Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kämpfen oder Aufgeben? Helft mir bitte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum seid ihr euch eigentlich so sicher,dass er nicht wieder kommt? Dass ihm wenn er sich beruhigt hat und genug bei seinen Freunden war nicht wieder kommt weil ich ihm fehle?
    Dazu müsste er mit den wahren Gründen hinter den gut klingenden Vorwänden heraus rücken, weshalb er Dir jetzt plötzlich lieber aus dem Weg geht, wo doch scheinbar alles so schön war. Irgend etwas wird wohl passiert sein, was ihn dazu bewegt, jetzt lieber darauf zu verzichten.
    Meistens ist es aber so, dass der der nach schönen Zeiten geht, selbst etwas verbockt oder versäumt hat, moralisch nicht mehr dazu stehen kann und sein eigenes schlechtes Gewissen nicht mehr aushält. Da kannst Du leider beten und betteln wie Du möchtest.
    So lange dieser Klos nicht aus seinem Hals draussen ist, steht er zwischen den ehemals guten Gefühlen.
    Vielleicht weiss er auch selbst nicht wie es auf Grund angehäufter Kelinigkeiten tatsächlich abgelaufen ist?
    Bestimmt geht es ihm deshalb auch nicht gut.

Das habe ich vor kurzem gefunden.
    vielleicht hilft es ja auch anders herum ... :

YouTube - Ex-Girlfriend Cleanse

Kommentar

Ich kann das Problem ja ganz klar definieren! Zu wenig Abstand! Das haben uns unsere Eltern immer gesagt und auch er hatte solche Phasen... Wir haben nur aufeinander gehockt.
      Er meinte letzte Woche schon einmal: "so doof das klingt,vielleicht brauch ich einfach malne Woche ganz für mich und muss nen Kumpel treffen" darauf bin ich nicht eingegangen :( weil mir eine Woche ewig erschien...jetzt wär ic überfroh über so eine Lösung!
      Und er meinte auch "es tut mir so leid,ich will doch eigentlich gerne bei dir sein...keine Ahnung was mit mir los ist,was ich für eine Phase habe..ich will irgendwie alleine sein im Moment"

Kommentar

Sind seine Freunde "unbeweibt"?

Kommentar

Ja,ausschließlich Jungs. Ne Gruppe von mit ihm 5, die zusammen Fußball spielt,pokert,feiern geht...

Kommentar

Kann natürlich sein, dass denen das bitter aufgestoßen ist, dass er soviel mit dir zusammen war und dass sie ihn entsprechend "beackert" haben.
            "Du wirst dich doch nicht von einer Frau abhängig machen".........usw., das spielt in dem Alter bestimmt noch eine Rolle.

Kommentar

Ja so sind die leider auch...
              Aber wenn er sich bei denen ausgetobt hat und seine Pause von unserer Beziehung hat? Klingt es abwegig,dass es dann wieder etwas wird,vor allem da wir uns in der Schule immer sehen und sicher im Fitnessstudio auch ab und zu...?

Kommentar

Es ist immer schwierig, sich gegen eine Gruppe durchzusetzen, zumal wenn er dazu gehören will.
                Das ist sein Problem, sich klarzumachen, was er will. Leichter wäre es natürlich, wenn die anderen auch feste Freundinnen hätten.
                Aber mit 18 Jahren hat er wahrscheinlich echt Schwierigkeiten, den anderen zu zeigen, dass er nicht an deinem Rockzipfel hängt.
                Das ist leider (immer noch) so bei vielen jungen Männern. Eine Frage der Ehre.
                Letztendlich wird er sich entscheiden müssen, wie erwachsen er bereits ist.
                Da hast du wahrscheinlich einen Vorsprung.
                Deswegen schrieb ich ja am Anfang, du sollst ihn mal lassen. Entweder kommt er zurück, oder er ist nicht reif für eine feste Beziehung.
                In der Zwischenzeit: kümmere dich um dich und hab mal Spaß auch ohne ihn.
                Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du wirst dadurch für ihn auch wieder (oder noch) interessanter, wenn du dich nicht heulend in deine Kissen vergräbst.
                Und den Faktor Eifersucht solltest du nicht unterschätzen, wenn er erfährt (und er wird es erfahren), dass du auch ohne ihn ausgehst.
                Ich bin eine alte "Häsin" und hab in der Beziehung auch meine Erfahrungen.
                Also, noch einmal gut geheult, und dann raus ins Leben, es ist schließlich Wochenende!

Kommentar

Naja,der mittelpunkt seiner Clique hat eine feste Freundin,die sehen sich aber nicht ganz so häufig..

Ich möchte so gerne zu ihm und mit ihm reden...ihm versprechen,dass wir das wieder hinbekommen. Denn die Gefühle sind ja nicht weg,wie er gestern sagte.. Ich halt das wirklich nicht aus...meine Mutter tut alles für mich...bringt mir Eis,das ich nicht esse, kauft mir sogar einen neuen Fernseher,da er seinen ja mitgenommen hat..und ich freu mich nichtmal :( ich will so nicht sein :( aber ich will nicht ohne ihn...ich weiß doch,was ihn stört im Moment...und das will ich ändern :( ich brauche aber eine Chance dazu...
                  Wie lange soll ich warten,bis ich wieder irgendwas versuche? Ganz und gar aufgeben kann ich nicht... :(

Kommentar

Was haltet ihr von folgender Idee:

Ich warte bis Mittwoch konsequent ab, was für mich schon eine riiieeesen Hürde darstellt. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, starte ich noch einen Versuch:
                    Ich schicke ihm ein kleines Paket, darin enthalten: ein Zweiohrküken (in dem Film waren wir uns irgendwie wa es "unser" Film), eine Karte der Grafik Werkstatt Bielefeld, weil da immer so tolle Sätze drauf stehen, ein schönes Foto von uns, einen kurzengehaltenen Brief und eine Einladung zum DVD gucken und Lasagne essen, die er so liebt, wenn ich sie mache. Das schicke ich so los, dass es dann Freitag ankommt. Dann seh ich ja,ob er am Sonntag oder so vorbei kommt.

In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat er mich bis dahin auch vermisst, hatte aber noch Angst etwas zu tun oder ist sich noch unsicher, weil er denkt es ändert sich eh nichts an unserer engen Beziehung... oooder er hat dann immernoch keine Lust auf mich und ich erreiche das Gegenteil.
                    Eine Freundin findet,dass ist eine sehr tolle Idee...meine Mama sagt ein Versuch ist es und es sei süß...eine andere "Freundin" sagt aber,ich solle es lieber lassen und mir meinen Stolz bewahren und nicht hinterherlaufen.
                    Aber was hat das mit Stolz zu tun? Wenn ich nichts versuche und einen so wundervollen Menschen aufgebe, ist dass für mich eher Dummheit... :(

Wäre wirklich auf eine Antwort gespannt.
                    Liebe Grüße!

Kommentar

Serviander, mach, was du für richtig hälst. Willst du etwa unsere Erlaubnis haben? Du hast dir doch bereits Rat bei Freundin und Mutter geholt. So wie dein Freund für sich entscheiden muss, was er tun will, musst du das auch... wenn du meinst, dass du unbedingt etwas machen musst, dann tu das. Bedenke aber, dass alles zwei Seiten hat. Man kann die süße "Mühe für ihn" darin sehen, aber auch deine Abhängigkeit von ihm (und gewissermaßen sogar Respektlosigkeit, immerhin hat er um Abstand gebeten).

Ich persönlich würde ihm nicht hinterherlaufen. Ich könnte mir beim Hinterherlaufen nie sicher sein, ob er dann einlenkt und zu mir zurückkehrt, weil er es will, oder weil ich es will. Und mir selbst ist es sehr sehr wichtig, dass ich spüre, dass ich wirklich gewollt werde, und nicht nur einfach so "angenommen" werde, weil sich's grad anbietet.

Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Es ist wichtig, was DU für ein Gefühl dabei hast. Daher gibt es auch nicht von vornherein eine falsche oder eine richtige Vorgehensweise. Es gibt nur die Vorgehensweise, für die du dich entscheidest. Was das im Endeffekt bringt, zeigt die Zeit.

Kommentar

Ich würde es nicht tun.
                        Je mehr du ihm auf die Pelle rückst und ihn bedrängst, desto sturer wird er reagieren.
                        Ich würde auch niemand nachlaufen.
                        Er will ja im Augenblick seine Ruhe, und die solltest du ihm lassen.
                        Ich weiß, dass das Nichtstun schrecklich ist, aber wenn du ihn liebst, dann gehört auch Respekt vor seiner Entscheidung dazu.
                        Ich empfehle also absolute Zurückhaltung.
                        Entscheiden musst du das allerdings.

Kommentar

Hihi, das war nicht abgesprochen zwischen Vespi und mir!

Kommentar

Nein...natürlich brauche ich kein Einverständnis von euch! :-/
                            Wollte nur eure Meinung hören...
                            Aber respektlos bin ich sicher nicht! Stören tut es mich nicht, wenn ich ihn damit überzeugen würde und er es nicht komplett "aus freien Stücken" machen würde...weil ich ja weiß, denn er hat es mir unzählige Male gesagt, dass er in solchen Momenten einfach blind und nicht er selbst ist...ich hoffe einfach nur darauf,dass es diesmal auch so ist.
                            Dass er sich auf diese Weise einfach seine Woche komplett Ruhe holt,die er letzte Woche schon wollte, ohne mich zu verlassen..
                            Ist das so verkehrt? :(

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das verkehrt ist. Ich würde es halt nicht machen.
                              Denk dir die Situation mal umgekehrt. Du möchtest Abstand und jemand lässt dich nicht in Ruhe.
                              Ist nur meine Meinung.

Kommentar

...ja ja, die liebe liebe! macht blind und oft "doof..."
                                Vespi und Mensch, ich kann eure posts nur unterschreiben!
                                aber, ich hatte wohl in dem jungen alter, wie die beiden
                                sind, die erfahrung und die reife auch nicht!

und da kommen wir "alten" hasen daher und hauen unsere
                                weisheiten einem schwer verliebten teenager um die ohren!
                                hätte ich das alles mit 18jahren verstanden und nachempfinden
                                können?
                                gut, wir männer brauchen ja immer noch ein paar jährchen
                                mehr bis uns die weisheit küsst und wirs dann auch mit unseren
                                hirnzellen verstanden haben!

ich würds mal so ausdrücken:
                                liebe seviander, renn hinein, in dein glück oder unglück!
                                mach deine erfahrungen, "mann" wird dir wohl dein herzchen
                                noch ein paar mal brechen bis du weiser und erfahrener bist!

tue was dir dein herz sagt, denn dein verstand ist momentan
                                erblindet! wenn du in 5 jahren hier vielleicht nochmals vorbei-
                                liest, wirst du über vieles ganz anders denken und kannst nur
                                dein köpfchen schütteln...
                                wünsche dir das allerbeste! fröschle
                                [IMG]http://img230.*************/img230/3879/hases.jpg[/IMG]

Kommentar

Lädt...
                                X