Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos...schüchtern/zurückhaltend/desinteressiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

isch meine...erzähl mal von dem anderen spannenden mann!

mich würd der unverbindliche ja ganz schnell rasend machen, vermute ich...so zu tun als ob nichts ist...mag ich gar nicht...wie der wohl im konflikt ist, bzw ob es sowas in seinem leben gibt? oder ob der "alles" ausschweigt...schon praktisch, so ne schüchternheit...

letztendlich will ich ihn nicht beurteilen. er ist in ordnung wie er ist, die frage ist doch, ob es passt. mir ist bei der familienaufstellung, bei der ich war, eine situation so krass aufgefallen, wo ich mit 2 anderen sehr temperamentvollen personen auf der einen seite des raums stand, und die ruhigeren auf der anderen...ich hab mich in meiner gruppe sehr wohl gefühlt und ich hatte mir deren nähe bewusst ausgesucht. ich brauche temperament...wo hättest du dich hingestellt?

Kommentar

mehrere Tage verstreichen lassen und danach mit einer Schönwetter-SMS anrücken, als wenn nichts gewesen wäre
      Eben. Und normalerweise weiß man in dem Alter, was man tut bzw. beim anderen damit bewirkt.
      Viel Spaß mit dem anderen Date!

Kommentar

hey lorein,
        wichtiger Punkt den Fortuna anspricht. da kann sich "unsereins" die Zähne ausbeißen.. jemand mit viel Temperament hat es mit so ruhigen, gedämpften Charakteren echt schwer. Der andere ist nie greifbar, oder man kommt sich wie ein Elefant vor, weil man so "grob" ist. ich war mal mit so jemand zartbesaiteten zusammen. ANSTRENGEND..
        allein deshalb wäre es fraglich...

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ja, Fortuna und Sonnenfell, Ihr habt da schon Recht. Ich bin zwar erstmal/äußerlich ruhig, aber Temperament ist schon einiges bei mir vorhanden .

Das ist auch eine Seite, die ich gern ausleben mag. Ich wünsche mir als Gegenpol einen "ruhigen Vertreter", der sich von meinen Launen und meiner Impulsivität nicht so schnell aus der Bahn werfen lässt. Von daher hatte ich das Gefühl, dass gerade das ganz gut mit "ihm" passen könnte. Wir hatten auch schonmal sehr vernünftig über den einen oder anderen Konflikt diskutiert, da war er nicht "abgehauen".
          Inzwischen ist es glaube ich einfach so, dass nicht genügend Interesse da ist (kein Lebenszeichen von ihm, auf der Partner-Seite ist er allerdings auch nicht seit Freitag).
          Und ich muss auch ehrlich sagen, ich sehe es auch nicht ganz so dramatisch. Wenn es "klick" gemacht hätte, wäre es auf beiden Seiten ohne Halten gekommen, ohne Zweifel.

Der "andere": Joa...ist aber eine Ecke älter als ich, hat viel Beziehungserfahrung und ist insgesamt angenehm konstruktiv. Das gefällt mir. Er ist klar und sagt, was er meint/denkt, ohne Spielchen und Doppeldeutigkeiten. Wir sehen uns morgen das 2. Mal . Also mal gucken... .

Es relativiert sich einiges vermute ich mal. Wieder um eine Erfahrung reicher...

LG
          Lorien

Kommentar

immer alles offen halten - na ja

Hallo Lorien,

ich habe den Eindruck dein Bekannter gehört zu der Sorte Mensch, der sich immer alles offen hält. Das gibt es ja leider zunehmend, z. B. zur Party nicht fest zusagen, da ja noch eine andere (bessere?) Party laufen könnte. Du musst entscheiden ob du dir für dieses Spiel zu wertvoll bist oder mitmachen willst.

Gruß von Barnie

Kommentar

Hallo lorien,

das, was Barnie beschreibt, kenne ich zu gut ...!

Liebe Grüße von Antje

Kommentar

Zitat von sonnenfell Beitrag anzeigen
                ...da kann sich "unsereins" die Zähne ausbeißen.. jemand mit viel Temperament hat es mit so ruhigen, gedämpften Charakteren echt schwer. Der andere ist nie greifbar, oder man kommt sich wie ein Elefant vor, weil man so "grob" ist..
                oh ja! ätzend!

liebe Lorien,

das du dir als temperamentvolle jemanden ruhigeren wünscht, kann ich gut nachfühlen...mein "lieblingsschwarm" (ein bekannter, vergeben, absoluter traummann, treu natürlich!) ist so ein mensch, der in sich ruht, ruhe und gelassenheit ausstrahlt, obwohl er sehr aktiv ist...halt jemand, der einen nicht zublubbert, sondern gut zuhören kann und klare ehrliche offene antworten gibt...schwärm...jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte :
                bei dem hab ich das gefühl, kann ich so sein, wie ich bin. der mag mein temperament, wenn ich rumflippe, und wenn ich unglücklich bin... SO EINEN will ich!

ich wünsch dir viel glück für dein date heute!

Kommentar

Dankeschön für Eure Antworten!Tja…vermutlich hat es wirklich nicht so gepasst bzw. waren nicht genügend Gefühle vorhanden.

Ich hätte das nach dem letzten Date nicht gedacht.

Vielleicht wäre es anders gelaufen,
                  wenn ich nicht die genervte SMS geschickt hätte. Aber ich habe mich so verhalten, wie ich bin und wie ich mich gefühlt habe.Bislang immernoch kein Lebenszeichen von "ihm" - aber er war gestern zum ersten Mal seit Freitag wieder online.War auf meinem Profil. Toll. Das 2. Date mit dem anderen gestern war toll!!! Die Zeit vergeht wie im Flugmit ihm zusammen und wir sind wie blöd 5x um den Häuserblock gelaufen, nur um noch was miteinander reden zu können, bevor ich fuhr.Er hat mich beim Abschied direkt gefragt wg. eines nächsten Treffens (Sonntag) .Aber ich versuche gerade, nicht daran zu denken was wäre, wenn sich "er" wieder bei mir melden sollte...

LG
                  Lorien

Kommentar

wenn "er" dein profil angeklickt hat, dann versteh ich das so, dass er will, dass du den kontakt aufnimmst. oder wie deutest du das?

der andere klingt nach hauptgewinn... also zumindest erwartet er nicht, dass du im stand-by auf eine nachricht von ihm wartest, sonder wertschätzt deine kostbare zeit, in dem er gleich nägel mit köppen macht...take this one!

wenn wir noch nicht 100% bereit für eine neue liebe sind, weil wir davor verletzt wurden...hängen wir unser herz gerne zur sicherheit an einen unerreichbaren...ganz ganz unbewusst natürlich....hmmm?

Kommentar

Hallo!

Ja...das mag sein, oder auch nicht, immerhin war ich ja auch auf seinem vor mehreren Tagen. Es kann alles sein, oder auch nicht...das ist ja das Problem... . Warum muss ich dennoch an "ihn" denken? Was fasziniert mich daran, dass jemand so umständlich, widersprüchlich, passiv, verkorkst ist? Im Prinzip war es schon recht früh klar, als er mir mal leise sagte:"Na, dann erobere mich...". Ich hatte empört geantwortet, "von wegen, sehe ich gar nicht ein" .

Vielleicht ist es wirklich das Unerreichbare... . Danke für diesen Gedankengang!

Naja...der "andere"...ich hoffe, ich benutze ihn nicht unbewusst, um mich "abzulenken". Das wäre echt schlimm, denn er ist wirklich, wirklich nett.

LG
                      Lorien

Kommentar

liebe Lorien,

mal leise sagte:"Na, dann erobere mich...". Ich hatte empört geantwortet, "von wegen, sehe ich gar nicht ein"
                        hmmm, erobere mich und wenn es doof wird kann ich dann sagen: du wolltest mich ja unbedingt, selber schuld...?! oder was schwingt da mit? du, korrigier mich, aber der erinnert mich an deinen ex, der hatte doch auch sowas passives, oder?

ich vermute der andere ist gerade dabei sich in dein herz zu "schleichen". solange du ihm nichts vormachst und dir die treffen mit ihm einfach spaß machen, ist doch überhaupt nichts dabei...find ich...

liebe grüße

Kommentar

Liebe Fortuna,

ich weiß auch nicht, was das bedeuten sollte. Er hatte es mal so erklärt, dass er sich früher oft abgestrampelt und dann immer nur Körbe bekommen hat, und jetzt wartet er halt lieber auf eindeutige Zeichen von der Frau, und er hätte da immer etwas Anlaufschwierigkeiten. Hm. Ich weiß nicht. So wirklich das Wahre ist es nicht.
                          Wie erwartet, kam gestern eine SMS von ihm: Wie meine Woche gewesen sei, er würde jetzt auf "unserer" Terrasse sitzen und liebe Grüße. Ich habe nicht geantwortet. Gerade wieder eine SMS: Er würde gerade faul auf der Couch sitzen und was ich denn gerade machen würde. Ich schreibe zurück: Och, ich mache gerade nichts Besonderes. Keine Antwort. Wahhhhhhhhh!!!

Da braucht er sich nicht zu wundern, dass die Frauen sich anderweitig umschauen. Den "Netten" sehe ich morgen - er hat sich durchgängig gemeldet und eindeutig signalisiert, dass er sich sehr auf unser Date morgen freut .

LG
                          Lorien

Kommentar

liebe Lorien,

vielleicht solltest du dem coachpotatoe schreiben, ich bretzel mich gerade für ein aufregendes date auf, ich hab ne tolle einladung bekommen...

viel spaß!

Kommentar

Tja, der eher sensible "Coachpotatoe" würde darüber wohl nicht glücklich sein, da er laut dem, was ich mitgelesen habe, einfach kein so geschickter Verkäufer (Aufreisser?) wie der andere Stratege ist.
                              Er würde sich wohl ärgern, warum er sich alles so zu Herzen nimmt und es sich aus welchen Gründen auch immer, nicht auch so einfach machen kann, wie andere ....

was ich persönlich daran besonders nervig und aufwändig finde sind diese ewigen SMS hin und her, aber darum geht es ja nicht.

Kommentar

Hallo!

Es gibt Neuigkeiten:
                                "Er" hat sich tatsächlich am Samstag noch abends dazu durchgerungen, mich anzurufen! Wir haben fast eine Stunde geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich seine indirekten Aussagen und diese SMS etwas blöd finde und dass man doch direkt fragen oder einfach mal anrufen könnte, wie sonst auch.
                                Kam zurück: "Warum, ich habe Dich doch letzte Woche 2x angerufen und Du hast nicht zurückgerufen." Hm. Es stellte sich heraus, dass sein Telefon die Nummer nicht mehr übermittelt (was er nicht wusste) und bei mir tatsächlich zu den besagten Zeiten 2x unbekannte Anrufe eingegangen waren.
                                Er sagte dann noch, ich hätte ja auch den Ball aufnehmen können. Ich dann wiederum, nö, da habe ich aber nicht dauernd Lust drauf und er bräuchte sich nicht zu wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht irgendwann. Dann habe ich mich verabschiedet, weil ich mich fertig machen musste zum Ausgehen .

Ich weiß nicht, irgendwie ist der gesamte Umgang blöd. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass da großes Interesse vorhanden ist, zumindest nicht in der Form, wie ich es am Anfang brauchen würde...

Dafür war das Treffen mit dem anderen gestern wunderschön .

Liebe Grüße
                                Lorien

Kommentar

Lädt...
                                X