Hallo!
Ich bin ja seit einiger Zeit wieder Single und auf mal mehr mal weniger aktiver Partnersuche. Habe bereits einiges erlebt - Gutes wie nicht so Gutes, aber nichts, was ich grundlegend bereue. Eine "Geschichte" lässt mich nicht los und ich wollte hier einmal um Rat fragen, wie es sich für Euch anhört/anliest.
Es gibt da einen Mann, den ich übers Internet kennengelernt habe. Es stellte sich heraus, dass er nur ein paar Hundert Meter entfernt von mir wohnt, zur gleichen Schule ging wie ich, wir haben sogar gemeinsame entfernte Bekannte!
Wir haben uns dennoch nie zuvor "bewusst" gesehen. Wir gingen 5-6 x miteinander aus, Sympathie, Wellenlänge, änliche Vorstellungen/Einstellungen sind vorhanden, ebenso wie die Wünsche, was die Zukunft angeht.
Wir hatten seit unserem 1. Date engen Kontakt (täglich SMS, telefoniert, gemailt). Aber wir waren KEIN Paar, nur Umarmungen und Küsse links+rechts, obwohl ich mich ihm innerlich ziemlich verbunden bereits fühlte und das Gefühl hatte, er auch. Er sagte nur immer wieder, er sei sehr schüchtern und tendenziell ließe er sich eher erobern, worauf ich nicht reagierte, weil ich es anders herum gewohnt bin und mir wünsche. Eindeutige Komplimente kamen allerdings schon so einige von ihm...und so manche Blicke hatte ich auch wahrgenommen...das war aber dann auch schon alles
.
Ich beobachete außerdem, dass er noch im Internet unterwegs war und konfronierte ihn damit. Es spitzte sich irgendwann richtig zu. Er sagte, dass er mich mag, sehr gern weiter kennenlernen möchte, aber dass er die Option behalten will, andere Frauen ebenfalls treffen zu dürfen. Und bei ihm brauchen Gefühlsdinge viel länger und momentan sähe er mich tendenziell eher als Kumpel (das hat mich echt umgehauen in dem Moment) und wenn ich ihn jetzt schon vor eine Entscheidung stelle, dann würde er sich gegen mich entscheiden.
Tja...und da ich mir mehr mit ihm wünschte als nur Freundschaft und Locker-Mal-Gucken, habe ich dann konsequent zu ihm gesagt: Du, ich wünsch' Dir alles Gute, und das Gespräch beendet und mich nicht mehr gemeldet.
Dann gab es 3 Wochen lang Funkstille. Ich bin in der Zwischenzeit mit anderen ausgegangen, habe allerdings jeden Tag an ihn denken müssen. Vor einigen Tagen kam überraschend eine SMS von ihm mit lieben Grüßen aus Norddeutschland. Ich dachte mir erst: Was denkt der sich? Dennoch konnte ich nach 4 Tagen nicht mehr widerstehen und hab unverbindliche Grüße zurück geschrieben. Es kam sofort eine Antwort. Seitdem sind wir per unverbindlichem SMS-Kontakt... . Und ich weiß nicht, ob es gut und richtig ist, was werden soll.
Ich kenne es nur so: Wenn ein Mann Interesse hat, dann tut er richtig viel. Aber er weiß, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Wenn er kein Interesse hat, warum meldet er sich dann wieder? Er ist meiner Einschätzung nach kein Hallodri. Er ist eher ein sturer, ziemlich verkorkster, konservativer Enddreißiger mit wenig langer Beziehungserfahrung, aber mit stärker werdenden Familienwunsch. Und er ist ziemlich sachlich und hat ziemlich viele Macken. Aber ich mag ihn sonderbarerweise sehr. Ob ich verliebt bin, weiß ich noch nicht mal. Ich bin vorsichtig geworden... . Würde ihn sehr gerne wiedersehen, aber nicht, wenn er mich nur als Kumpeline sieht und auch nicht, wenn er nebenher andere Frauen datet. Oder bin ich da zu festgefahren? Ist es üblich, mehrere Leute parallel zu daten? Bin da ziemlich spießig...
LG
Lorien
Ich bin ja seit einiger Zeit wieder Single und auf mal mehr mal weniger aktiver Partnersuche. Habe bereits einiges erlebt - Gutes wie nicht so Gutes, aber nichts, was ich grundlegend bereue. Eine "Geschichte" lässt mich nicht los und ich wollte hier einmal um Rat fragen, wie es sich für Euch anhört/anliest.
Es gibt da einen Mann, den ich übers Internet kennengelernt habe. Es stellte sich heraus, dass er nur ein paar Hundert Meter entfernt von mir wohnt, zur gleichen Schule ging wie ich, wir haben sogar gemeinsame entfernte Bekannte!
Wir haben uns dennoch nie zuvor "bewusst" gesehen. Wir gingen 5-6 x miteinander aus, Sympathie, Wellenlänge, änliche Vorstellungen/Einstellungen sind vorhanden, ebenso wie die Wünsche, was die Zukunft angeht. Wir hatten seit unserem 1. Date engen Kontakt (täglich SMS, telefoniert, gemailt). Aber wir waren KEIN Paar, nur Umarmungen und Küsse links+rechts, obwohl ich mich ihm innerlich ziemlich verbunden bereits fühlte und das Gefühl hatte, er auch. Er sagte nur immer wieder, er sei sehr schüchtern und tendenziell ließe er sich eher erobern, worauf ich nicht reagierte, weil ich es anders herum gewohnt bin und mir wünsche. Eindeutige Komplimente kamen allerdings schon so einige von ihm...und so manche Blicke hatte ich auch wahrgenommen...das war aber dann auch schon alles
.Ich beobachete außerdem, dass er noch im Internet unterwegs war und konfronierte ihn damit. Es spitzte sich irgendwann richtig zu. Er sagte, dass er mich mag, sehr gern weiter kennenlernen möchte, aber dass er die Option behalten will, andere Frauen ebenfalls treffen zu dürfen. Und bei ihm brauchen Gefühlsdinge viel länger und momentan sähe er mich tendenziell eher als Kumpel (das hat mich echt umgehauen in dem Moment) und wenn ich ihn jetzt schon vor eine Entscheidung stelle, dann würde er sich gegen mich entscheiden.
Tja...und da ich mir mehr mit ihm wünschte als nur Freundschaft und Locker-Mal-Gucken, habe ich dann konsequent zu ihm gesagt: Du, ich wünsch' Dir alles Gute, und das Gespräch beendet und mich nicht mehr gemeldet.
Dann gab es 3 Wochen lang Funkstille. Ich bin in der Zwischenzeit mit anderen ausgegangen, habe allerdings jeden Tag an ihn denken müssen. Vor einigen Tagen kam überraschend eine SMS von ihm mit lieben Grüßen aus Norddeutschland. Ich dachte mir erst: Was denkt der sich? Dennoch konnte ich nach 4 Tagen nicht mehr widerstehen und hab unverbindliche Grüße zurück geschrieben. Es kam sofort eine Antwort. Seitdem sind wir per unverbindlichem SMS-Kontakt... . Und ich weiß nicht, ob es gut und richtig ist, was werden soll.
Ich kenne es nur so: Wenn ein Mann Interesse hat, dann tut er richtig viel. Aber er weiß, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Wenn er kein Interesse hat, warum meldet er sich dann wieder? Er ist meiner Einschätzung nach kein Hallodri. Er ist eher ein sturer, ziemlich verkorkster, konservativer Enddreißiger mit wenig langer Beziehungserfahrung, aber mit stärker werdenden Familienwunsch. Und er ist ziemlich sachlich und hat ziemlich viele Macken. Aber ich mag ihn sonderbarerweise sehr. Ob ich verliebt bin, weiß ich noch nicht mal. Ich bin vorsichtig geworden... . Würde ihn sehr gerne wiedersehen, aber nicht, wenn er mich nur als Kumpeline sieht und auch nicht, wenn er nebenher andere Frauen datet. Oder bin ich da zu festgefahren? Ist es üblich, mehrere Leute parallel zu daten? Bin da ziemlich spießig...
LG
Lorien

.
).
Kommentar