Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ratlos...schüchtern/zurückhaltend/desinteressiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur was ist das Richtige...?
    Die Frage steht doch gar nicht. Du musst überhaupt nichts machen. Nicht mal entscheiden, weil nichts ist. Das ist der entscheidende Punkt.
    Genau das meinte ich schon in meiner Post weiter oben.
    Auch keinen Cut, gar nichts. Lass dich einladen, gehe aus, tue was du magst und wonach dir in dem Moment ist. Genieße seine Scherze und Flirterei. Wirst schon sehen was er will oder nicht.
    DU setzt dich nämlich derzeit einfach bloß selber unter Druck. Klar, weil du was (etwas mehr als ist) willst. Das sind aber auch ganz normale Wünsche, wenn einem jemand gefällt!
    In dem Moment sinniert man auch, was tue ich, was mache ich damit... stinknormal. Dieses Spiel der Liebe gehört einfach zum Leben dazu. Aber im Moment kannst du nichts tun, außer abwarten und schauen, was herauskommt. Und verdirb dir nicht mit Grübeln die für dich angenehmen Stunden, wenn ihr etwas unternehmt.

    Kommentar


      #17
      liebe Lorien,

      ist es vielleicht umgekehrt, dass dir dein bauch sagt: hmmmmpf, ick weees ja nich, löppt nich so ideal...und dein verstand dir unbedingt vermitteln will: der ist super, nur etwas vorsichtig und das ist gut so!

      kann das sein? ich geh halt von mir aus, ich verwechsel die öfter mal miteinander...

      Kommentar


        #18
        Hallo Waldwiese,

        was ich meinte, war, dass sein Vorschlag bzgl. eines Ausflugs an den Rhein noch im Raum steht und dass er beim Abschied gesagt hatte, er würde sich jetzt schon auf das nächste Eis freuen, und ich dann nur lässig gesagt hab "Na jetzt weißt Du ja, wie's geht" (ist ein Insider von uns, wer wen einlädt ). Das ist es eben, dass ich mir überlege, ob ich ihn nicht einfach locker-flockig anrufe und sage, hey, Deinen Vorschlag fand ich gut, wann hast Du denn Zeit? Ich könnte dann und dann.
        Oder eben total passiv abzuwarten, bis er sich wieder überwindet, einen Vorstoß zu machen, was erfahrungsgemäß sehr lange dauern kann.

        Aber Du hast schon Recht, ich könnte da etwas weniger Druck machen auch mir selbst gegenüber. Ich versuche, wieder etwas runterzukommen, dann klappen solche Sachen eh meistens besser. Dank Dir!

        Fortuna, mein Verstand sagt mir eher: Vorsicht, er hat noch nie länger mit einer Frau zusammen gelebt. Er wohnt (mit Ausnahme seiner Studienzeit) im riesigen Haus bei seiner verwitweten Mutter und ist nicht unbedingt der Haushaltserfahrene. Mein Bauch fühlt sich an seiner Seite einfach nur wohl.

        Cinqueterre: Mit dem Zitat hast Du/Dein Freund schon Recht. Überzeugt bin ich ja, aber das war ich schonmal und hab alles gegeben und noch vielmehr als das...mit dem Ergebnis mit Mitte 30 geschieden zu sein .

        LG und danke für Eure lieben Ratschläge, ich drück Euch!
        Lorien

        Kommentar


          #19
          Oder eben total passiv abzuwarten, bis er sich wieder überwindet, einen Vorstoß zu machen, was erfahrungsgemäß sehr lange dauern kann.
          Wenn er wirklich Interesse hat, überwindet er auch die größte Schüchternheit. Dann dauert es halt länger, aber indem du was machst, könntest du ihm damit auch gerade zeigen, dass er "keinen Mumm in den Knochen hat". Es könnte allerdings auch Desinteresse sein und keine Schüchternheit, es könnte auch... merkst du was? Könnte und vielleicht... und könnte aber auch ganz anders sein.
          Du wirst NIE wissen, was zutrifft, bis ER es dir direkt sagt. Frauen haben generell an sich "hineinzudeuten". Wenn man Gewissheit haben will gibt es nur eine Möglichkeit: direkt fragen.
          Ich würde das allerdings auch nicht tun. Ich würde allerdings auch nicht passiv warten, wie du es nennst. Ich würde einfach weiterleben. Spaß am Leben haben, und da gibt es gar manches. Kommt er aus dem Knick, hätte er bei mir Pluspunkte gesammelt und wäre der, der in Reichweite kommt. Kommt er nicht aus dem Knick hätte ER Pech gehabt, denn dann kriegt er mich gar nicht... usw.
          Ich vermisse dich selbst und dein anderes Leben bei dem Ganzen.

          Kommentar


            #20
            Hallo Waldwiese,

            naja, Du vermisst Dinge aus meinem restlichen Leben, weil ich sie hier nicht aufgeführt habe, weil sie nicht Teil meines Themas gewesen sind. Klar habe ich auch mein Leben, bestehend aus Freunden, Familie, Sport.

            Ich habe übrigens die Gedankenansätze von Mensch weiterverfolgt und sehe es inzwischen auch etwas lockerer und date auch mit anderen. Warum auch nicht? Solange man sich nicht geküsst hat oder mehr gewesen ist, steht keine Beziehung im Raum und das gilt dann für beide Seiten . Ich mache das jetzt auch mal ganz bewusst.

            Ich lebe mein Leben weiter und mein Glück hängt von dieser Sache nicht vollkommen ab. Dennoch mag ich "ihn" sehr und möchte mehr, und da ich weiß, dass wir alle beide etwas schüchtern und ungeschickt und übervorsichtig sind, möchte ich mir da nichts verbauen.

            Ich meine, dass wir uns sehr mögen, dass vieles sehr gut passt, wissen wir beide und haben wir uns ja auch schon mehrfach gesagt. Dass wir potenzielle Kandidaten füreinander sind auch. Der Grund, warum der Cut meinerrseits kam, war einzig und allein, dass "er" warum auch immer vor mehreren Wochen plötzlich sagte, dass er mich "momentan tendenziell eher als Kumpel" sieht => sprich, er mich nicht anziehend fand.

            Und bei diesem Date am Samstag kamen eben mehrere eindeutige Zeichen wie mich 2x von hinten an den Hüften anfassen und kitzeln, 2x den Arm um mich gelegt und mich durch die Tür geführt, mir die Türen aufgehalten, mit mir zum See gelaufen, damit ich eine "romantische Aussicht" habe, mir in die Augen geschaut, mir Komplimente über Kleid, Figur, Bräune, Augenfarbe gemacht, meine Arme "zufällig" berührt, und dazu all die Dinge, die er sich von mir gemerkt hatte, seine Vorschläge wg. des Ausflugs, das Häuser-Ansehen. Es ist doch wohl klar, dass ich mir Gedanken darüber mache, was das denn alles soll, weil es nicht zu dem Gesagten und der langen Funkstille passte.

            Wir sind seit Sonntag per SMS-Kontakt und witzeln über "unser Haus" und überlegen, was wir heute kochen/zu Abend essen und dass er den Garten macht. Schräg, ich weiß. Dass wir nur auf gutes Wetter warten für den Ausflug, haben wir uns auch schon geschrieben. Und dann werden wir sehen... . Auf der Partnerbörse war er seit dem Date genau 1x nur für ein paar Minuten.

            LG
            Lorien

            Kommentar


              #21
              Ich mache das jetzt auch mal ganz bewusst.


              möchte ich mir da nichts verbauen.
              Du bist doch du, nicht wahr? Und nur um deinetwillen solltest du geliebt werden. Also brauchst du doch dann auch nur existent und eben vorhanden zu sein. Nichts extra tun. Du kannst doch nichts falsch machen, wenn du einfach nur BIST.
              Worauf deins abzielt ist, dass du dich nicht für ausreichend liebenswert hältst, also willst du "extra irgendwas tun - oder unterlassen" (ist aber auch ein Handeln). Das nennt man schlichtweg sich um des Zieles Willen verändern/was vorspielen. Das nennt man manipulieren.
              Lass den doch nur machen was er für richtig hält. Und sei einfach du selber.

              Kommentar


                #22
                Ach ja, und im übrigen: im Rest deiner Post steht einfach die Frage, ob er mehr von dir will, als nur Kumpel sein.
                Das wird dir keiner sagen können, es sei denn, er hat hellseherische Fähigkeiten. Das kann nur ER dir sagen oder die Zeit dir zeigen.

                Kommentar


                  #23
                  liebe Lorien,

                  genieß diesen lustigen sms-austausch mit ihm einfach, das ist doch voll süß.

                  ja, ihr habt keine beziehung, ihr seid in der kennenlernphase. und das ist gut so. alles spricht für langsam angehen lassen.

                  vielleicht geht es ja gerade auch darum, dass du dich besser kennenlernst. dass du DICH beobachtest: was würde ich jetzt gerne spontan tun, was unterlässt du aber, weil du denkst, du könntest ihn damit erschrecken?
                  ich würde mir wünschen, dass du "dabei" deine lebendigkeit nicht untergräbst...weißt du was ich meine? und vielleicht lohnt es sich auch, mal der eigenen impulsivität nachzugeben und zu gucken was dann passiert...gerade geht es dir darum, ihn nicht zu verschrecken...womit verschreckt er dich? wie achtsam ist er? wobei du da bisher ein sehr positives bild von ihm gezeigt hast. dann ist vielleicht doch die wichtigste frage:

                  wirst du damit leben können, wenn sich rausstellt, dass du doch nur ein kumpel für ihn bist?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, Waldwiese und Fortuna, warum bin ich nicht einfach ich selbst?

                    Weil ich irgendwie Angst vor einer möglichen Zurückweisung habe. Bin (zu) oft zurückgewiesen worden, vor allem auch in meiner Ehe, das sitzt noch tief.

                    Ich war ja in den ersten Wochen des Kennenlernens ich selbst, ich bin auch schonmal auf ihn zugegangen. Ich hatte ihm auch ganz offen gesagt, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte, so wie ich ihn bislang kennengelernt hatte.

                    Und dann kam halt dieser "Korb".

                    Ich schätze mal, ich versuche mich insgeheim "abzusichern", damit ich nicht allzu enttäuscht bin, wenn es wieder nichts wird. Mit Manipulieren hat das weniger zu tun, finde ich, eher mit Vorsicht. "Er" hat auch mehrere Enttäuschungen hinter sich und tickt in dem Fall genau wie ich.

                    Aber wenn Gefühle da sind, werden sie sich schon ihren Weg bahnen...hoffe ich...wünsch' ich mir...

                    LG
                    Lorien

                    Kommentar


                      #25
                      du, liebe Lorien...

                      also heißt das...eigentlich würdest DU richtig gerne vollgas geben und gerne impulsiv und sprudelnd dich lustvoll reinschmeißen und es einfach so richtig genießen? wenn du es dir "aussuchen" könntest?

                      wollen wir einfach mal gucken, was du brauchst?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich schätze mal, ich versuche mich insgeheim "abzusichern", damit ich nicht allzu enttäuscht bin, wenn es wieder nichts wird.
                        Ist das nicht ganz normal? Geht das nicht jedem so, und das auch noch häufiger im Leben? Ich denke, vor Zurückweisung hat jeder mehr oder weniger Angst. Man wünscht sich was Schönes von ganzem Herzen und bekommt es nicht. Geschieht doch schon in der Kindheit, ein Leben lang immer wieder. Die Enttäuschungen gehören einfach dazu.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, liebe Fortuna, das trifft es ganz gut. Aber ich befürchte einfach, ich steigere mich dann zu sehr rein und werde enttäuscht. Waldwiese, dass Du sagst, dass es anderen auch so geht, ist nett, dank' Dir.

                          Es gibt einen neuen Stand:
                          Donnerstag habe ich mir ein Herz gefasst und ihn spontan angerufen (wir waren die Tage zuvor ja immer im SMS-Kontakt). Leider war nur die Mailbox dran. Nachts (gegen 1 Uhr) bekomme ich eine SMS von "ihm", dass er leider jetzt erst zurück sei, und fragte, ob mein Tag wenigstens weniger stressig gewesen wäre. Ich schrieb u. a. zurück, ich hätte ihn vorhin einfach nur spontan auf einen Feierabendwein treffen wollen. Es kam sofort zurück, Lust hätte er schon gehabt, aber er hätte lang gearbeitet und wäre dann mit einem Ex-Arbeitskollegen verabredet gewesen. Tja.

                          Am nächsten Tag wieder nette, aber unverbindliche SMS.

                          Samstag war ich dabei, mich für ein Date fertig zu machen, kommt eine SMS von "Ihm": Er sei jetzt mit Vorlesung u Sport fertig, endlich Wochenende und ob ich wüsste, was in der Stadt eigentlich los sei. Ich schrieb zurück, da müsste er halt nachschauen (war schon leicht angesäuert, weil ich seine umständliche Art inzwischen schon kenne). Kam wieder zurück, schade, jetzt sei er schon zuhause, er hätte sonst spontan gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihm zusammen nachzugucken. Da war ich sauer und antwortete, wenn er mit mir wohin gehen mag, soll er mich bitte konkret fragen und das bitte vorher und nicht hinterher. Mit vielen Grüßen.

                          Seitdem ist Funkstille.

                          Ich komme einfach mit dieser Art nicht besonders gut klar. Einerseits habe ich das Gefühl, ich bedeute ihm etwas, andererseits ist er so extrem passiv, dass es mich echt nervt.

                          Ich gucke einfach mal, wie es weiter geht. Nochmal wage ich mich jedenfalls nicht hervor und rufe an und frage .

                          Liebe Grüße
                          Lorien

                          Kommentar


                            #28
                            Kam wieder zurück, schade, jetzt sei er schon zuhause, er hätte sonst spontan gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihm zusammen nachzugucken.
                            Na toll. Ehrlich und direkt: ich finde seine Spielchen fies, nichts weiter. Der kocht dich auf kleiner Flamme. Und so lange du überhaupt noch reagierst, egal ob angesäuert oder nett, "köchelst" du noch. Sobald du längere Zeit ruhig werden würdest, gar nichts mehr von dir geben, würde er wieder nach vorne preschen, hattest du ja auch schon mal so erlebt. Aber eben nur so weit, bis du wieder "anspringst" und "vorhanden bist". Dann würde er wieder den Rückzug antreten.
                            Willst du dir das weiter zumuten? Streich den aus deinem Kopf und vor allem Herzen. So ein Typ hat dich einfach nicht verdient. Der ist ja auch noch so feige, DIR dann die "Schuld" in die Schuhe zu schieben. Echt fiese Nummer der Knabe!
                            Wenn er aufrichtiges Interesse an dir hätte, hätte er alles getan, damit du mit ihm durch die Stadt ziehst. Also sofort gefragt. Aus lauter Angst, dass du ohne ihn was unternimmst und dann "ausgebucht" wärst.

                            Wer wirklich will, der tut auch. Das schrieb ich bereits. Dieser Satz gilt immer und überall.

                            Kommentar


                              #29
                              liebe Lorien,

                              ich finde deine reaktion völlig angemessen. nun weiß er, dass du NICHT zuhause sitzt und nur darauf wartest, bis er grad mal ne freie minute hat...

                              wird er sich zukünftig wohl etwas früher bemühen müssen, ein date bei DIR zu bekommen....

                              was meinst du, was nun passiert?

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Waldwiese,

                                ich glaube nicht, dass er das fies meint. Es kommt auch nicht fies bei mir an. Ungeschickt, unsicher, unbeholfen, unentschlossen - so kommt es bei mir an. Und so ist er. Ich muss für mich nur gucken, ob es das ist, was ich mir wünsche/vorstelle, denn nach dem letzten Date hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.

                                Ich date ja auch mit anderen - und einer gefällt mir hierbei auch sehr gut...wer weiß, was daraus wird, ich bin ja nicht gebunden. Und wenn es darauf hinausläuft, dass ich jemand Neues habe, und "er" dann erst kapiert, was Sache ist, dann ist es eben so.

                                Fortuna, meine Vermutung, was passieren wird: Er wird sich hierzu nicht äußern, mehrere Tage verstreichen lassen und danach mit einer Schönwetter-SMS anrücken, als wenn nichts gewesen wäre. - Was meinst Du?

                                Etwas enttäuschte Grüße
                                Lorien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X