsfrau; 08.06.2012, 17:57.
Kommentar
-
also nach der tortur wie du selbst schreibst mit dem rasieren,
(wobei ich einfach mein duschgel als hautschutz verwende)
würde ich zu viel feuchtigkeitsspendenden Mitteln greifen.
ich bleibe bei solchen behandlungen gerne bei den einfachen hausmittelchen.
mein hausarzt hat mir mal ein glas milch (sahne geht natürlich auch) und
ein schuß öl, am besten olivenöl, empfohlen.
das ins badewasser (oder ein sitzbad) und anschließend nicht abtrocknen
im herkömmlichen sinn sondern maximal trockentupfen.
ich verteile dies auch gern mit einem rauhen waschhandschuh.
dann peele ich die losen hautschuppen gleich mit.
für den besonderen duft im badewasser kannst du einige tropfen
ätherische öle hinzufügen.
honig hat übrigens auch eine lindernde wirkung auf gereizter haut.
Kommentar
-
OK.Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigenwürde ich zu viel feuchtigkeitsspendenden Mitteln greifen.
ich bleibe bei solchen behandlungen gerne bei den einfachen hausmittelchen.
Haut war heute wieder schuppig - habe nochmal gepeelt und geölt.
Das Bad werde ich morgen mal ausprobieren.. Honig, Milch/Sahne, Öl - habe ich alles da, darin werde ich mich morgen sudeln.. Danke für den Tipp.Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigenmein hausarzt hat mir mal ein glas milch (sahne geht natürlich auch) und
ein schuß öl, am besten olivenöl, empfohlen.
das ins badewasser (oder ein sitzbad) und anschließend nicht abtrocknen
im herkömmlichen sinn sondern maximal trockentupfen.
ich verteile dies auch gern mit einem rauhen waschhandschuh.
dann peele ich die losen hautschuppen gleich mit.
für den besonderen duft im badewasser kannst du einige tropfen
ätherische öle hinzufügen.
honig hat übrigens auch eine lindernde wirkung auf gereizter haut.
Kommentar
-
DM- Markt ist erst in der 15 km entfernten Stadt.Zitat von Schnucke Beitrag anzeigenIch mach einfach mal Werbung
:
Meine Tochter hat mir das Balea-Meersalz-Öl-Peeling aus dem DM-Markt empfohlen.
Seitdem ich das einmal wöchentlich benutze, ist meine supertrockene und empfindliche Haut glatt und weich und schuppt gar nicht mehr.

Werde ich mir aber merken!
Liest sich ja super... super Ergebnis
Danke.
Kommentar
-
Zitat von Schnucke Beitrag anzeigenIch mach einfach mal Werbung
:

Auszug aus den Forenregeln:
- Werbung und kommerzielle Hinweise im Forum sind nicht erlaubt, weder in Beiträgen noch in privaten Nachrichten.
- Als "kommerziell" gilt alles, was irgendwie mit Unternehmen und "Geld verdienen" zu tun hat. Das gilt auch für kostenlose Angebote, die zu PR oder Marketingzwecken bereitgestellt werden und auch für Partner-/Affilliate-Links. Im Zweifel bitte nachfragen.
- Auch nicht erlaubt sind alle Aktivitäten, die direkt oder indirekt der Kundengewinnung, der Akquise oder dem Marketing dienen.
Wo Du Dein Dingsda kaufst ist hier uninteressant.
Ich bitte um Beachtung.
Kommentar
-
Zitat von Schnucke Beitrag anzeigenIch beziehe sie trotzdem nicht auf mich, denn ich selber habe ja keinerlei Vorteil davon, dass ich dieses Produkt empfohlen habe.
Darum geht es auch nicht. Es ist irrelevant, ob Du persönlich daraus einen Nutzen ziehst.
Du schreibst ja selbst: "ich mache mal Werbung für.."
Laß es einfach und dann ist gut...
Kommentar
-
Finde ich schade, dass mit der Werbung.. naja, man kann umschreiben..
So.
Habe heute in Babyöl, Sahne und Honig gesitzbadet und nur trockengetupft... ich flutsche nun wie ein Flutschi-Lutschi-bonbon..
http://www.youtube.com/watch?v=fpkGQUqnotg
Unterschenkel sind heute nur noch wenig schuppig (!!!)Zuletzt geändert von Schmetterlingsfrau; 10.06.2012, 10:45.
Kommentar
-
Zitat von Schmetterlingsfrau Beitrag anzeigenFinde ich schade, dass mit der Werbung.. naja, man kann umschreiben..
Wir möchten hier nicht als Korintenkacker gelten und vielleicht waren die Hinweise vorhin auch etwas überzogen..
Die Grenzen sind manchmal schwer zu ziehen.
Es geht uns einfach darum, hier keine Werbeplattform zu bieten.
Kommentar
-
Wie schön, dass ich dieses Wort nicht selber schreiben muss....Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
Korintenkacker .
Aber im Ernst: Wenn hier andauernd z.B. Links zu Büchern bei Amazon unkommentiert zugelassen werden und Tintenweberin sogar ihre Verkaufspage verlinken darf (womit sie selber Geld verdient, also einen persönlichen Vorteil hat, wogegen ich persönlich allerdings gar nichts einzuwenden habe), dann ist es wohl wirklich ein ganz kleines Bisschen ungerecht, wenn ich gerügt werde, weil ich ein Produkt benenne....ohne Verkaufslink wohlgemerkt. Vielleicht ist Hubert aber auch einfach auf das Wort "Werbung" konditioniert....
Na ja, also wenn schon, dann bitte GERECHT umgehen mit solchen Forenregeln.
Kommentar
-
Zitat von Schnucke Beitrag anzeigenWie schön, dass ich dieses Wort nicht selber schreiben muss....
Aber im Ernst: Wenn hier andauernd z.B. Links zu Büchern bei Amazon unkommentiert zugelassen werden und Tintenweberin sogar ihre Verkaufspage verlinken darf (womit sie selber Geld verdient, also einen persönlichen Vorteil hat, wogegen ich persönlich allerdings gar nichts einzuwenden habe), dann ist es wohl wirklich ein ganz kleines Bisschen ungerecht, wenn ich gerügt werde, weil ich ein Produkt benenne....ohne Verkaufslink wohlgemerkt. Vielleicht ist Hubert aber auch einfach auf das Wort "Werbung" konditioniert....
Na ja, also wenn schon, dann bitte GERECHT umgehen mit solchen Forenregeln.
Kommentar

Kommentar