Zitat von Hubert1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich verliebe mich nicht!
Einklappen
X
-
Vanillene
... deswegen bin ich ja immer auf der Jagd nach irgendwelchen "Veranstaltungen", seien es Fortbildungen, Geburtstage, Kurse, Sonstiges...
-
Vanillene
Wieso kann´s nicht auch mal einen geben, der mich wirklich vom Hocker reißt? Am besten sollte dies natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen...
Kommentar
-
Zitat von Vanillene Beitrag anzeigenWieso kann´s nicht auch mal einen geben, der mich wirklich vom Hocker reißt? Am besten sollte dies natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen...
Nüchtern betrachtet sollte das bei der Anzahl der männlichen Erdbewohner auch der Fall sein. Wäre schon komisch, wenn es unter diesen Milliarden nicht wirklich einen geben sollte.
OK, das Problem des Findens. Da Du oft genug "gefunden" wirst, scheinst Du genug präsent zu sein.
Vielleicht gehts Du mal auf so eine Ü-30 Party (auch wenn Du Twen bist).
Da wird sicherlich der eine oder andere dabei sein, der vom optischen her passt.
Dann kannst Du alle Potentiellen noch nach Status durchsieben.
Aber dann kommt das, was die Sache absolut schwierig macht, denn dann muß da noch der Funke überspringen.
Du weist was ich meine:
"Dieses Kribbeln im Bauch....."
Und da bin ich der Meinung, da kannst Du wenig selber dazu tun.
Es kommt oder es kommt nicht.
Vielleicht hat man das nur drei, vier mal im Leben (meine bisherige Erfahrung)
Kommentar
-
Ich glaube, Kathi's Betonung lag auf dem "...SO nicht kann"Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenPersönliche Weiterentwicklung findet m. E. in der Partnerschaft auch statt.
Hier sogar in einer besonderen Weise, nämlich dann, wenn man mit Dingen in Berührung kommt, mit denen man vorher wenig zu tun hatte. Ich habe das immer als besonderes Glück empfungen am Leben eines (geliebten) Menschen derart intensiv und intim teilhaben zu können( dürfen).
wie bei so vielem im Leben gibt es ja kein gut/schlecht .. richtig/falsch .. aber es gibt ein anders.
so hat man als Single Freiraeume, die wunderschoene Chancen der Entwicklung & Selbsterfahrung bieten, die in einer Partnerschaft kaum vorhanden sind. Aber es fehlen als Single diverse Elemente, die eine Partnerschaft kennzeichnen und somit auch jene Erfahrungschancen.
Ich sehe ab & an meine Freundin, die mit mir u.a. hier in China vor x Jahren studiert hat. Sie ist laengst Mama von 2 Kiddies, arbeitet nebenbei, entwickelt sich als spirituell interessierte durchaus weiter ... und guckt ab und zu scheel auf das "gruene Gras" meiner Wiese.. Ausland, Single, Freisein, Reisen.
Waehrend ich ab & zu scheel zu ihr schiele "Familie, Partner, Heim, Stabilitaet, Liebe".
Der Trick ist: nutze die Wartezeit, bis der Zaun z.B. vom Single zum Paar umgestellt ist und geniesse das Gras aus vollen Zuegen, was gerade jetzt auf der eigenen Zaunseite verfuegbar & saftig ist, inclusive aller Entwicklungschancen.
Und ich finde Kathie hat das Gruen der Zaunseite "Single, Young'n sweet" gut dargestellt.
Was spaeter kommt, wird der Zeitstrahl zeigen ... denn die Zaeune sind ja immer in Bewegung
... aber ein wenig kann man sich schon hinvisualisieren/fuehlen/bestellen
Kommentar
-
ok, das ist für mich jetzt verständlich.Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigenIch glaube, Kathi's Betonung lag auf dem "...SO nicht kann"
Kommentar
-
Vanillene
Eigentlich könnte ich auch mal zufriedener sein. War gestern mit nem Kollegen aus, und der liegt mir total zu Füßen...
Kommentar
-
ist vielleicht was für´s eigene Ego,Zitat von Vanillene Beitrag anzeigenEigentlich könnte ich auch mal zufriedener sein. War gestern mit nem Kollegen aus, und der liegt mir total zu Füßen...
aber ersetzt nicht dieses Gefühl, sich wie wahnsinnig zu jemanden hingezogen zu fühlen...
(auch wenn das natürlich nicht in der Intensität anhällt.)
Kommentar
-
Vanillene
Stimmt.Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenist vielleicht was für´s eigene Ego,
aber ersetzt nicht dieses Gefühl, sich wie wahnsinnig zu jemanden hingezogen zu fühlen...
(auch wenn das natürlich nicht in der Intensität anhällt.)
Kommentar
-
Vanillene
An sich geht es mir ja schon ziemlich gut. Nur wenn ich für mich bin bzw. Urlaub habe, kommt eben dieses Gefühl, dass ich so langsam aber sicher jemanden an meiner Seite haben möchte.
Kommentar
-
cinqueterre
Ja, das Alleinsein, da fangen die Gedanken an zu nagen...
Auf Reisen bin ich jetzt viel allein, ich lern zwar Horden an Menschen kennen, aber richtig tiefgehende Gespraeche gibt es sehr selten, weil man meistens nur 1 - 2 Tage miteinander reist.
Ich bemuehe mich, und es gelingt mir richtig gut, diese Gedanken einfach wegzuschieben und durch positive Gedanken zu ersetzen. Ipod ins Ohr, einen Drink an der Bar, chillen am Pool, quatschen mit dem Tischnachbarn, was auch immer - den Platz, den diese negativen Gedanken hinterlassen, wenn sie nicht mehr da sind, mit etwas Positivem auffuellen. Ich merke, dass mir das gut tut, und das Alleinsein - tja, ich stell fest, ich bin alles andere als allein...
Ich habe meine Freunde und meine Family, die zuhause auf mich warten, auch wenn ich jetzt 1 Jahr oder laenger weg waere. Mit einigen bin ich sowieso staendig via Skype oder Mail in Kontakt, aber so richtig fehlen, tun sie mir eigentlich nicht, weil sie ja eh da sind
Hast du eigentlich deinen Herzenswunsch nach einer Beziehung schon beim Univ deponiert? Ich hab bei mir naemlich das "Problem", dass es derzeit noch kein Herzenswunsch ist, und darum klappt es auch nicht
Das Univ ist da unbestechlich, und es ist wohl auch zu meinem Besten, da will irgendwas noch erkannt/gelernt/durchschaut werden...
LG
Kathi
Kommentar
-
Vanillene
So ganz schlüssig bin ich mir auch nicht, was ich möchte. Gerade heute habe ich mal versuchsweise den Wunsch nach einer Partnerschaft losgelassen. Es ist einmal so und einmal so.Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich deinen Herzenswunsch nach einer Beziehung schon beim Univ deponiert? Ich hab bei mir naemlich das "Problem", dass es derzeit noch kein Herzenswunsch ist, und darum klappt es auch nicht
Das Univ ist da unbestechlich, und es ist wohl auch zu meinem Besten, da will irgendwas noch erkannt/gelernt/durchschaut werden...
Und das mit dem Universum ist so eine Sache. Da kannst du noch so positiv denken, der Wunsch muss sich aber nicht zwangsläufig erfüllen *mal schnell eine Illusion zerstört*.
Kommentar
-
cinqueterre
Ich glaub, dass das Univ einem einen Wunsch erfuellt, hat nicht nur mit positivem Denken zu tun. Meiner Meinung nach haengt da viel mehr mit drin, es ist ein Bereit-Dafuer-Sein, ein Es-sich-selbst-zugestehen und ein es-sich-selbst-Wert-sein. Ich glaub, erst wenn Innen alles passt und man wirklich, wirklich bereit ist, kann es kommen. Und dann klappt es auch mit dem Herzenswunsch.
Es ist ein Herzenswunsch, wenn du dir etwas wuenschst, und du dabei ganz tief in dir drin ein Feuer, eine Energie, Lust auf dieses Ziel, wahrnimmst. Wenn du diesen Wunsch sprichst oder denkst, und dein Inneres stimmt mit dir ueberein und verstaerkt das. Du spuerst richtiggehend den Wunsch in dir.
Darauf wart ich. Aus welchem Grund auch immer (wobei ich denke ich weiss, woran es bei mir "hakt". Ich muss erst noch "diese Australien-Sache" ueber die Buehne bringen, was ja schrecklich unangenehm ist
. Danach brauch ich ohnehin einen neuen Lebenstraum und ich denke ich weiss, welcher das sein wird.
) Beim Job hats genau damit auch geklappt, wie am Schnuerchen, beinahe wie im Bilderbuch...
LG
Kathi
Kommentar
-
cinqueterre
Mir ist noch was eingefallen, um zu verdeutlichen, was ich meine, mit "nicht mehr kaempfen".
Ich plauder jetzt mal aus dem Naehkastchen meiner beiden letzten Beziehungsversuche.
Der eine war irgendwie der Meinung, eine Frau nimmt ihm die Freiheit weg. Darum hat er mich staendig versetzt, ich war immer wieder angefressen und hab ihm immer wieder doch noch eine Chance gegeben. Aber manchmal aendern sich Menschen einfach nicht... Letztens meinte er, klang irgendwie sehr schuldbewusst, er habe es wohl versemmelt. Mehr als "ja" konnte ich darauf einfach nicht mehr sagen.
Nummero due war ein sehr, sehr intelligenter Mensch, rabenschwarzer, messerscharfer Humor, und dabei so lieb und suess, ich war richtig verzueckt. Und 2 m gross - da kam ich mir mit meinen 1,75 m richtig angenehm klein vor... Jedenfalls, hat er sich das nicht zugetraut. Wir kannten uns schon lange, als ich mal erwaehnte, dass er fuer mich ein Mann zum Heiraten waer. Der Gute ist mir fast vom Sessel gekippt. Der konnte das gar nicht glauben. Weil er es sich nicht zugetraut hatte. Gleich am Anfang unserer kurzen Beziehung meinte er, er wisse nicht, ob er mich gluecklich machen koennte.
Grummel.
Nein, ich will weder das eine, noch das andere in Zukunft haben. Ich will etwas, wo sich solche Fragen nicht stellen. Wo man sich ergaenzt und einfach zueinander passt, wo beide bereit sind fuer eine erfuellte Beziehung, und man nicht bei so grundlegenden Dingen schon scheitert.
Ich bin mir schon im Klaren, dass ich keine 08/15-Frau bin, aber es gibt sehrwohl Menschen, die damit umgehen koennen und wollen. Die genauso wie ich, Feuer unterm Hintern haben und sagen was sie denken, gleichzeitig alles andere als oberflaechlich sind. Und es gibt solche Menschen, sie sind bloss nicht so leicht zu finden.
Und weil das so ist, und ich mich nicht mehr mit halbherzigen "Loesungen" zufrieden gebe, sondern auf etwas richtig Gutes, Aussergewoehnliches warte, bin ich halt schon laenger Single.
Und darauf wart ich gern...
LG
Kathi
Kommentar
-
Liebe Vanillene,
ich gebe jetzt einfach mal ungefragt meinen "Senf" dazu.
Ich habe Dein Thema nur mal überflogen, die Frage, die bei mir auftauchte, war die:
Hast Du Dir selbst in Deinem tiefsten Inneren die Erlaubnis gegeben, Dich zu verlieben?(Nur die Sehnsucht haben reicht manchmal nicht).
Verliebt sein hat ja auch etwas mit Kontrollverlust zu tun.
Du hast geschrieben das Du eine harte Nuss bist, das hat mich auf diesen Gedanken gebracht.
Wenn Du mal schlechte Erfahrungen mit diesem Gefühl gemacht hat, kann es sein das die Seele zumacht und sich so schützt.
Vielleicht kommt es für Dich jetzt zu therapeutisch rüber, vielleicht erlaubst Du Dir mal,
die Frage auf Dich wirken zu lassen.
Liebe Grüße,
Daniela
Kommentar
-
Avvenenza
Liebe Vanillene!
Wenn ich doch nur einen Rat für uns beide wüsste - ich würde ihn dir geben! Mir geht es ja genauso, ich kann mich nicht verlieben. Aber weißt du, ob du dich momentan überhaupt verlieben WILLST? Bei mir liegt das glaube ich daran, dass ich so viel mit meinem Studium beschäftigt bin, dass ich, sobald sich eine Möglichkeit bietet (und die bietet sich eigentlich jeden Tag, wenn man genau hinschaut), die Scheuklappen zumache und einen potentiellen Partner einfach ignoriere, nach dem Motto: der ist es sowieso nicht. Kommt dir das bekannt vor? Es kann einem niemand es recht machen und wenn man jemanden süß findet, dann eben NUR süß, mehr nicht. Oder aber man trauert noch insgeheim einem Schwarm nach.
Ich weiß es nicht: Ich bin hin- und hergerissen zwischen mich-endlich-mal-so-richtig-verlieben-wollen und dafür-habe-ich-eh-keinen-kopf-derzeit. Geht es dir auch so? Du hast geschrieben, du hast dich in deine neue Arbeit verliebt. Vielleicht gefällt sie dir so sehr, dass du dich erstmal anstrengen willst, um zu zeigen, was du kannst, weil du die Stelle behalten willst. Das ist doch gut! Alles hat seine Zeit, das Studium, die Arbeit und auch die Partnersuche. Ich habe eher das Gefühl, dass du dich von anderen Leuten unter Druck setzen lässt, die meinen, du müsstest dir mal einen Partner zulegen. Vielleicht haben alle deine Freundinnen derzeit einen festen Partner und dir wünschst dir deshalb einen, obwohl es dir ansonsten prima geht. Ich habe einmal gelesen, dass wir es uns aussuchen, alleine zu sein. Auch das Alleinsein hat seine Zeit.
Es grüßt dich herzlich
Avve, die selbst nicht weiß, was mit ihr los ist.
Kommentar

Kommentar