Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kämpfen oder Aufgeben? Helft mir bitte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kämpfen oder Aufgeben? Helft mir bitte...

Hallo! :) Am Besten stelle ich mich euch erstmal vor... Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Durch Google bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, dass ich hier liebe Menschen finden, die mir „zuhören“ und mir vielleicht helfen können. Dieses beklemmende Gefühl, alleine da durch zu müssen halte ich nicht länger aus...
    Wenn ihr noch Fragen zu meiner Person habt, könnt ihr mir diese natürlich gern stellen...

Aber vielleicht erzähl ich euch nun von meinem Problem...ohne zu wissen,wo ich überhaupt anfangen soll.

Am Mittwoch Abend hat mein Freund mich verlassen. Das ist natürlich alles noch sehr frisch und sicher natürlich,dass ich noch nicht loslassen kann...aber ich spüre, dass ich das auch nicht schaffen werde.
    Unsere so schöne Liebesgeschichte fing vor 10 Monaten an, wo wir uns beim Feiern sahen und sofort ineinander verguckten. Nach ein paar Dates war für uns alles klar: wir gehören zusammen. Seitdem waren wir untrennbar.. Was leider aber auch zu Problem führte. Wir haben es einfach übertrieben und uns nie ein wenig Abstand gegönnt. Vor allem ihm ihm wohl nicht...damit hatte ich immer große Probleme und ich leide seit meiner Kindheit unter Verlustängsten und einem traumatischen Erlebnis in meiner frühen Jugend, weshalb ich auch bei einer Therapeutin war.
    Wir waren uns so sicher, DIE Person gefunden zu haben. Das klingt sicherlich alles so lächerlich...schließlich sind wir 18. Aber ich weiß es einfach...dass er es ist. Noch nie habe ich mich so geborgen gefühlt, zum ersten Mal in meinem Leben wusste ich, wofür ich das alles mache. Noch nie habe ich mein Leben so genossen und mich einem Menschen so nahe gefühlt. Und ihm ging es ganz genauso. Wie oft er mich den Tränen nahe bat, immer bei mir zu bleiben...was für wunderschöne Briefe ich von ihm bekam...wie er mich ansah und anfasste...jeder der uns kennt sagt, wir seien das absolute Traumpaar und sowas gäbe es nicht nochmal. Und nein, nicht nur die Leute unserer Schule...selbst unsere Eltern waren davon überzeugt...Topf und Deckel...es passte menschlich alles perfekt. Dennoch haben wir schon zu Anfang gesagt,dass wir wirklich angst haben und es irgendwie bereuen und jetzt schon zu kennen,aus angst es sei zu früh, einen so wundervollen Menschen kennenzulernen.
    Und schließlich behielten wir recht... :( Nun ist er weg...und zwar irgendwie grundlos.
    Wir hatten schon ein paar mal kurze Trennungen, aber haben es nie mehr als zwei Tage ausgehalten und uns dann geschworen, mehr auf Abstand zu gehe, damit keiner von uns mehr flüchten muss. Aber dann lief es wieder so gut,dass wir das einfach nicht wollten.
    Die letzten drei Monaten waren allerdings einfach nur himmlisch.. Wir waren gerade erst zusammen im Urlaub in Paris und es waren die wundervollsten Tage meines Lebens...vor ein paar Wochen war er eine Nacht bei sich zu Hause und am nächsten Tag nahm er mich total fertig in die Arme und sagte, dass er es nichtmal mehr für eine Nacht ohne mich aushält.
    Die letzten zwei Wochen waren dann aber irgendwie anders. Wir gingen uns auf die Nerven, ich diskutierte viel zu viel, er war schwer bei Laune zu halten und er war wieder hin und her gerissen.
    Nachdem er mich dann einmal verlassen wollte am Sonntag kam er nachts um halb eins plötzlich in mein Bett. Er hatte sich schon längst bei ihm zu Hause zum Schlafen gelegt...stand dann aber wieder auf weil er unbedingt zu mir musste und fuhr dann nachts mit dem Fahrrad zu mir.. Wir waren so glücklich,als wir uns in die Arme schlossen... und wir nahmen uns fest vor, mehr auf Abstand zu gehen. Ich wollte es diesmal auch unbedingt...es geht einfach nicht gut, sich jeden Tag in der Schule zu sehen, jede Pause dort nur mit dem Anderen zu verbringen, nach der Schule zusammen nach Hause zu gehen und am Wochenende auch nur etwas miteinander zu tun. Das hatte ich endlich erkannt...
    Doch Mittwoch kam alles anders. Er rief abends an und verließ mich einfach. Er sagte ich solle ihn nicht vollsülzen und Umstimmen und ihm seine Entscheidung lassen. Er wolle einfach nicht mehr. Er wolle sich nicht einschränken, er wolle seine Ruhe und er wolle später nicht sagen, er habe seine Jugend weggeworfen. Ganz plötzlich! Dienstag war es noch gut...
    In der Nacht schrieb ich ihm aus Verzweiflung einen 3 Seiten langen Text und schickte ihn ihm, keine Reaktion. Auch auf zwei Sms kam keine Reaktion. Am nächsten Tag kam nur eine Nachricht, er würde seine Sachen später abholen. Ich packte sie ihm und es war das schwerste,was ich je tun musste. ALLES hatte er hier. 3 Kisten Klamotten, seinen Fernseher, seine Bücher und Schulsachen, sein Betttzeug, seine Papiere, seine Spielekonsole...einfach alles, er hat hier wirklich gewohnt.
    Wir redeten dann noch eine Weile. Ihm ging es total gut. Er sagte er ließe es einfach nicht an sich heran. Ich sagte ihm alles,was ich dachte. Sagte ihm, dass ich viel mehr Abstand haben möchte und mir das so klar wie nie war. Sagte, wir könnten nun erstmal wieder „Dates“ haben, um uns wieder nah zu kommen und die vielen Streits der letzten Wochen zu vergessen. Ich sagte, er solle gar nicht hier schlafen zu Zeit, er solle seine Freunde nicht mehr vernachlässigen, dass ich alles lockern wolle. Alles, was ich wollte waren alle 2,3 Tage ein paar Stunden mit ihm. Um wieder ganz normal miteinander umzugehen, ohne über das was war zu reden.. Ich wollte ihm keine Vorwürfe machen, ich wollte kein „Es tut mir Leid“ mehr hören...ich wollte einfach von vorne anfangen.
    Aber er wollte einfach nicht... Er sagt, ich solle ihn gehen lassen und er wolle einfach nur keine Beziehung mehr, keine Verpflichtung, keinen Stress...er wolle frei sein und hätte einfach null Lust eine Beziehung zu führen. Zu niemandem...
    Aber wie kann das sein?! Wie kann er mir am Wochenende sagen, wie er er mich liebt und dass er mich bittet immer bei ihm zu bleiben und dass ich irgendwann seine Frau werden soll. Wie kann er Sonntagnacht mit dem Fahrrad zu mir kommen,weil er mir zeigen will,dass er mich wirklich liebt und mich nun einfach verlassen? Wie soll ich damit klar kommen? Er sagte gestern natürlich sind die Gefühle noch da aber er könnte all die Erinnerungen verdrängen und es ginge ihm gut so. Er meinte, er sei ja nicht aus der Welt und man könne sich in der Schule natürlich noch Hallo sagen und er würde mich ab und zu mal anrufen,weil er wissen will, ob es mir denn gut geht. Spinnt der?! Als ich weinte, nahm er mich ganz zärtlich in den Arm, streichelte meinen Kopf und sagte „Scheiß Männer,mh?“ Was soll sowas? Ich verstehe das alles nicht. Ich bat ihn als er ging, sich damit auseinander zu setzen, meinen Brief, den ich ihm gestern gab, in dem alles stand, was wir klar geworden ist, nochmal zu lesen und sich zu Herzen zu nehmen. Er meinte er versucht es, aber er kann es einfach nicht an sich heran lassen und er wolle es auch gar nicht mehr versuchen. Er will auch nicht,dass es wieder besser werde...er hätte einfach die Lust daran verloren.
    Wie kann das denn so schnell passieren?! Wenn wir uns vor einem Monat so gut wie nie verstanden und er mir vor 5 Tagen noch versprach, mich immer zu lieben... Was soll ich nur tun? :'( Den Kontakt abbrechen und hoffen, dass er selbst merkt, was er da wegwirft? Oder ihm versuchen zu zeigen, dass es wieder toll wird? Er sagt, er will seine Ruhe und „runterkommen“...aber wenn ich das zulasse, wird er auch die Gefühle immer mehr verdrängen... Was soll ich nur tun... Ich weiß nicht weiter...Seit Mittwoch liege ich in meinem Bett und bekomme keinen Bissen herunter.. ich weiß nicht,wie ich je wieder lachen soll... Ich steh so alleine da...ich habe alles hinter mir gelassen für ihn, das war ein Fehler.. Wir haben viele Fehler gemacht,das weiß ich nun...aber es ist doch nicht zu spät, alles besser zu machen, wir sind doch jung...

Tut mir Leid,dass mein Text so lang geworden ist...und so unstrukturiert. Aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem kürzer fassen kann...eigentlich müsste ich ja noch viel weiter ausholen, um euch alles zu erzählen.
    Ich hoffe so sehr, dass ihr mir antwortet...und bis dahin sage ich jetzt schon mal „Danke“.

Liebe Grüße...

Ich kann gut mitfühlen, wie schlecht du dich fühlst.
    Aber: eine kurze, vielleicht schmerzhafte Antwort:

Lass ihn! Entweder er kommt von alleine zurück, oder seine Gefühle waren andere als er sich selbst zugestanden hat.

Kommentar

Aber das ist so unmöglich, dass es andere Gefühle sind, als wir es wahr haben wollten... Seine Art mich anzusehen und mit mir umzugehen, diese vielen lieben Worte, diese Versprechen, die vielen Tränen die er in den 10 monaten vergossen hat vor Liebe,vor Angst, vor Trauer... Letzten Donnerstag kam er mit einer riesigen Rose und unserem lieblings Kuchen, Freitag hat er mich den ganzen Tag abgeknuddelt und so oft es nur ging mir gesagt,dass er mich liebt und es grad gar nicht zeigen kann,wie sehr.. Samstag hatten wir einen wundervollen,romantischen Abend, Sonntag kam er nachts mit dem Fahrrad zu mir,weil er mir sagen wollte dass er mich liebt und nicht ohne mich einschlafen kann, Dienstag sagte er plötzlich in einer Unterhaltung "grundlos" : "und du bleibst auch wirklich immer bei mir,Schatz?" und 24h später macht er schluss und sagt es wird nichts mehr?! Das ist doch schlicht unmöglich! :(
      Wenn wir sonst so ein Problem hatten, habe ich gekämpft bis er wieder klar wurde..und er war hinter her so dankbar,dass ich nicht aufgebe. Ich musste ihm so oft versprechen, nie aufzugeben. Er gestand sich ein, manchmal ein wenig unreif mit unseren Gefühlen umzugehen und war daher so glücklich,dass ich immer dabei bleibe und kämpfe,kämpfe,kämpfe wenn etwas nicht okay war. Und jetzt sagt er,ich soll nicht kämpfen? :( Das kann doch einfach nicht zu Ende sein... Er sprach 10 Monate von seiner Traumfrau, davon dass ich die absolut schönste bin und er gar nicht verstehen könne, dass ich ihn wollte und keinen anderen und dass ich die Liebe seines Lebens sei. Das darf doch nicht wahr sein...

Kommentar

Liebe Seviander,
        das ist sehr traurig! Du kannst ihn aber nicht zwingen, mit Dir zusammen sein zu wollen. Du kannst ihn auch nicht zwingen, dir zu erklären, warum er sich so plötzlich zurückzieht. Vielleicht weiß er es selber nicht.
        Dein Herz ist gebrochen und du musst ihn loslassen. Nicht heute oder morgen. Später! Dein Herz wird irgendwann wieder leichter. Ich weiß, das klingt echt bescheuert und du glaubst es jetzt nicht.

Versuch aus deinem Bett aufzustehen. Geh zu einer Freundin und heul dich aus. Tue etwas, was du immer schon gern getan hast. Und iss was!

An Deiner Stelle würde ich keine Initiative ergreifen, um mit ihm zu reden und die Bezeihung zu klären. Da muss er schon auf Dich zugehen. Warte aber nicht darauf.

Ich weiß, es tut so verdammt weh. Mein Herz wurde auch gerade gebrochen...
        Liebe Grüße
        Nic

Kommentar

Danke für eure Antworten...

Haltet ihr es denn für unwarscheinlich,dass er wieder kommt? :(
          Wir sehen uns jeden Tag in der Schule, haben so viel zusammen erlebt und sind eigentlich so zusammengeschweißt... kann es nicht sein,dass er sich einfach nur eine Auszeit nimmt? Seine Kumpels trifft und mit denen Spaß hat und dann merkt, dass es das aber nicht ist? Er kann doch nicht ewig verdrängen,was war oder?
          Ich kann es nicht akzeptieren...ich habe ihm vorhin eine letzte,lange SMS geschickt und werde mich nun wohl nicht mehr melden...
          Ich will ihn auch gar nicht zwingen...aber ich kenne ihn doch... ich weiß doch,dass er mich eigentlich so liebt.. und sowas kann doch nicht von einen auf den nächsten Tag weg sein? :(

Kommentar

liebe Seviander,

du hast ihm ein wunderschönes geschenk gemacht: deine liebe!

jetzt ist es an ihm, ob er sie annehmen und erwidern möchte. mehr kannst du nicht tun, mit jeder weiteren aktion würdest du ihn bedrängen...

ich weiß, ist nicht leicht, die zeit jetzt rumzukriegen...mach das beste daraus, gönn dir was schönes (und Mystery, spar dir deine zynischen kommentare hierzu, tu mir den gefallen!), unternimm was mit freundinnen. wenn dein gefühl sagt, er kommt wieder, kann das doch gut sein!

ich drück dir feste die daumen, dass er erkennt, dass er dich liebt und einen fehler gemacht hat!

Kommentar

Hallo Fortuna!

Ich weiß nicht,ob mein Gefühl mir das sagt... ich hoffe es nur einfach so sehr! Bis jetzt kam er immer wieder...aber immer zwei Tage später und es ging ihm immer schlecht dabei. Jetzt scheints ihm gut zu sehen... wir haben uns aber auch nicht in der Schule sehen können,weil wir gestern und heute frei haben...
              Ich habe leider absolut keine Lust, etwas zu unternehmen :( Ich habe nicht mehr viele Freundinnen...ich habe seinetwegen alles aufgegeben...meine beste Freundin möchte mich heute Abend zum Feiern mitnehmen. Aber danach ist mir einfach nicht :'(
              Ich will nichts weiter als die Chance ihm zu zeigen, dass wir noch die Menschen sind, die sich soo ineinander verliebt haben. Ja, die letzten zwei Wochen waren absolut nervig und schlimm...aber wie kann er deswegen die wunderschöne Zeit davor vergessen? Vor allem waren diese Wochen ja nicht nur nervig...zwischendurch kam er ja immer an,wie ich es schon beschrieben hatte,mit Kuchen,Rosen usw.. Wir waren halt nur genervt, weil wir uns eingeengt fühlten.
              Aber das würde ich nicht mehr tun...ich will ihm seinen Freiraum geben und selbst Freiraum genießen.
              Ich würde auch gerne 1,2 Monate auf ihn warten und mich nicht melden, wenn ich genau wüsste,danach ist er wieder bei mir...ich halt das nicht aus.. :(

Danke für eure Antworten...

Kommentar

Hallo serviander!

Ich wünsche dir so sehr, dass du bald wieder fröhlich und glücklich bist! Egal wie und mit wem.

Beim Lesen deiner Texte sind mir einige Fragen im Kopf herumgeschwirrt, die womöglich für dich auch etwas "unbequem" sein könnten.

Du schreibst, dass er meinte, du seist seine Traumfrau. Gegenfrage: Ist er dein Traummann? Es wäre nämlich für dich viel wichtiger zu klären, ob er überhaupt dein Traummann ist... so wie er sich verhält... dieses Hü und dann Hott, mal so, mal anders, er scheint ja überhaupt gar nicht zu wissen, was er will... stellst du dir so deinen Mann vor? Dass du ihn immer wieder "zurückholen" musst, weil er selbst nicht in der Lage ist zu kämpfen, sich für dich zu entscheiden? Ich weiß ja nicht, wie du dir deinen Traummann vorstellst... meiner zumindest entscheidet sich von selbst für mich, will mich, und weiß, dass er mich will. Wie ist's bei dir?

Ich habe nicht mehr viele Freundinnen...ich habe seinetwegen alles aufgegeben...
                Ich will dir nicht zu nahe treten, bitte nimm's jetzt nicht zu schwer, aber das war ein großer Fehler. Aus Liebe etwas "aufzugeben", ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit. Mein Tipp an dich: werde ganz schnell wieder unabhängig! Ich habe das Gefühl, dass du dich selbst seinetwegen aufgibst, dass er dein Leben dominiert oder du dich dominieren lässt. Das erklärt diese riesige Verzweiflung gerade, die du empfindest. Bitte fange wieder an, sehr gut auf dich selbst zu achten, ja? Suche dir liebe Freundinnen, baue dir einen eigenen Freundeskreis wieder auf, lebe dein Leben unabhängig von einem Jungen. Die Liebe wächst nämlich nicht, je mehr man von sich selbst aufgibt und sich dem anderen widmet... das ist eine romantische Fehlvorstellung... das funktioniert so nicht. Übe dich in Liebe ohne Abhängigkeit... nicht weil du ihn brauchst oder er dich, sondern nur weil du ihn willst und er dich. Dieser Wille muss jedoch von einem selbst kommen... das kann der jeweils andere nicht erzwingen. Das wurde hier schon mehrfach richtig gesagt.

Alles Gute, seviander! Ich wünsche dir sehr, dass du durch deinen Schmerz hindurchfindest. Und um deine Hauptfrage zu beantworten: Ja, kämpfe! Aber nicht für ihn oder um ihn, sondern in erster Linie immer für dich / um sich selbst! (Damit meine ich nicht Egoismus, sondern gesunde Selbstliebe)

*dir für die Zukunft die Daumen drück*

Kommentar

Hallo Vespi!
                  Danke für deinen Text... und ich gebe dir recht: Natürlich ist DAS nicht meine Vorstellung davon, wie mein Traummann mit mir umgehen sollte.. Aber ER ist es definitiv. Seine Persönlichkeit, seine Stärken und Schwächen, seine Art mit mir umzugehen (außer natürlich,wenn er sowas tut..), die Zeit, die wir miteinander verbrachten und diese unzähligen wundervollen Momente...Ja,er ist mein Traummann...mein Traummensch.

Ich weiß,dass ich mich sehr abhängig gemacht habe. So bin ich leider...das mache ich nicht nur bei einem Mann, sondern auch bei guten Freundinnen. Ich hänge zu sehr an Beziehungen, egal welcher Art..ich kann nicht gut alleine sein...
                  Und ich will mir auch wieder mehr mein eigenes Leben aufbauen...aber nicht ohne ihn! :( Ich würde so gerne alles ändern...würde so gerne,dass auh er seine Freunde nicht mehr vernachlässigt...dass wir es jetzt lockerer angehen lassen...ich möchte sozusagen jetzt alles unter einen Hut bringen. Aber ich liebe ihn wirklich...und ich ich weiß einfach,dass wir so sehr sehr glücklich miteinander wären. Weil es nicht an uns gescheitert ist sondern daran,wie wir die Beziehung aufgebaut haben... Aber wir sind doch so jung, das kann man doch ändern...
                  Ich muss doch irgendwas tun... :(
                  Er sagte gestern "Wir sehen uns ja in der Schule und wenn es dann in 3,4 Monaten immernoch kribbelt,wenn man sich umarmt..." und er sagte immer wieder "IM MOMENT kann ich das nicht.." "Ich will ERSTMAL keine beziehung mehr.." und meinte dann aber auch wieder Dinge wie "Zieh bitte keine Schlüsse aus dem was ich sage...warte nicht auf mich" Was soll ich denn denken?!
                  :(

Kommentar

"Wir sehen uns ja in der Schule und wenn es dann in 3,4 Monaten immernoch kribbelt,wenn man sich umarmt..."... "Zieh bitte keine Schlüsse aus dem was ich sage...warte nicht auf mich"
                    Er will dir nicht weh tun. Er macht Wischi-Waschi-Aussagen, damit der Bruch zwischen euch nicht so endgültig klingt, damit er dir nicht das Herz bricht. Ich bin mir sicher, dass er dich mag. Er will auch ganz sicher nicht, dass du dich schlecht fühlst, ihr wart ja nicht ohne Grund zusammen. Aber gerade der zweite Satz sagt mir, dass er sich eine Zukunft ohne dich vorstellt, er aber Probleme hat, dir das zu verklickern, ohne dass du dich "gebrochen/verzweifelt" fühlst. Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass er dir nicht weh tun will... aber dennoch seinen Weg gehen möchte. Lass ihn bitte. Er muss selbst für sich entscheiden, ob er dich doch will oder nicht.

Ich weiß,dass ich mich sehr abhängig gemacht habe. So bin ich leider...das mache ich nicht nur bei einem Mann, sondern auch bei guten Freundinnen. Ich hänge zu sehr an Beziehungen, egal welcher Art..ich kann nicht gut alleine sein...
                    Nutze die Zeit, die du gerade sowieso ohne ihn bist, dazu, dir über genau diese deine Aussage klar zu werden. Frage dich: Warum? Warum hängst du so sehr an Beziehungen? Warum kannst du nicht gut alleine sein? Was liegen da für Gründe/Ängste versteckt?

In diesem Forum wirst du nach bissl Suchen ganz viele Fäden zu ähnlichen Themen finden. Schau dich etwas um und lies darüber. Vielleicht entdeckst du ja hier und da eine Anregung oder eine Antwort für dich. Du bist nämlich nicht allein mit deinen Problemen/Sehnsüchten/Wünschen. Vielen geht es ähnlich. Schaue dir an, wie andere damit umgehen. Vielleicht hilft dir das für die Zukunft?

Alles Liebe,
                    - Vespi

Kommentar

(und Mystery, spar dir deine zynischen kommentare hierzu, tu mir den gefallen!),
                      ja, ja

Da muss er schon auf Dich zugehen. Warte aber nicht darauf.

Ich weiß, es tut so verdammt weh. Mein Herz wurde auch gerade gebrochen...
                      Seviander, das wird wohl immer ein riskantes Spiel bleiben und auch ältere Esel sind davor nicht sicher.
                      Ihre Herzen werden auch gebrochen, oder sie brechen sie, ob sie wollen oder nicht, manchmal auch anderen .
                      Es wird nicht ausbleiben, dass es irgendwann auch jemandem wegen Dir so wie Dir jetzt geht.
                      Schulgeschichten sind besonders schlimm, daran erinnere ich mich auch noch wie wenn es gestern gewesen wäre.

Er wird wohl nicht mehr zurück kommen.
                      Heule Dich irgendwie durch die nächste Zeit durch.

Alles Gute und liebe Grüsse
                      Zuletzt geändert von mystery; 15.05.2010, 11:26.

Kommentar

Was sagen eigentlich deine Eltern zu der Sache?

Kommentar

Warum seid ihr euch eigentlich so sicher,dass er nicht wieder kommt? Dass ihm wenn er sich beruhigt hat und genug bei seinen Freunden war nicht wieder kommt weil ich ihm fehle?

Mein Mama sagt ich soll ihn erstmal in Ruhe lassen und abwarten,sie kann sich nicht vorstellen,dass es zu Ende ist..

Liebe Grüße..

Kommentar

Ich bin mir gar nicht sicher...du solltest dich aber nicht von seinem Verhalten abhängig machen.
                            Dein Glück liegt in dir, nicht im Verhalten eines anderen Menschen.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir gar nicht sicher...du solltest dich aber nicht von seinem Verhalten abhängig machen.
                              Dein Glück liegt in dir, nicht im Verhalten eines anderen Menschen.
                              Genau, ich bin mir auch nicht sicher, ob er nicht doch wiederkommt, aber du solltest ihn nicht zwingen und schon gar nicht darauf warten. Was ich jedoch befürchte: Selbst wenn er wiederkommt... wer sagt, dass das Spielchen nicht in 1-2 Monaten wieder von vorne los geht? Du also immer ins selbe Loch fällst, weil er nicht weiß, was er will? Das würde mir für dich sehr leid tun bzw. ich würde dir einen besseren Freund wünschen, der sowas nicht mit dir macht.

Aber was auch passiert, vergesse nicht dich selbst dabei!

Kommentar

Lädt...
                              X