Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos...schüchtern/zurückhaltend/desinteressiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also zum Lachen finde ich das jetzt nicht!

    Tintenweberin, könntest Du bitte Deine Frage etwas deutlicher machen? Worauf hast Du diese bezogen - auf meinen Satz oder Fortunas? Mit Macho-Gehabe habe ich jedenfalls nichts zu tun haben wollen.

    Ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen als nun auf Abstand zu gehen, weil es nun schon häufiger so war, dass ich jedesmal mächtigst einen vor den Bug bekommen hatte, wenn ich auf "ihn" zuging. Und nach 3,5 Monaten sollte man doch irgendwie, irgendwann auch mal wissen, was los ist, ob man mehr will oder eben nicht. Nachts, vielleicht im betrunkenen Kopf, SMS zu schicken, dass ich mit ihm auf eine Saufparty noch mitgehen soll, weil "er" vielleicht im Rahmen einer Verlobungsfeier mal wieder dran gedacht hat, wie doof sein Leben läuft und dass er doch eigentlich auch gern selbst..., das soll alles sein? Das reicht nicht. Und er weiß, dass ich mir mehr mit ihm hätte vorstellen können. Er hat dazu kein einziges Mal mehr etwas gesagt und seine Kumpelworte revidiert.

    Ich vermisse ihn, dennoch. Nun ja.

    LG
    Lorien

    Kommentar


      #62
      Zitat von lorien2008 Beitrag anzeigen
      Tintenweberin, könntest Du bitte Deine Frage etwas deutlicher machen?
      Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du zu dem Schluss kommst, dass der Mann für dich nicht Mr. Right ist. Aber ich fände es fairer, wenn du ihm das klipp und klar sagen würdest anstatt nun deinerseits mit seinen Gefühlen und Hoffnungen zu spielen...

      Aber das sind nur meine zwei Cent zu diesem Thema...!

      Kommentar


        #63
        Hallo Tintenweberin,

        es ist gut, dass du das geschrieben hast. Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Mit seinen Gefühlen zu spielen, das möchte ich auch nicht. Ich habe mir im Nachhinein gedacht, er wird sich jetzt denken: "Toll, erst sagt sie, ich soll konkret und vorher fragen, da mache ich es, und laufe ich bei ihr 3x gegen die Wand."

        Mich hat gestört, dass er sich überhaupt nicht gemeldet hatte und dann plötzlich auf Zuruf soll ich wieder springen. Und dazu dann noch mitternächtlich. Es kam so rüber, als wenn er quasi voraussetzt, dass ich immer parat stehe, und das möchte ich nicht mit mir machen lassen, egal mit wem.

        Aber ich merke, dass ich "ihn" innerlich nicht richtig los lassen kann und ich möchte aber auch gern irgendwann mal wieder eine neue Partnerschaft eingehen können.

        Deshalb habe ich vorhin in der Pause eine Mail an ihn geschickt, worin ich klar gemacht habe, was ich möchte und was eben nicht.

        Sprich belangloses Mal-eben-auf-Zuruf-spontan-Springen oder Notnagel, wenn mal nichts anderes da ist und Kumpel-Freundschaft: nein. Dann möchte ich bitte keinen weiteren Kontakt mehr.
        Und ich habe ihn gebeten, es zu zeigen, wenn ihm entgegen dem, was er mir zuletzt gesagt hatte, Mehr-als-Freundschaftliches an mir liegt und mich ansonsten bitte in Ruhe zu lassen. Habe es nicht ganz krass geschrieben sondern mit etwas Humor dazwischen locker geschrieben. Habe hinzu gefügt, dass es nicht böse gemeint ist sondern ehrlich und respektvoll und dass ich mir das im Gegenzug von ihm auch wünsche, und dass ich ihm in jedem Fall alles Gute wünsche.
        Das ist jetzt für mich der letzte Schritt. Sollte hierauf nichts kommen, dann glaube ich, kann ich es besser abhaken und es wirklich gut sein lassen.

        Liebe Grüße
        Eure Lorien

        Kommentar


          #64
          Mit seinen Gefühlen zu spielen
          Hatte er denn überhaupt welche? Es war vermutet worden, hineingelegt. Das mal als Einwurf zwischendrin. Er hatte doch nie konkrete Gefühle geäußert. Nur, dass er freundschaftlichen Kontakt will, Sympathie. Oder hatte er mal gesagt: ich liebe dich, hab dich lieb, lass uns..."? Denke nicht, es sei denn, ich hab's überlesen.
          Also stand doch auch gar nicht zur Debatte, ob "Mr. Right" oder nicht. Und Gefühle auch nicht. Der Rest blanke Vermutung.

          Folgendes verstehe ich daher sehr gut.

          und dann plötzlich auf Zuruf soll ich wieder springen. Und dazu dann noch mitternächtlich. Es kam so rüber, als wenn er quasi voraussetzt, dass ich immer parat stehe,
          Das ist doch das eigentliche Thema. Sowas geht einfach nicht, ist auch unter guten Bekannten und Freunden nicht tragbar.

          Kommentar


            #65
            Nein Waldwiese, das ist nicht das eigentliche Thema. Kommst ja schon was ruppig rüber, heute mit dem linken Bein aufgestanden?

            Mein Thema ist, dass ich für mich die Klarheit bekomme, die ich für mich brauche, um beherzt in welche Richtugn auch immer weitergehen zu können. Gefühle sind das Thema, definitiv. Und ohne "ihn" jetzt hoffnungslos zu verteidigen: Ein A*loch ist er nicht.

            LG
            Lorien

            Kommentar


              #66
              Hab ich doch auch nicht gesagt. Ich bin ihm nie begegnet.
              Nein, bin auch nicht mit dem falschen Bein aufgestanden, ich hab nur eine Art zu denken, die "nüchterner" ist. Ich denke in Fakten, und nicht in Gefühlen. Was nicht heißt, dass ich nicht auch welche habe, aber in dem Fall bin ich halt nicht involviert, da fällt es leichter.
              Ruppigkeit? Na ich weiß nicht.... aber ich hab den Zwinker schon gesehen und zwinkere mal zurück.

              Ich bleibe trotzdem bei dem Thema. Mir ist der Fehler früher häufig unterlaufen, beobachte ihn auch bei anderen. Nämlich den, hineinzudenken. Wer Gefühle hat, der sagt es für gewöhnlich auch. Wer es nicht sagt, hat für gewöhnlich keine. Oder noch keine (spürbaren). Klar, er könnte eine Ausnahme sein, könnte.... könnte aber auch nicht.
              Klarheit kann man nicht einfordern. Wenn einen Unklarheit stört, dann sollte man Konsequenzen ziehen, und nichts anderes hast du ja gemacht.
              Der ganze Kommentar hatte sich meinerseits mehr auf "Gefühle verletzen" bezogen. Handeln auf der Basis von unklaren Dingen?
              Stell dir mal vor, du hättest ihm gesagt, dass er für dich so nicht (als Beziehung) infrage kommt und der Falsche (als Liebespartner) sei. Und er dir dann kurz und bündig gesagt: war doch nie die Rede davon. Bissl blöd, was?

              Rein informatorisch: Die Frage, was willst du eigentlich von mir, hast du ihm die mal gestellt? Wenn ja, was hat er da gesagt (falls mir das hier durch die Lappen gegangen ist).

              Kommentar


                #67
                Hi Waldwiese,

                ich hatte und habe auch oft eine fakten-orientierte Denkweise, habe jedoch erfahren, dass man sich damit weder bei einem selbst noch bei anderen durchweg einen Gefallen tut. Die Mischung machts...

                Anlass damals war von Anfang an für uns beide gleich: Sich kennenlernen und gucken, ob es für eine feste Partnerschaft und Familiengründung passt. Darüber hatten wir gesprochen. Wir haben uns viel von unserem Leben erzählt, haben Teile unserer Familien kennengelernt, Elternhaus gezeigt, Firma des Vaters etc.. Vorstellungen über Kindererziehung, wie man sich in bestimmten partnerschaftlichen Situationen verhalten würde etc. wurden auch ausgetauscht. Es war schon drauf ausgerichtet, zu gucken: Könnte es passen?

                Ich wollte dann - für ihn - vorschnell "den Sack zu machen", er sagte, er wäre erst soweit, zu sagen, dass es mit mir passen könnte, aber Gefühlsdinge brauchen bei ihm länger, das wusste er da noch nicht eindeutig. Dann kam die Diskussion, sein totaler Rückzug von wegen "Kumpel" und mein Kontaktabbruch.

                Ich habe ihn in meiner Mail vorhin genau das gefragt, Waldwiese. Warum er den Kontakt wieder aufgenommen hatte, nachdem er wusste, dass ich keine Freundschaft zu ihm möchte, warum er mich jetzt am Wochenende zum Beispiel hätte sehen wollen. Ich denke, noch klarer kann ich nicht nachfragen.

                Ich vermute, er wird sich melden und den Erhalt der Nachricht auf seine üblich-zuverlässige Art bestätigen, damit ich nicht in der Luft hänge, und wird mit bedauernd alles Gute wünschen. Darauf richte ich mich mal ein.

                LG
                Lorien

                PS: Ach ja, ich hatte ihn vor einige Zeit mal gefragt, woran eine Frau eigentlich merken kann, dass er Gefühle hat, und da meinte er total erstaunt: Na, indem ich mich bei ihr melde, mir Dinge über sie merke und ihr Komplimente mache, die Du leider häufig überhörst...

                Kommentar


                  #68
                  Hm.... *kopfraucht*
                  Aber später mal direkt gefragt, was er will, hast du demnach nicht, falls richtig verstanden. Das wäre nämlich eine Möglichkeit, eine Antwort zu kriegen, über die er vorher sogar nachdenken muss. Denn es kann durchaus sein, dass er sich selber nicht klar ist, WAS er eigentlich WILL.
                  Mal schauen... schwammiger geht's nicht. Denn auf die Weise wie von ihm praktiziert, kriegt man nicht raus, ob einer "passt". Das klappt nur über regelmäßige (auf die Person konzentrierte) Kontakte, häufig was unternehmen, auch den Alltag teilen usw.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich versuche mal niemanden extra zu provozieren und sage auch mal wieder was.
                    Vermutlich hat dieser "tolpatschige" Mann sich bereits oft genug mit seinen Gefühlen bei den falschen Frauen lächerlich gemacht und wartet halt auf ganz eindeutige Zeichen. Es ist doch so, dass IMMER die Frau entscheidet, was sie will und was geht. Weshalb also, soll er sich (wieder) der Gefahr aussetzen, verletzt zu werden. Ich kann ihn sehr gut verstehen.
                    Der 2. hat da schon die besseren Strategien.
                    Gemeinsam über Häuser inklusive Einrichtung zusammen zu phantasieren, ist meines Empfindens nach doch viel mehr wert, als ein schnelles "ich liebe Dich" oder "ich hab´ Dich lieb". Wahrscheinlich hat er einfach seine "Schmetterlinge" vorab recht gut im Griff um sich zu schützen und stellt sich halt aus Vorsicht etwas blöd an?
                    Da kenne ich noch einen.
                    Manche "Drogen" fasst man besser erst gar nicht an, dann weiss man wenigstens gar nicht erst, was einem hinterher fehlt.

                    [IMG]http://img684.*************/img684/1941/bereuen.jpg[/IMG]

                    Kommentar


                      #70
                      hmmm...Mystery und Tintenweberin,

                      es geht doch hier um Lorien und ihre gefühle, und nicht um den von euch unbekannterweise so verteidigten mann! habt ihr den faden mal komplett durchgelesen?

                      nein, ich halte keinen der beiden männer für ein a..., und ich finde auch nicht, dass einer eine bessere "strategie" fährt als der andere. einer macht wenig konkrete aussagen, viele andeutungen, die sich verschieden auslegen lassen, und meldet sich wenn dann sehr spontan...und der andere fragt im vorraus, wenn Lorien zeit für ihn hat und meldet eindeutiges interesse an. vielleicht liegen zwischen den beiden männern welten, aber es geht nicht darum, noten zu verteilen, sondern zu gucken, was tut Lorien gut, wie geht es ihr damit?

                      Lorien, ich hoffe es geht ok für dich, dass ich hier so über dich schreibe, ist eigentlich nicht meine art. aber ich ärger mich gerade!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                        Ich versuche mal niemanden extra zu provozieren und sage auch mal wieder was.
                        Vermutlich hat dieser "tolpatschige" Mann sich bereits oft genug mit seinen Gefühlen bei den falschen Frauen lächerlich gemacht und wartet halt auf ganz eindeutige Zeichen. Es ist doch so, dass IMMER die Frau entscheidet, was sie will und was geht. Weshalb also, soll er sich (wieder) der Gefahr aussetzen, verletzt zu werden. Ich kann ihn sehr gut verstehen.
                        Der 2. hat da schon die besseren Strategien.
                        Gemeinsam über Häuser inklusive Einrichtung zusammen zu phantasieren, ist meines Empfindens nach doch viel mehr wert, als ein schnelles "ich liebe Dich" oder "ich hab´ Dich lieb". Wahrscheinlich hat er einfach seine "Schmetterlinge" vorab recht gut im Griff um sich zu schützen und stellt sich halt aus Vorsicht etwas blöd an?
                        Da kenne ich noch einen.
                        Manche "Drogen" fasst man besser erst gar nicht an, dann weiss man wenigstens gar nicht erst, was einem hinterher fehlt.

                        [IMG]http://img684.*************/img684/1941/bereuen.jpg[/IMG]
                        Und dann war er tot, an einer Überdosis gestorben!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                          hmmm...Mystery und Tintenweberin,

                          es geht doch hier um Lorien und ihre gefühle, und nicht um den von euch unbekannterweise so verteidigten mann! habt ihr den faden mal komplett durchgelesen?
                          hi Fortuna und lorien

                          Auch wenn wir hier (meistens jedenfalls) die Tendenz haben, demjenigen oder derjenigen, die den Faden eröffnet hat, soweit uns das möglich ist, mit Zuspruch, Spiegelung und evtl. Rat zur Seite zu stehen,so sollte uns das nicht davon abhalten, genauso (versuchweise) fair und objektiv über die zu reden, welche die Hintergrundrolle spielen, in diesem Fall Männer mit - genau wie Lorien - einer eigenen Persönlichkeit und Sensibilität.
                          Allzu oft fokussieren wir uns auf den Fadeneröffner und vergessen dabei, dass zu einer Meinunsdifferenz oder zu einer Vorstellung mindestens zwei gehören

                          Ob der eine nun verkorkst oder ein Macho ist - wobei das relativ allgemeine Ausrücke sind, die an sich nicht mehr, als die Vorstellung des Gegenüber illustrieren - müsste dann schon genauer erörtert werden. Aufgrund der Meinung und/oder Vorstellung, die man von jemand hat, kann man auch Rückschlüsse auf sich selbst ziehen und ggf. Fehlverhalten oder Mißverständnisse klären, zumindest ins Auge fassen, die einem bis dato vielleicht verborgen waren, oder die man verdrängt hatte.

                          @ lorien

                          Ich vermute, er wird sich melden und den Erhalt der Nachricht auf seine üblich-zuverlässige Art bestätigen, damit ich nicht in der Luft hänge, und wird mit bedauernd alles Gute wünschen. Darauf richte ich mich mal ein.
                          Da du gerne mit Fakten "arbeitest". bauche ich dir dann auch nicht zu sagen. dass dies (Zitat) eine eindeutige und zudem "dich u.U. runterziehende" Erwartungshaltung ist, die allzu gerne - und da brauchst du nur mit ein paar unbedachten Worten "nach zu helfen" - in eine selbsterfüllende Prophezeiung ausartet. Fakten sind Beweise und die wirst du erst haben, wenn du seine Worte kennst und !! sie auch so hörst, wie er sie sagt !! und nicht etwas hineininterpretierst was ihm zu sagen fern lag

                          lG

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                            ...es geht doch hier um Lorien und ihre gefühle, und nicht um den von euch unbekannterweise so verteidigten mann! habt ihr den faden mal komplett durchgelesen?
                            Ja, Fortuna, es ist einer der wenigen Fäden, die ich noch komplett verfolgt habe.

                            Mir geht es nicht darum, irgendjemanden anzugreifen oder zu verteidigen (wieso sollte ich...?) sondern es ist mein persönliches Anliegen, wenn möglich zu einem entspannteren Umgang zwischen Männern und Frauen (im Allgemeinen und im Besonderen) beizutragen. Ich stelle mir vor, dass die Suche nach einem passenden Partner oder einer passenden Partnerin wesentlich stressfreier verlaufen könnte, wenn die Helden und Heldinnen des altbekannten Dramas etwas mehr Verständnis für "die andere Seite" hätten und nicht so viel aneinander herum "zuppeln" würden.

                            In der Geschichte, die sich in diesem Faden entwickelt hat, sieht es für mich so aus, als ob Lorien bereits wüsste, was sie sich von einer Partnerschaft wünscht, während er noch sehr unschlüssig ist. Da das so nicht zusammen passt, wird es vermutlich auch nicht zusammen kommen. Also wäre es am vernünftigsten, wenn sie ihm freundlich aber unmissverständlich Lebewohl sagen könnte, damit sie frei ist für eine andere Liebe und er ein klares (aber keineswegs vernichtendes) Feedback zu seiner Ambivalenz bekommt. Vielleicht könnte ihn diese Rückmeldung dazu veranlassen, bei der nächsten Frau sein Interesse etwas forscher und damit vermutlich auch erfolgreicher anzumelden. Wenn die Beziehung zwischen zwei Menschen lange in einem unbefriedigenden Schwebezustand bleibt, dann gibt es eigentlich gar keine gute Lösung mehr weil wenigstens einer schon zu viel "investiert" hat und ein unbefriedigendes Ende zieht selten einen guten nächsten Start nach sich...

                            Just my two cents
                            von der Tintenweberin

                            Kommentar


                              #74
                              Und dann war er tot, an einer Überdosis gestorben!
                              schön wär´s

                              ... und zur Story wegen der beiden Männer vermute ich, dass am Ende keiner den Jackpot gewinnt.
                              Der eine hat es aus Feigheit vergeigt und der ist gerade für das Ego gut, oder nicht?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                                schön wär´s

                                ... und zur Story wegen der beiden Männer vermute ich, dass am Ende keiner den Jackpot gewinnt.
                                Der eine hat es aus Feigheit vergeigt und der ist gerade für das Ego gut, oder nicht?
                                Oder die Eitelkeit an jemand ausprobiert!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X