Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos...schüchtern/zurückhaltend/desinteressiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ratlos...schüchtern/zurückhaltend/desinteressiert?

    Hallo!

    Ich bin ja seit einiger Zeit wieder Single und auf mal mehr mal weniger aktiver Partnersuche. Habe bereits einiges erlebt - Gutes wie nicht so Gutes, aber nichts, was ich grundlegend bereue. Eine "Geschichte" lässt mich nicht los und ich wollte hier einmal um Rat fragen, wie es sich für Euch anhört/anliest.

    Es gibt da einen Mann, den ich übers Internet kennengelernt habe. Es stellte sich heraus, dass er nur ein paar Hundert Meter entfernt von mir wohnt, zur gleichen Schule ging wie ich, wir haben sogar gemeinsame entfernte Bekannte! Wir haben uns dennoch nie zuvor "bewusst" gesehen. Wir gingen 5-6 x miteinander aus, Sympathie, Wellenlänge, änliche Vorstellungen/Einstellungen sind vorhanden, ebenso wie die Wünsche, was die Zukunft angeht.

    Wir hatten seit unserem 1. Date engen Kontakt (täglich SMS, telefoniert, gemailt). Aber wir waren KEIN Paar, nur Umarmungen und Küsse links+rechts, obwohl ich mich ihm innerlich ziemlich verbunden bereits fühlte und das Gefühl hatte, er auch. Er sagte nur immer wieder, er sei sehr schüchtern und tendenziell ließe er sich eher erobern, worauf ich nicht reagierte, weil ich es anders herum gewohnt bin und mir wünsche. Eindeutige Komplimente kamen allerdings schon so einige von ihm...und so manche Blicke hatte ich auch wahrgenommen...das war aber dann auch schon alles .

    Ich beobachete außerdem, dass er noch im Internet unterwegs war und konfronierte ihn damit. Es spitzte sich irgendwann richtig zu. Er sagte, dass er mich mag, sehr gern weiter kennenlernen möchte, aber dass er die Option behalten will, andere Frauen ebenfalls treffen zu dürfen. Und bei ihm brauchen Gefühlsdinge viel länger und momentan sähe er mich tendenziell eher als Kumpel (das hat mich echt umgehauen in dem Moment) und wenn ich ihn jetzt schon vor eine Entscheidung stelle, dann würde er sich gegen mich entscheiden.

    Tja...und da ich mir mehr mit ihm wünschte als nur Freundschaft und Locker-Mal-Gucken, habe ich dann konsequent zu ihm gesagt: Du, ich wünsch' Dir alles Gute, und das Gespräch beendet und mich nicht mehr gemeldet.

    Dann gab es 3 Wochen lang Funkstille. Ich bin in der Zwischenzeit mit anderen ausgegangen, habe allerdings jeden Tag an ihn denken müssen. Vor einigen Tagen kam überraschend eine SMS von ihm mit lieben Grüßen aus Norddeutschland. Ich dachte mir erst: Was denkt der sich? Dennoch konnte ich nach 4 Tagen nicht mehr widerstehen und hab unverbindliche Grüße zurück geschrieben. Es kam sofort eine Antwort. Seitdem sind wir per unverbindlichem SMS-Kontakt... . Und ich weiß nicht, ob es gut und richtig ist, was werden soll.

    Ich kenne es nur so: Wenn ein Mann Interesse hat, dann tut er richtig viel. Aber er weiß, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Wenn er kein Interesse hat, warum meldet er sich dann wieder? Er ist meiner Einschätzung nach kein Hallodri. Er ist eher ein sturer, ziemlich verkorkster, konservativer Enddreißiger mit wenig langer Beziehungserfahrung, aber mit stärker werdenden Familienwunsch. Und er ist ziemlich sachlich und hat ziemlich viele Macken. Aber ich mag ihn sonderbarerweise sehr. Ob ich verliebt bin, weiß ich noch nicht mal. Ich bin vorsichtig geworden... . Würde ihn sehr gerne wiedersehen, aber nicht, wenn er mich nur als Kumpeline sieht und auch nicht, wenn er nebenher andere Frauen datet. Oder bin ich da zu festgefahren? Ist es üblich, mehrere Leute parallel zu daten? Bin da ziemlich spießig...

    LG
    Lorien
    Zuletzt geändert von lorien2008; 24.05.2010, 01:16.

    #2
    Wenn ihr in keiner festen Beziehung seid, sehe ich weitere Kontakte als völlig normal an.
    Mein Mann und ich hatten in unserer Kennenlernphase auch anderweitige Kontakte, beide.
    Mir fällt auf, dass das heute oft so schnell geht mit dem Festlegen, lasst euch doch Zeit. Eine gute Beziehung entwickelt sich, das geht nicht so ruck-zuck.
    Mir war es jedenfalls lieber, dass er sich vorher umgeguckt hat und sich dann aktiv für mich entschieden hat, und ich habe das genauso gemacht.
    Freu dich doch über sein Interesse und bleib mit ihm in Kontakt.

    Kommentar


      #3
      Ich wäre sicher ähnlich unsicher wie du!
      Hab meinen jetzigen Mann auch im Net kennegelernt, der mich auch sehr bald erzählt hat, dass er eine Anzeige geschaltet hat. Er hat sich nicht mit jemand getroffen, sagte er, und ich hab ihm das auch geglaubt.

      Bei dir höre ich sehr viel Unsicherheit raus, ob du mit ihm in Verbindung bleiben sollst. Soviel Fragen... Natürlich muss man sich nicht gleich festlegen, aber mir würde das nicht gefallen, wenn er Interesse an anderen hat.

      Nachdem wir uns getroffen haben, wusste ich sehr schnell, dass ich ihn weiter sehen will und bin dran geblieben, von ihm kam genauso viel Interesse zurück! Da war kein langes Zögern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von lorien2008 Beitrag anzeigen
        Ich kenne es nur so: Wenn ein Mann Interesse hat, dann tut er richtig viel. Aber er weiß, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Wenn er kein Interesse hat, warum meldet er sich dann wieder? Er ist meiner Einschätzung nach kein Hallodri. Er ist eher ein sturer, ziemlich verkorkster, konservativer Enddreißiger mit wenig langer Beziehungserfahrung, aber mit stärker werdenden Familienwunsch. Und er ist ziemlich sachlich und hat ziemlich viele Macken. Aber ich mag ihn sonderbarerweise sehr. Ob ich verliebt bin, weiß ich noch nicht mal. Ich bin vorsichtig geworden... . Würde ihn sehr gerne wiedersehen, aber nicht, wenn er mich nur als Kumpeline sieht und auch nicht, wenn er nebenher andere Frauen datet. Oder bin ich da zu festgefahren? Ist es üblich, mehrere Leute parallel zu daten? Bin da ziemlich spießig...

        LG
        Lorien
        Ich hab mit einem leichten Schmunzeln Deine beiden Beiträge gelesen und fühle sehr viel Sympathie. Und... sehr viel Offenheit von Deiner Seite aus - bleib einfach dabei.
        Ich würde ihm das sagen, was Du an Gedanken in diesem letzten Absatz geschrieben hast - Du hast den Weg der klaren Worte schon einmal eingeschlagen, so würde ich auch weiter verfahren. Ich glaube nur ein ehrliches offenes Wort kann eine Basis sein für weitere Schritte, egal in welche Richtung die auch gehen.
        Und diese Art, wie Du den "verkorksten, mitteljungen Mann" beschreibst spricht für viel Toleranz, Sympathie, Interesse.

        Ich bin grundsätzlich auch jemand, der es so sieht, dass das Leben nicht erst "anfängt", wenn man mit jemand anderem zusammen ist, sondern dass der andere in "mein" Leben hineinplatzt - da kann es dann also auch sein, dass man sich noch "auf der Suche" befindet (also auch er) ... - vielleicht ist er genauso "unsicher" ... ob er sich jetzt eigentlich "verliebt" hat... - wir sind ja auch irgendwie nicht so "durchschaubar" dass man mal eben nen Scanner an uns dranhält, und dann kommt ein Papierausdruck mit "Zustandsergebnis" für unsere Seelenleben raus... - auch wenn wir das manchmal gerne so hätten.

        Lieben Gruß vom fish

        Kommentar


          #5
          liebe Lorien,

          in welchem buch stand das (ich glaub das war das uschi-buch): modell thermoskanne! der hält dich warm...

          ich finde, es gibt einen unterschied zwischen, wir lernen uns langsam kennen und natürlich treffe ich mich auch mit anderen frauen/männern, oder ob ich weiter aktiv auf der suche nach potentiellen partnerInnen bin...

          ich kann es überhaupt nicht einschätzen, in wie fern er wirklich noch zeit braucht, oder spielchen spielt..da kannst du wohl nur in dich hineinfühlen und horchen: will ich dran bleiben, lohnt sich das für mich? wie ist mein gefühl?

          ich drück dir die daumen!

          liebe grüße

          Kommentar


            #6

            Danke für Eure Antworten, liebe Mensch, Heidi, Fortuna, lieber Fish!

            Mensch, irgendwo hast Du ja auch Recht. Ich vermute, mein Unmut liegt u. a. auch am Medium. Man ist in dieser Partnerbörse und sieht, wenn „derjenige welche“ online ist – quasi so richtig vor die Nase gehalten. Das empfinde ich irgendwie als geschmacklos und hat so etwas Fließband-mäßiges an sich. So hatte ich es „ihm“ auch erklärt und er fand es sogar ziemlich gut und nachvollziehbar. Er hatte von sich aus gesagt, dass er momentan nicht auf aktiver Partnersuche ist, dass es ihm selten passiert, jemanden zu treffen, mit dem es passen könnte, und das sei bei mir definitiv der Fall. Aber er wollte die Option offen halten, bestehende Kontakte weiter treffen zu dürfen, denn es hätten sich bei ihm wohl 2 Damen gemeldet, die er vor Wochen mal getroffen hatte und die ihn jetzt wiedersehen wollten und er sie auch. Das hatte mich gestört.

            Ich hatte ihn in diesem Zusammenhang gefragt, wie er denn die letzten Wochen fand, dass wir so eng miteinander waren, denn ich hätte das schön gefunden. Er sagte, er auch. Dann hatte ich gefragt, warum lassen wir es nicht einfach eine Zeit so weiterlaufen und gucken? Da sagte er, er braucht die o. g. Option dennoch. Ich sagte dann, ich hätte das Gefühl, er läuft jetzt gerade vor etwas weg. Er nach einigem Überlegen: Ja, das mag sogar sein, aber das ändert nichts daran, dass er die anderen Damen auch treffen möchte und dass sein Interesse an mir zum jetzigen Zeitpunkt dann offenbar nicht groß genug dafür ist, darauf verzichten zu wollen, und er würde es auch akzeptieren, wenn ich andere treffen würde (eben weil er mich „momentan tendenziell eher als Kumpel sieht“).

            Das hatte mich verletzt. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich andere Signale von ihm empfangen hätte, aber okay, und dann habe ich ihm alles Gute gewünscht und den Cut gemacht.

            Fish, danke auch für Deine Zeilen. So wie Du schreibst, könntest Du vom Typ her nicht weit entfernt sein von „ihm“ J. Ja, vermutlich ist er auch unsicher, ob er „verliebt“ ist. Wir sind alle beide recht kopflastig. Ich weiß nur nicht, was ich tun soll. Ich bin auf seine Grüße unverbindlich eingegangen, weil ich ihn irgendwie nicht aus meinen Gedanken verbannen konnte, will aber nicht das Signal aussenden, dass er mit mir rumspringen kann, wie es ihm gefällt…

            LG
            Lorien





            Kommentar


              #7
              Ich finde diesen Ausschließlichkeitsanspruch gerade zu Anfang einer Beziehung nicht gut.
              Zugegebenermaßen war es früher einfacher, weil ohne Netz und SMS etc. die Dinge einfach nicht so durchschaubar waren.
              Man telefonierte oder traf sich oder schrieb Briefe, und man sagte auch: Morgen Abend hab ich keine Zeit.......ohne dass nachgefragt wurde oder kontrollierbar gewesen wäre, ob man sich mit jemand anderem traf.
              Entweder entwickelte sich die Sache dann weiter oder nicht.
              Ab dem Zeitpunkt, zu dem man dann miteinander schlief, war das was anderes.
              Es ging halt alles nicht so schnell, egal, wie verliebt man war, und dadurch ergaben sich weit weniger Probleme.
              Ich finde nicht, dass er mit dir rumspringt, wie es ihm gefällt. Sei froh, dass er ehrlich ist.
              Einen Partner fürs Leben findet man ganz selten innerhalb kürzester Zeit; auch eine vielleicht nicht immerwährende Partnerschaft, die aber was festeres ist, sollte doch wohlüberlegt sein.
              Ich finde das besser, als wenn er sich jetzt Hals über Kopf in eine Beziehung stürzt und diese dann nach 6 Wochen oder so wieder beendet.

              Kommentar


                #8
                Ich neige zu Fortunas Ansicht.
                Es sind meine eigenen Erfahrungen. Aus solchen Geschichten war nie was geworden, auch in meinem Bekanntenkreis nicht. Aber man sollte halt niemals nie sagen, trotzdem.

                Du musst nicht handeln, denn das erkenne ich dahinter. Als ob du was entscheiden müsstest. Musst du nicht! Ihr habt keine Beziehung, ihr habt gar nichts. Also musst du auch nichts tun. Lebe einfach dein Leben weiter wie gehabt und nimm die Rolle des Beobachters ein. Wie ER sich anstellt, wie ER sich entwickelt, und ob es für dich reicht.
                Sein Weitersuchen reichte für dich nicht. Punkt. Völlig ok, denn das bist du und dein Leben. Was dir anscheinend im Wege steht, sind deine eigenen Wünsche. Du willst, dass es mit ihm klappt, und somit verlässt du die Rolle des Beobachters, begibst dich in sein Spiel. Es geht schon da entlang, wo er es will. Du denkst an ihn, du zerbrichst dir den Kopf, er ist schon Mittelpunkt. Er hat "Macht über dich".
                Du willst ihn schon, obwohl er deinen "Anforderungen" noch gar nicht genügt? Wieso das, womit hat er sich das schon "verdient"?
                Außerdem, wenn es passt, wollen beide, gleichzeitig. Und schon gäbe es all diese Fragen (und Spielchen) nicht.

                Liebe Grüße!
                Zuletzt geändert von Waldwiese; 26.05.2010, 10:22. Grund: korrektur

                Kommentar


                  #9
                  Hallihallo!

                  Vermutlich habe ich mich da in etwas hereingesteigert. Ich hatte mich selbst unter Druck gefühlt, weil ich so konsequent gesagt hatte, vor einigen Wochen, dass es das war, und weil ich nun auf seine Kontaktaufnahmen wieder reagiert hatte. Ich hatte wohl die Erwartungshaltung an mich selbst gerichtet, hier konsequent zu bleiben, was ich irgendwie doch nicht konnte.

                  Nun ja, gehoppst wie gesprungen. Ob so oder so: Es kamen immer wieder unverbindliche, zögerliche SMS, Profilanklicker und Nichtssagendes. JEtzt ist wieder seit 1 Woche Funkstille, aber ich sehe ihn fast täglich fast verzweifelt online auf der Partnerbörse. Vermute mal, eine Geschichte ist bei ihm wieder in die Brüche gegangen und daher brauchte er es vielleicht fürs Ego.

                  Ich melde mich jedenfalls nicht und werde einfach total passiv und beobachtend - wie Waldwiese schon schrieb - bleiben. Auf ihn direkt zugehen, möchte ich nicht. Bin ehrlich gesagt etwas sauer.

                  Danke für Eure Denkanstöße, und auch für Deine Gedanken, Mensch, kann ich evt. auch für andere Geschichten gebrauchen...

                  LG
                  Lorien

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Es gibt Neuigkeiten:

                    Ich habe einfach mal abgewartet. Dann kam eine SMS von ihm, was ich so machen würde und ob ich auch ein langes Wochenende hätte. Es entstand ein SMS-Gespräch und irgendwann lud er sich scherzhaft selbst auf ein Eis mit mir ein. Ich bin nicht sofort drauf eingegangen sondern habe den übernächsten Tag halb-scherzhaft vorgeschlagen.

                    Joa, so hat er mich am Samstag abgeholt und es ist ein 3-Stunden-Date entstanden mit Eis essen, Spaziergang, mit dem Cabrio herumfahren und Häuser besichtigen (!).

                    Es war sofort wieder eine Vertrautheit da, obwohl wir uns ganze 5 Wochen nicht mehr gesehen hatten. Er hat mir geholfen, meine Einkäufe hochzutragen, beim Eis essen wusste er noch, welchen Eisbecher
                    ich mir aussuchen würde, und dass ich Nusseis nicht mag (hat sich deswegen was anderes ausgesucht, damit ich bei ihm auch mal mit probieren kann), er wusste sogar noch den genauen Wortlaut seiner 1. SMS nach der langen Funkstille, die er mir geschickt hatte und sah mir dabei tief in die Augen. Ich habe mich in dem Moment nicht getraut, zu fragen, warum er sich wieder gemeldet hatte, sondern nur gelächelt. Dann haben wir noch weiter gescherzt und er meinte dann irgendwas von, dass ich ihm den Kopf verdrehen würde, und ich sagte dann, das hätte er jetzt aber gesagt .

                    Beim Spaziergang ist er mit mir extra zum See gelaufen, damit wir einen schönen Ausblick haben und hat auch häufiger Körperkontakt gesucht, mich umarmt, mich geneckt, mir einige auf seine typisch-dezente Art Komplimente gemacht.

                    Dann wollte er mir 2 Häuser zeigen, die in unserem Ort gebaut werden und sagte, dass er mit seinem Kollegen kürzlich hier gewesen sei und dann auf die Idee gekommen sei, dass das doch echt was Schönes sei, es sei auch ganz nah an meinem Arbeitsplatz und die Zinslage ist so niedrig und so... . Wir haben uns alles angeschaut und herumgeträumt, dass wir uns zusammen das Haus kaufen und uns scherzhaft überlegt, wer was im Haushalt kann und wie man sich Aufgaben aufteilen könnte. Er hat
                    Vorschläge gemacht, wo man mal einen schönen Ausflug hin unternehmen könnte am Rhein... . Und er hat todesmutig eine böse Wespe vertrieben, die mir ständig um die Ohren flog (stellte sich hinterher als harmlose Hummel heraus, aber egal ).

                    Es war ein wunderschönes Date und wir haben über so ziemlich alles
                    gesprochen außer über Gefühle - und wir haben uns nicht geküsst, nur öfters in die Augen geschaut. Gestern haben wir unsere Haus-Träume per SMS noch weiter gesponnen.

                    Ich mag ihn unheimlich sehr. Und ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau. Ich habe - wie auch früher - das Gefühl, dass wir zueinander gehören. Vielleicht liege ich aber auch total falsch und es war für ihn wieder nur eine Kumpel-Verabredung (seine Worte von damals liegen noch schwer im Magen). Online war er seit unserem Date jedenfalls das ganze Wochenende nicht.

                    Was meint Ihr? Bin ich gut beraten, weiterhin passiv zu bleiben und abzuwarten? Laufe ich Gefahr, mir wieder zuviel einzubilden? Bin wohl nicht so zurechnungsfähig gerad .

                    Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
                    Liebe Grüße,
                    Lorien

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Lorien,

                      schöne Geschichte Möchte auch gleich mitträumen...

                      Die Sorte Mann kenn ich auch. Meldet sich ewig nicht, dann doch wieder, alles eitle Wonne Sonnenschein, um sich dann wieder "spurlos" aus dem Staub zu machen, und Wochen später wieder anzuklopfen, als ob nichts gewesen wäre.

                      Sorry, sollte das etwas negativ klingen. Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber wenn er sich nicht einlässt, und vor allem: wenn du selbst nicht so richtig überzeugt bist, sei vorsichtig.

                      Ein Mann hat es geschafft, mich etwa ein Jahr mit so etwas auf Trab zu halten. War da, war nah, um dann wieder zu gehen, dann waren ihm seine Freunde wichtiger. Und wenn mal sonst nix los war, wäre ich wieder an die Reihe gekommen. Weihnachten etwa, hätte ich ihn eingeladen. Was tat er? War mit Freunden irgendwo auf einer Hütte in den Bergen. Kam nicht mal auf die Idee, mich in seine Planung zu "integrieren". Hm. Überflüssig zu sagen, dass ich geleidet habe wie ein Hund und mir beständig alles schöngeredet habe, bevor ich gegangen bin/gehen musste, weil ich das nicht ausgehalten habe.

                      Zu träumen ist schön, aber wenn er im RL nicht halten kann, was er so anregt, dann bitte pass auf dich auf.

                      LG
                      Kathi

                      Kommentar


                        #12
                        Ich mag ihn unheimlich sehr. Und ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau. Ich habe - wie auch früher - das Gefühl, dass wir zueinander gehören. Vielleicht liege ich aber auch total falsch und es war für ihn wieder nur eine Kumpel-Verabredung (seine Worte von damals liegen noch schwer im Magen). Online war er seit unserem Date jedenfalls das ganze Wochenende nicht.
                        liebe Lorien,

                        ratlos guck*

                        wochenlang nicht melden und dann gleich zusammen häuser bauen und vollgas-flirtprogramm...? wow...

                        ich würde auf jeden fall sagen, der hat HEMMUNGSLOS mit dir geflirtet!

                        mir fallen zwei möglichkeiten ein:
                        passiv bleiben, ich könnte mir vorstellen, dass würde ihn beflügeln...
                        andererseits...wie reagiert er auf positive zeichen von dir, wenn du einen schritt auf ihn zugehst?

                        ich würd nicht wollen dass er so ein doofes nähe-ferne-spielchen mit dir spielt... Kathi hat das ja auch erzählt...ich habs auch schon erlebt...solang ich mir nicht sicher war, ob ich mein gegenüber "will", hat er sich ein bein ausgerissen...sobald ich mich dazu entschied: ok, wir zwei, jetzt ein paar, ich geb dem drängen nach...war er wie ausgewechselt und hat den grimmigen unnahbaren gespielt...bis ich mir wieder nicht mehr sicher war...du kannst dir vorstellen wie der kreislauf weiterging...

                        was sagt dein bauch?

                        Kommentar


                          #13
                          wochenlang nicht melden und dann gleich zusammen häuser bauen und vollgas-flirtprogramm...? wow...
                          Fortunas Gedanken waren auch sofort meine.

                          Ich möchte mal schreiben, wie es bei mir und in meinem gesamten Bekanntenkreis abgelaufen ist, wenn es einer ernst meinte. Also später auch eine stabile Beziehung daraus wurde:
                          Treffen, regelmäßiger Kontakt, häufig sogar, stundenlange Gespräche, der beidseitige Wunsch sich wirklich gut kennenzulernen, der beidseitige Wunsch nach körperlichen Kontakten auch von vornherein, kein Taktieren, sondern klare Worte möglich, Fairness und Aufrichtigkeit also, Schritt für Schritt (und oft sogar nicht mal sooo sehr langsam) "Nägel mit Köpfen". Die volle Konzentration auf den anderen und der Partner oder der es werden sollte, im Mittelpunkt und zumindest am Anfang (ohne Alltag und Zusammenleben) das Wichtigste überhaupt. Keine sms, sondern direkte Gespräche.
                          Alles in allem ein starkes beidseitiges Interesse.

                          Du bist verliebt und begeistert von ihm, spricht aus jedem Wort. Er bräuchte eigentlich nur mit dem Finger zu schnippen, und du wärst "voll da". Auch wenn du meinst, dass DU dich und es noch in der Hand hast, ich wage das zu bezweifeln. Es tut mir so leid, dass es keiner ist, der das zu würdigen weiß.

                          LG,Waldwiese

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für Eure offenen Worte, liebe Cinqueterre, Fortuna und Waldwiese!

                            Aus allem lese ich heraus, dass ich vorsichtig/skeptisch sein müsste. Und ja, vom Verstand her sollte ich es vermutlich auch sein. Warum verflixt nochmal sagt mir dann der Bauch das Gegenteil?

                            Mein Bauch sagt mir, dass er ein eingefleischter Junggeselle ist mit vielen Macken, dass er sich mit Gefühlen allgemein schwer tut, aber dass er aufrichtig ist - kein Falschspieler. Eher ein Mann mit Prinzipien. Nicht eingehaltene Versprechen hat es bei uns bislang nicht gegeben und Nähe und regelmäßiger, beidseitiger Kontakt und lange Gespräche gab es ja auch. Bis zu dem Punkt, an dem ich Tacheles redete und er reißaus nahm . Vielleicht war es zu früh, aber ich habe mich entsprechend dem, wie ich mich fühlte, verhalten.

                            Und nein, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich in ihn verliebt bin. Ich würde ihn sehr gern küssen - dann wüsste ich, wie es gefühlsmäßig ausschaut . Und ich habe so die Vermutung, dass er auch so denkt. Wir sind beide nur verflixt schüchtern. Haben alle beide gezittert wie Espenlaub, als wir uns begrüßt hatten am Samstag, das hab ich mir nicht eingebildet.

                            Das mit dem Haus ist entstanden, weil er mit seiner Wohnsituation sehr unzufrieden ist (er hat keinen eigenen Lebensraum/keine Besuchsmöglichkeit...), und weil ich in einer kleinen Mietwohnung lebe, wo nur einer Platz hat, was mittelfristig auch nicht ideal ist. Es waren keine Luftikus-Gedanken sondern sehr pragmatische...und schöne....

                            Mir bleibt nur, entweder einen klaren Cut zu machen oder aber eine 2. Chance zu geben, und abzuwarten, ob die Gefühle, die ich bei uns vermute, ihren Weg finden. Das sagt mir mein Bauch. Und das habe ich in der Hand, was ich damit mache, in diesem Punkt mag ich Dir widersprechen, Waldwiese. Nur was ist das Richtige...?

                            LG
                            Lorien

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lorien2008 Beitrag anzeigen
                              Nur was ist das Richtige...?
                              Ich zitier mal einen guten Freund von mir, der mir einen Satz mit Nachdruck eingepaukt hat:
                              Wenn du nicht überzeugt bist, dann lass es.

                              LG
                              Kathi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X