Zitat von sonnenfell
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rasurtipps
Einklappen
X
-
Auch für solche Zonen würde ich keinen Billigrasierer nehmen.
Ich nehme, da ich immer schon unter Rasurbrand gelitten habe, mittlerweile Rasiercreme, die ich mit einem Rasierpinsel auftrage. Dann einen 3 Klingen, oder 4 Klingenrasierer, damit ich nicht zu oft über eine Stelle muss und anschschließend, nachdem ich mir das Gesicht noch mal mit klarem Wasser abspüle und abgetrocknet habe, greife ich zum Balsam (möglichst wenig Innhaltsstoffe) und trage es auf. Seit dem habe ich keinen Rasurbrand mehr. Müsste so auch in der Bikinizone klappen.
Kommentar
-
... und kostet Geld, das unter anderem in die Kassen derer wandert, die die Entfernung von Körperhaaren propagieren, die dazu notwendigen Utensilien und Chemikalien anpreisen und vertreiben ... und den Frauen (und den Männern) einen Mode- und Trend-Floh ins Ohr setzenZitat von Kämpferauf die Entfernung von Körperhaaren zu verzichten ist laut Beauty-Mode ein sogenanntes No-Go ...
Mode allgemein schafft mitunter Ansprüche und Bedarf , wo bisher keine waren.
Von wegen No-go und Körperhygiene. Aber darum geht es ja in diesem Faden nicht.
Hmmm. Die Gesichtshaut ist jeden Moment Wind und Wetter ausgesetzt und entsprechend "abgehärtet", bzw. strapazierfähiger als jene Hautpartien (z.B. die Innenseite der Oberschenkel, der Venushügel und der engere Intimbereich), die in der Regel von Kleidern bedeckt, ergo entsprechend weicher und empfindlicher sind.Zitat von Wolle0401Müsste so auch in der Bikinizone klappen.
Aber wenns denn sein muss:
Da auch im Intimbereich die Haare nicht immer in dieselbe Richtung wachsen, empfiehlt es sich, in kurzen Zügen mit einer Mehrfachklinge zu rasieren, eher zaghaft, lieber mehrmals über dieselbe Stelle und jeweils aus einer anderen Richtung. Um Hautirritationen und Pickel zu vermeiden und je nach Intensität der Behaarung - sollte die Klinge während einer Rasur gewechselt werden. Warmes Wasser (reichlich) öffnet die Poren und gestaltet die Rasur angenehmer. Der Rasierer sollte in warmem Wasser angewärmt werden.
Frauen (und Männer) mit sehr starkem Haarwuchs und sehr kräftigen Haaren sollten von einer Nassrasur absehen und vorzugsweise einen Elektrorasierer mit einstellbaren Stufen benutzen.
Balsam nach der Rasur sollte frei von Alkohol und ähnlichen Reizstoffen sein. Pflanzliche Cremes sind allemal vorzuziehen.
Calendula-Hautcreme (kann man selber herstellen) hat sich bei Hautirritationen sehr gut bewährt.Zitat von Schmetterlingsfrau..gibt es da vielleicht irgendein günstiges Hausmittelchen?
Kommentar
-
Zitat von Shepherd Beitrag anzeigenCalendula-Hautcreme (kann man selber herstellen) hat sich bei Hautirritationen sehr gut bewährt.
Rezept?
Danke..
eben recherchiert..hier gibt es Cremerezepte: http://www.meinekosmetik.de/rezepte/creme.html
Kommentar
-
Am allerbesten klappt das per Epilieren! Ziept zwar heftigst ist danach aber auch ultimativ glattZitat von sonnenfell Beitrag anzeigenwie schafft ihr es, die Bikinizone glatt zu bekommen ohne dass die Haut stark reagiert?
Kommentar
-
Ich erwischte beim Epilieren an den Beinen a) nie alle HärchenZitat von A*star Beitrag anzeigenAm allerbesten klappt das per Epilieren! Ziept zwar heftigst ist danach aber auch ultimativ glatt
und b) wuchsen diese unregelmäßig nach, sodass ich nie wirklich Ruhe gehabt habe. An andere Zonen würde ich mich mit dem Epilierer nie und nimmer herantrauen.
Kommentar
-
Kann man mittlerweile die Haare nicht weglasern lassen?Zitat von jule_l Beitrag anzeigenIch erwischte beim Epilieren an den Beinen a) nie alle Härchen
und b) wuchsen diese unregelmäßig nach, sodass ich nie wirklich Ruhe gehabt habe. An andere Zonen würde ich mich mit dem Epilierer nie und nimmer herantrauen.
Kommentar
-
@Wolle. Ja.
Bei Chinesinnen sehr beliebt. bin auch damit in Berührung gekommen.
Bei blondem Haar (unasiatisch ) recht unbrauchbar, für Damenbart (Pech einiger schwarzhaariger Damen) und dunkle Haare am Körper zT schmerzhaft und effektiv. Für Bikinizone also nicht dumm, falls Frau es dauerhaft wünscht.
Kommentar
-
Toll - wie an diesem Faden hier "gesponnen" wird...
Gute Tipps findet man u.a. auch auf der von mir im Eröffenungsposting eingestellten Seite.
@ Shepherd
Ich denke auch so - eine Modeerscheinung! - der ich halt auch zum Opfer falle...
Habe übrigens vor kurzem in einer Zeitschrift zum Thema gelesen, dass der Trend bei Männern wieder in Richtung "mehr Haare" ginge.....
...und lach - jetzt fällt mir doch grad ein Liedchen ein: Ich hab drei Haare auf der Brust - ich bin ein Bär......
Kommentar
-
Zumindest bei den Männern werden es ja auch nicht weniger. Sie wandern nur an andere Stellen. Ohren, in der Nase usw.Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen
@ Shepherd
Ich denke auch so - eine Modeerscheinung! - der ich halt auch zum Opfer falle...
Habe übrigens vor kurzem in einer Zeitschrift zum Thema gelesen, dass der Trend bei Männern wieder in Richtung "mehr Haare" ginge.....
...und lach - jetzt fällt mir doch grad ein Liedchen ein: Ich hab drei Haare auf der Brust - ich bin ein Bär......
Kommentar
-
Das ist aber eine haarige Angelegenheit hier
Zum Thema Modeerscheinung - ich habe festgestellt, dass ich mit dem
regelmäßigen Abrasieren der "unterdenArmen"-Haare weniger schwitze bzw.
weniger/gar nicht stinke beim Schwitzen - da sich dort eben die stinkenden
Bakterien entwickeln - dies macht sich auch in den Hemdachseln positiv bemerkbar.
Seit ein paar Jahren rasiere ich mir auch unregelmäßig die Brust - und
auweia
die Rückenhaare - sieht rasiert irgendwie besser aus.
Allerdings mit dem einfachen Elektrorasierer
Bikinizone hab ich nicht
aber Rückenhaare rasieren ist schon eine
sportliche Gymnastikeinheit
Kommentar
-
Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
Bikinizone hab ich nicht
aber Rückenhaare rasieren ist schon eine
sportliche Gymnastikeinheit

hihi!!!
Kommentar
-
Nö, wieso das denn?Zitat von Shepherd Beitrag anzeigenTja, die Misere ist: einmal rasiert, immer rasieren.
Ich wundere allerdings wieso es manchen Menschen so schwer fällt es einfach mal auszuprobieren, zum Beispiel für einen besonderen Anlass, wo es ihnen selbst unangenehm ist, die einzige Person mit nicht rasierten Achseln zu sein. Trotzdem wird die Rasur nicht gemacht. Statt dessen dann eben zusätzlich etwas mit Ärmeln angezogen, damit es nicht auffällt. Kann das jemand von Euch nachvollziehen? Ich jedenfalls nicht....
Kommentar

Kommentar